| Geburtsdatum | 14.01.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 18 | 3 | - | ||
![]() | Eredivisie | 13 | 3 | - | |
![]() | UEFA Champions League | 2 | - | - | |
![]() | KNVB Beker | 2 | - | - | |
![]() | Premier League Int. Cup | 1 | - | - | |
Myron Boadu (9)
09.08.2024 - 19:43 Uhr
Herzlich Willkommen!
Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
20.08.2024 - 14:24 Uhr
Zitat von JohnPlayer1848
Was ist das bitte für ne Heatmap?
Hat man da 1 Spiel wo er irgendwann zur 2. Hälfte eingewechselt wurde genommen?
Ob createfootball auch genau analysieren kann wie viele der (+)Artikel der WAZ für die Tonne sind?
Zitat von Blue
Steht noch mehr drin aber keine Lust das abtztippen.
Quelle: www.waz.de
Mit Hilfe des Datenanalyse-Dienstleisters createfootball lässt sich das gut nachvollziehen.
Boadu ist demnach vor allem als Ersatz für den ablösefrei zu RCD Mallorca abgewanderten Takuma Asano zu sehen. Auch der Niederländer besticht durch seine Explosivität. Anders als Asano bringt er aber eine Körperlichkeit mit ins Spiel, die ihn in Zweikämpfen bestehen lässt. Besonders wichtig für Trainer Peter Zeidler dürfte sein, dass Boadu Dynamik und Tiefgang ins Angriffsspiel bringt und sich im Strafraum bestens positionieren kann - an der Seite eines Stoßstürmers wie Philipp Hofmann. Beide bedienen unterschiedliche Spielweisen, können sich gut ergänzen.
WAZ+ Artikel. Boadu ist demnach vor allem als Ersatz für den ablösefrei zu RCD Mallorca abgewanderten Takuma Asano zu sehen. Auch der Niederländer besticht durch seine Explosivität. Anders als Asano bringt er aber eine Körperlichkeit mit ins Spiel, die ihn in Zweikämpfen bestehen lässt. Besonders wichtig für Trainer Peter Zeidler dürfte sein, dass Boadu Dynamik und Tiefgang ins Angriffsspiel bringt und sich im Strafraum bestens positionieren kann - an der Seite eines Stoßstürmers wie Philipp Hofmann. Beide bedienen unterschiedliche Spielweisen, können sich gut ergänzen.
Steht noch mehr drin aber keine Lust das abtztippen.

Was ist das bitte für ne Heatmap?
Hat man da 1 Spiel wo er irgendwann zur 2. Hälfte eingewechselt wurde genommen?
Ob createfootball auch genau analysieren kann wie viele der (+)Artikel der WAZ für die Tonne sind?

Auf mich wirkt der ganze Artikel so, als hätte man sich einen Premium Account bei irgendeinem Data-Anbieter gemacht und ein völlig überforderter Redakteur versucht nun irgendwie das offensichtliche da rauszuziehen. Teile der Texte wirken auf mich so generisch und am Ende angepasst, das hätte glatt aus ChatGPT rauskommen können.
12.02.2025 - 11:46 Uhr
Zitat von BOlx161
Ich vermute, es war ein Flügelspieler gemeint, der auch im Zentrum spielen kann. Ein weiterer Spieler wie Masouras eben und da gehe ich auch mit. Auf sämtlichen Angriffspositionen (Holtmann, Boadu, Masouras) sind wir einen Ausfall davon entfernt, ein großes Problem zu haben.
Definitiv, der Kader ist miserabel zusammen gestellt. Und die Probleme sind enorm sobald jemand davon ausfällt. Aber auch während des Spiels kann man eigentlich nur mit einem erheblichen qualitativen Leistungsabfall wechseln. Und da ist es total egal, ob Broschinski, Hofmann, Miyoshi oder Bamba aufs Feld kommen. Die beiden Erstgenannten haben immerhin schon mal das eine oder andere Tor geschossen, bei letzten Beiden sehe ich überhaupt gar keine Daseinsberechtigung in der Bundesliga. Das ist in Summe einfach zu schwach. Ich vermute, es war ein Flügelspieler gemeint, der auch im Zentrum spielen kann. Ein weiterer Spieler wie Masouras eben und da gehe ich auch mit. Auf sämtlichen Angriffspositionen (Holtmann, Boadu, Masouras) sind wir einen Ausfall davon entfernt, ein großes Problem zu haben.
Im Prinzip muss es zurück zur Viererkette gehen und wie in den Vorjahren die AV Positionen dicht gemacht werden (Bernardo und Oermann). In der Mitte dann wieder auf Masovic und Ordets setzen, die als Duo eigentlich immer ganz okay funktioniert haben. Das würde die Defensive stabilisieren und würde uns wenigstens die Möglichkeit geben Wittek als weitere LA Option in der Hinterhand zu haben. Genauso die Option bei Rückständen Passlack und Wittek als AV bringen zu können, um nochmal von hinten heraus im Vergleich zu Oermann und Bernardo mehr Druck nach vorne auszuüben.
Es kann halt nicht wie aktuell weiter gehen, speziell ganz vorne. Man sollte auch Kojić, Pick und Crimaldi mehr bei der Ersten trainieren lassen und schauen wer davon wie weit ist. Gut möglich, dass die 5x mehr Zweikämpfe verlieren würden, aber wenigstens bei Abschlusssituation den Ball aufs Tor bekommen und überhaupt sich rechtzeitig drehen und wenden können. Das Gefühl habe ich bei Hofmann zB nicht. Bis er den Ball annimmt und zum Abschluss kommt, hat der Gegner schon 3x in der Zwischenzeit gewechselt. Ich würde den anderen 3 Talenten zumindest zutrauen in aussichtsreichen Situationen zum Abschluss zu kommen.
Edit: sorry für Off topic
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwetschge10 am 12.02.2025 um 11:47 Uhr bearbeitet
12.02.2025 - 13:43 Uhr
Zitat von Blonti1848
Ich würde eh nachdenken Masouras als MS einzusetzen und Passlack vorzuschieben, Oermann dahinter. Aber abwarten, ich hab bei Boadu eh ein schlechtes Gefühl was Verletzungen angeht, der fällt bestimmt länger aus.
Ich würde eh nachdenken Masouras als MS einzusetzen und Passlack vorzuschieben, Oermann dahinter. Aber abwarten, ich hab bei Boadu eh ein schlechtes Gefühl was Verletzungen angeht, der fällt bestimmt länger aus.
Ich weiß gar nicht, warum hier immer alle Spieler irgendwohin verschoben werden sollen. Das fällt mir in letzter Zeit häufig auf, bestes Beispiel ist de Wit - der auch schon überall hin geschoben wird, nur weil seine Leistung generell eher zu schwach war.
Wir haben im Winter Masouras geholt, um eine eklatante Schwäche zu schließen. Schiebt man ihn eine Position weiter, hat man diese Schwäche weiterhin und einen Spieler der im Sturm sich ebenfalls nicht wohl fühlt und falsch eingesetzt wird. Masouras ist genauso wenig alleiniger Stürmer wie ein de Wit - beide haben diese Position in ihrer Karriere nie so ausgefüllt. Bei verschiedenen Trainern, in verschiedenen Mannschaften und das hat auch seinen Grund - denn beides sind einfach keine Mittelstürmer.
Die Lücke von boadu schließt man am besten damit, dass man einen Stürmer dort hinstellt. Natürlich sind Hofmann und Broschinski nicht die perfekten Stürmer - nur war in vielen Spielen auch das Hauptproblem, dass wir gar nicht erst in die Abschlusspositionen gekommen sind. Auch ein Boadu war übrigens im 352 komplett verloren, einfach weil nix brauchbares bei ihm ankam. Daher würde ich auch einen Teufel daran setzen, jetzt die Flügel zu schwächen. Wir müssen gerade dort einfach die besten Spieler bringen, dann können auch schwächere Stürmer besser ausschauen. Man braucht überhaupt nicht über die Stürmer groß diskutieren, wenn man im Schnitt auf ein Spiel nur einen xgoals Wert von 0,5 im Schnitt hat. Daher müssen Flügel & generell die Räume bestmöglich besetzt werden - sonst bringt der beste Stürmer nichts. Natürlich bleibt dann zu hoffen, dass dann boadu in den wichtigen Spielen wie gegen Hoffenheim oder Augsburg Zuhause wieder auf dem Platz steht. Davor muss man eben auf einer Position in den sauren Apfel beißen, bevor man sich gleich auf zwei Positionen schwächt durch komische Spieler-Rochaden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 12.02.2025 um 13:46 Uhr bearbeitet
12.02.2025 - 14:28 Uhr
Zitat von realHST
Ich weiß gar nicht, warum hier immer alle Spieler irgendwohin verschoben werden sollen. Das fällt mir in letzter Zeit häufig auf, bestes Beispiel ist de Wit - der auch schon überall hin geschoben wird, nur weil seine Leistung generell eher zu schwach war.
Wir haben im Winter Masouras geholt, um eine eklatante Schwäche zu schließen. Schiebt man ihn eine Position weiter, hat man diese Schwäche weiterhin und einen Spieler der im Sturm sich ebenfalls nicht wohl fühlt und falsch eingesetzt wird. Masouras ist genauso wenig alleiniger Stürmer wie ein de Wit - beide haben diese Position in ihrer Karriere nie so ausgefüllt. Bei verschiedenen Trainern, in verschiedenen Mannschaften und das hat auch seinen Grund - denn beides sind einfach keine Mittelstürmer.
Die Lücke von boadu schließt man am besten damit, dass man einen Stürmer dort hinstellt. Natürlich sind Hofmann und Broschinski nicht die perfekten Stürmer - nur war in vielen Spielen auch das Hauptproblem, dass wir gar nicht erst in die Abschlusspositionen gekommen sind. Auch ein Boadu war übrigens im 352 komplett verloren, einfach weil nix brauchbares bei ihm ankam. Daher würde ich auch einen Teufel daran setzen, jetzt die Flügel zu schwächen. Wir müssen gerade dort einfach die besten Spieler bringen, dann können auch schwächere Stürmer besser ausschauen. Man braucht überhaupt nicht über die Stürmer groß diskutieren, wenn man im Schnitt auf ein Spiel nur einen xgoals Wert von 0,5 im Schnitt hat. Daher müssen Flügel & generell die Räume bestmöglich besetzt werden - sonst bringt der beste Stürmer nichts. Natürlich bleibt dann zu hoffen, dass dann boadu in den wichtigen Spielen wie gegen Hoffenheim oder Augsburg Zuhause wieder auf dem Platz steht. Davor muss man eben auf einer Position in den sauren Apfel beißen, bevor man sich gleich auf zwei Positionen schwächt durch komische Spieler-Rochaden.
Zitat von Blonti1848
Ist ja alles soweit richtig aber mit einem Hofmann beispielsweise kommst du auch mit Flügelspielern nicht/kaum in Abschlusspositionen da er irgendwo im Mittelfeld rumturnt und nie (rechtzeitig) im 16er zu finden ist. Das bringt dir also gar nichts, egal wie gestärkt die Flügel dann sind.
Ich würde zwar auch nicht mit Masouras als einziger Spitze beginnen aber prinzipiell kann ich den Gedanken schon verstehen, eine wendigere und schnellere Spitze dort aufzubieten und dem BVB mit Kontern wehtun zu wollen, weshalb ich die Idee nicht soweit hergeholt finde wie du offenbar.
Weshalb ein de Wit von einigen Usern ins Sturmzentrum geschoben wird, ist darüber hinaus recht offensichtlich, wenn man sich diverse Zusammenschnitte aus seiner Zeit in Holland ansieht. Ich verstehe da eher das Unverständnis nicht, das zumindest mal zu probieren. Bevor ich da nochmal Hofmann und/oder Broschinski rumpfuschen lasse, die inzwischen x-male bewiesen haben, dass uns das keinerlei Mehrwert, geschweige denn Tore bietet, nehm ich lieber den Versuch mit de Wit.
Dass Hofmann und Broschinski nicht die perfekten Stürmer seien, ist wohl die Untertreibung des Jahrhunderts. Manchmal frage ich mich wirklich, wie kurz das Gedächtnis bei vielen Usern ist und wie oft man gewisse Dinge vor Augen geführt bekommt, bis man das nicht innerhalb weniger Tage wieder vergessen/verdrängt hat. Manche Spieler sind hier nach einer handvoll Auftritte komplett abgeschrieben aber für Hofmann und/oder Broschinski finden sich offenbar auch nach 1 1/2 Jahren mit mehrheitlichen Grottenauftritten noch Fürsprecher oder Leute, die irgendwas anderes erwarten als die 1 1/2 Jahre zuvor. Für mich unverständlich und unerklärlich.
12.02.2025 - 16:19 Uhr
Zitat von realHST
Zitat von Blonti1848
Also im Endeffekt sehe ich auch, wie mein Vorredner, alles anders als du.
Für mich ist der Umstand, dass wir zu wenig in Abschlusspositionen kommen kein System- sondern gerade genau das Stürmerproblem. Boadu ist brutal effektiv und komischerweise kann er im Strafraum stetig angespielt werden. Ja, auch er hatte ein schlechtes Spiel und Schwierigkeiten mit dem System, aber Hofmann und Broschinski haben, mit Außnahme von sehr wenigen Spielen und Aktionen, in keinem System bislang gut und konstant funktioniert.
Hofmann ist Stürmer, dazu noch groß und nie kommt eine Flanke auf ihn. Bei Boadu hat das bislang ganz gut funktioniert. Hofmann hat diesen Riecher nicht und steht mir zu oft im Mittelfeld herum. Meinetwegen ist es eine gute Eigenschaft für Hofmann Bälle gut weiterleiten zu können, aber es ist zu ineffektiv, weil dann der Zielspieler im Strafraum fehlt und Holtmann aus 25m wild auf das Tor schießt. Genauso wie bei Broschinski, der viel Tempo mitbringt und immer fleißig presst, aber beides gewinnt uns keine Spiele.
Dazu sei noch gesagt, dass wenn Hofmann und Broschinski zu Torchancen kommen beide eine Abschlussschwäche haben. Bei Broschinski ist es meistens der erste Ballkontakt, der schon fatal ist und viel zu viele Abschlüsse gingen direkt mittig auf den Torwart. Hofmann kommt zu selten zum Abschluss und wenn er mal zum Abschluss kommt, frage ich mich ob er wirklich gelernter Stürmer ist. Im letzten Spiel stand er bei einer Aktion ziemlich mittig, zieht den Ball dann zu weit nach Außen und schießt danach ein gutes Stück daneben.
Dann noch zu deinem Argument, dass Spieler wie Masouras oder de Wit nichts im Sturm zu suchen haben: Im ersten Aspekt stimme ich dir zu, dass sie auf ihren Hauptpositionen wahrscheinlich besser aufgehoben sind. Sollten sie aber im Sturm schlechter sein als auf ihrer gewohnten Position, aber trotzdem noch eine bessere Alternative als Hofmann und Broschinski sein, sollten sie (oder auch andere) dort spielen und den Vorzug bekommen.
Natürlich backen wir deutlich kleinere Brötchen als Liverpool, aber bei denen hat es gut funktioniert Flügelstürmer auf Außen und im Sturm einzusetzen, als Nunez - ihr eigentlicher Stürmer - unter den Erwartungen war. Da war ein Diaz, der sich auf Außen wohler fühlt, auch die bessere Alternative im Sturmzentrum.
Gegen Kiel war ich schockiert wie schlecht unser Spiel in der zweiten Halbzeit war, nachdem Hofmann und Broschinski auf dem Feld waren. Gelernte Stürmer hin oder her, aber wenn man das Gefühl bekommt, man spielt mit einem Mann weniger, dann sollte man schon nach anderen Alternativen Ausschau halten.
10.03.2025 - 22:06 Uhr
Zitat von JozzyBear
Ueber Boadu musste ich die Tage doch etwas nachdenken. Er ist ohne Frage unser bester Abschlussspieler, und hat natuerlich auch gutes Tempo in der ersten Reihe.
Vielleicht bin ich von den letzten Wochen geblendet worden, weil das heckingsche System besser zu funktionieren scheint, aber wirklich vermisst habe ich ihn nicht. Klar, er hat uns mit seinen Toren Punkte gegen Leipzig und in Kiel gerettet, allerdings kommen auch (nicht-)Leistungen wie gegen Gladbach dazu.
Fakt ist, er stand bei keinem einzigen unserer Siege auf dem Platz. Kann aussagekraeftig sein, muss es nicht. Von seinen 11 Spielen waren 6 noch unter Zeidler.
Was ich weiss ist, dass vorallem in der Hinrunde der Tenor sehr in die Richtung "hoffentlich kommt er bald wieder, dann haben wir immerhin einen der Tore schiesst". Und dieses Gefuehl der Hilflosigkeit ohne ihn habe ich persoenlich nicht mehr.
Ich freue mich eher darauf, in der 70. Minute Boadu und nicht Broschinski fuer Masouras kommen zu sehen...
Ueber Boadu musste ich die Tage doch etwas nachdenken. Er ist ohne Frage unser bester Abschlussspieler, und hat natuerlich auch gutes Tempo in der ersten Reihe.
Vielleicht bin ich von den letzten Wochen geblendet worden, weil das heckingsche System besser zu funktionieren scheint, aber wirklich vermisst habe ich ihn nicht. Klar, er hat uns mit seinen Toren Punkte gegen Leipzig und in Kiel gerettet, allerdings kommen auch (nicht-)Leistungen wie gegen Gladbach dazu.
Fakt ist, er stand bei keinem einzigen unserer Siege auf dem Platz. Kann aussagekraeftig sein, muss es nicht. Von seinen 11 Spielen waren 6 noch unter Zeidler.
Was ich weiss ist, dass vorallem in der Hinrunde der Tenor sehr in die Richtung "hoffentlich kommt er bald wieder, dann haben wir immerhin einen der Tore schiesst". Und dieses Gefuehl der Hilflosigkeit ohne ihn habe ich persoenlich nicht mehr.
Ich freue mich eher darauf, in der 70. Minute Boadu und nicht Broschinski fuer Masouras kommen zu sehen...
Sorry das ist absoluter bullshit. Gegen Kiel hätten wir ohne Boadu verloren. Gegen Leipzig hätten wir wahrscheinlich 4,5:0 verloren hätte er nicht getroffen und das Argument Gladbach ist schlecht, weil du mir niemanden nennen können wirst, der in diesem Spiel gut gespielt hat.
11.03.2025 - 12:18 Uhr
So sieht es aus. Die angebotenen Laufwege von Boadu zeigen schon, dass er ein richtig gutes Verständnis für das Spiel als Stürmer hat.
Irgendwann sagte ja auch ein User hier, dass Boadu dahin läuft, wo der Ball hin musst und Hofmann/Broschinski dahin laufen, wo der Ball hin rollt.
Erinnert mich ein wenig an den jungen Goretzka bei uns. Der spielte teilweise richtig schlechte Fehlpässe ins nirgendwo. Irgendwann verstand ich aber, dass die Pässe alle gut und richtig waren, nur seine Mitspieler nicht verstanden hatten und nicht in den freien Raum liefen.
Auch wenn mir Hofmann zuletzt wieder besser gefallen hat, aber ein Dou Masouras / Boadu mit ihrer Agilität und Spielverständnis und dazu ein Kraus, der auch mal ein Schnittstellenpass spielen kann, würde mir schon extrem gut gefallen.
Irgendwann sagte ja auch ein User hier, dass Boadu dahin läuft, wo der Ball hin musst und Hofmann/Broschinski dahin laufen, wo der Ball hin rollt.
Erinnert mich ein wenig an den jungen Goretzka bei uns. Der spielte teilweise richtig schlechte Fehlpässe ins nirgendwo. Irgendwann verstand ich aber, dass die Pässe alle gut und richtig waren, nur seine Mitspieler nicht verstanden hatten und nicht in den freien Raum liefen.
Auch wenn mir Hofmann zuletzt wieder besser gefallen hat, aber ein Dou Masouras / Boadu mit ihrer Agilität und Spielverständnis und dazu ein Kraus, der auch mal ein Schnittstellenpass spielen kann, würde mir schon extrem gut gefallen.
11.03.2025 - 20:03 Uhr
Ist ja gut, war ja nur ein kleiner Gedanke
Wahrscheinlich war ich einfach etwas gefrustet weil ich ihn gerne noch oefter gesehen haette. Wie gesagt, ich weiss, dass er unser bester Stuermer ist. Ich hatte mir halt nur die Aufstellungen bei unseren jeweiligen Siegen angeschaut, und gesehen, dass er halt nie dabei war.
Wollen wir einfach hoffen er kommt bald zurueck und bleibt den Rest der Saison gesund
Wahrscheinlich war ich einfach etwas gefrustet weil ich ihn gerne noch oefter gesehen haette. Wie gesagt, ich weiss, dass er unser bester Stuermer ist. Ich hatte mir halt nur die Aufstellungen bei unseren jeweiligen Siegen angeschaut, und gesehen, dass er halt nie dabei war.
Wollen wir einfach hoffen er kommt bald zurueck und bleibt den Rest der Saison gesund
13.03.2025 - 14:51 Uhr
Zitat von Kolrem
Ich stimme dir zu, dass Hofmann in den letzten Spielen, eigentlich seit Masouras da ist, eine Leistungssteigerung erreicht hat. Im Moment der beste fitte Stürmer in unserem Kader.
Aber er hat mit Sicherheit keinen grossen Anteil daran, dass wir defensiv so hervorragend stehen - da teilen sich unsere Meinungen. Denn gegen den Ball arbeitet er mir persönlich zu wenig
Zitat von Lalo1848
Hofmann wird nicht rausgenommen. Ja, in Bochum schimpfen extrem viele über ihn - Stürmer, muss treffen bla bla bla - aber es kam jetzt mehrfach von gegnerischen Trainern, dass wir durch Hofmann recht schwer auszurechnen sind, weil er eben in der Lage ist, selbst wenn wir super tief stehen, die Bälle vorne zu Halten und ein Nachrücken zu ermöglichen. Ihr könnt mir hier alle widersprechen, ist mir wumpe, aber Hofmann hat einen großen Anteil daran, dass wir aktuell defensiv so hervorragend stehen und unverzichtbarer Teil unserer Ausrichtung.
Hofmann wird nicht rausgenommen. Ja, in Bochum schimpfen extrem viele über ihn - Stürmer, muss treffen bla bla bla - aber es kam jetzt mehrfach von gegnerischen Trainern, dass wir durch Hofmann recht schwer auszurechnen sind, weil er eben in der Lage ist, selbst wenn wir super tief stehen, die Bälle vorne zu Halten und ein Nachrücken zu ermöglichen. Ihr könnt mir hier alle widersprechen, ist mir wumpe, aber Hofmann hat einen großen Anteil daran, dass wir aktuell defensiv so hervorragend stehen und unverzichtbarer Teil unserer Ausrichtung.
Ich stimme dir zu, dass Hofmann in den letzten Spielen, eigentlich seit Masouras da ist, eine Leistungssteigerung erreicht hat. Im Moment der beste fitte Stürmer in unserem Kader.
Aber er hat mit Sicherheit keinen grossen Anteil daran, dass wir defensiv so hervorragend stehen - da teilen sich unsere Meinungen. Denn gegen den Ball arbeitet er mir persönlich zu wenig
Es geht mir nicht darum, dass er hart gegen den Ball arbeitet. Es geht mir darum, dass wir dadurch, dass er so stark im Ball halten ist, erst möglich wird, dass wir so tief stehen und so extrem gut nachrücken können. Das trägt zur defensiven Stabilität maßgeblich bei.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande