VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Nachfolger für Marcelinho

17.12.2007 - 10:35 Uhr
So langsam sollte an einen Nachfolger für ihn gedacht werden. Was meint ihr, wann es soweit sein sollte? Habt ihr schon Vorstellungen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans maulwurf4 am 17.12.2007 um 17:22 Uhr bearbeitet
Nachfolger für Marcelinho |#1
17.12.2007 - 11:36 Uhr
Zitat von valdifra81:
So langsam sollte an einen Nachfolger für ihn gedacht werden. Was meint ihr, wann es soweit sein sollte? Habt ihr schon Vorstellungen?

Hajnal!

Aber die Diskussion gehört eigentlich hier hinein.

http://www.transfermarkt.de/de/forum/17/vflwolfsburg/thread/25973/anzeige.html&p=15

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Nachfolger für Marcelinho |#2
17.12.2007 - 14:28 Uhr
Ich find der Thread passt hier schon ganz gut...

Habe mir auch schon Gedanken gemacht.

Wie wäre es z.B. mit:

Özil (aus dem kann mit Sicherheit mal ein großer werden)
Kerlon (kenne ihn zwar nicht sooo gut, aber hab schon viel gehört.... Und ein paar Youtube-Videos gesehen, aber die sagen ja nichts aus)

Man sollte auf jeden Fall so langsam nach einer Alternative für Marcelinho suchen. Was ist wenn er sich verletzt??

•     •     •

23.05.2009
Nachfolger für Marcelinho |#3
17.12.2007 - 16:49 Uhr
Guter Beitrag! ;)

Ich hätte da noch Niko Kranjcar im Angebot... Der war ja schonmal auf unsrer Liste....

•     •     •

23.05.2009
Nachfolger für Marcelinho |#4
17.12.2007 - 21:06 Uhr
Özil, Marin oder die von Kontaktsport genannten Holländer würde ich recht interessant finden... Ein Geheimtip könnte noch Boussoufa von Anderlecht sein, der war letzte Saison megastark, diese Saison aber noch net so gut...Außerdem fände ich noch Gökdeniz von Trabzonspor interessant, spielt bislang ne sehr starke Saison (10 Tore; 2 vorlagen) und hat nur noch 1,5 Jahre Vertrag...
Nachfolger für Marcelinho |#5
19.12.2007 - 19:24 Uhr
Der Bursche sagt mir gar nichts...

Aber vielleicht kommt im Sommer ja auch Michael Ballack wenn er bei Chelsea nicht mehr auf die Beine kommen sollte.
Einigen Leuten aus der VW Führungsetage würde ich so eine Transferüberlegung durchaus zutrauen :D

Aber ganz ehlich gesagt bin ich mir gar nicht sicher ob der Magath die Marcelinho Position künftig überhaupt besetzen will/wird.
Kann mir ein System alá Bayern (ein 6er, ein 8er und zwei starke Aussen) auch sehr gut in Wolfsburg vorstellen.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

Nachfolger für Marcelinho |#6
19.12.2007 - 19:38 Uhr
In der Hinrunde hat mich Marcelinho, ganz im Gegensatz zur Rückrunde der letzten Saison, selten vom Hocker gehauen.

Ob Baier das kann weiss ich nicht. Es wäre natürlich wünschenswert aber ich bin eh der Ansicht, dass der klassische Spielmacher irgendwann aussterben wird. Das Spiel mit 10er ist einfach zu durchschaubar.

•     •     •

Nachfolger für Marcelinho |#7
19.12.2007 - 19:43 Uhr
Hab noch ne Variante und zwar Misimovic vom Club...Auch Hajnal wäre interessant, sollte seine Leistung aber erstmal bestätigen...

Könnte mir allerdings auch ein System mit 2 8ern im ZM und 2 Flügelspielern vorstellen..Gentner, Josué und Santana haben nämlich durchaus Offensivqualitäten..Dazu dann Dejagah auf rechts und Schäfer oder vllt. ein Neuzugang auf links und man hätte mMn auch ein gutes Mittelfeld!
Nachfolger für Marcelinho |#8
19.12.2007 - 19:54 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Hab noch ne Variante und zwar Misimovic vom Club...Auch Hajnal wäre interessant, sollte seine Leistung aber erstmal bestätigen...

Könnte mir allerdings auch ein System mit 2 8ern im ZM und 2 Flügelspielern vorstellen..Gentner, Josué und Santana haben nämlich durchaus Offensivqualitäten..Dazu dann Dejagah auf rechts und Schäfer oder vllt. ein Neuzugang auf links und man hätte mMn auch ein gutes Mittelfeld!

Jo, den Hajnal hatte ich vor Wochen auch schon einmal vorgeschlagen. Ein durchaus interessanter Mann der wohl eine Ausstiegsklausel beim KSC besitzt. Dortmund soll aber wohl schon seine Fühler ausgestreckt haben...

•     •     •

Nachfolger für Marcelinho |#9
20.12.2007 - 14:39 Uhr
Zitat von Alberto19:
Zitat von MadMax:
Zitat von Wolfsbacher:

Jo, den Hajnal hatte ich vor Wochen auch schon einmal vorgeschlagen. Ein durchaus interessanter Mann der wohl eine Ausstiegsklausel beim KSC besitzt. Dortmund soll aber wohl schon seine Fühler ausgestreckt haben...

nichts gegen den vfl aber im moment würde ich dann doch lieber beim ksc bleiben :)

Du? Bist Du Hajnal? :o :D

•     •     •

Nachfolger für Marcelinho |#10
23.12.2007 - 12:40 Uhr
Ein guter Nachfolger für marce ist meiner Meinung Simon Cziommer vom az alkmaar. Gefährlich aus dem Spiel heraus und auch bei Standarts wo der vfl meine Meinung nach Probleme hat ansonsten ein Kämpfer der auch vor dem gegnerischen 16er versucht Bälle zu erkämpfen. Erinnert von der Spielweise ein wenig an VdV. Nachteil ist dass er sich damals bei S04 nicht durchsetzen konnte und es fraglich ist ob er noch einmal in die BL wechseln würde...

Für die linke Seite könnte Marin in Frage kommen technisch stark und meiner Meinung einer der größten deutschen Talente. Hat auf jeden Fall das Zeug einmal Spielmacher zu werden. Wird aber wahrscheinlich Gladbach nicht verlassen zumal er schonmal ein Angebot vom VFL ausschlug...

Traumnachfolger aber leider nicht realistisch ist Tim Borowski. Über den Spieler muss ich glaube ich nicht viel sagen wäre im Sommer ablösefrei zu haben.

Das System würde ich ändern daher ähneln meine Marce Nachfolger im auch nicht sehr. Würde wie die deutsche Nationalmannschaft spielen da man 1. für diese Speilweise im zentralen MF genug Spieler hat Baier, Riether, Gentner, Josue, Santana... und zum anderen weil dieses System meiner Meinung den größten Erfolg verspricht.

http://transfermarkt.de/de/spieler/3170/simoncziommer/profil.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von illnino am 23.12.2007 um 12:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.