| Geburtsdatum | 25.11.1999 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Mali |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Moussa Sylla [9]
25.06.2024 - 19:04 Uhr
05.04.2026 - 21:28 Uhr
Zitat von GrafKoks04
Ja, da stimme ich dir bei beiden zu. Aber so ein Spiel kann auch anders laufen und wir haben vorne einfach keinen Knipser, vor Allem wo Kenan auch noch raus ist.
Der Herr muss uns helfen Elversberg zumindest mit einem Unentschieden zu überstehen. Dann müssen wir Münster daheim schlagen können. Danach rückt unser Edin hoffentlich wieder rein.
Zitat von sexmaex
Aus meiner Stadionsicht ein undankbares Spiel. Karlsruhe verteidigte extrem tief, sodass es sehr eng offensiv wurde und im Strafraum fast alles geblockt wurde. Trotzdem läuft er gut an, haut sich rein und und wird somit bis zu Dzekos Rückkehr die Nr 1 im Sturm sein.
Zitat von GrafKoks04
So, Spiel rum und Gott sei Dank drei Punkte in Sack.
Wie fandet ihr Sylla heute? 19 Ballkontakte und 0 Torschüsse. Lag sicher an der defensiven Taktik oder vielleicht braucht er noch ein paar Spiele rein zu finden.
So, Spiel rum und Gott sei Dank drei Punkte in Sack.
Wie fandet ihr Sylla heute? 19 Ballkontakte und 0 Torschüsse. Lag sicher an der defensiven Taktik oder vielleicht braucht er noch ein paar Spiele rein zu finden.
Aus meiner Stadionsicht ein undankbares Spiel. Karlsruhe verteidigte extrem tief, sodass es sehr eng offensiv wurde und im Strafraum fast alles geblockt wurde. Trotzdem läuft er gut an, haut sich rein und und wird somit bis zu Dzekos Rückkehr die Nr 1 im Sturm sein.
Ja, da stimme ich dir bei beiden zu. Aber so ein Spiel kann auch anders laufen und wir haben vorne einfach keinen Knipser, vor Allem wo Kenan auch noch raus ist.
Der Herr muss uns helfen Elversberg zumindest mit einem Unentschieden zu überstehen. Dann müssen wir Münster daheim schlagen können. Danach rückt unser Edin hoffentlich wieder rein.
Das Spiel gegen Elversberg wird ein komplett anderes. Sie werden darauf bedacht sein, das Spiel zu machen und uns in die eigene Hälfte zu drücken.
Da gibt es Konterchancen, für denen ein Spielertyp Sylla gemacht ist.
05.04.2026 - 23:17 Uhr
Sylla fand ich heute tatsächlich gut. Deutlich besser eindebunden im Spiel, gute Pässe, auch mehrmals Bälle gut festgemacht und verteilt. Er ist halt kein physischer Dzeko. Dazu ist Karaman mit Ljubicic oft in die Zentrale und Sylla auf die Außen. Hier hatte er auch 2-3 richtig gute Aktionen, wenn er etwas Platz vor sich hatte. Stark war auch, wo er zwei mal den Ball ganz cool am Gegenspieler vorbeilegte.
Der Kommentator traf es heute ein mal treffend, als er bei einer guten Chance nach Steckpass für El Faouzi(?) meinte, dass Sylla mal in solche Position gebracht werden müsste.
Heute gab es weniger Chancen, Sylla hing aber absolut nicht durch, wie es in der Hinrunde der Fall war. Gegen die spielstarken Elversberger gibt's dann hoffentlich mehr Platz für ihn.
Der Kommentator traf es heute ein mal treffend, als er bei einer guten Chance nach Steckpass für El Faouzi(?) meinte, dass Sylla mal in solche Position gebracht werden müsste.
Heute gab es weniger Chancen, Sylla hing aber absolut nicht durch, wie es in der Hinrunde der Fall war. Gegen die spielstarken Elversberger gibt's dann hoffentlich mehr Platz für ihn.
12.04.2026 - 15:44 Uhr
Der Mann für die wichtigen Spiele.
Sämtliche Torbeteiligungen nur gegen die Top 6.
Jetzt noch gegen Paderborn treffen und dann hat er, mit Ausnahme gegen Hertha und Hannover (beides mal in der Rückrunde), jeweils in Hin- und Rückrunde getroffen.
Das ist auch eine gewisse Klasse.
Jetzt noch gegen Paderborn treffen und dann hat er, mit Ausnahme gegen Hertha und Hannover (beides mal in der Rückrunde), jeweils in Hin- und Rückrunde getroffen.
12.04.2026 - 15:52 Uhr
Zitat von Sosal
ich woltte es gerade schreiben, er hat uns diese Saison sicher mindesten 10 punkte mit seinen torbeiteiligungen gesichert.
12.04.2026 - 16:00 Uhr
Hier mal wieder ein Lob für Moussa.
Er hatte die Saison viel Pech vor dem Tor, der Ball wollte oft einfach nicht reingehen. Erarbeitet und richtig gestanden hat er oft. Aktuell läuft es wieder und Moussa ist der Stürmer, den wir von vergangener Saison kennen.
Hinzu kommt aber, dass er extrem fleißig mitarbeitet. Ich glaube nicht viele Zweitligakicker würden sich bei den Rückschlägen einfach immer den Mund abputzen, weitermachen und dann bei aller Kritik weiter die Chance nutzen. Der Mann ist fleißig, gibt alles für Schalke und kommt jetzt langsam wieder richtig gut in Form. Freut mich einfach sehr für Moussa und muss hier auch mal positiv hervorgehoben werden.
Er hatte die Saison viel Pech vor dem Tor, der Ball wollte oft einfach nicht reingehen. Erarbeitet und richtig gestanden hat er oft. Aktuell läuft es wieder und Moussa ist der Stürmer, den wir von vergangener Saison kennen.
Hinzu kommt aber, dass er extrem fleißig mitarbeitet. Ich glaube nicht viele Zweitligakicker würden sich bei den Rückschlägen einfach immer den Mund abputzen, weitermachen und dann bei aller Kritik weiter die Chance nutzen. Der Mann ist fleißig, gibt alles für Schalke und kommt jetzt langsam wieder richtig gut in Form. Freut mich einfach sehr für Moussa und muss hier auch mal positiv hervorgehoben werden.
12.04.2026 - 16:01 Uhr
Ich hätte ihm den zweiten Treffer auch noch gegönnt. Das war ein gutes Spiel von ihm. Muslic hat gesagt, dass er noch wichtig wird und zwei wichtige Treffer hat er seitdem gemacht.
Ich bin froh, dass der Wechsel im Winter noch geplatzt ist.
12.04.2026 - 16:07 Uhr
Zitat von Runaway
Ich hätte ihm den zweiten Treffer auch noch gegönnt. Das war ein gutes Spiel von ihm. Muslic hat gesagt, dass er noch wichtig wird und zwei wichtige Treffer hat er seitdem gemacht.
Ich auch. Moussa kann schon was vorm Tor. Man muss ihn nur einsetzen. Solche Spielzüge wie vor dem entscheidenden Tor über Aouchiche und Ljubicic auf Sylla hat man in der Hinrunde kaum gesehen.
Am Ende war Sylla einfach platt, sonst hätte er die Bude wahrscheinlich auch noch gemacht.
12.04.2026 - 20:53 Uhr
Das Tor hat er schon richtig gut gemacht. Er ist ein guter Spieler und gut, dass er nicht in NY ist, weil wir ihn jetzt brauchen.
13.04.2026 - 08:26 Uhr
Zitat von michi6486
ich woltte es gerade schreiben, er hat uns diese Saison sicher mindesten 10 punkte mit seinen torbeiteiligungen gesichert.
Zitat von Sosal
Es sind 13 Punkte, die seine Tore uns gebracht haben. Und das kann man in diesem Fall auch so sagen, weil jedes seiner Tore den Spielstand verändert hat (mit Ausnahme von seinem 2. Tor in Hannover). Und wie ihr schon bereits gesagt habt nur in den Spielen gegen die Top 6 der Liga.
Auch wenn es nicht die 16 Tore aus der Vorsaison werden und auch wenn es spielerisch definitiv Dinge zu kritisieren gibt... Moussa ist wieder so wichtig gewesen in dieser Saison.
13.04.2026 - 09:05 Uhr
Sylla hat sicherlich ein paar Treffer weniger als möglich waren, weil er eine Zeit lang ein paar Großchancen liegen ließ, aber wenn man die reine Trefferanzahl der beiden Saisons vergleicht, sagt das relativ wenig aus. Sylla hatte bei uns in der Hinrunde einfach ein ganz andere Aufgabe. Der musste letzte Saison nicht diese Meter machen. In der Hinrunde war er der erste Verteidiger. Die Chance auf die Abstauber aus der Vorsaison gab es es in dieser Form nicht.
Das ganze Hinrundensystem war für Angreifer extrem undankbar. Karaman kam auch nur auf 6 Treffer, weil der 4 Elfmeter geschossen hat. Lässt du die Elfer Sylla schießen und der verwandelt alle, steht Sylla bei 8 Treffern, also voll auf Kurs zur Vorsaison.
In der Rückrunde spielen wir ganz anders und siehe da, neben Dzeko der fleißig trifft, hat Karaman bisher wieder 6 Treffer, aber davon 5 aus dem Spiel und nur noch einen Elfer.
Sylla stand im neuen System 3x in der Startelf und hat 2 Treffer erzielt. Ich glaube nicht, dass er so oft getroffen hätte wie Dzeko, aber ich glaube, wenn Sylla alle Spiele in der neuen Besetzung, mit Aouchiche, Ljubicic und Ndiaye gemacht hätte und eben nicht immer nur als Joker, dann würden bei dem auch andere Zahlen stehen.
Sylla ist kein Dzeko, aber Dzeko ist für die 2. Liga auch kein Maßstab. Aber unter den "normalen" Topstürmern der 2. Liga gehört Sylla für mich weiterhin zur Spitzengruppe.
Das ganze Hinrundensystem war für Angreifer extrem undankbar. Karaman kam auch nur auf 6 Treffer, weil der 4 Elfmeter geschossen hat. Lässt du die Elfer Sylla schießen und der verwandelt alle, steht Sylla bei 8 Treffern, also voll auf Kurs zur Vorsaison.
In der Rückrunde spielen wir ganz anders und siehe da, neben Dzeko der fleißig trifft, hat Karaman bisher wieder 6 Treffer, aber davon 5 aus dem Spiel und nur noch einen Elfer.
Sylla stand im neuen System 3x in der Startelf und hat 2 Treffer erzielt. Ich glaube nicht, dass er so oft getroffen hätte wie Dzeko, aber ich glaube, wenn Sylla alle Spiele in der neuen Besetzung, mit Aouchiche, Ljubicic und Ndiaye gemacht hätte und eben nicht immer nur als Joker, dann würden bei dem auch andere Zahlen stehen.
Sylla ist kein Dzeko, aber Dzeko ist für die 2. Liga auch kein Maßstab. Aber unter den "normalen" Topstürmern der 2. Liga gehört Sylla für mich weiterhin zur Spitzengruppe.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Mali