SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Nachwuchs

18.05.2008 - 11:37 Uhr
Nachwuchs |#101
17.02.2009 - 18:16 Uhr
Zitat von auti96:
ich will nur mal sagen, dass ein bekannter von mir angeblich in die jugend von rapid wechselte!

beim eigentlich besten verein im bezirk hat er in ca 70 spielen 120 tore gemacht

is eigentlich auch ein riesentalent

er heißt stefan joksic

welche alterstufe?

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!
Nachwuchs |#102
17.02.2009 - 18:21 Uhr
u16 war er bei uns

sorry hab mich verlesen 102 spiele 81 tore

is aber noch nicht fix

ein probetraining hatte er schon und es wurde gesagt das er das zeug dazu hätte in den kader aufgenommen zu werden

auf hp von rapid ist er aber noch nicht?!?
Nachwuchs |#103
17.02.2009 - 21:28 Uhr
Zitat von deco1:
ich kenne genug elterteile wo ihre kinder bsp fak , sturm graz, rapid spielen.

die eltern investieren pro kind bis zu der U15 um die €15-20.000 euro , da jedes turnier selbst bezahlt werden muss da sportsachen selbst bezahlt werden usw,

ab der U15 kommen dann die vereine und meinen ein spieler soll €75 pro monat kassieren und dafür einen langfrisitigen vetrag unterschrieben ?gg

wenn in kroatien oder der niederlande ein talent besteht lebt vielleicht seine ganze familie von seinen vetrag dafür bleiben sie auch bis zur 18-19 lebensjahr, und die vereine kassieen dann eine mega ablöse.

Zitat von deco1:
warum versucht man sie dann nicht zu halten?

womit denn noch? rapid bietet eine sehr gute fußballerische ausbildung plus scholkooperation, förderprogramme für die top-talente, in den letzten jahren außerdem eine sehr gute perspektive für junge spieler! außerdem bekommen die spieler ab dem akademie-bereich alles bezahlt. trotzdem gibts spieler, deren verwandte über manager versuchen, ihre kinder bei ausländischen vereinen anzubringen. warum wissen diese nicht zu schätzen, was man ihnen bei rapid bietet?

und btw: wenn für einen u15-spieler geld die motivation ist, bei rapid zu spielen, dann ist er ohnehin fehl am platz und kein großer verlust! außerdem find ichs schwachsinnig von einem 15-jährigen zu verlangen, in zukunft seine familie zu ernähren! :rolleyes

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Nachwuchs |#104
18.02.2009 - 10:07 Uhr
es sagt ja keiner das rapid keine gute nachwuchsarbeit hat. für die österreichischen verhältnisse!!

nur zwischen england ,spanien , deutschland , italien und österreich liegen immer noch welten dazwischen.denke da sind wir einer meinung.

und wenn die talente auf geld schauen würden wären sie schon längst nicht mehr bei rapid , fak usw...

und das mit fam. ernähren war nur ein bsp. was andere vereine für talente bezahlen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von deco1 am 18.02.2009 um 10:08 Uhr bearbeitet
Nachwuchs |#105
18.02.2009 - 10:48 Uhr
england, spanien und deutschland haben ganz andere finanzielle voraussetzungen, daher ist so ein vergleich sinnlos.

und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei anderen vereinen 15-jährige bereits so viel verdienen, dass sie ihre familie damit durchfüttern können. in tschechien zb verdienen junge spieler selbst bei den profis so gut wie gar nichts, solange sie nichts geleistet haben! wollen sie also etwas verdienen und erreichen müssen sie sich durchbeißen und bekommen nicht so wie bei uns sofort auto und wohnung, sobald sie den ball 2 mal gerade treffen können!

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Nachwuchs |#106
18.02.2009 - 11:13 Uhr
also ich kenne genug spieler die einiges als 15-16 jährige verdienen!

und wenn bsp .ein spieler aus bayern münchen angebot hat warum soll er dann nicht sofort wechseln, verlieren kann er nichts..
Nachwuchs |#107
18.02.2009 - 11:25 Uhr
Zitat von ruediger:
trotzdem gibts spieler, deren verwandte über manager versuchen, ihre kinder bei ausländischen vereinen anzubringen. warum wissen diese nicht zu schätzen, was man ihnen bei rapid bietet?

das frag ich mich auch. wie gesagt, rapid investiert viel und bietet mittlerweile im nachwuchs einiges: gute ausbildung und sehr gute perspektiven (das hat sich die letzten 2 jahre sehr zum guten entwickelt, das muss ich dem pacult dann schon auch zu gute halten!). wenn man gscheit aufzeigt, ist man gleich mal hautnahdran am profigeschäft (siehe drazan, palla und prokopic anfang der saison, im frühjahr jetzt wahrscheinlich pehlivan und kayhan). und dass man dann auch gute karriere machen kann, also den nächsten schritt weg von rapid, haben korkmaz und garics z.b. bewiesen.

nun, da auch von rapid endlich ein umdenken eingesetzt hat was den nachwuchs betrifft, sollte auch von den jugendspielern selber diesbezüglich die einstellung ein bisschen mehr in richtung "ich geb dem verein auch was zurück" gehen. hoffe, das kann man ihnen kommunizieren. denn recht viel mehr weimanns und janezceks brauch ich nicht! wär ja schon zu wünschen, dass prosenik denn drazan und kavlak-weg einschlägt und es den versuch, bei uns ins profigeschäft einzusteigen, unternimmt...

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Nachwuchs |#108
18.02.2009 - 11:32 Uhr
nur wenn ein kind bis zu der U15 die eltern um die €15.000 kostet , wie gesagt ,alles aber wirklich alles zahlt man selbst, fragt man sich was soll ich det verein zurückgeben?

das montasgehalt eines trainer von €300-400 naja...
Nachwuchs |#109
24.02.2009 - 17:09 Uhr
So, rein damit:

http://www.laola1.at/429+M52b4b786d82.html

Ne Akademie für unser Hüpfer

•     •     •

Can anyone help with my crossword? Clue is: North London's 2nd biggest football club... 2 up, 5 down?
Nachwuchs |#110
25.02.2009 - 15:09 Uhr
Zitat von KingK1591:
So, rein damit:

http://www.laola1.at/429+M52b4b786d82.html

Ne Akademie für unser Hüpfer

hat man die nicht gerade erst in der südstadt angesiedelt?

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.