MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ

16.06.2016 - 00:55 Uhr
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#51
09.08.2019 - 13:39 Uhr
Nach den ganzen positiven Nachrichten zu unserem NLZ, fände ich ein Branding - analog z.B. zur "Knappenschmiede" - interessant. Natürlich auch, um dies zur Vermarktung zu nutzen.

Habt ihr dazu Ideen?
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#52
20.04.2020 - 18:53 Uhr
„Sehr, sehr gut“: Trainer verlängern im NLZ
Die Ergebnisse der Unterredungen sprechen für sich: Von U15-Cheftrainer Vincent Wagner bis U19-Coach Engin Vural bleiben alle Trainer beim MSV.

„Für uns und unser NLZ ist es sehr, sehr gut, dass wir mit den Trainern verlängern konnten“, freut sich Schubert. MSV-Sportdirektor Ivo Grlic fügt hinzu: „Uwe und ich stehen im sehr engen Austausch. Dass sich die Trainer des Leistungsbereichs nun ohne Ausnahme entschieden haben, weiter mit uns zu arbeiten, zeigt, wie sehr sie den Verein schätzen.“

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#53
08.07.2020 - 11:36 Uhr
Ex-MSV-Profi Kempe kritisiert Nachwuchsarbeit in Duisburg
....
Meiner Meinung nach sollte Duisburg vermehrt auf die eigene Jugend setzen. Es schafft kaum ein Nachwuchsspieler den Sprung in den Profikader. Lukas Daschner war eine Ausnahme. Man sollte das Augenmerk auf die eigenen Talente legen und sie langsam heranführen, aber nicht verheizen. Dafür ist ein Nachwuchsleistungszentrum da.
Gembalies z.B. und aktuell Ghindovean hat Er wohl nicht auf dem Schirm

•     •     •

Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 08.07.2020 um 11:40 Uhr bearbeitet
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#54
08.07.2020 - 12:37 Uhr
Zitat von HJG
Ex-MSV-Profi Kempe kritisiert Nachwuchsarbeit in Duisburg
....
Meiner Meinung nach sollte Duisburg vermehrt auf die eigene Jugend setzen. Es schafft kaum ein Nachwuchsspieler den Sprung in den Profikader. Lukas Daschner war eine Ausnahme. Man sollte das Augenmerk auf die eigenen Talente legen und sie langsam heranführen, aber nicht verheizen. Dafür ist ein Nachwuchsleistungszentrum da.
Gembalies z.B. und aktuell Ghindovean hat Er wohl nicht auf dem Schirm

hab ich mir auch gedacht. Selten so einen Mist gelesen.

•     •     •

auch in Fulda gibts nen Zebra!

--- Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich---
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#55
08.07.2020 - 12:42 Uhr
Meiner Meinung nach sollte Duisburg vermehrt auf die eigene Jugend setzen. Es schafft kaum ein Nachwuchsspieler den Sprung in den Profikader. Lukas Daschner war eine Ausnahme.
Engin (seit der U17 beim MSV) und Gembalies sind 2 weitere "Ausnahmen". Und Sabanci wird jetzt schon das 2.Jahr ohne Spiel aber mit Kreuzbandriss gehalten. Außerdem ersetzt Ghindovean Schmeling und Brendieck ist der 2. oder 3. Torwart. Mehr eigene Jugend wie in der letzten und nächsten Saison gab's wahrscheinlich selbst in den 70ern nicht im Kader.

Ansonsten ziemlich viele Allgemeinplätze. Das bestimmte Spiele tunlichst anders verlaufen sollten, weiß nun jeder. Trotzdem laufen sie jederzeit und überall schief.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LapOfGods am 08.07.2020 um 12:46 Uhr bearbeitet
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#56
08.07.2020 - 13:33 Uhr
Zitat von LapOfGods

Meiner Meinung nach sollte Duisburg vermehrt auf die eigene Jugend setzen. Es schafft kaum ein Nachwuchsspieler den Sprung in den Profikader. Lukas Daschner war eine Ausnahme.
Engin (seit der U17 beim MSV) und Gembalies sind 2 weitere "Ausnahmen". Und Sabanci wird jetzt schon das 2.Jahr ohne Spiel aber mit Kreuzbandriss gehalten. Außerdem ersetzt Ghindovean Schmeling und Brendieck ist der 2. oder 3. Torwart. Mehr eigene Jugend wie in der letzten und nächsten Saison gab's wahrscheinlich selbst in den 70ern nicht im Kader.

Ansonsten ziemlich viele Allgemeinplätze. Das bestimmte Spiele tunlichst anders verlaufen sollten, weiß nun jeder. Trotzdem laufen sie jederzeit und überall schief.

Sabanci und Brendieck sind doch nur im Kader um die Lücken günstig zu füllen.
Von denen gab es doch immer welche im Kader: Krüger, Kubina, Thuyl, Cisse, Cömert, Lekesiz, Kücükarslan, Rybacki, M'Benguem Tsouraiks, Schumacher, Güll etc.

Wir hatten schon immer eine Füllzahl an Spielern aus der eigenen Jugend im ersten Team.

2012/13 hatte man mit Bomheuer, Hoffmann, Öztürk, Exslager Hennen, Müller, Lenz und Rybacki sogar acht eigengewächse gleichzeitig im Kader. Die Frage ist aber immer, wer es auch nachhaltig schafft sich durchzusetzetn. Nur Spieler aufzuzählen, die im ersten Kader sind, bringt da nichts.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 08.07.2020 um 13:36 Uhr bearbeitet
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#57
17.07.2020 - 10:22 Uhr
Quelle: rp-online.de
Der TV Jahn Hiesfeld hat mit dem Drittligisten einen Kooperationsvertrag geschlossen. Die Zusammenarbeit mit dem Nachwuchsleistungszentrum des MSV soll jüngere Spieler wieder an die Dorfstraße locken.
Ein Artikel über die Kooperation zwischen Jahn Hiesfeld und dem MSV:
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#58
17.07.2020 - 10:24 Uhr
Zehn Talente hat Rot-Weiss von außerhalb verpflichtet: Ahmed Kulalic (SG Wattenscheid), Joshua Quarshie, Ashagh Atyi (beide Fortuna Düsseldorf U16), Phil Kappler (MSV Duisburg U16), Markus Zavalov, Ali Karkar (beide TSV Marl-Hüls U17), Tumay Aydemir (Rot-Weiß Oberhausen U17), Lorentz Shabani (FC Iserlohn U17), Younes Acherki (SG Unterrath U17), Justin Urrigshardt (Alemannia Aachen U17), Muhammet-Fathi Ödemis (Wuppertaler SV U17) und Hadi Haidoura (Schalke 04 U16).
Phil Kappler (MSV Duisburg U16) wurde von RWE U17 verpflichtet:
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#59
12.08.2020 - 18:13 Uhr
Vorerst bis einschließlich Montag, 17. August 2020, werden auch alle übrigen NLZ-Teams nicht trainieren. Alle Freundschaftsspiele für das Wochenende sind abgesagt. „Alles andere wäre grob fahrlässig“, betonte NLZ-Leiter Uwe Schubert. Sobald die Ergebnisse der Testungen vorliegen, wird der MSV das weitere Vorgehen besprechen.

Nicht vom Stop betroffen ist das Drittliga-Team der Zebras, das komplett in seiner regelmäßigen Testungs-Serie ist.

•     •     •

Pep Guardiola
MSV Nachwuchs, Jugend - NLZ |#60
20.07.2021 - 13:04 Uhr
Rund acht Wochen nach dem Ende der Saison 2020/21 hat der DFB die Berechnungen für die Auszahlungen aus dem Nachwuchsfördertopf abgeschlossen. Wie viel Geld die Klubs kassieren:

1 SpVgg Unterhaching 465.010,43
2 FC Ingolstadt 405.413,85
3 Dynamo Dresden 306.171,38
4 TSV 1860 München 246.638,68
5 MSV Duisburg 232.671,06

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.