Mitglieder!
29.11.2007 - 16:11 Uhr
17.04.2016 - 17:37 Uhr
nur eine kleine Anmerkung zur aoMV: sich ganz zum Schluss nochmal zu Wort meinen melden zu müssen und ein Geisterspiel als "Zeichen" der Rebellion gegen die "DFB-Penner" zu verkaufen, zeugt nicht gerade von Verständnis für die aktuelle Situation.
Und genügend Blinde, die da auch noch Beifall klatschen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiffhammer am 17.04.2016 um 17:38 Uhr bearbeitet
17.04.2016 - 17:43 Uhr
Zitat von Eiffhammer
nur eine kleine Anmerkung zur aoMV: sich ganz zum Schluss nochmal zu Wort meinen melden zu müssen und ein Geisterspiel als "Zeichen" der Rebellion gegen die "DFB-Penner" zu verkaufen, zeugt nicht gerade von Verständnis für die aktuelle Situation.

Den Smiley
mach Ich wegen dir...Dieser Beitrag wurde zuletzt von luckyHR am 17.04.2016 um 17:46 Uhr bearbeitet
17.04.2016 - 17:56 Uhr
Zitat von luckyHR
Den Smiley
mach Ich wegen dir...
Zitat von Eiffhammer

Den Smiley
mach Ich wegen dir...Ist halt schon schade, dass wir immer noch viele "Fans" dabei haben, die die Schuld beim ach so bösen bösen DFB und nicht bei sich suchen. Auch wenn einige es nicht verstehen wollen, nicht alle Regeln sind da, um sie zu brechen. Und wenn man sich daneben benimmt, muss man mit Konsequenzen rechnen. Das Problem ist eben, dass die Konsequenzen der Verein trägt. Und die, die da klatschen, sind einfach nicht imstande mal allein darüber nachzudenken, sondern schließen sich einer gewissen Gruppendynamik an, die man nicht gutheißen kann. Wir haben einen tollen Support der Fans, aber es kann nicht sein, dass mit genau das- den tollen Support- als Privileg ansieht, machen zu können, was man will. MEINE MEINUNG
17.04.2016 - 18:22 Uhr
An und für sich aber eine ruhige Mitgliederversammlung, gerade für Hansa verhältnisse. Die Ausgliederung ist jetzt endgültig auf den Weg gebracht, es wartet weiterhin viel Arbeit. Das nur 950 Mitglieder anwesend waren, ist natürlich schade, sicherlich muss man sich das zeitlich auch einrichten können, ein paar mehr hätte ich mir aber schon gewünscht.
Noch ein Wort zur Auszählung. Wurde ja von vielen anwesenden belächelt, dass das auszählen von 5 x 900 Stimmzetteln fast 2 Stunden mit 20 Leuten gedauert hat. Unglücklich war es natürlich, dass alle 5 Stimmzettel (farblich unterschiedlich) in eine Wahlurne kamen, wer jedoch schon einmal bei solchen Auszählungen (Kommunalwahl etc.) teilgenommen hat, weiß wie lange so etwas dauern kann, ist ja nicht mit einmal zählen getan. Und nach der letzten Mitgliederversammlung mit dem Auszählungsdilemma warte ich lieber etwas länger, bis die genaue Auszählung vorliegt.
Noch ein Wort zur Auszählung. Wurde ja von vielen anwesenden belächelt, dass das auszählen von 5 x 900 Stimmzetteln fast 2 Stunden mit 20 Leuten gedauert hat. Unglücklich war es natürlich, dass alle 5 Stimmzettel (farblich unterschiedlich) in eine Wahlurne kamen, wer jedoch schon einmal bei solchen Auszählungen (Kommunalwahl etc.) teilgenommen hat, weiß wie lange so etwas dauern kann, ist ja nicht mit einmal zählen getan. Und nach der letzten Mitgliederversammlung mit dem Auszählungsdilemma warte ich lieber etwas länger, bis die genaue Auszählung vorliegt.
18.04.2016 - 11:21 Uhr
Zitat von Mr_FCH
Ist halt schon schade, dass wir immer noch viele "Fans" dabei haben, die die Schuld beim ach so bösen bösen DFB und nicht bei sich suchen. Auch wenn einige es nicht verstehen wollen, nicht alle Regeln sind da, um sie zu brechen. Und wenn man sich daneben benimmt, muss man mit Konsequenzen rechnen. Das Problem ist eben, dass die Konsequenzen der Verein trägt. Und die, die da klatschen, sind einfach nicht imstande mal allein darüber nachzudenken, sondern schließen sich einer gewissen Gruppendynamik an, die man nicht gutheißen kann. Wir haben einen tollen Support der Fans, aber es kann nicht sein, dass mit genau das- den tollen Support- als Privileg ansieht, machen zu können, was man will. MEINE MEINUNG
Zitat von luckyHR
Den Smiley
mach Ich wegen dir...
Zitat von Eiffhammer

Den Smiley
mach Ich wegen dir...Ist halt schon schade, dass wir immer noch viele "Fans" dabei haben, die die Schuld beim ach so bösen bösen DFB und nicht bei sich suchen. Auch wenn einige es nicht verstehen wollen, nicht alle Regeln sind da, um sie zu brechen. Und wenn man sich daneben benimmt, muss man mit Konsequenzen rechnen. Das Problem ist eben, dass die Konsequenzen der Verein trägt. Und die, die da klatschen, sind einfach nicht imstande mal allein darüber nachzudenken, sondern schließen sich einer gewissen Gruppendynamik an, die man nicht gutheißen kann. Wir haben einen tollen Support der Fans, aber es kann nicht sein, dass mit genau das- den tollen Support- als Privileg ansieht, machen zu können, was man will. MEINE MEINUNG
Kurz knackig auf den Punkt genau, ich weiß auch nicht was du dich da so echauffieren musst luckyHR, ich mag es wenn es gewisse Grenzen und Regeln gibt, da fühle ich mich als Fan auch sicherer. Solch Leuten die Gewalt und Pyrotechnik verherrlichen (WAS IMMER NOCH ZUM TEUFEL NOCHMAL VERBOTEN IST!) können das ja gerne tun, aber dann in ihren 4-Wänden und nicht immer in der breiten Öffentlichkeit. Sich dann zu echauffieren, das der gesunde Menschenverstand so etwas verurteilt zeugt weder von Reife, noch von klarem Verstand.
Pflichte allen Worten von Eiffhammer bei.
18.04.2016 - 11:31 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega
Kurz knackig auf den Punkt genau, ich weiß auch nicht was du dich da so echauffieren musst luckyHR, ich mag es wenn es gewisse Grenzen und Regeln gibt, da fühle ich mich als Fan auch sicherer. Solch Leuten die Gewalt und Pyrotechnik verherrlichen (WAS IMMER NOCH ZUM TEUFEL NOCHMAL VERBOTEN IST!) können das ja gerne tun, aber dann in ihren 4-Wänden und nicht immer in der breiten Öffentlichkeit. Sich dann zu echauffieren, das der gesunde Menschenverstand so etwas verurteilt zeugt weder von Reife, noch von klarem Verstand.
Zitat von Mr_FCH
Ist halt schon schade, dass wir immer noch viele "Fans" dabei haben, die die Schuld beim ach so bösen bösen DFB und nicht bei sich suchen. Auch wenn einige es nicht verstehen wollen, nicht alle Regeln sind da, um sie zu brechen. Und wenn man sich daneben benimmt, muss man mit Konsequenzen rechnen. Das Problem ist eben, dass die Konsequenzen der Verein trägt. Und die, die da klatschen, sind einfach nicht imstande mal allein darüber nachzudenken, sondern schließen sich einer gewissen Gruppendynamik an, die man nicht gutheißen kann. Wir haben einen tollen Support der Fans, aber es kann nicht sein, dass mit genau das- den tollen Support- als Privileg ansieht, machen zu können, was man will. MEINE MEINUNG
Zitat von luckyHR
Den Smiley
mach Ich wegen dir...
Zitat von Eiffhammer

Den Smiley

Dann das gleiche für dich
18.04.2016 - 15:39 Uhr
http://www.fc-hansa.de/news/erklaerung-des-fc-hansa-rostock-zur-stellungnahme-des-vereinsmitglieds-kai-uwe-theede-zur-ausgliederung.html
Da sollte,nein muss rechtlich gegen vorgegangen werden !! Das ist irreperabel!
18.04.2016 - 16:12 Uhr
Ganz starke Argumentation, so wie wir es von unserer Fanszene kennen! Da schafft man es ja auch nicht mal in einer Mail, die als Mitgliederinformation versendet werden darf, die Regeln der deutschen Rechtschreibung einzuhalten. Achja dabei gehts ja um Regeln und die müssen ja gebrochen werden. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es schon fast wieder lustig! Aber was kann man auch von Leuten erwarten, denen es einzig und allein um Selbstdarstellung geht? Zu Gute halten muss man ihnen jedoch, dass sie zumindest denken ihnen würde es um den Verein gehen.
Zurück zum Thema. Wie kann man es ernsthaft verteidigen, wenn jemand ein Geisterspiel als eine Form der Rebellion verkaufen will? Zum einen lacht sich der DFB doch schlapp über so ein Angebot und zum anderen wäre der finanzielle Schaden für den Verein immens. Was würde mit so einem Vorgehen denn erreicht werden? Freue mich über ein paar Argumente @luckyHR, aber vermutlich kassiere ich auch gleich einen
Klar ist doch, passt die Meinung nicht wird beleidigt oder sich lustig gemacht oder gar noch Schlimmeres. Sorry für den ganzen Sarkasmus in diesem Beitrag, aber ich merke gerade dass der Frust über die MV im letzten November bei mir immer noch sehr tief sitzt. Ich krieg dieses Bild einer Meute die ihren Anführer zurück ins Amt heben will (und das auf einem unterirdischen Niveau) einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich wusste eine Zeit lang nicht mehr, ob ich mich auf einer Pegida Demo oder noch bei Hansa befinde. Da fällt mir ein, ist MD jetzt eigentlich immer noch so ein Heiliger der Verdienste um den Verein hat wie kein Zweiter vor Ihm?
18.04.2016 - 17:08 Uhr
Zitat von Whalen
Ganz starke Argumentation, so wie wir es von unserer Fanszene kennen! Da schafft man es ja auch nicht mal in einer Mail, die als Mitgliederinformation versendet werden darf, die Regeln der deutschen Rechtschreibung einzuhalten. Achja dabei gehts ja um Regeln und die müssen ja gebrochen werden. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es schon fast wieder lustig! Aber was kann man auch von Leuten erwarten, denen es einzig und allein um Selbstdarstellung geht? Zu Gute halten muss man ihnen jedoch, dass sie zumindest denken ihnen würde es um den Verein gehen.
Ich gehe mal davon aus, dass du von der MI schreibst, an die ich jetzt denke.
Schämst du dich eigentlich nicht, dich so abfällig über Leute zu äußern, von denen du offensichtlich nur zwei bis drei Gesichter zuordnen kannst, weil diese sich auf einer MV äußerten. Leute, die ein tatsächlicher Querschnitt der Mitglieder unseres F.C.H. sind und aus Leidenschaft für einen gemeinsamen Verein Zeit, Arbeit und Nerven ans Bein bin, um aus einer unangenehmen und eigentlich unerwünschten Situation einen brauchbaren Rahmen zu zimmern, damit unser Verein unser Verein bleibt. Die sich engagieren für Themen, die andere nur dumpf aus Langeweile in ein Forum knallen. Leute, die sogar teilweise die Arbeit eines eigentlich auch dafür gewählten Gremiums aufgrund einer zwingenden Notwendigkeit übernehmen, eben weil dieses Gremium die Ausgestaltung dieser nur ein einziges Mal von statten gehenden Ausgliederung nur am Rande interessiert. Ich kann diese Selbstdarstellung nicht erkennen, liegt wahrscheinlich daran, dass du aus Unkenntnis Dinge in einen Topf wirfst, die nicht zusammen gehören.
Diese Arbeitsgruppe ist wie beschrieben ein gesunder Querschnitt der Mitglieder unseres Vereins, ohne von jemandem offiziell legitimiert zu sein. Sie stand und steht aber jedem Mitglied offen, auch für dich!
Zitat von Whalen
Zurück zum Thema. Wie kann man es ernsthaft verteidigen, wenn jemand ein Geisterspiel als eine Form der Rebellion verkaufen will? Zum einen lacht sich der DFB doch schlapp über so ein Angebot und zum anderen wäre der finanzielle Schaden für den Verein immens. Was würde mit so einem Vorgehen denn erreicht werden? Freue mich über ein paar Argumente @luckyHR, aber vermutlich kassiere ich auch gleich einen
Klar ist doch, passt die Meinung nicht wird beleidigt oder sich lustig gemacht oder gar noch Schlimmeres.
Klar ist doch, passt die Meinung nicht wird beleidigt oder sich lustig gemacht oder gar noch Schlimmeres.Ich gebe zu, die Forderung klingt für jemanden mit einem anderen Verständnis von Fußball und Fandasein erschreckend. Nur lebt eben jeder dieses Dasein anders aus. Für viele, auch für mich, ist ein nahezu einjähriges Banner- und Choreoverbot verbunden mit einer weiteren Bewährungszeit nicht akzeptabel. Die Frage ist, ob man es wie gestern angesprochen schafft, ein in Kauf genommenes Geisterspiel nicht zu einem finaziellen Fiasko werden zu lassen. Hansa hat es bereits einmal versucht, andere haben dies sogar perfektioniert.
Nur mal angemerkt, wer böse denkt, unterstellt beim "Hansa Forever" bereits aufgrund der hochgehaltenen Schals eine Choreo. Das ist krank und nicht im Sinne des Fußballs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 18.04.2016 um 17:19 Uhr bearbeitet
18.04.2016 - 17:20 Uhr
Zitat von hansaherz2
http://www.fc-hansa.de/news/erklaerung-des-fc-hansa-rostock-zur-stellungnahme-des-vereinsmitglieds-kai-uwe-theede-zur-ausgliederung.html
Plus sofortigem Entzug der Mitgliedschaft. Wer dem Verein durch solche falschen Anschuldigen schadet, gehört ausgeschlossen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.