Trainerkarussell
Mirko Slomka
Geburtsdatum 12.09.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mirko Slomka zu Bayern München?

07.03.2012 - 00:20 Uhr
Quelle: www.bild.de
Mögliche Kandidaten (wichtiges Kriterium: deutschsprachig!) werden bereits gehandelt.

• Gladbachs Lucien Favre (54, Vertrag bis 2013) steht hoch im Kurs bei Vorstandsboss Rummenigge. Beide teilten sich als Profis bei Servette Genf ein Hotelzimmer.

• Hannovers Mirko Slomka (44, Vertrag bis 2013) wird von Hoeneß sehr geschätzt.
12235

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 13.12.2013 um 14:19 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka zu Bayern München? |#1
08.03.2012 - 00:02 Uhr
hauptsache mal wieder die BILD gebasht, was?!

wer ernsthaft glaubt, dass man intern nicht über die trainerposition diskutiert, lebt doch hinter dem mond. selbstverständlich bestreitet man das in diesem stadium noch vehement, weil es den trainer sofort enteiern würde.

und wie wichtig uli hoeness persönliche meinung bei personalentscheidungen noch ist, dürfte auch bekannt sein. könnte mir vorstellen, dass slomka dort auf einem virtuellen zettel potentieller trainer steht. das heisst nocvh lange nicht dass es dazu kommt, aber ausgeschlossen ist es auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pressing am 08.03.2012 um 00:04 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka zu Bayern München? |#2
08.03.2012 - 00:31 Uhr
Slomka wäre ein absoluter alptraum !
ganza bgesehen davon, dass ich ihn generell für überbewertet halte passt auch seine spielphilosophie 150% NICHT zu uns ! ausserdem bin ich doch recht skeptisch ob seine charakterstruktur im medienorkan München standhalten würde + ob er mit superstars und diven umgehen kann.

auch hat er bisher noch nix wirklich großes nachgewiesen, international sowieso nicht.
wenn man einen Arsen Wenger ablehnt weil er international noch nix gewonnen hat ....

•     •     •

Schluß mit dem 3er-Kette-Schwachsinn !
4-2-3-1 >> alles andere ist Unsinn !
Umbruch forcieren, konsequent auf die jungen Spieler / Prime-Spieler setzen, Kredit für Fehler und Misserfolge einräumen !
>> Neuer, Süle, Hernandez, Pavard, Alaba, Kimmich, Tolisso, Goretzka, Thiago, Coman, Gnabry

Kann jemand stimmig erklären, warum man es in 5 Jahren wiederholt versäumt hat einen adäquaten Nachfolger für Robbery zu verpflichten ?!?
Mirko Slomka zu Bayern München? |#3
08.03.2012 - 00:45 Uhr
Nachfragen @Prantez:

1) Wie lässt sich Slomkas Spielphilosophie denn beschreiben?
2) Wie siehts' dahingehend mit seiner Charakterstrukur aus?

•     •     •

Hannover 96 | CFC Genua | Al Sadd
Mirko Slomka zu Bayern München? |#4
08.03.2012 - 11:23 Uhr
Zitat von Prantez:
Slomka wäre ein absoluter alptraum !
ganza bgesehen davon, dass ich ihn generell für überbewertet halte passt auch seine spielphilosophie 150% NICHT zu uns ! ausserdem bin ich doch recht skeptisch ob seine charakterstruktur im medienorkan München standhalten würde + ob er mit superstars und diven umgehen kann.

auch hat er bisher noch nix wirklich großes nachgewiesen, international sowieso nicht.
wenn man einen Arsen Wenger ablehnt weil er international noch nix gewonnen hat ....

Was glaubst du denn über Slomkas Spielhilosophie zu wissen. Slomka hat auf Schalke und in Hannvoer bisher komplett anders spielen lassen. Das was er nachweist ist, dass er einer der wenigen Trainer ist, der mit dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial eine passende Spielweise findet. Er versucht nicht auf Deubel komm raus ein Wunschsystem durchzuboxen. Er stellt die Stärken der Spieler in den Vordergrund und richtig danach sein System aus. Damit hatte er auf Schalke und auch in Hannover den maximal möglichen Erfolg.

Wie kann sowas nicht zu Bayern passen??

Charakterlich passt er allerdings mMn wirklich nicht nach München, auch wenn er auf Schalke schon bewiesen hat, dass er auch in einer schwierigen Medienlandschaft Erfolg haben kann. Dennoch scheint er mir Bundesweit nicht die Lobby zu haben, um in einer möglichen Schwächephase der Bayern weiter tragbar zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zoodirektor am 08.03.2012 um 11:42 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka zu Bayern München? |#5
09.03.2012 - 02:23 Uhr
Zitat von Zoodirektor:

Was glaubst du denn über Slomkas Spielhilosophie zu wissen. Slomka hat auf Schalke und in Hannvoer bisher komplett anders spielen lassen. Das was er nachweist ist, dass er einer der wenigen Trainer ist, der mit dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial eine passende Spielweise findet. Er versucht nicht auf Deubel komm raus ein Wunschsystem durchzuboxen. Er stellt die Stärken der Spieler in den Vordergrund und richtig danach sein System aus. Damit hatte er auf Schalke und auch in Hannover den maximal möglichen Erfolg.

Wie kann sowas nicht zu Bayern passen??

Charakterlich passt er allerdings mMn wirklich nicht nach München, auch wenn er auf Schalke schon bewiesen hat, dass er auch in einer schwierigen Medienlandschaft Erfolg haben kann. Dennoch scheint er mir Bundesweit nicht die Lobby zu haben, um in einer möglichen Schwächephase der Bayern weiter tragbar zu sein.

Also ich bin auch der Meinung, dass Slomka einer der besten deutschen Trainer überhaupt ist.

Er hat es sowohl auf Schalke als auch in Hannover relativ schnell geschafft, einer Mannschaft, die in einer Sackgasse steckte auf ein sehr starkes Niveau zu heben.
Gerade er hat mMn nicht "sein System" sonder sowohl bei S04 als auch bei 96 eine Spielweise eingeführt, die die stärken der Mannschaften optimal rausbringen kann.
Gerade wenn man das Budget bei 96 und der Zustsnd auf Schalke bei seiner Amtsübernahme ansieht, muss man ihm seine Leistungen ganz hoch anrechnen.

Er geht mMn etwas in den Medien im Rummel um Klopp, Favre und Löw sowie Tuchel, Babbel, Fink unter, wenn ich mir so seine BL Karriere ansehe, würde ich ihn locker auf eine Stufe mit den erstgenannten setzen!

Ob er sich in München gegen die Presse und den Vorstand durchsetzen kann, weiß kein Mensch, aber ich denke, dass alle Kandidaten dieses Problem haben werden. Zumal die Situation auf Schlake damals ja auch nicht ganz einfach war und sich ein Tönnies wohl auch nicht viel von einem Trainer sagen lassen wollte. Zumal ich mir vorstellen kann, dass ein immer einflussreicher werdender Nerlinger im Vergleich zu Rumgekicke und Hoeness die Situation doch etwas entspannen kann in Zukunft.
Mirko Slomka zu Bayern München? |#6
10.03.2012 - 22:26 Uhr
Er ist mein absoluter Wunschkandidat. Er ist ein sehr guter Trainer, der zurzeit mit Hannover wirklich tolle Leistung erbringt. Auch damals auf Schalke war er nicht so schlecht. Er ist jung, deutschsprachig und bringt auch eine gewisse erfahrung mit.
Mirko komm bitte :)
Mirko Slomka zu Bayern München? |#7
11.03.2012 - 05:37 Uhr
So lange ist Slomka noch nicht Cheftrainer (Bundesliga) um mit anderen Trainer verglichen zu werden, wenn man vom Internationalen ausgeht.
Ich finde er hat schon was erreicht, mit 96 immerhin in Achtelfinale und mit Schalke war er doch auch im Viertelfinale in der Champions League?
Ich frage mich ganz ehrlich warum er ein Alptraum wäre? Er ist sicherlich nicht der Trainer, der zu Bayern passt, aber der Klopp passt ebenso nicht. Gegenfrage, was hat Klopp bisher international erreicht? Der wird ebenso zu hoch gejubelt. Er macht gute Arbeit, aber international ist doch nicht viel passiert, wenn ich jetzt zurückdenke.

Gebe dem Gerücht kaum Prozente.

•     •     •

Niemals allein, wir gehen Hand in Hand,
Zusammen sind wir groß, und stark wie eine Wand!
Wir danken dir, du hast uns viel gegeben,
Du bist der Mittelpunkt in unserem Leben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sascha1890 am 11.03.2012 um 05:39 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka zu Bayern München? |#8
13.03.2012 - 08:26 Uhr
Zitat von fcbstar:
Wenn man den besten Trainer der aktuell in der Bundesliga arbeitet verpflichten möchte, muss man Slomka holen.

Und was macht dann der beste Trainer, der aktuell in der Bundesliga arbeitet (ich nehme an, wir spreche beide von Klopp) mit Slomka? Als Co-Trainer arbeiten lassen? :D

•     •     •

1959-1974-1975-1980-1981-1988-2018-2022

Mirko Slomka zu Bayern München? |#9
13.03.2012 - 13:08 Uhr
Zitat von Prantez:

Mit Schalke hat er international große Erfolge gefeiert, hat die Schalker erstmals in ein CL-Viertelfinale geführt, wo man erst dem FC Barcelona unterlag. Hätte fast die Meisterschaft gewonnen mit Schalke, erst zwei Spieltage vor Schluss hat dann Stuttgart die Tabellenführung übernommen. Unter ihm wurde Manuel Neuer Stammspieler, damals eine unpopuläre Entscheidung, es war damals nämlich nicht üblich, einfach irgendwelche jungen Leute ins kalte Wasser zu werfen.
Und jetzt hat er Hannover 96, international völlig unbeschrieben seit 1992, in die KO-Runden der Europa League geführt. Die Mannschaft war, als er kam, vollkommen am Boden. Nichts nachgewiesen haben sieht anders aus...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96wirdMeister am 13.03.2012 um 13:11 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka zu Bayern München? |#10
13.03.2012 - 17:18 Uhr
Yep, Slomka für Bayern!!! ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.