| Geburtsdatum | 01.09.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,85m |
| Leihende | 31.12.2026 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chongqing Tonglianglong |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 49 | 8 | 6 | ||
![]() | Super League | 21 | 7 | 3 | |
![]() | Cyprus League | 15 | 1 | 2 | |
![]() | UEFA Champions League | 6 | - | - | |
![]() | Europa League Quali | 2 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 2 | - | - | |
![]() | Chinese FA Cup | 2 | - | 1 | |
![]() | Zyprischer Superpokal | 1 | - | - | |
![]() | Kypello Kyprou | - | - | - | |
Nany Landry Dimata [9]
20.06.2017 - 07:43 Uhr
07.08.2018 - 23:39 Uhr
Zitat von Der_Verbannte
Hoffentlich kann er das nächstes Jahr endlich bei uns zeigen.
Ich bin mir sicher, dass Dimata eine große Zukunft vor sich hat.
Die hat er mit Sicherheit vor sich. Er vereint sämtliche für einen Klassestürmer notwendigen Attribute: Dynamik, Kraft, Schnelligkeit und Explosivität. Alles andere kann man unter einem fähigen Trainer lernen. Bei uns hat er leider nicht den geringsten Fortschritt im Saisonverlauf gemacht. Aber das war auch kaum möglich.
Leider hat man die Entscheidungsgewalt über seine sportliche Zukunft allem Anschein nach verkauft. An einen Verein aus einer zweitklassigen Liga, ohne Not. Man sieht tendenziell eindeutig, welche Richtung eingeschlagen wird: Mehr Erfahrung, Talente weg.
Ich hoffe Jaeckel wird ohne KO verliehen. Zwar hat er nur 2 Bundesligaspiele gemacht, dabei aber einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
08.08.2018 - 08:08 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Die hat er mit Sicherheit vor sich. Er vereint sämtliche für einen Klassestürmer notwendigen Attribute: Dynamik, Kraft, Schnelligkeit und Explosivität. Alles andere kann man unter einem fähigen Trainer lernen. Bei uns hat er leider nicht den geringsten Fortschritt im Saisonverlauf gemacht. Aber das war auch kaum möglich.
Leider hat man die Entscheidungsgewalt über seine sportliche Zukunft allem Anschein nach verkauft. An einen Verein aus einer zweitklassigen Liga, ohne Not. Man sieht tendenziell eindeutig, welche Richtung eingeschlagen wird: Mehr Erfahrung, Talente weg.
Ich hoffe Jaeckel wird ohne KO verliehen. Zwar hat er nur 2 Bundesligaspiele gemacht, dabei aber einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Zitat von Der_Verbannte
Ja, er trifft in der Jupiter Liga (wieder), sie ist aber nun mal auch min. eine Stufe unter der BL. Von seinen Attributen hat er nichts in Wolfsburg gezeigt! Weder Torgefahr noch Zweikampfhärte. Wenn er den Ball hatte, war er eigentlich weg. Das hat aus meiner Sicht auch nichts mit einem guten oder schlechten Trainer zu tun, sondern einfach mit mangelndem Talent. Ich denke nicht, dass Dimata es schaffen wird.
08.08.2018 - 08:31 Uhr
Ich hielt früher große Stücke auf Dimata, was er dann hier in Wolfsburg gezeigt hat , war schreckend! Da war nichts von dem übrig, was man vorher erahnen konnte. Das er nur der Abstauber war, habe ich so nicht gesehen.
Wenn man nicht ganz blöd ist, dann hat man bei der Leihe keine KO reingetan oder zumindest eine RKO eingebaut, damit man bei ansprechenden Leistungen den Spieler zurückholen kann und dann, je nach Bedarf, verkaufen oder behalten kann.
Wenn man nicht ganz blöd ist, dann hat man bei der Leihe keine KO reingetan oder zumindest eine RKO eingebaut, damit man bei ansprechenden Leistungen den Spieler zurückholen kann und dann, je nach Bedarf, verkaufen oder behalten kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 08.08.2018 um 08:34 Uhr bearbeitet
08.08.2018 - 08:41 Uhr
Zitat von jonny_pl
Ich hielt früher große Stücke auf Dimata, was er dann hier in Wolfsburg gezeigt hat , war schreckend! Da war nichts von dem übrig, was man vorher erahnen konnte. Das er nur der Abstauber war, habe ich so nicht gesehen.
Es gibt doch aber eine KO oder nicht? Zumindest habe ich das irgendwo gelesen.
08.08.2018 - 08:53 Uhr
Zitat von Henham
Zitat von jonny_pl
Ja es gibt die KO für Anderlecht. Und da würde ich mal davon ausgehen, dass es weniger ist als den Preis, den wir damals bezahlt haben.
08.08.2018 - 08:54 Uhr
was lässt dich das annehmen?
08.08.2018 - 09:24 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Anderlecht hatte ihn erstmal mit einer Gastspielerlaubnis bei sich. Ehe alle Modalitäten geklärt waren. Nach seinem Jahr bei uns sollten wir bei einem Verkauf sogar Gewinn machen? Das kann ich nicht glauben.
08.08.2018 - 09:42 Uhr
Ok, also nur Spekulationen. Finde ich ein wenig... naja.. schwierig, das zu diskutieren, weil es keine Zahlen dazu gibt, sondern es rein auf persönlichen Vermutungen beruht.
Hatten wir so eine Leihe schon mal, dass die KO unter dem lag, was wir ausgegeben haben?
Sollte die KO darunter liegen, frage ich mich, wieso wir, unabhängig von dem bisherigen Verlauf des Spielers, bei einer Restvertragslaufzeit von 4 Jahren eine KO festlegen sollten, die unter unserer gezahlten Ablöse liegt.
Wood vom HSV wurde z.B. an Hannover verliehen für eine Mio Leihgebühr und einer KO von 7 Mio.
Gezahlt hat der HSV damals 4 Mio Ablöse. Seine Leistung beim HSV war in der Vorsaison eher mau, also keine 8 Mio Gesamtpaket wert. Er ist Großverdiener beim HSV, sprich eigentlich müsste der HSV ja Interesse haben, ihn schnell von der Gehaltsliste zu bekommen. Wieso dann also eine KO von 7 Mio? 3 über der Ablöse, die man selber gezahlt hat?
Wollscheid wurde damals von uns ausgeliehen für 1,5 Mio von stoke. Mit einer KO von 6 Mio. Stoke zahlte als Ablöse für Wollscheid 3,8 Mio (Laut tm)
Geis wurde zum FC Sevilla ausgeliehen für 1 Mio Gebühr, KO bestand von 9 Mio. Da wäre dann die Summe geringer als die von S04 gezahlte Ablöse an Mainz, die betrug 10,5 Mio. Allerdings hat Geis nur noch bis 2019 Vertrag bei S04.
Und genauso seh ich das bei Dimata. Wieso sollte man ihn verschenken? Will man ihn dauerhaft loswerden? Mir ist da nichts bekannt. Wollte man ihn zwingend, hätte man ihn nicht verliehen sondern verkauft, vermute ich. Auch für wenig Geld, wenn man ihn denn wirklich abstoßen wollte. Dann hätte man nicht verleihen mit geringer KO oder niedriger KO machen müssen
Also rein so betrachtet und auch im Vergleich mit so manch anderen Wechseln (Unabhängig von uns) vermute ich die KO nicht wirklich niedriger als die gezahlte Ablöse von uns.
Auch nur Spekulation, aber ich vermute mal, dass unsere Verantwortlichen doch ein wenig mehr "drauf haben" als so manch einer ihnen hier unterstellen mag
Hatten wir so eine Leihe schon mal, dass die KO unter dem lag, was wir ausgegeben haben?
Sollte die KO darunter liegen, frage ich mich, wieso wir, unabhängig von dem bisherigen Verlauf des Spielers, bei einer Restvertragslaufzeit von 4 Jahren eine KO festlegen sollten, die unter unserer gezahlten Ablöse liegt.
Wood vom HSV wurde z.B. an Hannover verliehen für eine Mio Leihgebühr und einer KO von 7 Mio.
Gezahlt hat der HSV damals 4 Mio Ablöse. Seine Leistung beim HSV war in der Vorsaison eher mau, also keine 8 Mio Gesamtpaket wert. Er ist Großverdiener beim HSV, sprich eigentlich müsste der HSV ja Interesse haben, ihn schnell von der Gehaltsliste zu bekommen. Wieso dann also eine KO von 7 Mio? 3 über der Ablöse, die man selber gezahlt hat?
Wollscheid wurde damals von uns ausgeliehen für 1,5 Mio von stoke. Mit einer KO von 6 Mio. Stoke zahlte als Ablöse für Wollscheid 3,8 Mio (Laut tm)
Geis wurde zum FC Sevilla ausgeliehen für 1 Mio Gebühr, KO bestand von 9 Mio. Da wäre dann die Summe geringer als die von S04 gezahlte Ablöse an Mainz, die betrug 10,5 Mio. Allerdings hat Geis nur noch bis 2019 Vertrag bei S04.
Und genauso seh ich das bei Dimata. Wieso sollte man ihn verschenken? Will man ihn dauerhaft loswerden? Mir ist da nichts bekannt. Wollte man ihn zwingend, hätte man ihn nicht verliehen sondern verkauft, vermute ich. Auch für wenig Geld, wenn man ihn denn wirklich abstoßen wollte. Dann hätte man nicht verleihen mit geringer KO oder niedriger KO machen müssen
Also rein so betrachtet und auch im Vergleich mit so manch anderen Wechseln (Unabhängig von uns) vermute ich die KO nicht wirklich niedriger als die gezahlte Ablöse von uns.
Auch nur Spekulation, aber ich vermute mal, dass unsere Verantwortlichen doch ein wenig mehr "drauf haben" als so manch einer ihnen hier unterstellen mag
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 08.08.2018 um 09:45 Uhr bearbeitet
08.08.2018 - 09:52 Uhr
Zitat von jonny_pl
Hatte Anderlecht nicht ne KO...
Zitat von Der_Verbannte
Hatte Anderlecht nicht ne KO...
Wenn Schmadtke nicht völlig geistig umnachter ist, dann ist diese entweder ziemlich hoch, oder wir haben eine RKO.
08.08.2018 - 09:58 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Ok, also nur Spekulationen. Finde ich ein wenig... naja.. schwierig, das zu diskutieren, weil es keine Zahlen dazu gibt, sondern es rein auf persönlichen Vermutungen beruht.
Ich weiß es nicht genau. Gab es denn bei uns schon mal eine KO die von einem anderen Verein bei einem unserer Spieler gezogen wurde?
Welche Verhandlungsposition haben wir nach diesem Jahr bei uns? Der Spieler war sicherlich auch nicht abgeneigt zu gehen.
Vielleicht kommt hier ja irgw. noch mal Licht ins dunkel. Du hast schon recht, dass es derzeit reiner Spekulatius ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien