Mitglieder!
29.11.2007 - 16:11 Uhr
02.11.2015 - 17:24 Uhr
Zitat von rostockerjung1965
Warum ich das hier schreibe und nicht gestern gesagt habe. Weil aus Angst nicht mache, ich mich dort nicht sicher gefühlt habe. Genauso wie es auf der Südtribüne und auswärts ist. Das liegt nicht an den führenden Köpfen, das ist richtig, sondern an der Masse, die überall sitzt und sich nicht mit den Werten unserer Gesellschaft identifiziert.
Warum ich das hier schreibe und nicht gestern gesagt habe. Weil aus Angst nicht mache, ich mich dort nicht sicher gefühlt habe. Genauso wie es auf der Südtribüne und auswärts ist. Das liegt nicht an den führenden Köpfen, das ist richtig, sondern an der Masse, die überall sitzt und sich nicht mit den Werten unserer Gesellschaft identifiziert.
Weil Du genauso einseitig argumentierst, wie viele andere die Du kritisierst, nur mit dem Unterschied das Du Dir der Zustimmung der Mehrheit nicht sicher bist, oder sicher bist in der Minderheit zu sein.
Kein Wunder wenn man auf Seiten von Frau Bachmann steht.
Ich bin auch der Meinung das eigentlich jede Meinung zählt, und man jedem Rederecht einräumen muss.
Bei Frau Bachmann nicht, sie provoziert einfach nur und da gibt es kaum Mittel das zu unterbinden. Es war von vornherein klar, das sie nicht zu Wort kommen wird, natürlich weil viele Hansamitglieder auf anderem Niveau kommunizieren, eben wie Fussballfans, die auch den unteren Schichten dir Gesellschaft angehören, wer diese Problematik nicht versteht, sollte Vereinsmitglied im Golfclub werden, da wird nicht ausgebuht.
Dahlmann hat sich schon alleine dadurch, das er Hansa 3 Mal die Lizenz gesichert hat und den Schuldenstand um Millionen Euro gesenkt hat, jedes Rederecht der Welt verdient. Außerdem ist er genauso ein Mitglied des Verein wie Bachmann für die Du Rederecht einforderst. Warum dann Unterschiede.
Eggert hat ja auch für den AR kandidiert und dadurch war er, da Dahlmann keine Rolle mehr spielt, einer der wenige die die Ausgliederung begleitet und auch verstanden haben. Ich glaube nicht das er sich in die Rolle gedrängt hat, aber Völker oder Brauer haben es ja nicht gemacht.
02.11.2015 - 18:12 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Weil Du genauso einseitig argumentierst, wie viele andere die Du kritisierst, nur mit dem Unterschied das Du Dir der Zustimmung der Mehrheit nicht sicher bist, oder sicher bist in der Minderheit zu sein.
Ich bin auch der Meinung das eigentlich jede Meinung zählt, und man jedem Rederecht einräumen muss.
Bei Frau Bachmann nicht, sie provoziert einfach nur und da gibt es kaum Mittel das zu unterbinden. Es war von vornherein klar, das sie nicht zu Wort kommen wird, natürlich weil viele Hansamitglieder auf anderem Niveau kommunizieren, eben wie Fussballfans, die auch den unteren Schichten dir Gesellschaft angehören, wer diese Problematik nicht versteht, sollte Vereinsmitglied im Golfclub werden, da wird nicht ausgebuht.
Dahlmann hat sich schon alleine dadurch, das er Hansa 3 Mal die Lizenz gesichert hat und den Schuldenstand um Millionen Euro gesenkt hat, jedes Rederecht der Welt verdient. Außerdem ist er genauso ein Mitglied des Verein wie Bachmann für die Du Rederecht einforderst. Warum dann Unterschiede.
Eggert hat ja auch für den AR kandidiert und dadurch war er, da Dahlmann keine Rolle mehr spielt, einer der wenige die die Ausgliederung begleitet und auch verstanden haben. Ich glaube nicht das er sich in die Rolle gedrängt hat, aber Völker oder Brauer haben es ja nicht gemacht.
Sag mal, an welcher Stelle liest du denn in meinem Beitrag eine inhaltliche Zustimmung für Frau Bachmann. Um das zu verdeutlichen: Ich distanziere mich ihrer Ahnungslosigkeit, besonders im wirtschaftlichen Bereich. Der Unterschied zu Hansa Rostock und anderen Vereinen ist einfach, dass sie bei anderen Vereinen reden könnte, es würde Gegenredner geben, ihre Dummheit entlarvt werden und jeder kann sich eine Meinung bilden. So funktioniert unsere Gesellschaft. Und um mal noch einen weiteren Punkt auszuführen, nämlich die Presse. Vllt. ist das bei einigen noch nicht verstanden worden. Die Medien sind ein Mitglied der Gesellschaft. Sie haben einen Auftrag durch das GG. Es wird niemand bestreiten, dass viel Dünnes berichtet wird und der Verein oftmals auch bewusst von Seiten der Medien in ein schlechtes Licht gerückt wird. Aber was erwartet man denn, wenn man in keiner Weise zur Kooperation in der Lage ist. Wir sind eben ne homogene Truppe. Kritik ist da nicht erwünscht. Deswegen werden die Medien eben ohne Diskussion ausgeschlossen. Ist das dein Verständnis von Demokratie? Siehst du nicht den Wandel, der sich im Verein vollzogen hat. Es stand eben in der Vergangenheit gar nicht zur Diskussion, ob die Medienvertreter anwesend sein dürfen. Da nahmen alle ihre grünen Zettel sofort in die Hand. Heute sind wir eben dort angekommen, was man gestern eben erleben durfte.
Und das sage ich hier, der immer gern aktiv am Support beim FCH mitgewirkt hat, aber eben jemand, der solch ein Verhalten missachtet. Wenn ich mich da gestern umschaue, sehe ich Rentner, die fassungslos blicken, wenn Frau Bachmann als ***** , Schlampe, ***** oder sonst was beleidigt wird. Findest du das angemessen, selbst für einen Fußballclub?
Und das sind die Gründe, weshalb ich gar nichts inhaltliches mehr von Dahlmanns Beitrag reflektieren konnte, weil es neben den Randerscheinungen zur Nebensache wird.
02.11.2015 - 18:29 Uhr
@rostockerjung1965, leider kann man den " lesenswert"-Button nur einmalig drücken. Ich hätte ihn wohl 100 mal betätigt, wenn es mir möglich wäre.
Du bestätigst genau das, was ich erwartet habe.
Der Witz für mich besteht darin, dass diejenigen, die gestern kübelweise Dreck über die ehemaligen Mitglieder des AR ausgeschüttet haben, genau diejenigen sind, die genau diese Personen in ihre Positionen gehievt haben. Und sie finden das ganz normal.
Und der Kult um Dahlmann ist für mich auch unverständlich. War nicht er es, der schnell mal Dokumente fälscht und nicht mal sein Auto richtig anmelden kann? Der ist bei Hansa der Superstar??? Mein Gott, wie weit können wir noch sinken?
Viele vergessen, dass der normale Bürger, nicht mal nur der normale Fan, der hier mitliest, die Hände über dem Kopf zusammen schlägt. Die Reputation in der Bevölkerung geht gegen Null, oder ist schon darunter. Wie soll ein Club unter diesen Umständen überleben? Schon jetzt sind doch ganz viele Menschen der Meinung, den Laden einfach dicht zu machen, weil alles nur noch peinlich ist.
PS: Ich habe letzte Woche auch ein Auto angemeldet. Auf meine Frage, ob ich es nicht auf Hansa anmelden kann, erntete ich nur einen mitleidigen Lacher. Es hat nicht geklappt. Na ja , der Micha hat`s halt drauf!
Du bestätigst genau das, was ich erwartet habe.
Der Witz für mich besteht darin, dass diejenigen, die gestern kübelweise Dreck über die ehemaligen Mitglieder des AR ausgeschüttet haben, genau diejenigen sind, die genau diese Personen in ihre Positionen gehievt haben. Und sie finden das ganz normal.
Und der Kult um Dahlmann ist für mich auch unverständlich. War nicht er es, der schnell mal Dokumente fälscht und nicht mal sein Auto richtig anmelden kann? Der ist bei Hansa der Superstar??? Mein Gott, wie weit können wir noch sinken?
Viele vergessen, dass der normale Bürger, nicht mal nur der normale Fan, der hier mitliest, die Hände über dem Kopf zusammen schlägt. Die Reputation in der Bevölkerung geht gegen Null, oder ist schon darunter. Wie soll ein Club unter diesen Umständen überleben? Schon jetzt sind doch ganz viele Menschen der Meinung, den Laden einfach dicht zu machen, weil alles nur noch peinlich ist.
PS: Ich habe letzte Woche auch ein Auto angemeldet. Auf meine Frage, ob ich es nicht auf Hansa anmelden kann, erntete ich nur einen mitleidigen Lacher. Es hat nicht geklappt. Na ja , der Micha hat`s halt drauf!
02.11.2015 - 19:11 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Der Fisch stinkt eben vom Kopf und das schon Jahrzehnte, dieser AR ist ja an dieser Misere auch nicht Schuld, aber er hat seine Zeit mit Nichtstun vergeudet. Darum bekam er jetzt die volle Ladung ab. Frau Bachmann hat sehr geschickt noch ÖL ins Feuer gegossen, mit solchen Reaktionen musste sie rechnen, mein Mitleid hält sich in Grenzen. So wie sie kann man mit minderbemittelten Menschen nicht umgehen, das war ihre Verantwortung.
Ob jemand der mit verantwortlich ist das die Geschäftsstelle des FC Hansa abgeriegelt war, und das öffentlich auch noch verteidigt hat, woanders auf einer AR hätte reden dürfen, bezweifle ich. Komisch das sie heute in Ihrem Block Dahlmann vorwirft erst seit 2012 Vereinsmitglied zu sein, was sie ja auch erst seit 2012 ist.
sehe ich Rentner, die fassungslos blicken, wenn Frau Bachmann als ***** , Schlampe, ***** oder sonst was beleidigt wird. Findest du das angemessen, selbst für einen Fußballclub?
Ich sage nicht das ich das angemessen finde, aber es wundert mich nicht. sehe ich Rentner, die fassungslos blicken, wenn Frau Bachmann als ***** , Schlampe, ***** oder sonst was beleidigt wird. Findest du das angemessen, selbst für einen Fußballclub?
Der Fisch stinkt eben vom Kopf und das schon Jahrzehnte, dieser AR ist ja an dieser Misere auch nicht Schuld, aber er hat seine Zeit mit Nichtstun vergeudet. Darum bekam er jetzt die volle Ladung ab. Frau Bachmann hat sehr geschickt noch ÖL ins Feuer gegossen, mit solchen Reaktionen musste sie rechnen, mein Mitleid hält sich in Grenzen. So wie sie kann man mit minderbemittelten Menschen nicht umgehen, das war ihre Verantwortung.
Ob jemand der mit verantwortlich ist das die Geschäftsstelle des FC Hansa abgeriegelt war, und das öffentlich auch noch verteidigt hat, woanders auf einer AR hätte reden dürfen, bezweifle ich. Komisch das sie heute in Ihrem Block Dahlmann vorwirft erst seit 2012 Vereinsmitglied zu sein, was sie ja auch erst seit 2012 ist.
Zitat von Harry_Hurtigk
Frau Bachmann hat sehr geschickt noch ÖL ins Feuer gegossen, mit solchen Reaktionen musste sie rechnen, mein Mitleid hält sich in Grenzen. So wie sie kann man mit minderbemittelten Menschen nicht umgehen, das war ihre Verantwortung.
Frau Bachmann hat sehr geschickt noch ÖL ins Feuer gegossen, mit solchen Reaktionen musste sie rechnen, mein Mitleid hält sich in Grenzen. So wie sie kann man mit minderbemittelten Menschen nicht umgehen, das war ihre Verantwortung.
Fremdschämen 2015 - mehr fällt mir zu solchem Leergut echt nicht mehr ein. Nicht genug, dass Du Deine Meinung unentwegt zu Fakten umdeutest und auf kritische Nachfragen und Bemerkungen häufig nur mit verunglimpfenden Kommentare zu reagieren weißt. So what.... Man gewöhnt sich dran. Derartige Unwürdigkeiten aber noch als erwartbar zu verharmlosen, ist einfach nur peinlich. Es ist verdammt egal, was wer von Frau Bachmann hält, welche Fabeln sie selbst verbreitet hat, oder was auch immer. Nichts rechtfertigt diese geistige Gülle, wie sie gestern abgelassen wurde. Wer nicht mal in der Lage ist, selbst im Unmut noch das kleinste Stück Mindestanstand zu bewahren, hilft diesem Verein garantiert kein Stück. Demokratie bedeutet eben gerade auch diese Provokateure auszuhalten und sie nicht durch Fäkalbenehmen aufzuwerten. Wenn denn alles so einfach ist, wieso lässt man sie nicht vortragen, um Ihr Ihre Denkfehler anschl. öffenlichkeitswirksam vorzuhalten. Nein, statt dessen immer schön durch den Stall gebölkt. Dieser Verein ist inzwischen Lichtjahre von Professionalität entfernt. (Nur) das wurde gestern deutlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 02.11.2015 um 19:18 Uhr bearbeitet
02.11.2015 - 20:21 Uhr
Puhhh ... das war gestern auf jeden Fall wieder ein deutlicher Nachweis, wie es um die Intelligenzstruktur in der Fanszene bestellt ist.
Selbst ein Roman Päsler ist gestern fast nur durch sein ständiges herumheulen aufgefallen. Sobald einer was gegen ihn sagte, versuchte er wie ein Kleinkind das Gespräch mit Lautstärke zu dominieren.
Einzig Eggi ist ein Lichtblick in der Fanszene, aber man merkt auch deutlich, dass er die Hohlbratzen bei Weitem nicht unter Kontrolle halten kann. Bei der kahlköpfigen Gruppe (ich habe nichts gegen erblich bedingten Haarausfall, aber die Frisuren sind da zu 90% frei gewählt) auf der Tribüne dachte ich mir nur, dass sie in Zeiten der Nazis ne richtig gute SA-Truppe abgeben würden. So viel dargestellte Affen findet man nicht mal im Zoo. Ich habe da vor allem ein Hass auf unser Bildungsministerium.
Ansonsten hätte die Versammlung auch 2 Stunden früher beendet werden können, wenn nicht 4 Leute (Päsler, die Blonde aus der Fanszene, der Typ mit den Rasterlocken und der eine Typ von der Fanszene, der Eggi gefühlte 17x zum Wahlantritt überreden wollte) die Redezeit zur eigenen Meinungsäußerung missbraucht hätten. Wenn nach drei Stunden Diskussion dann auch immer noch irgendein Mensch die veröffentlichten E-Mails anspricht, könnte ich den Leuten in den Hals beißen
Lichtblick war vor allem Papa Rolf, der für mich den Spruch des Tages gebracht hat: "Wichtig ist, dass der Verein generell auf gesunden Füßen steht und nicht jedes Jahr bei einem Defizit nach Geld von Papa Rolf geschrien wird. aber machen wir uns alle nichts vor, am Ende wird es sowieso so sein".
Dahlmanns Redebeitrag fand ich auch sehr interessant, wenngleich seine Verhör-Methode mit Neumann etwas skurril anmutete. Ich denke viel mehr gibt es nun auch nicht mehr in der Sache zu sagen. So fügt sich halt auch Constanze Steinke ins Bild. Hatte mich sowieso immer gefragt wie sie in den Verein gekommen ist und welche Aufgabe sie hat.
Letztlich kann man sagen, dass der Doktor das auf der Bühne ganz gut gemacht hat. Klein hat auch positiv überzeugt. Neumann ist jetzt eh weg, da muss man nicht mehr viel schreiben. Kempf tat mir als Versammlungsführer etwas leid, da er bei den Diskussionen, die teilweise sehr emotional (schöneres Wort für asozial) im Dialog durch die Halle geführt wurden, eh nicht eingreifen konnte.
Ich bin dann um halb 1 abgehauen, habe also auch nicht den finalen Schluss mitbekommen. Ich wollte eigentlich noch den zweiten Wahlgang mitnehmen, aber bis die Auszählung des ersten Wahlganges vollbracht wurde, dauerte es gefühlte drei Ewigkeiten. Um dann wenigstens noch etwas Schlaf zu bekommen für die Arbeit, war dann auch irgendwann für mich Sense.
Selbst ein Roman Päsler ist gestern fast nur durch sein ständiges herumheulen aufgefallen. Sobald einer was gegen ihn sagte, versuchte er wie ein Kleinkind das Gespräch mit Lautstärke zu dominieren.
Einzig Eggi ist ein Lichtblick in der Fanszene, aber man merkt auch deutlich, dass er die Hohlbratzen bei Weitem nicht unter Kontrolle halten kann. Bei der kahlköpfigen Gruppe (ich habe nichts gegen erblich bedingten Haarausfall, aber die Frisuren sind da zu 90% frei gewählt) auf der Tribüne dachte ich mir nur, dass sie in Zeiten der Nazis ne richtig gute SA-Truppe abgeben würden. So viel dargestellte Affen findet man nicht mal im Zoo. Ich habe da vor allem ein Hass auf unser Bildungsministerium.
Ansonsten hätte die Versammlung auch 2 Stunden früher beendet werden können, wenn nicht 4 Leute (Päsler, die Blonde aus der Fanszene, der Typ mit den Rasterlocken und der eine Typ von der Fanszene, der Eggi gefühlte 17x zum Wahlantritt überreden wollte) die Redezeit zur eigenen Meinungsäußerung missbraucht hätten. Wenn nach drei Stunden Diskussion dann auch immer noch irgendein Mensch die veröffentlichten E-Mails anspricht, könnte ich den Leuten in den Hals beißen
Lichtblick war vor allem Papa Rolf, der für mich den Spruch des Tages gebracht hat: "Wichtig ist, dass der Verein generell auf gesunden Füßen steht und nicht jedes Jahr bei einem Defizit nach Geld von Papa Rolf geschrien wird. aber machen wir uns alle nichts vor, am Ende wird es sowieso so sein".
Dahlmanns Redebeitrag fand ich auch sehr interessant, wenngleich seine Verhör-Methode mit Neumann etwas skurril anmutete. Ich denke viel mehr gibt es nun auch nicht mehr in der Sache zu sagen. So fügt sich halt auch Constanze Steinke ins Bild. Hatte mich sowieso immer gefragt wie sie in den Verein gekommen ist und welche Aufgabe sie hat.
Letztlich kann man sagen, dass der Doktor das auf der Bühne ganz gut gemacht hat. Klein hat auch positiv überzeugt. Neumann ist jetzt eh weg, da muss man nicht mehr viel schreiben. Kempf tat mir als Versammlungsführer etwas leid, da er bei den Diskussionen, die teilweise sehr emotional (schöneres Wort für asozial) im Dialog durch die Halle geführt wurden, eh nicht eingreifen konnte.
Ich bin dann um halb 1 abgehauen, habe also auch nicht den finalen Schluss mitbekommen. Ich wollte eigentlich noch den zweiten Wahlgang mitnehmen, aber bis die Auszählung des ersten Wahlganges vollbracht wurde, dauerte es gefühlte drei Ewigkeiten. Um dann wenigstens noch etwas Schlaf zu bekommen für die Arbeit, war dann auch irgendwann für mich Sense.
03.11.2015 - 16:04 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Der Fisch stinkt eben vom Kopf und das schon Jahrzehnte, dieser AR ist ja an dieser Misere auch nicht Schuld, aber er hat seine Zeit mit Nichtstun vergeudet.
sehe ich Rentner, die fassungslos blicken, wenn Frau Bachmann als ***** , Schlampe, ***** oder sonst was beleidigt wird. Findest du das angemessen, selbst für einen Fußballclub?
Ich sage nicht das ich das angemessen finde, aber es wundert mich nicht. sehe ich Rentner, die fassungslos blicken, wenn Frau Bachmann als ***** , Schlampe, ***** oder sonst was beleidigt wird. Findest du das angemessen, selbst für einen Fußballclub?
Der Fisch stinkt eben vom Kopf und das schon Jahrzehnte, dieser AR ist ja an dieser Misere auch nicht Schuld, aber er hat seine Zeit mit Nichtstun vergeudet.
Ich nehme mal bezug auf das Zitat von rostockerjung1965 und widerspreche dir mit deinem eigenen Bild: Bei uns stinkt der Fisch nicht vom Kopf sondern von der Schwanzflosse. Wieso bitte haben wir den Ruf den wir haben? Wieso fiel es uns lange Zeit schwer potente Sponsoren zu bekommen? Wieso ist jetzt fast jedes Auswärtsspiel ein Risikospiel? Wer hat den letzten AR gewählt der so viel Mist gebaut hat (und genau diese Wahl forciert)? Wer hat den letzten Vorstand weggeputscht/wegerpresst?
Nein lieber Harry - bei uns stinkt der Fisch von unten. Das zeigt das Verhalten bei der MV, das zeigt das Verhalten bei der Ausgliederung und das zeigt unser Status in Fußballdeutschland. (das Plakat und Verhalten gegen Magdeburg hat es dann sogar offiziell gemacht)
Der Eindruck in dem sehr guten Beispiel von rostockerjung1965 ist meinen Erfahrungen nach auch absolut richtig: Du kannst mit den Sprechern der Szene reden - mit dem Fußvolk nicht, zumindest nicht wenn man sich keinen Ärger machen will.
03.11.2015 - 17:17 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Klar doch, unsere Randalbrüder sind für unsere Millionen Schulden verantwortlich, und über die Eskalation von Gewalt gibt es auch andere Gründe, als ein paar Deppen die verbal nicht kommunizieren können. Aber das gehört nicht ins Forum, lieber lasse ich Euch bei den Glauben ein paar Chaoten sind Schuld am Untergang der Kogge.
Zitat von Forever_Hansa
Ich nehme mal bezug auf das Zitat von rostockerjung1965 und widerspreche dir mit deinem eigenen Bild: Bei uns stinkt der Fisch nicht vom Kopf sondern von der Schwanzflosse. Wieso bitte haben wir den Ruf den wir haben? Wieso fiel es uns lange Zeit schwer potente Sponsoren zu bekommen? Wieso ist jetzt fast jedes Auswärtsspiel ein Risikospiel? Wer hat den letzten AR gewählt der so viel Mist gebaut hat (und genau diese Wahl forciert)? Wer hat den letzten Vorstand weggeputscht/wegerpresst?
Nein lieber Harry - bei uns stinkt der Fisch von unten. Das zeigt das Verhalten bei der MV, das zeigt das Verhalten bei der Ausgliederung und das zeigt unser Status in Fußballdeutschland. (das Plakat und Verhalten gegen Magdeburg hat es dann sogar offiziell gemacht)
Der Eindruck in dem sehr guten Beispiel von rostockerjung1965 ist meinen Erfahrungen nach auch absolut richtig: Du kannst mit den Sprechern der Szene reden - mit dem Fußvolk nicht, zumindest nicht wenn man sich keinen Ärger machen will.
Zitat von Harry_Hurtig
Klar doch, unsere Randalbrüder sind für unsere Millionen Schulden verantwortlich, und über die Eskalation von Gewalt gibt es auch andere Gründe, als ein paar Deppen die verbal nicht kommunizieren können. Aber das gehört nicht ins Forum, lieber lasse ich Euch bei den Glauben ein paar Chaoten sind Schuld am Untergang der Kogge.
Das hat er doch in keiner Weise so geschrieben. Vielmehr ist es ein enorm großer, der seit Jahren eine Mitschuld an der Misere trägt.
Man will keine Politik im Stadion und im AR - hetzte aber in der Vergangenheit nicht nur einmal gegen Politik, Staat und Polizei. Spitze des Eisbergs war das Banner gegen Magdeburg, aber ungern erinnere ich da auch an "Bin aufgestiegen" vom Mai 2012. Unnötigerweise bringen Krawallmacher den Verein immer wieder in Verruf und sind deshalb in meinen Augen genauso hauptverantwortlich wie die misswirtschaftenden Vorstände der vergangenen Amtsperioden.
Aber, jeder VV hatte neben der großen finanziellen Baustelle, jene der Fanproblematik zu regeln, was sicher jede Menge Zeit, Konzentration und Nerven kostet.
Und tut mir Leid, wenn folgende Meinung exklusiv mit angehören sollte: Mit welchem Recht darf ein "unbedarfter Fußballfan" (so oder so ähnlich hast du ja die buhende Mehrheit genannt) sich das Recht herausnehmen, andere Menschen, egal welcher "Schicht" sie angehören, auszubuhen, auszupfeifen, zu beleidigen oder zu verunglimpfen? Diese Dinge sind unanständigen und widersprechen allen Werten eines gesellschaftlichen Zusammenlebens. Und wer sich auf dieses Niveau herablässt, mit dem ist auch nicht mehr zu reden.
Deine Ausführungen klingen für mich so, als sei es in Ordnung, Frau Bachmann in allen Punkten zu verurteilen, zu bedrohen, zu beleidigen, etc, weil sie ja selbst schuld ist. Wie kann sie auch nur auf die Idee kommen, als Protagonistin des ganzen Theaters, vor der MV sprechen zu wollen? Ist ja klar, dass dann das Geschehene passiert, man müsste ja als "unbedarfter Fan" so handeln.
Wenn ich mir hier durchlese, was auf der MV geschehen ist, dann bin ich froh, dass ich meinen Sonntag dafür nicht hergegeben habe.
Dieses asoziale Verhalten auch noch zu verteidigen und jemanden zurückzufordern, der sich in der Öffentlichkeit in der Art und Weise artikuliert hat, dass der Fremdschämfaktor weit oben war, um ihn wieder als VV einzusetzen, zeigt für mich eine unglaublich naive Kurzsichtigkeit.
04.11.2015 - 11:15 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Harry_Hurtig
"Ich weiß es besser, aber preisgeben will ich es nicht, ihr würdet es ja doch nicht verstehen" - ganz starke Argumentation
Wo du von Millionen redest: Alleine die Folgen von direkten Vergehen sind in den letzten 10 Jahren bestimmt schon siebenstellig. (inklusive Teil- und Vollsperrungen) Dazu die Wirkung auf Sponsoren und vor allem auf das, was sie zahlen (gerade heute hat sich die WG Union verabschiedet) und die Wirkung auf andere potentielle Stadionbesucher.
Nicht die Führung (welche auch immer) ist Schuld dafür, dass der Verein zunehmend die Akzeptanz und Sympathie der breiten Masse verliert - (sonst wäre auch niemand mehr HSV-Fan
). Es sind die, die immer wieder miese Schlagzeilen produzieren und wegen denen man von Polizeiseite aus ziemlich viel Aufwand betreiben muss. Nach den Possen rund um die "Machtübernahme der Ultras" wird's langsam wirklich eng. Ich sehe es auch so.
Klar haben auch unsere Führung in Sachen Finanzen und Sport über ein Jahrzehnt keine gute Arbeit geleistet.
Und dennoch haben auch die Randale eine sehr große Auswirkung, gerade weil sportliche Erfolge gleichzeitig fehlten...
Als ich Hansa-Fan wurde vor ca. 22 Jahren, da war Hansa einfach IN in MV. Überall in meiner Alterklasse gab es Hansa-Fans. Klar es war Erstligazeit. Aber im Vergleich gibt es heute doch kaum noch ganz junge Hansa-Fans...
Und das liegt auch am Gesamtbild, auch wenn nur ein Bruchteil Chaoten sind, höre ich doch gerade von Nicht-Fans eigentlich nur, dass bei Hansa nur Chaos ist und Fans alle gewalttätig etc. Dass das so natürlich nicht richtig ist wenn man alle Fans betrachtet, wissen wir als Leute die sich intensiv informieren, aber es ist nunmal das Bild in der Öffentlichkeit welches vor allem durch die Chaoten geprägt wird....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrischi87 am 04.11.2015 um 11:25 Uhr bearbeitet
04.11.2015 - 12:47 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
"Ich weiß es besser, aber preisgeben will ich es nicht, ihr würdet es ja doch nicht verstehen" - ganz starke Argumentation
Wo du von Millionen redest: Alleine die Folgen von direkten Vergehen sind in den letzten 10 Jahren bestimmt schon siebenstellig. (inklusive Teil- und Vollsperrungen)
Wo du von Millionen redest: Alleine die Folgen von direkten Vergehen sind in den letzten 10 Jahren bestimmt schon siebenstellig. (inklusive Teil- und Vollsperrungen)
Wir sind beide lange genug hier im Forum und wissen, wofür man gesperrt wird, keiner will den Paten verärgern.
Diese Ultra-Vergehen bringen uns aber nicht in den Abgrund, sie fehlen uns nur für jährliche Investionen, die meist auch so verbrannt sind, weil der sportliche Erfolg fehlte und das lag nicht am fehlenden Geld. Gerade Retov war ein Super Beispiel dafür, wie das geht. Aber das ist nur die Spitze des Eisberges.
Wimmer und andere haben sich doch auch nur aus ihren Funktionen die Rosinen des Gelddruckens aus dem Verein gepickt. Das meine ich das die Fehler in den Langzeitverträgen mit Firmen liegen und uns heute die Hände gebunden sind.
Das die Sponsoren durch die Krawalle wegbleiden halte ich auch für ein Gerücht, da haben wir trotz den Absturz von 2 Ligen kaum Geld eingebüsst. Da hatte Gawlack schon immense Probleme Sponsoren zu finden, als wir noch in der 1.Liga waren und die Probleme mit den Chaoten erst aufkamen (Stendal), Der Veolia-Deal brachte zwar Geld aber auch jede Menge Ärger.
Auch glaube ich das wir mit Friedrich einen sehr schlechten Mann für unsere Sicherheitsinteressen hatten, wenn Elgeti ihn schon 4 Promile Mann nennen konnte ohne auf Widerspruch zu stossen, sagt das viel aus. Wenn man die Mitgliederversammlung so sieht haben wir bei Hansa generell ein Sicherheitsfirmen Problem, aber das habe ich schon vor 15 Jahre gesehen, als die Kinder sprichwörtlich am Einlasstor erdrückt wurden und der Dienst nur stupide davorstand.
Was jetzt die Böswilligkeit unserer Fans angeht, weiß ich das unsere Medien sich die letzten Jahre immer wie die Geier drauf stürzen. Während kein Wort zu den Vorfällen kam, als Normale Hansafans vor ihrem Stadioneingang verprügelt wurden, ohne sich zu wehren. (Magdeburgspiel) Wer diese Videos sah der kann nicht mehr an Zufälle glauben. Es gab auch kein Medienlob als Pasteurs aus dem Stadion geprügelt wurde, zum Glüch sind wir seitdem den Ruf los Rechts zu sein, wie uns ja andere Fangruppen immer gerne gesehen haben.
Das soll auch wieder keine Verharmlosung sein, es ist das dringenste Problem die Gewalt vom Club zu entfernen, aber immer nur den Schwarzen Peter auf Eggert und Pässler zu schieben, erscheint mir nicht zielführend. Das alleine wird nicht zum Erfolg führen, hier ist zu aller erst der Verein selbst gefragt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 04.11.2015 um 12:58 Uhr bearbeitet
09.12.2015 - 09:33 Uhr
... Es geht auch anders
Entscheidungen muß man nicht immer verstehen sollte sie aber Akzeptieren. Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Leider muß man sich teilweise Gelächter anhören, überhaupt noch den Verein zu unterstützen.
Zuletzt lachte mein Vater am vergangenen Sonntag über mich, weil ich ein weiteres Mitglied in die Hansafamilie gebracht habe.
Ab dem 28.12.2015 ist mein jüngster nun auch Mitglied unseres Vereins. Das Datum habe ich bewusst gewählt und hoffe es bringt in irgendeiner Weise Glück.
Nunmehr sind wir 3 Mitglieder in meiner Familie (Papa und seine beiden Sprösslinge)
Entscheidungen muß man nicht immer verstehen sollte sie aber Akzeptieren. Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Leider muß man sich teilweise Gelächter anhören, überhaupt noch den Verein zu unterstützen.
Zuletzt lachte mein Vater am vergangenen Sonntag über mich, weil ich ein weiteres Mitglied in die Hansafamilie gebracht habe.
Ab dem 28.12.2015 ist mein jüngster nun auch Mitglied unseres Vereins. Das Datum habe ich bewusst gewählt und hoffe es bringt in irgendeiner Weise Glück.
Nunmehr sind wir 3 Mitglieder in meiner Familie (Papa und seine beiden Sprösslinge)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.