| Geburtsdatum | 08.07.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Moritz Glasbrenner [Trainer]
08.10.2025 - 17:14 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
08.10.2025 - 17:15 Uhr
Jetzt also doch: Moritz Glasbrenner wird Cheftrainer
22.10.2025 - 20:03 Uhr
https://www.kicker.de/schrecken-der-vergangenheit-und-krach-wegen-trainerwahl-es-brodelt-in-ulm-1157634/artikel
Hat jemand Kicker+ und kann was zu diesem Artikel sagen?
Hat jemand Kicker+ und kann was zu diesem Artikel sagen?
23.10.2025 - 11:19 Uhr
Hier zusammengefasst :
Beim SSV Ulm geht’s mal wieder rund. Moritz Glasbrenner bleibt jetzt doch Cheftrainer – eigentlich war das gar nicht so geplant. Nach der Interimsphase wollte man eigentlich wen Neues holen, aber die Suche hat nix gebracht, also hat man sich für Glasbrenner entschieden.
Blöd nur: Er hat keine Profi-Lizenz, das kostet den Verein wohl über 100.000 Euro Strafe. Sein Vertrag läuft erstmal bis Saisonende – also eher eine Übergangslösung. Sportlich soll er das Team nach dem schwachen Start wieder in die Spur bringen und ein bisschen Stabilität reinbringen.
Hinter den Kulissen brodelt’s auch: Mehrere Aufsichtsratsmitglieder sind zurückgetreten, angeblich aber „einvernehmlich“. Trotzdem scheint’s da ordentlich unterschiedliche Meinungen und Kommunikationsprobleme gegeben zu haben.
Geschäftsführer Thiele versucht zu beruhigen: Finanziell steht der Klub laut ihm gut da, von alten Fehlern will man sich fernhalten. Die Führungsriege bleibt bis 2027 im Amt – also: ein bisschen Umbruch, ein bisschen Kontinuität. Jetzt hängt alles davon ab, ob Glasbrenner sportlich was bewegen kann.
Beim SSV Ulm geht’s mal wieder rund. Moritz Glasbrenner bleibt jetzt doch Cheftrainer – eigentlich war das gar nicht so geplant. Nach der Interimsphase wollte man eigentlich wen Neues holen, aber die Suche hat nix gebracht, also hat man sich für Glasbrenner entschieden.
Blöd nur: Er hat keine Profi-Lizenz, das kostet den Verein wohl über 100.000 Euro Strafe. Sein Vertrag läuft erstmal bis Saisonende – also eher eine Übergangslösung. Sportlich soll er das Team nach dem schwachen Start wieder in die Spur bringen und ein bisschen Stabilität reinbringen.
Hinter den Kulissen brodelt’s auch: Mehrere Aufsichtsratsmitglieder sind zurückgetreten, angeblich aber „einvernehmlich“. Trotzdem scheint’s da ordentlich unterschiedliche Meinungen und Kommunikationsprobleme gegeben zu haben.
Geschäftsführer Thiele versucht zu beruhigen: Finanziell steht der Klub laut ihm gut da, von alten Fehlern will man sich fernhalten. Die Führungsriege bleibt bis 2027 im Amt – also: ein bisschen Umbruch, ein bisschen Kontinuität. Jetzt hängt alles davon ab, ob Glasbrenner sportlich was bewegen kann.
23.10.2025 - 13:48 Uhr
Ok, danke. Also nicht wirklich was neues
07.11.2025 - 12:17 Uhr
Auf Instagram wurde gerade ein Ausschnitt aus der PK gepostet, in dem sich Glasbrenner wirklich authentisch für den Support der Fans bedankt und er auch weiss das der Kredit nicht unendlich ist.
An sich jetzt keine spannende Meldung, aber mir ist einfach nochmal klar geworden wie Schade ich die Situation gerade für ihn finde. Ich hoffe sein Name wird nicht vollkommen verbrannt werden in den nächsten Monaten.
An sich jetzt keine spannende Meldung, aber mir ist einfach nochmal klar geworden wie Schade ich die Situation gerade für ihn finde. Ich hoffe sein Name wird nicht vollkommen verbrannt werden in den nächsten Monaten.
09.11.2025 - 10:14 Uhr
Er macht sich doch so auch keinen Gefallen damit! Tut mir leid aber das reicht so auch vom Trainer nicht! Seinen Kampfsport Ansatz war ja ganz nett, gesehen hat man davon aber überhaupt nichts!! Es muss reagiert werden auch wenn’s schade für ihn ist!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland