| Geburtsdatum | 01.05.2007 |
|---|---|
| Alter | 19 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfB Stuttgart |
Mirza Catovic [35]
31.07.2025 - 09:59 Uhr
01.07.2026 - 22:08 Uhr
Gerade das zweite Spiel bei der U19 EM. Re-Live schon das erste Spiel gesehen unser sticht heraus und das als Defensiver. Jetzt gegen Wales auch wieder - nicht der Einzige, aber auf jeden Fall erhärtet sich das Gefühl das er schon deutlich weiter ist. Gefällt mir richtig gut. Auch vom Kommentar und Co, Rode wurde er lobend erwähnt.
01.07.2026 - 22:24 Uhr
So wie die Waliser rein gehen, hoffe ich, dass Catovic bald ausgewechselt wird. 😅
16.07.2026 - 00:07 Uhr
Quelle: BILD
Catovic will den Verein unbedingt wechseln. Schon im Winter plante das Talent einen Abgang, der VfB schob dem aber einen Riegel vor. Unter anderem Hoffenheim und RB Salzburg boten im Januar vier Mio. Euro für Catovic. Viel Geld für einen Spieler ohne eine einzige Minute in der ersten Mannschaft. Trotzdem kam kein Transfer zustande.
Ob ein Abgang diesen Sommer klappt? Nach BILD-Informationen sind mehrere Klubs an Catovic interessiert: weiterhin Hoffenheim und Salzburg, dazu Vereine aus Belgien und Italien. Der Grund für den Wechselwunsch des Talents ist die fehlende sportliche Perspektive.
Bild berichtet nochmals, dass Catovic wechseln will. Ob ein Abgang diesen Sommer klappt? Nach BILD-Informationen sind mehrere Klubs an Catovic interessiert: weiterhin Hoffenheim und Salzburg, dazu Vereine aus Belgien und Italien. Der Grund für den Wechselwunsch des Talents ist die fehlende sportliche Perspektive.
Das finde ich verständlich, um Spielpraxis auf höherem Niveau zu bekommen, fände es aber gut, wenn der VfB die Hand drauf behält.
Einen Wechsel nach Hoffenheim würde ich nicht verstehen, die sind in der ersten Mannschaft zu gut besetzt im DM/ZM. 3 Liga kann er auch bei uns spielen. Der ist er aber mMn entwachsen.
Österreich, Belgien oder auch 2. Liga als Stammspieler sähe ich als den nächsten logischen Zwischenschritt an für die Bundesliga an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 16.07.2026 um 00:07 Uhr bearbeitet
16.07.2026 - 08:52 Uhr
Ernst gemeinte Frage: war er in der dritten Liga (so )überragend?
16.07.2026 - 09:17 Uhr
Zitat von Fraggle
Ich habe auf Magenta viele Spiele verfolgt. Ehrlich gesagt ist er mir nicht sonderlich aufgefallen. Was für Ihn spricht, er ist erst vor kurzem 19 Jahre geworden. Irgendwas muss er haben, was mir entgangen ist.
16.07.2026 - 09:32 Uhr
Zitat von Fraggle
Jein. Er hatte immer wieder großartige Szenen, die sein riesen Potenzial gezeigt haben, es war aber nicht so, dass er dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt hätte. In Relation zur Position und zum Alter waren seine Leistungen aber schon außergewöhnlich.
16.07.2026 - 09:43 Uhr
Danke für die Einordnungen!
16.07.2026 - 11:16 Uhr
Zitat von Fraggle
Ich werfe mal meine Sicht der Dinge in die Waagschale und will auch @VinniJ fragen, ob er mir da zustimmt:
Er hat in der Saison 23/24 noch U17 gespielt. In der Saison 24/25 zunächst U19 und dann ab dem 18. Spieltag direkt in der 3. Liga. Er hat die U19 eigentlich übersprungen, war aber auch Teil der Youth League Saison. 25/26 hat er ausschließlich 3. Liga gespielt und nur das Finale des U19 DFB-Pokal mitgenommen.
Ich hab seine ersten Spiele in der U21 Saison verfolgt und da kam ein 17-jähriger aufs Feld und er war direkt so ruhig und abgeklärt, als spielt er seine 5. Saison bei den Herren. Und das hat er nicht in 1-2 Spielen gehabt, das war in 80% seiner Spiele der Fall.
Und dann war letzte Saison der Zauber irgendwie vorbei. Er war nicht erwähnenswert schlecht. Aber er hat den nächsten schritt für mein Empfinden dann aber auch nicht gemacht. Aber wenn man auf sein Alter schaut, dann relativiert sich das ganz wieder, ist er doch erst vor ein paar Wochen 19 geworden. Vielleicht explodiert er, wenn man ihn neben Stiller stellt, vielleicht braucht er noch ein Jahr 2. Bundesliga. Ich weiß es nicht, aber er braucht Spielzeit auf höherem Nivea.
16.07.2026 - 11:28 Uhr
16.07.2026 - 11:32 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland