TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Morris Schröter
Geburtsdatum 20.08.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Morris Schröter

18.07.2023 - 08:33 Uhr
Morris Schröter |#61
28.01.2025 - 20:44 Uhr
Zitat von corvee
Darf ich mal allgemein fragen, woher dieser Tenor der Unaustrainiertheit kommt? Ich hab das Gefühl ganz viele hier quatschen das einfach immer wieder anderen nach. Wir haben jetzt vielleicht keine 11 Pressingwunder und Pferdelungen auf dem Platz, aber stehend k.o. seh ich die Jungs jetzt auch eher selten..
Mag aber nur subjektiv sein.

Das kommt noch von einen bösartigen Gerücht , dass Griss während des Sommertrainingslagers gestreut hat, weil dort nicht bis zum kotzen Kondition gebolzt hat, sondern versucht wurde, taktisches zu üben.

Ob vorher oder nachher Ausdauer trainiert wurde, weiss keiner und interessiert auch niemand.

dass wir in der Hinrunde oft zum Ende des Spiels überlegen waren , und dort mehr Körner hatten , wird auch unterm Tisch gekehrt .

dass man Schröter seine definitiv schlechteren Spiele auf seine mangelnde Fitness zurück führt, obwohl er vorne jeden Zweikampf sucht (zugegebenermassen oft zu übermotiviert und ungeschickt) und gleichzeitig gut nach hinten gearbeitet wird, hat man vergessen.

Ich hab ihn auch oft verflucht, aber dieses Gebashe ( da bist nicht Du gemeint)geht mir auf den Sack
Morris Schröter |#62
28.01.2025 - 20:55 Uhr
Zitat von oldlion43
Zitat von corvee

Darf ich mal allgemein fragen, woher dieser Tenor der Unaustrainiertheit kommt? Ich hab das Gefühl ganz viele hier quatschen das einfach immer wieder anderen nach. Wir haben jetzt vielleicht keine 11 Pressingwunder und Pferdelungen auf dem Platz, aber stehend k.o. seh ich die Jungs jetzt auch eher selten..

Das kommt noch von einen bösartigen Gerücht , dass Griss während des Sommertrainingslagers gestreut hat, weil dort nicht bis zum kotzen Kondition gebolzt hat, sondern versucht wurde, taktisches zu üben.

Ob vorher oder nachher Ausdauer trainiert wurde, weiss keiner und interessiert auch niemand.

dass wir in der Hinrunde oft zum Ende des Spiels überlegen waren , und dort mehr Körner hatten , wird auch unterm Tisch gekehrt .

dass man Schröter seine definitiv schlechteren Spiele auf seine mangelnde Fitness zurück führt, obwohl er vorne jeden Zweikampf sucht (zugegebenermassen oft zu übermotiviert und ungeschickt) und gleichzeitig gut nach hinten gearbeitet wird, hat man vergessen.

Ich hab ihn auch oft verflucht, aber dieses Gebashe ( da bist nicht Du gemeint)geht mir auf den Sack

Oldlion du warst doch selbst in Windischgarsten wenn ich es noch richtig im Kopf habe?

Ich höre nicht auf OG und sein Gebashe find ich auch nicht gut.

Glaube aber schon das ich Trainingsinhalte, etc.... gut bewerten kann. Ich habe mir die letzten Jahre immer das Sommertrainingslager gegeben. Sowas wie unter AG habe ich noch nie erlebt.
Teilweise hat die Trainingseinheit nur 50 min. gedauert, ich wüsste jetzt auch nicht wo die Mannschaft dort zusätzlich
Ausdauereinheiten gemacht hätte.

Aber egal!
Morris Schröter |#63
28.01.2025 - 21:05 Uhr
Zitat von MGL1860

Zitat von oldlion43

Zitat von corvee

Oldlion du warst doch selbst in Windischgarsten wenn ich es noch richtig im Kopf habe?

Ich höre nicht auf OG und sein Gebashe find ich auch nicht gut.

Glaube aber schon das ich Trainingsinhalte, etc.... gut bewerten kann. Ich habe mir die letzten Jahre immer das Sommertrainingslager gegeben. Sowas wie unter AG habe ich noch nie erlebt.
Teilweise hat die Trainingseinheit nur 50 min. gedauert, ich wüsste jetzt auch nicht wo die Mannschaft dort zusätzlich
Ausdauereinheiten gemacht hätte.

Aber egal!

Stimmt, ich habe in Windischgarsten kein hartes Training gesehen und mich teilweise auch gewundert und war deswegen skeptisch, es stand mir aber auch nicht zu, dass zu beurteilen, ob die Fitness nicht anderweitig trainiert worden ist.

Die Spiele danach, wo wir zum Schluss noch Körner hatten, haben meine Bedenken ad cacta gelegt.

Ich weiss such nicht ob die öffentlichen Konditionstrainings und Drill aus Zeiten mit Magath und Lorant u.a. mit medizinbaellen noch Up to Date ist, ich glaube eher nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oldlion43 am 28.01.2025 um 21:07 Uhr bearbeitet
Morris Schröter |#64
29.01.2025 - 17:16 Uhr
https://loewenmagazin.de/morris-schroeter-verlaengert-vertrag-mit-dem-tsv-1860-muenchen-bis-sommer-2026/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanse-Loewe am 29.01.2025 um 17:17 Uhr bearbeitet
Morris Schröter |#65
04.02.2025 - 18:19 Uhr
Gibt es denn schon ein Update zu seiner Verletzung? Für mich unverständlich, warum man nicht professionell kurz informiert, was Sache ist. Man muss ja keine medizinischen Details preisgeben, aber zumindest, ob man diese Saison nochmals mit ihm rechnet oder nicht. OP ja oder nein. Bekommt jeder andere Proficlub auch hin. Wir machen da in Sachen Kommunikation echt keinen guten Job.
Morris Schröter |#66
04.02.2025 - 18:27 Uhr
Zitat von Wolfes60
Gibt es denn schon ein Update zu seiner Verletzung? Für mich unverständlich, warum man nicht professionell kurz informiert, was Sache ist. Man muss ja keine medizinischen Details preisgeben, aber zumindest, ob man diese Saison nochmals mit ihm rechnet oder nicht. OP ja oder nein. Bekommt jeder andere Proficlub auch hin. Wir machen da in Sachen Kommunikation echt keinen guten Job.

Habe gelesen, dass er bis Mai wohl ausfällt. Vielleicht sogar Saisonaus. Bänderverletzung aber das Kreuzband soll nicht betroffen sein.
Morris Schröter |#67
04.02.2025 - 18:40 Uhr
Zitat von bobMarcelo
Zitat von Wolfes60

Habe gelesen, dass er bis Mai wohl ausfällt. Vielleicht sogar Saisonaus. Bänderverletzung aber das Kreuzband soll nicht betroffen sein.

Wenigstens nicht das Kreuzband, so kann er spätestens in der Sommervorbereitung wieder voll dabei sein.
Morris Schröter |#68
24.04.2025 - 16:44 Uhr
Morris Schröter wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen:

https://www.liga3-online.de/1860-muenchen-saison-fuer-morris-schroeter-vorzeitig-beendet/

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Morris Schröter |#69
21.06.2025 - 16:27 Uhr
Kann übrigens die Infos von OG bzgl Schröter bestätigen.

Der ist seit einigen Tagen oft an der Grünwalder und schuftet ordentlich für sein Comeback..der will's nochmal wissen
Morris Schröter |#70
21.06.2025 - 16:34 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Kann übrigens die Infos von OG bzgl Schröter bestätigen.

Der ist seit einigen Tagen oft an der Grünwalder und schuftet ordentlich für sein Comeback..der will's nochmal wissen

Danke für die Info.

Bisher hat Morris insgesamt 52 Pflichtspiele im Löwentrikot absolviert und dabei 21 Scorerpunkte (9+12) gesammelt. Sein Vertrag läuft noch bis 30.06.2026 und ich hoffe, dass er seine Bilanz in der kommenden Saison noch einmal deutlich verbessern kann.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.