| Geburtsdatum | 25.11.1999 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Mali |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | 2 | |
Moussa Sylla [9]
25.06.2024 - 19:04 Uhr
06.08.2025 - 17:18 Uhr
Laut diverser "Insidergerüchte" will Geraerts Sylla zu Stade Reims holen. Ob da was dran ist, bleibt abzuwarten.
Falls Sylla wechseln sollte, wird Baumann schon einen neuen Spieler in der Hinterhand haben.
Falls Sylla wechseln sollte, wird Baumann schon einen neuen Spieler in der Hinterhand haben.
06.08.2025 - 17:27 Uhr
Zitat von andy01
Laut diverser "Insidergerüchte" will Geraerts Sylla zu Stade Reims holen. Ob da was dran ist, bleibt abzuwarten.
Sagen diese Insider auch dass Sylla zurück in die 2. französische Liga will?
06.08.2025 - 17:42 Uhr
Zitat von PeterMeier
Zitat von andy01
Mit wäre es ohnehin lieber, wenn Sylla gar nicht verkauft würde.
Aber für Bulut gibt's wahrscheinlich aktuell kein attraktives Angebot.
06.08.2025 - 18:09 Uhr
Bei der Personalie Sylla wurde ja schon oft kommuniziert das wir damit Geld machen wollen.
Finde es aber aktuell schon mal sehr positiv das wir durch die Fördergenossenschaft und gute wirtschaften von Rühl-Hamers nicht dazu gezwungen sind das erst beste Angebot an zu nehmen und dadurch die Ablöse nach oben treiben können.
Allein dadurch ist die Fördergemeinschaft, auch wenn Sie nicht wie gewünscht angelaufen ist, schon mal kein reines Fiasko.
Wenn man die aktuell positive Stimmung nach dem Herthaspiel weiter tragen kann wird es wohl dort auch besser.
Da es wohl auch weitere Interessenten für Thiaw gibt und wir dort dann auch eine Gewinnbeteiligung haben, könnte das den Poker auch nochmal vereinfachen und wir sogar wirklich einen aus Sylla und Bulut behalten können.
Ich finde wo gerade nach der letzten Saison mal wieder alles kacke war, kann man auch mal das positive hervor bringen.
Finde es aber aktuell schon mal sehr positiv das wir durch die Fördergenossenschaft und gute wirtschaften von Rühl-Hamers nicht dazu gezwungen sind das erst beste Angebot an zu nehmen und dadurch die Ablöse nach oben treiben können.
Allein dadurch ist die Fördergemeinschaft, auch wenn Sie nicht wie gewünscht angelaufen ist, schon mal kein reines Fiasko.
Wenn man die aktuell positive Stimmung nach dem Herthaspiel weiter tragen kann wird es wohl dort auch besser.
Da es wohl auch weitere Interessenten für Thiaw gibt und wir dort dann auch eine Gewinnbeteiligung haben, könnte das den Poker auch nochmal vereinfachen und wir sogar wirklich einen aus Sylla und Bulut behalten können.
Ich finde wo gerade nach der letzten Saison mal wieder alles kacke war, kann man auch mal das positive hervor bringen.
06.08.2025 - 19:58 Uhr
Zitat von andy01
Unabhängig vom Wahrheitsgehalt, könnte ein Französicher 2. Ligist tatsächlich 6-8 Mios berappen ?
Schwer vorstellbar.
06.08.2025 - 21:20 Uhr
Unabhängig ob wir Sylla theoretisch halten könnten würde ich ihn bei einem Angebot > 6 Mio. verkaufen.
Viel mehr wird ein Mitte 20-jähriger aus Liga 2 nie wert sein. Umgekehrt besteht aber die nicht unrealistische Chance, dass es ein One Season Wonder war und er nie wieder so teuer wird. Ein enorm hoher Teil des Kaderwertes wäre in einem Spieler gebunden. Zwei 2 Mio. Spieler + 2 Mio. für die Bank senken deutlich das Risiko.
Viel mehr wird ein Mitte 20-jähriger aus Liga 2 nie wert sein. Umgekehrt besteht aber die nicht unrealistische Chance, dass es ein One Season Wonder war und er nie wieder so teuer wird. Ein enorm hoher Teil des Kaderwertes wäre in einem Spieler gebunden. Zwei 2 Mio. Spieler + 2 Mio. für die Bank senken deutlich das Risiko.
06.08.2025 - 21:35 Uhr
Zitat von DrWho
Unabhängig ob wir Sylla theoretisch halten könnten würde ich ihn bei einem Angebot > 6 Mio. verkaufen.
Also bei Sylla sehe ich, was seinen Marktwert betrifft, eigentlich nur das Risiko einer schwereren Verletzung. Sportlich hat er einfach eine sehr hohe Qualitaet, das hat er letzte Saison in sehr unterschiedlichen Konstellationen, mit sehr unterschiedlichen und unsicheren Mitspielern, immer wieder unter Beweis gestellt. Ich glaube sogar, dass er als Stuermer noch deutlich unterhalb seines letztlichen Leistungszenits spielt aktuell: er spielt weder besonders koerperlich, noch verlaesst er sich auf seine Schnelligkeit. Er sieht und bezieht Raeume und hat einen eiskalten Abschluss aus allen Lagen. Sowas verlernt man nicht, sondern der wird eher mit zunehmender Erfahrung auf hoeherem Niveau immer besser werden; wenn der in einer zweiten Liga haengen bleibt, wird der wie Terodde auch mit 35 noch 20+ Buden machen koennen in einem guten Team.
Ich halte den Schritt zureuck nach Frankreich fuer nicht unrealistisch, aber dann eher in die Ligue 1. Kann ihn mir aber auch in der Buli oder bei einem ambitionierten Club der Eredivisie vorstellen, sowie irgendwo in der unteren Tabellenhaelfte der PL. Der "perfekte Match" fuer Sylla waere meiner Meinung jedoch ein Serie A-Club, wo Stuermertypen wie er traditionell super funktionieren. Wenn wir ihn tatsaechlich nicht verkaufen muessen (was ich immer noch nicht glaube, ich rechne ziemlich sicher mit einem Abgang noch im August), dann wird ein verletzungsfreier Sylla auch diese Saison wieder 15+ Buden machen bei uns.
06.08.2025 - 21:37 Uhr
Zitat von DrWho
Das Risiko eines One Season Wonders sehe ich bei Sylla überhaupt nicht. Der Junge hat einen eingebauten Torriecher.
06.08.2025 - 21:49 Uhr
Sylla hat jetzt zwei starke Saison am Stück gespielt und hat letzte Saison nach der langen Verletzung auch weiter gut eingenetzt. Am Ende war das Team eben durch. Da ging dann auch für ihn nicht mehr viel.
Richtig ist, dass er in der 2. Liga keine massive Wertsteigerung mehr hinlegen wird, wenn er uns nicht gerade zum Aufstige schießt und ohne jetzt in Träumerei zu verfallen, wenn Sylla und Karaman ihre Torgefahr behalten und sich die Defensive nur halbwegs stabil zeigt, dann ist die Wahrscheinlichkeit oben mitzuspielen schon verdammt hoch.
Richtig ist, dass er in der 2. Liga keine massive Wertsteigerung mehr hinlegen wird, wenn er uns nicht gerade zum Aufstige schießt und ohne jetzt in Träumerei zu verfallen, wenn Sylla und Karaman ihre Torgefahr behalten und sich die Defensive nur halbwegs stabil zeigt, dann ist die Wahrscheinlichkeit oben mitzuspielen schon verdammt hoch.
07.08.2025 - 09:27 Uhr
Zitat von Runaway
Sylla hat jetzt zwei starke Saison am Stück gespielt und hat letzte Saison nach der langen Verletzung auch weiter gut eingenetzt. Am Ende war das Team eben durch. Da ging dann auch für ihn nicht mehr viel.
Ja. Zumal unser Kader in der ersten 11 auch echt gut aussieht. Sylla kann auch nicht mal eben so ersetzt werden mir seinem Riecher. Das ist auch nicht das Skillset von Kenan, der andere gute Qualitäten mitbringt. Deswegen würde ich Sylla auch eher bei 8 Mio abgeben, weil man dann muss. Man hat an Karlsruhe letzte Saison mit Budu gesehen, was die Auswirkungen sein können.
Was Neuzugänge angeht, hängt das aber auch von der Gesamtplanung ab und was ohne Sylla machbar ist. Wenn Ba geht, gibt es halt auch ne halbe Mio. Vielleicht genug für einen guten Transfer? Ich würde eher Bulut statt Sylla abgeben. Letzterer ist wichtiger für uns. Bulut hat aber nixht mehr so den Markt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Mali