SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Nachwuchs

18.05.2008 - 11:37 Uhr
Nachwuchs |#341
13.01.2020 - 14:09 Uhr
Zitat von mannymania

Kann jemand etwas zu Oppong sagen? Wenn die 1,66 m stimmen, gehe ich mal von einem flinken, wuseligen Spieler aus. Hat er das Potenzial für die 1.? Mit 21 Jahren sollte er es dann schon in den nächsten 1,5 Jahren schaffen, sonst wird er in der 2. wohl auch unruhig werden und sich anderweitig umsehem.

Wie er an BW Linz ausgeliehen war hab ich ihn manchmal spielen sehen. Das ist zwar auch schon wieder länger her aber vom Spielertyp her ähnelt er Arase. Blöderweise halt den Arase vor seinem Durchbruch. Schnell, dribblestark aber fehlende Spielintelligenz. Wirklich torgefährlich war er auch nicht. Ich würde mal abwarten bei ihm. Er kann sich seitdem ja vielleicht weiterentwickelt haben aber ich erwarte nicht allzu viel.

•     •     •

Österreich ist halt ein Land der Raunzer. Unser Fußball wird über Gebühr schlecht geredet. Ich habe auch in Spanien und Deutschland genug schlechte Spiele erlebt. -- Didi Kühbauer

Fan von: SK Rapid Wien - AFC Wimbledon - FC Nürnberg

Tradition schlägt jeden Trend
Nachwuchs |#342
13.01.2020 - 16:28 Uhr
Er wurde offensichtlich dafür geholt die Amateuere in die Erste Liga zu führen. Viel mehr würde ich mir auch nicht erwarten, seiner Aussage nach dürfte er aber recht froh sein über diese zweite Chance bei Rapid.
Nachwuchs |#343
27.03.2023 - 16:23 Uhr
"Einzigartiges Projekt": Rapid startet eine Trainer-Akademie

Die Hütteldorfer wollen Vorreiter in der Aus- und Weiterbildung für Trainer in ganz Österreich sein und eine Lücke im System schließen.
So einzigartig ist das in Österreich nicht, aber schön das sich Rapid versucht professioneller aufzustellen. Bin aber gespannt ob sie auch einmal Trainern im Akademie Bereich eine Chance geben die keine Rapid Vergangenheit haben, aber irgendwo durch herausragende Trainerleistung im Amateur- oder Nachwuchsbereich auf sich aufmerksam gemacht haben.
Nachwuchs |#344
15.06.2023 - 10:05 Uhr
Der heikle Drahtseilakt bei Rapid-Juwel Zivkovic
Rapid Wien begrüßt zur kommenden Saison einen neuen "Diamanten" im Kader. LAOLA1 beleuchtet mithilfe von Stefan Kulovits und Jürgen Kerber dessen Spielerprofil.
Ich verstehe schon das solche Artikel viele Klicks verursachen, aber ich finde es gar nicht gut wenn sich Verantwortliche von Rapid daran beteiligen.

Der Junge wird schon jetzt auf ein riesiges Podest gehoben obwohl er als Stürmer nicht einmal ein Tor im Erwachsenenfußball geschossen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 15.06.2023 um 10:07 Uhr bearbeitet
Nachwuchs |#345
15.06.2023 - 13:06 Uhr
Zitat von MartinMartin
Der heikle Drahtseilakt bei Rapid-Juwel Zivkovic
Rapid Wien begrüßt zur kommenden Saison einen neuen "Diamanten" im Kader. LAOLA1 beleuchtet mithilfe von Stefan Kulovits und Jürgen Kerber dessen Spielerprofil.
Ich verstehe schon das solche Artikel viele Klicks verursachen, aber ich finde es gar nicht gut wenn sich Verantwortliche von Rapid daran beteiligen.

Der Junge wird schon jetzt auf ein riesiges Podest gehoben obwohl er als Stürmer nicht einmal ein Tor im Erwachsenenfußball geschossen hat.
bei Salzburg werden Spieler auf ein Podest gehoben ohne das sie überhaupt mal ein Tor im österreichischen Jugendfußball geschossen haben...umsonst gibt ihm rapid keinen profivertrag...
Nachwuchs |#346
16.06.2023 - 05:53 Uhr
Zitat von goal_123
bei Salzburg werden Spieler auf ein Podest gehoben ohne das sie überhaupt mal ein Tor im österreichischen Jugendfußball geschossen haben...umsonst gibt ihm rapid keinen profivertrag...

voll bei dir.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Nachwuchs |#347
26.06.2023 - 11:39 Uhr
Zitat von goal_123
umsonst gibt ihm rapid keinen profivertrag...
Was soll das heißen? Wenn bei Rapid ein Teenager einen Profivertrag unterschreibt muss er auch gehypt werden?
Nachwuchs |#348
26.06.2023 - 12:34 Uhr
Er ist laut dem ÖFB Coach eines der größten Talente Europas (in seinem Jahrgang).
Ich habe alle Rapid II Spiele von ihm gesehen und kann sein Potenzial nur bestätigen. Der Junge ist zu Großem imstande das steht außer Zweifel, dazu braucht es allerdings auch ein passendes Umfeld und viel Disziplin.
Hype gibt es leider immer bei einem Verein mit vielen Fans und Hunger nach Erfolg, das lässt sich nicht vermeiden…
Bei Salzburg ist ja bekanntlich nichts von beidem vorhanden zwinker

•     •     •

Es ist das wohl lustigste Tor des Jahres: Philipp Schobesberger von Rapid Wien läuft alleine aufs Tor zu, rutscht aus – und fällt mit dem Schienbein so auf den Ball, dass dieser am verdutzten Torwart vorbeitrudelt. Die Europa League amüsiert sich köstlich über dieses Stolpertor.
Nachwuchs |#349
26.06.2023 - 12:57 Uhr
Zitat von Plastiksackerl
Er ist laut dem ÖFB Coach eines der größten Talente Europas (in seinem Jahrgang).
Ich habe alle Rapid II Spiele von ihm gesehen und kann sein Potenzial nur bestätigen. Der Junge ist zu Großem imstande das steht außer Zweifel, dazu braucht es allerdings auch ein passendes Umfeld und viel Disziplin.
Hype gibt es leider immer bei einem Verein mit vielen Fans und Hunger nach Erfolg, das lässt sich nicht vermeiden…

Also sind wieder die Fans schuld aber nicht das unprofessionelle Umfeld indem sich die Talente ausgesetzt sehen?
Nachwuchs |#350
26.06.2023 - 13:10 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von Plastiksackerl

Also sind wieder die Fans schuld aber nicht das unprofessionelle Umfeld indem sich die Talente ausgesetzt sehen?

Medieninteresse und Fans gehen Hand in Hand. Was für eine weltbewegende Entdeckung, die man Martin scheinbar aber erst aufzeichnen muss, sonst kann er keinen Einzeiler daherrotzen. Es ist echt schon zum fremdschämen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.