VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II
deadline-day banner
Mohamed Sankoh
Geburtsdatum 16.10.2003
Alter 22
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Randers FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 31-
31-

Mohamed Sankoh [44]

11.08.2024 - 20:35 Uhr
Mohamed Sankoh [44] |#11
31.03.2025 - 13:15 Uhr
Zitat von mareno
Ich muss sagen gegen Saarbrücken hat er mir wieder ganz gut gefallen, er deutete mal wieder sein Potenzial in vielen Situationen an. Er bringt gute Tiefenläufe, ebenso seine Konterläufe (auch wenn der Abschluss nicht gut war, aber alles bis dahin), der gefährlich Steilpass auf Sessa (der leider etwas zu steil war, aber brandgefährlich), ein Torabschluss knapp am Pfosten vorbei, ein Kopfball den der TW nach der Ecke gerade noch von der Linie kratzen konnte und dann natürlich sein Tor wo er allerdings nurnoch einschieben musste (dies aber sehr überzeugend machte).
Ich mag den Jungen einfach und sehe in ihm nach wie vor das größte Potenzial im Kader nach Ulrich und Seimen. Ich habe auch die Hoffnung nicht aufgegeben, dass er noch irgendwie den Sprung zu den Profis beim VfB schaffen kann, denn eigtl. sollte er vom Stürmertyp her gut zu Hoeneß passen, er ist eigtl. am ehesten ein "Touré light" von seiner Spielweise her. Ich bin mir auch ziemlich sicher das er seinen Weg noch im Profifußball gehen wird, sobald er seinen Flow wieder gefunden hat, den er nach der schweren Verletzung leider verloren hatte.

Es scheint, als sei er wieder im Flow. Ich würde es ihn so sehr gönnen, nach der ganzen Leidensgeschichte. Jetzt mit drei Toren in den letzten vier Spielen, gestern mit Tor und Vorlage, für mich, Matchwinner.
Mohamed Sankoh [44] |#12
31.03.2025 - 15:03 Uhr
Zitat von Rio1997
Zitat von mareno

Ich muss sagen gegen Saarbrücken hat er mir wieder ganz gut gefallen, er deutete mal wieder sein Potenzial in vielen Situationen an. Er bringt gute Tiefenläufe, ebenso seine Konterläufe (auch wenn der Abschluss nicht gut war, aber alles bis dahin), der gefährlich Steilpass auf Sessa (der leider etwas zu steil war, aber brandgefährlich), ein Torabschluss knapp am Pfosten vorbei, ein Kopfball den der TW nach der Ecke gerade noch von der Linie kratzen konnte und dann natürlich sein Tor wo er allerdings nurnoch einschieben musste (dies aber sehr überzeugend machte).
Ich mag den Jungen einfach und sehe in ihm nach wie vor das größte Potenzial im Kader nach Ulrich und Seimen. Ich habe auch die Hoffnung nicht aufgegeben, dass er noch irgendwie den Sprung zu den Profis beim VfB schaffen kann, denn eigtl. sollte er vom Stürmertyp her gut zu Hoeneß passen, er ist eigtl. am ehesten ein "Touré light" von seiner Spielweise her. Ich bin mir auch ziemlich sicher das er seinen Weg noch im Profifußball gehen wird, sobald er seinen Flow wieder gefunden hat, den er nach der schweren Verletzung leider verloren hatte.

Es scheint, als sei er wieder im Flow. Ich würde es ihn so sehr gönnen, nach der ganzen Leidensgeschichte. Jetzt mit drei Toren in den letzten vier Spielen, gestern mit Tor und Vorlage, für mich, Matchwinner.

Flow ist in der Tat unglaublich viel wert. Da hat man ein ganz anderes Selbstvertrauen und Bewusstsein und zack ist man plötzlich ein wertige Alternative in der Buli. Diese Hoffnung habe ich bei dem Jungen ebenfalls.

Stand heute ist er noch weit weg von Buli, aber lass ihn mal so weiter scoren. Da ist er vielleicht an ST 33 oder 34 wirklich nochmal ne Option von der Bank.
Mohamed Sankoh [44] |#13
31.03.2025 - 16:22 Uhr
Zitat von Chris SVW
Zitat von Rio1997

Zitat von mareno

Flow ist in der Tat unglaublich viel wert. Da hat man ein ganz anderes Selbstvertrauen und Bewusstsein und zack ist man plötzlich ein wertige Alternative in der Buli. Diese Hoffnung habe ich bei dem Jungen ebenfalls.

Stand heute ist er noch weit weg von Buli, aber lass ihn mal so weiter scoren. Da ist er vielleicht an ST 33 oder 34 wirklich nochmal ne Option von der Bank.

Ich fand sein Tor hat er sehr cool und abgeklärt gemacht, den Gegner aussteigen lassen mit einem schnellen Richtungswechsel, Tempo angezogen und den Ball mit Auge über den abtauchenden Torwart geschossen. Im Gegenteil zu Faghir, gefällt mir Sankoh auch immer mit seinen tiefenläufen, Passspiel und mit Ball am Fuß, wohingegen Faghir in erster Linie weiß wo er stehen muss und einfach einen guten Torabschluss hat (und das obwohl ich damals bei der U21 EM sicher war, dass er gute Dribblingsskills und Speed hat, dass konnte er beim VfB nie zeigen...).

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević
Mohamed Sankoh [44] |#14
13.08.2025 - 13:19 Uhr
Stürmer Mohamed Sankoh hat seinen auslaufenden Vertrag beim VfB Stuttgart vorzeitig verlängert. Das teilten die Schwaben am Mittwoch mit, zur Laufzeit machte der Klub aber keine Angaben. Der 21 Jahre alte Niederländer war seit seinem Sprung zu den Profis 2021 drei Mal verliehen worden, zuletzt an den italienischen Drittligisten Cosenza Calcio.
Mohamed Sankoh [44] |#15
14.08.2025 - 13:12 Uhr
Mich freut es ehrlich für den Jungen und es fühlt sich etwas nach einem Neustart an. Die großen Hoffnungen nach den Auftritten als 17-Jähriger liegen eben schon ein paar Jahre zurück. Die Spritzigkeit hat er nicht mehr ganz so und das wird wohl auch nie wieder so werden. Dennoch ist er ein schneller Spieler und hat mMn ein sehr gutes Gefühl dafür, im welche Räume er sich bewegen muss, um mit einem Anspiel für Gefahr zu sorgen. Auch kommt er mir spielerisch einen Schritt weiter vor und ich hoffe, dass hier Willig noch etwas rausbekommt.

Zur Aussage Neustart: er hat die Situation in der 3. Liga angenommen und kann sich hier wieder empfehlen. Das sehe ich als deutlich wertvoller an, als ein Wechsel in eine niederklassige fremde Liga, in der er erstmal ankommen muss und wahrscheinlicj aich nicht die gleiche Förderung erfährt. Ich sehe in dem Jungen schon Einiges und könnte mir auch vorstellen, dass SH eine Idee hat und ihn dahingehend fördern lassen will. Diesen Typ Angreifer haben wir so aktuell auch nicht in unserer ersten Mannschaft.

Bekommt er jetzt noch mehr Ruhe in sein Spiel, was sicherlich auch im Alter leichter wird, kann er ein absoluter Topspieler in Liga 3 werden. Bei NW hat es auch etwas gedauert - tolle Anlagen bringt auch Sankoh mit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.