FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum
deadline-day banner

MWA 08/09 - FC Everton

20.06.2009 - 15:07 Uhr
MWA 08/09 - FC Everton |#21
22.06.2009 - 21:41 Uhr
Zitat von KingK1591:

Und? Was und? ...tz

Was jetzt da genau das große Problem ist...;)

Zitat von KingK1591:
Ich hab lediglich gefragt, wieso die MW Vorschläge sich erst jetzt in diese Höhe begeben, wo eldarim nachfragt. Danke für die Antwort - und gut is.

Na also - warum nicht gleich so? :p
MWA 08/09 - FC Everton |#22
22.06.2009 - 22:23 Uhr
Zitat von KingK1591:
Das find ich unterhaltsam. eldarim kommt und kritiert etwas und sofort wird alles vorhandene geändert. Nichts gegen dich elda, fällt mir nur immer wieder auf.

wird es das? halt ich fürn gerücht ... und selbst wenn, ist das eigentlich nicht in meinem sinne. hier gehts darum, dass konsens gefunden wird ... und dafür sind gegensätzlich meinungen notwendig, manchmal gar extreme, wenn man dadurch das ergebnis in eine gute, allgemein akzeptierte, richtung lenken kann.

ich hatte ja die möglichkeit, mich intern mit einzubringen, habs aber zeitlich etwas verbrummt und bin dann von marvs tempo etwas überrascht worden. sonst hätte ich das so öffentlich gar nicht gemacht ... ;)

btw. wer an rodwell zweifelt ... das spiel gegen die deutschen bubis sollte doch mal ein gutes argument sein ;)

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!
MWA 08/09 - FC Everton |#23
22.06.2009 - 22:33 Uhr
Zitat von Eldarim:

wird es das? halt ich fürn gerücht ... und selbst wenn, ist das eigentlich nicht in meinem sinne. hier gehts darum, dass konsens gefunden wird ... und dafür sind gegensätzlich meinungen notwendig, manchmal gar extreme, wenn man dadurch das ergebnis in eine gute, allgemein akzeptierte, richtung lenken kann.

Naja, was ich meine ist, wenn du etwas sagst ist es fast immer egal um was es sich handelt - sofort rennt man dir nach ;)! Beispiel? Bei der LV - Wahl...mit 1 Post hast du etwas angemerkt, sofort waren 2 neue Namen drinnen ;) Ich wills ja auch gar nicht breitreden, wollte es nur mal anmerken

Zitat von Eldarim:

btw. wer an rodwell zweifelt ... das spiel gegen die deutschen bubis sollte doch mal ein gutes argument sein ;)

Ich denke nicht, das irgendjemand an ihm zweifelt. Schon gar nicht ich...

•     •     •

Can anyone help with my crossword? Clue is: North London's 2nd biggest football club... 2 up, 5 down?
MWA 08/09 - FC Everton |#24
24.06.2009 - 09:24 Uhr
Die Chance zum Mitmachen besteht noch bis heute, 18 Uhr, dann folgen die Big 4.

•     •     •

Farewell Sir Bobby!
MWA 08/09 - FC Everton |#25
24.06.2009 - 12:32 Uhr
Fellaini auf 18... der star der Saison, dazu publikumsliebling geworden und hat die wichtigen Tore geschossen.. und das gleich in der ersten Saison !

Baines auf 8... hat eine riesen Rückrunde gespielt ! ...
MWA 08/09 - FC Everton |#26
24.06.2009 - 13:45 Uhr
Tim Howard 7.500.000 --- 8.100.000

Ein sehr sicherer Rückhalt. Hat den Toffees oft mit klasse Paraden Punkte gerettet. Starke Saison!

Tony Hibbert 4.000.000 - 4.200.000

Leichte Aufwertung. Solide Saison von ihm. In der Offensive hat er zwar kaum Aktionen, aber dafür ist in der Defensive eine Bank.

Leighton Baines 5.500.000 - 7.000.000

Sehr starke Saison. Offensiv und defensiv gleichermaßen stark. Verdammt wichtig für die Toffees.

Joleon Lescott 15.500.000 - 17.200.000

Bärestarke Saison von ihm. Spielt seit Jahren auf einem sehr hohem Niveau. Er ist für mich Weltklasse.

Phil Jagielka 7.500.000 - 11.500.000

Hat eine Riesensaison gespielt und einen großen Sprung in seiner Entwicklung gemacht. Ist zum Führungsspieler gereift und auch Nationalspieler geworden.

Tim Cahill 14.500.000 - 15.700.000

Überrascht mich immerwieder. Enorm torgefährlich und ein Führungsspieler. Vllt sogar der wichtigste Spieler für die Toffees.

Steven Pienaar 7.000.000 - 7.800.000

Passt sehr gut ins System. Viel läuft über ihn. Gute Saison.

Marouane Fellaini 14.000.000 --- 15.600.000

Starker Einkauf von Moyes. Hat sich sehr gut in der Premier League eingefunden. Fast alles läuft über ihn. Starke Saison.

Jack Rodwell 2.000.000 --- 5.000.000

Ist ein Riesentalent. Bekommt seine Einsatzzeiten und die nutzt er sehr geschickt. Hat schon mit 18 eine unglaubliche Ruhe am Ball, die ich sehr, sehr selten gesehen habe. Ich bin mir sicher, dass er seinen Weg machen wird.

MWA 08/09 - FC Everton |#27
24.06.2009 - 13:48 Uhr
Tim Howard 7.500.000--->8.500.000
starke Saison mit Rekord, Aufwertung unvermeitlich...

Marouane Fellaini 14.000.000---->16.000.000
sehr beeindruckende Leistungen gezeigt, absoluter Leistungsträger.

Jack Rodwell 2.000.000--->3.000.000
Riesen-Talent mit vielen Einsätzen, muss angehoben werden

James Vaughan 1.500.000--->2.000.000
nach Verletzungsproblemen wieder Anschluss zum Team gefunden, eins der größten Talente in den Reihen Evertons, von ihm wird noch sehr viel zu erwarten sein...
MWA 08/09 - FC Everton |#28
24.06.2009 - 14:15 Uhr
Zitat von Danny_87:

also mal ehrlich ... ein marin geht auf grund des interesses von bremen und der avisierten ablöse auf einen mw von 9 mio rauf ... und ein rodwell wird hier mit 3 mio abgespeisst? meine güte .... und da heisst es immer die englischen mw wären zu hoch :rolleyes

wenn er ein riesen talent (was wohl unbestritten ist) und fester bestandteil des pl kader (auch unbestritten) ist, sollte er entsprechend bewertet werden ...

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!
MWA 08/09 - FC Everton |#29
24.06.2009 - 14:22 Uhr
Zitat von Eldarim:
Zitat von Danny_87:

also mal ehrlich ... ein marin geht auf grund des interesses von bremen und der avisierten ablöse auf einen mw von 9 mio rauf ... und ein rodwell wird hier mit 3 mio abgespeisst? meine güte .... und da heisst es immer die englischen mw wären zu hoch :rolleyes

wenn er ein riesen talent (was wohl unbestritten ist) und fester bestandteil des pl kader (auch unbestritten) ist, sollte er entsprechend bewertet werden ...

3.000.000 war doch nur mein persönlicher vorschlag, dürfte auch gerne auf 4.000.000-5.000.000 aufgewertet werden, aber das is in meinen Augen vielleicht noch etwas zu früh. MArin ist immerhin schon Nationalspieler und hat eine komplette Saison konstant gut gespielt, das hat er Rodwell nunmal vorraus, dazu die verlangte ablöse von 8 mille bei MArin da passt das schon ganz gut mit dem MW.

Und einen Spieler aufzuwerten mit dem Argument, dass PL-Spieler mehr MW haben ist ja wohl auch nicht ganz nahzuvollziehen ;)
Was stellst du dir denn für einen MW vor? Willst du seinen MW mal 4 oder 5 nehmen?
MWA 08/09 - FC Everton |#30
24.06.2009 - 14:41 Uhr
Zitat von Danny_87:

3.000.000 war doch nur mein persönlicher vorschlag, dürfte auch gerne auf 4.000.000-5.000.000 aufgewertet werden, aber das is in meinen Augen vielleicht noch etwas zu früh. MArin ist immerhin schon Nationalspieler und hat eine komplette Saison konstant gut gespielt, das hat er Rodwell nunmal vorraus, dazu die verlangte ablöse von 8 mille bei MArin da passt das schon ganz gut mit dem MW.

passt es? hm, gerüchteweise hat everton offerten in gleicher höhe von man utd und arsenal bereits abgelehnt ... rodwell ist das größte defensiv talent das es aktuell auf der insel gibt. er spielt mit 18! bereits in der u21 nationalelf ... und wie die deutschen letzten feststellen durften, macht er das gar nicht mal schlecht.

ich finds bedauerlich, dass in der gesamten mw-gestaltung, die tatsächliche ablöse den größten ausschlag gibt ... wenn ein andersson oder ein nani für 30 bzw 25 mio wechseln, bekommen sie einen mw jenseits von gut und böse und es entbrennen hitzige diskussionen, wenn man es wagt diese inflationären mw auch nur ansatzweise wieder einzufangen ... bleibt ein talent bei seinem verein und wechselt nicht für viel geld zu einem top4 club, ist es dagegen fast unmöglich, den mw mal über die üblichen 2 - 3 mio zu steigern.

anderes beispiel gefällig? ramsey geht für 5 mio pfund zu den gunners, bekommt einen mw von 5 mio €. kann kaum zeigen, was tatsächlich in ihm steckt und wird mit sicherheit bei der mwa nicht abgewertet. sollte er auch nicht, er ist ein talent mit enormer zukunft, sein mw sinkt nach einer saison bei den gunners nicht einfach ... rodwell ist meines erachtens talentierter als ramsey, zeigt bereits jetzt auf pl-ebene was man von ihm in zukunft erwarten kann und bleibt dennoch deutlich hinter ramsey in sachen mw zurück. warum? weil er schlechter ist?, weil er weniger talent hat? nein ... weil er nicht für eine adequate transfersumme gewechselt ist. an der stelle stimmt für mich an dem mw-system etwas nicht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eldarim am 24.06.2009 um 14:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.