Serbien

MWA Serbien Winter 11.12.2025

24.11.2025 - 14:30 Uhr
MWA Serbien Winter 11.12.2025 |#31
10.12.2025 - 09:47 Uhr
Zitat von CroNeo
Zitat von grobar333

Ich appelliere an alle, mutiger bei der Marktwertfindung zu sein, denn diese hat auch einen gewissen Einfluss auf den realen Markt, wenn auch natürlich nicht extrem (kein Profiverein kauft einen Spieler anhand eines MW bei TM, aber glaubt mir, das hat vor allem für kleinere Ligen wie die serbische mehr Impact, als die meisten hier vermuten).

Nach meiner Erfahrung würde ich das nicht unterbewerten, zumindest nicht global gesehen. Gerade in den "kleinen" Ligen in Südamerika, Afrika oder Asien oder auch Teilen von Europa hat Transfermarkt einen enormen Impact. Wenn sich schon bei mir über die Jahre per PN diverse (Profi-)Fußballspieler oder Spielerberater gemeldet haben (mit was für einem Anliegen auch immer) dürfte das bei Zvezda oder dir vermutlich nicht anders sein.

Diese Erfahrungen haben @grobar333 und ich ebenfalls gemacht, seit wir Datenscouts sind. Ich konnte mir schon erahnen, dass es einen kleinen Einfluss haben kann, zumindest auf dem Balkan. Das es aber in diesem Ausmass ist, hätte ich mir selber nicht vorstellen können.

Also der Einfluss der Marktwerte von TM, ist deutlich grösser, als die meisten User es hier vorstellen können und zwar nicht nur auf dem Balkan. Sondern eben auch in kleineren Ligen Europas (z.B. auch in der Schweiz). Vieles wird tatsächlich als Messlatte bei Transfer-Verhandlungen genommen.
Und wie du sagst, es meldet sich jeder mögliche, von Spieler, Berater, Scouts, Sportdirektore und sonstige Angestellte in den Vereinen.
Ein Terza erwähnt auch immer wieder, den Marktwert von Zvezda und erwähnt dabei auch Transfermarkt. Man orientiert sich schon sehr an uns.

Deshalb gibt es leider auch immer wieder "komische" Accounts im Transfermarkt, welche sich nur bei den MW-Threads melden oder per PN bei uns mit einem Account, der nicht älter als ein paar Tage ist.

•     •     •

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija

Balkan-Süd User des Jahres 2022
Serbien User der Jahre 2024 & 2025
MWA Serbien Winter 11.12.2025 |#32
11.12.2025 - 11:22 Uhr
Heute um ca. 12 Uhr kommen die neuen Marktwerte raus.

Der Beitrag über die neuen Marktwerte sowie die spannendsten Spieler kommt dann im Laufe des Nachmittags.

@grobar333 und ich wären froh, wenn wir auf diesem Thread einige Rückmeldungen von euch betreffend der neuen Marktwerte erhalten.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben 😀

•     •     •

MWA Serbien Winter 11.12.2025 |#33
11.12.2025 - 11:50 Uhr
Die Marktwerte sind seit ca. 10 Minuten hochgeladen. Damit kann der Thread geschlossen werden smile

Danke an alle die mitgemacht haben!!

Sportliche Grüße, euer Datenscout Ratko aka grobar333 🫡

PS: @Croneo eventuell kannst du den Thread auch heute noch offen lassen für eventuelles Feedback oder Kommentare unserer geschätzten User. Dann schließ den Thread gerne morgen zu einer beliebigen Zeit. Danke dir im Voraus.

•     •     •

• Auf Transfermarkt seit 2007
• Registriert seit 2010
• Datenscout für Serbien seit 2023
• Anhänger der serbischen Nationalmannschaft
• Anhänger Clubs: Partizan Beograd, Chelsea London und Real Madrid

Dieser Beitrag wurde zuletzt von grobar333 am 11.12.2025 um 11:51 Uhr bearbeitet
MWA Serbien Winter 11.12.2025 |#34
11.12.2025 - 12:27 Uhr
Mir kommt es so vor, als wären die Marktwerte der serbischen Liga generell überbewertet. In der UEFA-Fünfjahreswertung liegt sie sogar hinter der ungarischen Liga, trotzdem ist ihr Gesamtmarktwert nahezu doppelt so hoch. Zusätzlich befindet sie sich marktwerttechnisch auf einem Niveau mit Ligen wie Schweden oder sogar Norwegen – was im Verhältnis zur sportlichen Leistung ziemlich hoch angesetzt wirkt. Ähnlich sieht es meiner Meinung nach auch bei der ukrainischen Liga aus, deren Marktwerte ebenfalls überzogen erscheinen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGEFan1008 am 11.12.2025 um 12:36 Uhr bearbeitet
MWA Serbien Winter 11.12.2025 |#35
11.12.2025 - 13:13 Uhr
Zitat von SGEFan1008
Mir kommt es so vor, als wären die Marktwerte der serbischen Liga generell überbewertet. In der UEFA-Fünfjahreswertung liegt sie sogar hinter der ungarischen Liga, trotzdem ist ihr Gesamtmarktwert nahezu doppelt so hoch. Zusätzlich befindet sie sich marktwerttechnisch auf einem Niveau mit Ligen wie Schweden oder sogar Norwegen – was im Verhältnis zur sportlichen Leistung ziemlich hoch angesetzt wirkt. Ähnlich sieht es meiner Meinung nach auch bei der ukrainischen Liga aus, deren Marktwerte ebenfalls überzogen erscheinen.

Das sehe ich nicht so, die 5 Jahreswertung kann man so oder so betrachten, zwischen 2022 - 2023 war die serbische Liga noch in den Top 10 nach der 5 Jahreswertung, hatte in der Saison 2023/24 sogar einen direkten Champions League Platz und einen Play-Off Platz. Da die anderen Teams bis auf Roter Stern nicht wirklich strategisch gut das Kapitel Europa angegangen sind, ist der Tiefe Fall in der Liste das Resultat. Trotzdem, nur weil die serbische Liga jetzt direkt unter der ungarischen in der 5-Jahreswertung ist diese Ligen zu vergleichen und unsere Spieler im allgemeinen zu vergleichen ist lächerlich. Ungarn hat diesen Sommer das erste Mal einen Spieler für 6. Millionen verkauft, das ist ein Rekordverkauf. Die 6 Millionen haben wir schon vor Ewigkeiten geknackt. Bei uns gingen schon früher Spieler im zweistelligen Bereich über die Bühne, Stefan Savic und Strahinja Pavlovic nur als Beispiele von Partizan.

Roter Stern hat diesen Sommer Milosavljevic einen 18 Jährigen in die Premier League verkauft dessen Markwert hier bei 1. Millionen lag für 15 Millionen. Seit dem neuesten Update ist er nun 20. Millionen Wert. Maksimovic im gleichen Sommer für 14 Millionen.

Wir befinden uns in anderen Sphären als die ungarische Liga, zumal der Rest eigentlich passt die tun sich nicht viel nur Roter Stern hebt sich ab, aber nenn mir einen ungarischen Verein der in den letzten Jahren so oft International präsent war wie Roter Stern. Das gleiche gilt für die schwedische Liga, sie haben diesen Sommer ihre 3 Rekord Transfer gehabt, davor auch keinen Transfer im zweistelligen Bereich gehabt.

Serbien bringt allgemein mit die meisten Profis auf den Markt. Man muss sich einfach nur mal informieren zwinker

Norwegen sehe ich einen Ticken weiter vorn, aber Norwegen ist auch dementsprechend wenn man Roter Stern aus der Wertung rausnehmen würde auch höher im Gesamtwert. Roter Stern hat die letzten Jahren Champions League und Europa League dauerhaft gespielt und gepunktet, so wie keine Mannschaft aus der ungarischen, schwedischen oder norwegischen auf die gesamte Dauer betrachtet.

Von daher finde ich deine Behauptung nur gestützt durch die 5-Jahreswertung, die man als Richtinstrument aber nicht als einzigen Beleg nehmen kann, unpassend.

•     •     •

• Registriert seit 2010
MWA Serbien Winter 11.12.2025 |#36
11.12.2025 - 13:20 Uhr
Zitat von grobar333

Zitat von SGEFan1008

Das sehe ich nicht so, die 5 Jahreswertung kann man so oder so betrachten, zwischen 2022 - 2023 war die serbische Liga noch in den Top 10 nach der 5 Jahreswertung, hatte in der Saison 2023/24 sogar einen direkten Champions League Platz und einen Play-Off Platz. Da die anderen Teams bis auf Roter Stern nicht wirklich strategisch gut das Kapitel Europa angegangen sind, ist der Tiefe Fall in der Liste das Resultat. Trotzdem, nur weil die serbische Liga jetzt direkt unter der ungarischen in der 5-Jahreswertung ist diese Ligen zu vergleichen und unsere Spieler im allgemeinen zu vergleichen ist lächerlich. Ungarn hat diesen Sommer das erste Mal einen Spieler für 6. Millionen verkauft, das ist ein Rekordverkauf. Die 6 Millionen haben wir schon vor Ewigkeiten geknackt. Bei uns gingen schon früher Spieler im zweistelligen Bereich über die Bühne, Stefan Savic und Strahinja Pavlovic nur als Beispiele von Partizan.

Roter Stern hat diesen Sommer Milosavljevic einen 18 Jährigen in die Premier League verkauft dessen Markwert hier bei 1. Millionen lag für 15 Millionen. Seit dem neuesten Update ist er nun 20. Millionen Wert. Maksimovic im gleichen Sommer für 14 Millionen.

Wir befinden uns in anderen Sphären als die ungarische Liga, zumal der Rest eigentlich passt die tun sich nicht viel nur Roter Stern hebt sich ab, aber nenn mir einen ungarischen Verein der in den letzten Jahren so oft International präsent war wie Roter Stern. Das gleiche gilt für die schwedische Liga, sie haben diesen Sommer ihre 3 Rekord Transfer gehabt, davor auch keinen Transfer im zweistelligen Bereich gehabt.

Serbien bringt allgemein mit die meisten Profis auf den Markt. Man muss sich einfach nur mal informieren zwinker

Norwegen sehe ich einen Ticken weiter vorn, aber Norwegen ist auch dementsprechend wenn man Roter Stern aus der Wertung rausnehmen würde auch höher im Gesamtwert. Roter Stern hat die letzten Jahren Champions League und Europa League dauerhaft gespielt und gepunktet, so wie keine Mannschaft aus der ungarischen, schwedischen oder norwegischen auf die gesamte Dauer betrachtet.

Von daher finde ich deine Behauptung nur gestützt durch die 5-Jahreswertung, die man als Richtinstrument aber nicht als einzigen Beleg nehmen kann, unpassend.

Ja, da liegst du nicht falsch. Junge Spieler, die in der serbischen Liga überzeugen, verdienen natürlich einen hohen Marktwert. Mein Kritikpunkt geht eher in eine andere Richtung: Die älteren Stars bei Roter Stern wirken meiner Meinung nach deutlich zu hoch taxiert. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass jemand Timi Max Elsnik für 7 Millionen oder Tomas Handel für 7,5 Millionen verpflichten würde. Oder auch Arnautovic, welcher der 5. teuerste Spieler seines Jahrgangs ist und teuerer bewertet wird als Idrissa Gueye(1m) der ein Stammspieler in der PL ist. Diese Bewertungen fühlen sich klar über dem realistischen Markt an. Da könnte man meiner Ansicht nach deutlich niedriger ansetzen. Bei jungen Talenten wie Vasilije Kostov dagegen war es absolut gerechtfertigt, den Marktwert so weit nach oben zu ziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGEFan1008 am 11.12.2025 um 13:37 Uhr bearbeitet
MWA Serbien Winter 11.12.2025 |#37
11.12.2025 - 13:48 Uhr
Zitat von SGEFan1008
Zitat von grobar333

Zitat von SGEFan1008

Ja, da liegst du nicht falsch. Junge Spieler, die in der serbischen Liga überzeugen, verdienen natürlich einen hohen Marktwert. Mein Kritikpunkt geht eher in eine andere Richtung: Die älteren Stars bei Roter Stern wirken meiner Meinung nach deutlich zu hoch taxiert. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass jemand Timi Max Elsnik für 7 Millionen oder Tomas Handel für 7,5 Millionen verpflichten würde. Oder auch Arnautovic, welcher der 5. teuerste Spieler seines Jahrgangs ist und teuerer bewertet wird als Idrissa Gueye(1m) der ein Stammspieler in der PL ist. Diese Bewertungen fühlen sich klar über dem realistischen Markt an. Da könnte man meiner Ansicht nach deutlich niedriger ansetzen. Bei jungen Talenten wie Vasilije Kostov dagegen war es absolut gerechtfertigt, den Marktwert so weit nach oben zu ziehen.

Ich verstehe deinen Punkt ebenfalls.
Allerdings hat Roter Stern auch einen 29-jährigen Ndiaye mit 4 Mio. in die Türkei verkaufen können + Boni, bei einem Marktwert von 5 Millionen. Mit den Boni, welche er erreichen wird, liegt er wieder bei den 5 Mio.
Das gleiche gilt für einen Hwang welche man in einem fortgeschrittenerem Alter für den MW hat verkaufen können.
Für Elšnik gab es diesen Sommer ein Angebot von umgerechnet 6 Mio. von Trabzon, welches man nur aufgrund der Verletzung von Krunić gestoppt hat. Dieser Wechsel wird wahrscheinlich dafür jetzt im Winter stattfinden, für weniger Geld, da es sich um die Winter-Transerphase handelt.
Ein Händel kam mit einem MW von 13 Mio. nach Zvezda und wurde jetzt zwei Mal abgewertet auf 10 Mio. respektive auf 7.5 Mio. jetzt. Bis im Sommer gibt es noch zwei Updates, findet er sich zurecht falls Elšnik wechselt, dann wird man auch so einen Spieler für diesen MW verkaufen können.
Ein Arnautović ist im Vergleich zu Gueye in Roter Stern etwas komplett anderes. Er ist der Schlüsselspieler von uns und zudem macht er nur marketingtechnisch mehr aus als Gueye. Bei Marko spielt der MW sowieso keine Rolle, da er zu 99% die Karriere bei Roter Stern beenden wird. Im Sommer wird sein MW dann auch aufgrund seines Alters sinken.

Die Marktwerte werden von uns zwei eher zu tief, als zu hoch angesetzt, da in der Regel die Spieler aus der serbischen Superliga für mehr Geld verkauft werden, als der MW es darstellt.
Ein weiteres Beispiel ist von Železničar Pančevo, eine Mannschaft die ausserhalb Serbiens niemand kennt, die einen Spieler nach Malmö für 2.2 Mio. hat verkaufen können, hatte einen MW von 300'000, heute auf 2 Mio. raufgegangen.
Serbien generiert in dieser Region zusammen mit Kroatien die mit Abstand besten Transfers, wenn man jetzt Ex-Yu, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und von mir aus auch Skandinavien.

•     •     •

MWA Serbien Winter 11.12.2025 |#38
11.12.2025 - 14:43 Uhr
Zitat von Zvezda_98

Zitat von SGEFan1008

Zitat von grobar333

Zitat von SGEFan1008

Ich verstehe deinen Punkt ebenfalls.
Allerdings hat Roter Stern auch einen 29-jährigen Ndiaye mit 4 Mio. in die Türkei verkaufen können + Boni, bei einem Marktwert von 5 Millionen. Mit den Boni, welche er erreichen wird, liegt er wieder bei den 5 Mio.
Das gleiche gilt für einen Hwang welche man in einem fortgeschrittenerem Alter für den MW hat verkaufen können.
Für Elšnik gab es diesen Sommer ein Angebot von umgerechnet 6 Mio. von Trabzon, welches man nur aufgrund der Verletzung von Krunić gestoppt hat. Dieser Wechsel wird wahrscheinlich dafür jetzt im Winter stattfinden, für weniger Geld, da es sich um die Winter-Transerphase handelt.
Ein Händel kam mit einem MW von 13 Mio. nach Zvezda und wurde jetzt zwei Mal abgewertet auf 10 Mio. respektive auf 7.5 Mio. jetzt. Bis im Sommer gibt es noch zwei Updates, findet er sich zurecht falls Elšnik wechselt, dann wird man auch so einen Spieler für diesen MW verkaufen können.
Ein Arnautović ist im Vergleich zu Gueye in Roter Stern etwas komplett anderes. Er ist der Schlüsselspieler von uns und zudem macht er nur marketingtechnisch mehr aus als Gueye. Bei Marko spielt der MW sowieso keine Rolle, da er zu 99% die Karriere bei Roter Stern beenden wird. Im Sommer wird sein MW dann auch aufgrund seines Alters sinken.

Die Marktwerte werden von uns zwei eher zu tief, als zu hoch angesetzt, da in der Regel die Spieler aus der serbischen Superliga für mehr Geld verkauft werden, als der MW es darstellt.
Ein weiteres Beispiel ist von Železničar Pančevo, eine Mannschaft die ausserhalb Serbiens niemand kennt, die einen Spieler nach Malmö für 2.2 Mio. hat verkaufen können, hatte einen MW von 300'000, heute auf 2 Mio. raufgegangen.
Serbien generiert in dieser Region zusammen mit Kroatien die mit Abstand besten Transfers, wenn man jetzt Ex-Yu, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und von mir aus auch Skandinavien.

Skandinavien ist im kommen, die haben mehr Geld bessere Infrastruktur und machen gerade vieles richtig. Das zeigen International oft Vereine Midtjylland, Bodo/glimt, Koppenhagen, Malmö und co.

Die skandinavischen Clubs verkaufen aktuell auch für viel Geld, vor allem Dänemark und Norwegen. Schweden und vor allem Finnland hinkt noch etwas hinterher. Island ist vermutlich einfach zu klein um da je mitsprechen zu können.

Schweden wird zum neuen Balkan was das Talente aufbauen und weiter verkaufen angeht, nur mit den Vorteilen der EU (wobei auch die meisten relevanten Balkanländer wie Kroatien, Ungarn und auch Rumänien/Bulgarien EU Mitglieder sind), bessere Mentalität im allgemeinen und Infrastruktur.

Dafür sind im Balkan-Raum oft die talentierteren, technisch versierteren Spieler. Nur bei uns setzt man kaum auf Physis und man hat in vielen Bereichen den Anschluss verloren, durch einige Umstrukturierungen die umgesetzt wurden und die noch folgen sollen, soll Serbien den Anschluss wieder bekommen. Wenn sich einige Dinge ändern, sehe ich uns langfristig wieder weiter vor den skandinavischen Clubs. Vor Ungarn, Rumänien und Bulgarien sehe ich uns sowieso, die einzelne Vereine haben oft mehr Geld als unsere Clubs aber auf Dauer performen unsere Clubs besser und haben die talentierteren Spieler die für mehr Geld wechseln. Strahinja Stojkovic ist auch ein Beispiel der mit einem Markwert von 300.000 kurz nach Markwertupdate für 2,5 Millionen zum St. Etienne gewechselt ist.

Das der ein oder andere Oldie bei Roter Stern und Co. etwas höher vom MW angesetzt scheint mag durchaus sein, allerdings darf man nicht vergessen es ist nur das Winterupdate. Die großen Richtungsweisenden Updates sind eher gegen Sommer, wo man auch mal ordentlicher auf - oder abwertet nach einer ganzen gespielten Saison. smile Aber danke für die Rückmeldung und für deine Sichtweise im allgemeinen, sowas Hilft auch bessere Einschätzungen zu treffen für die Zukunft (yes)

•     •     •

• Registriert seit 2010

Dieser Beitrag wurde zuletzt von grobar333 am 11.12.2025 um 14:45 Uhr bearbeitet
MWA Serbien Winter 11.12.2025 |#39
11.12.2025 - 14:44 Uhr
Ich hab aus Zeitgründen und der Tatsache, dass es mir generell schwerfällt gute Marktwerte für die serbische Liga zu treffen, nicht mitgemacht, aber würde sagen die Markwerte sind ganz gut gelungen. Vor allem die Partizan Spieler sind gut getroffen. Bei Zvezda weiß man ja mittlerweile für welche Summen die absoluten Toptalente verkauft werden, aber bei Partizan ist das bei der aktuellen Führung noch unklar. Würde aber sagen, dass Summen um die 3-4 Millionen für die guten Talente und 6-7 Millionen für Ugresic und Milosevic, die sich nochmal etwas vom Rest absetzen, fürs erste gut getroffen sind. Da wird man aber dann in den nächsten Transferperioden sehen, was wirklich realistische Marktwerte sind. Bei Zvezda sind mir die Markwerte für Tebo und Babicka zu niedrig, da weiß man doch, was die an Ablöse wert sind. Da Tebo immer mal wieder für Patzer gut ist und Babicka bisher verletzt, macht es Sinn nicht genau auf die Ablöse zu gehen, aber das aktuell ist zu niedrig. Sonst sind Elsnik und Duarte zu hoch, da wird keiner 7 Millionen bzw. 4,5 Millionen zahlen. Beide hätten min. eine Million weniger Marktwert haben müssen. Bei Händel finde ich es in Ordnung, wenn man da erstmal schrittweise runter gehen möchte und nicht direkt von 13 im Sommer auf 5 oder 6 runter. Die Marktwerte bei den anderen Vereinen scheinen ok, bloß der Marktwert von Bukinac ist meiner Meinung nach viel zu hoch. Er hat nicht das größte Ceiling und ist auch "schon" 20. Klingt zwar bescheuert, aber Superliga Spieler vor allem außerhalb von Zvezda und Partizan verlieren deutlich an Wert nach dem 18. Lebensjahr, da die Vereine die Spieler selber in den wichtigsten Entwicklungsjahren haben möchten. Das da ein Außenverteidiger der mit Abstand teuerste Verkauf von Vojvodina wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber vllt. überrascht mich auch ein MLS Verein im Winter.

•     •     •

MWA Serbien Winter 11.12.2025 |#40
11.12.2025 - 15:00 Uhr
Zitat von forlancevic

Ich hab aus Zeitgründen und der Tatsache, dass es mir generell schwerfällt gute Marktwerte für die serbische Liga zu treffen, nicht mitgemacht, aber würde sagen die Markwerte sind ganz gut gelungen. Vor allem die Partizan Spieler sind gut getroffen. Bei Zvezda weiß man ja mittlerweile für welche Summen die absoluten Toptalente verkauft werden, aber bei Partizan ist das bei der aktuellen Führung noch unklar. Würde aber sagen, dass Summen um die 3-4 Millionen für die guten Talente und 6-7 Millionen für Ugresic und Milosevic, die sich nochmal etwas vom Rest absetzen, fürs erste gut getroffen sind. Da wird man aber dann in den nächsten Transferperioden sehen, was wirklich realistische Marktwerte sind. Bei Zvezda sind mir die Markwerte für Tebo und Babicka zu niedrig, da weiß man doch, was die an Ablöse wert sind. Da Tebo immer mal wieder für Patzer gut ist und Babicka bisher verletzt, macht es Sinn nicht genau auf die Ablöse zu gehen, aber das aktuell ist zu niedrig. Sonst sind Elsnik und Duarte zu hoch, da wird keiner 7 Millionen bzw. 4,5 Millionen zahlen. Beide hätten min. eine Million weniger Marktwert haben müssen. Bei Händel finde ich es in Ordnung, wenn man da erstmal schrittweise runter gehen möchte und nicht direkt von 13 im Sommer auf 5 oder 6 runter. Die Marktwerte bei den anderen Vereinen scheinen ok, bloß der Marktwert von Bukinac ist meiner Meinung nach viel zu hoch. Er hat nicht das größte Ceiling und ist auch "schon" 20. Klingt zwar bescheuert, aber Superliga Spieler vor allem außerhalb von Zvezda und Partizan verlieren deutlich an Wert nach dem 18. Lebensjahr, da die Vereine die Spieler selber in den wichtigsten Entwicklungsjahren haben möchten. Das da ein Außenverteidiger der mit Abstand teuerste Verkauf von Vojvodina wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber vllt. überrascht mich auch ein MLS Verein im Winter.

Danke für deine Einschätzung und Feedback. Sehe das genau so wie du. Jetzt könnte man sich noch streiten, wieso ein Ugresic mit 6,5 Millionen fast doppelt so viel Wert ist wie ein Dragojevic, der Quasi Kapitän von Partizan ist eine sehr gute Saison bisher spielt und ebenfalls oder aktuell für die A-Nationalmannschaft nominiert wurde. Wenn man aber alle Parameter in Betracht zieht (EU-Pass bei Ugresic, mehr Interesse internationaler Clubs und mediale Präsenz, vorheriger höherer Marktwert daher prozentual geringere Steigerung usw.) erscheint der Unterschied aktuell doch gerechtfertigt.

Edit: Sorry, hatte ich überlesen zu Bukinac kann ich sagen, dass er aktuell der vielversprechendste Spieler auf der LV Position ist. Ich verstehe was du meinst, aber mit 20 ist man noch absolut im Formbaren alter und es gab auch Spieler die nach 20 noch für gutes Geld ins Ausland gewechselt sind. Der Marktwert muss auch nicht genau auf den Transferwert treffen, zumal er aktuell nur noch Vertrag bis 2027 hat. Allerdings hat er durch seine Auftritte vor allem in dieser Saison gezeigt, dass er absolut das Potenzial hat unsere dauerhafte Lösung auf der linken Seite unter dem System von Paun zu werden. Ich denke, dass auch auch definitiv ab März für die A-NM berufen wird. Sein Jahrgang war 2022 einer der stärksten, ich denke das alle 2005 er mit A. Stankovic Milosevic und Co. runtergestuft werden für die U21 EM 2027 im eigenen Land, da wird man vermutlich entweder die wahre Stärke dieses Jahrgangs sehen oder eher ernüchtern. Im großen und ganzen denke ich aber, dass er für eine Summe zwischen 2,5 - 3,5 Mio wechselt mit Boni, da Vojvodina einfach schlechter insgesamt verhandelt als die meisten serbischen Vereine in der Liga. Es bleibt trotzdem vom Niveau her der 3. beste Verein und es soll ja einen potenziellen Verkaufswert wiederspiegeln.

Im GuG finde ich die Marktwerte auch alle sehr gut getroffen smile Danke an alle und bis zum nächsten Update!

•     •     •

• Registriert seit 2010

Dieser Beitrag wurde zuletzt von grobar333 am 11.12.2025 um 15:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.