Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Mikkel Kirkeskov
Geburtsdatum 05.09.1991
Alter 34
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Mikkel Kirkeskov [2]

21.12.2020 - 16:13 Uhr
Mikkel Kirkeskov [2] |#11
08.01.2021 - 02:44 Uhr
Ich habe gerade auf Instagram gesehen, dass Kirkeskov und Viktor Pálsson alte Freunde sind. Schade, dass Pálssons Vertrag nicht ausläuft. Sonst könnte er ihn von einem Wechsel nach Kiel überzeugen. Er ist ein richtig Guter!

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 08.01.2021 um 02:49 Uhr bearbeitet
Mikkel Kirkeskov [2] |#12
08.01.2021 - 14:29 Uhr
Zitat von Kieler
KN: Hat der neue Linksverteidiger Mikkel Kirkeskov das Potenzial, direkt Stammspieler zu werden?

Zitat von Ole Werner

Wir glauben, dass er das Zeug hat, von Beginn an eine Rolle zu spielen. Er kann uns verstärken. Trotzdem bin ich auch mit den Leistungen von Johannes van den Bergh zufrieden. Gerade die letzten drei Spiele haben noch einmal gezeigt, dass er nach wie vor auf und neben dem Platz ein wichtiger Teil der Mannschaft ist. Wir sind wie auf vielen anderen Positionen hinten links nun doppelt gut besetzt.

https://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Holstein-Kiels-Trainer-Ole-Werner-im-Interview-Werden-nicht-taktieren

Wie ich es immer betont habe van den Bergh geniesst bei Werner ein hohes Ansehen und wird erst einmal gesetzt sein. So lange van den Bergh sich nicht verletzt oder grobe Fehler macht bleibt Mikkel nur die Bank.

Es gibt auch Trainer, die meinen, dass Neuzugänge gleich Spielpraxis bekommen sollten. Vielleicht ist Werner allen Unkenrufen zum Trotz ja doch auch so einer. Die beste Integration läuft eigentlich über die Spielpraxis.

•     •     •

Mikkel Kirkeskov [2] |#13
28.01.2021 - 01:28 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Kieler

KN: Hat der neue Linksverteidiger Mikkel Kirkeskov das Potenzial, direkt Stammspieler zu werden?

Zitat von Ole Werner

Wir glauben, dass er das Zeug hat, von Beginn an eine Rolle zu spielen. Er kann uns verstärken. Trotzdem bin ich auch mit den Leistungen von Johannes van den Bergh zufrieden. Gerade die letzten drei Spiele haben noch einmal gezeigt, dass er nach wie vor auf und neben dem Platz ein wichtiger Teil der Mannschaft ist. Wir sind wie auf vielen anderen Positionen hinten links nun doppelt gut besetzt.

https://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Holstein-Kiels-Trainer-Ole-Werner-im-Interview-Werden-nicht-taktieren

Wie ich es immer betont habe van den Bergh geniesst bei Werner ein hohes Ansehen und wird erst einmal gesetzt sein. So lange van den Bergh sich nicht verletzt oder grobe Fehler macht bleibt Mikkel nur die Bank.

Es gibt auch Trainer, die meinen, dass Neuzugänge gleich Spielpraxis bekommen sollten. Vielleicht ist Werner allen Unkenrufen zum Trotz ja doch auch so einer. Die beste Integration läuft eigentlich über die Spielpraxis.

Starkes Debüt heute von Kirkeskov. Ein paar Mal in der Vorwärtsbewegung mit schönen öffnenden Pässen. Im Defensivspiel nicht fehlerfrei, aber immer noch solide.

•     •     •

Mikkel Kirkeskov [2] |#14
30.01.2021 - 16:09 Uhr
Auch heute hat er offensiv wieder stark performed. Was mir nicht so gut gefällt, ist sein enges am Mann stehen bei den Zweikämpfen. Meiner Meinung nach ist die Gefahr gross, wenn er so in die Zweikämpfe geht, dass er ein Foul zieht, wenn er nicht an den Ball kommt, er den Gegner bedrängt und dieser sich dann fallen lässt. Wenn er den Ball gewinnt, ist alles gut, aber wenn er den Gegner trifft, dann zieht er das Foul, besonders im Strafraum sollte er so lieber nicht verteidigen, und wenn der Gegner an ihm vorbeikommt, ist der Raum hinter ihm blank. Vielleicht sollte er lieber im Raum aufnehmen.

•     •     •

Mikkel Kirkeskov [2] |#15
30.01.2021 - 18:25 Uhr
Offensiv hat er heute einen wirklich starken Job gemacht. Viele gute Flanken, die leider nicht verwertet wurden. Sieht man auch nicht so häufig, dass ein Startelfdebütant direkt die Eckstöße schießt. Aber er hat das toll gemacht, dieses Tor hat die meiste Freude bei mir hervorgerufen.

Ich finde das eigentlich gut, dass er so eng am Mann steht. Wie oft rege ich mich im Spiel darüber auf, dass die anderen Spieler dem Gegner zu viel Platz lassen. Da gibt es einige, die noch mehr auf den Gegner gehen müssen. Kirkeskov ist heute ohne gelb ausgekommen, das spricht für ihn und sein Defensivverhalten. Genau das habe ich bei Van den Bergh eben auch immer ein bisschen bemängelt, dass er defensiv zu weit weg von den Gegenspielen steht. Um das zu beheben wurde Kirkeskov geholt. Außerdem ist sein direkter Gegenspieler dann gleich mal festgemacht. Wenn dieser dann zu einem anderen Spieler spielt ist das dann die Aufgabe von jemand anderen, diesen zu stellen. Gegentor kam auch nicht über seine Seite, also alles gut und ein rundum gelungenes Startelfdebüt für einen Außenverteidiger.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
Mikkel Kirkeskov [2] |#16
30.01.2021 - 18:38 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Offensiv hat er heute einen wirklich starken Job gemacht. Viele gute Flanken, die leider nicht verwertet wurden. Sieht man auch nicht so häufig, dass ein Startelfdebütant direkt die Eckstöße schießt. Aber er hat das toll gemacht, dieses Tor hat die meiste Freude bei mir hervorgerufen.

Ich finde das eigentlich gut, dass er so eng am Mann steht. Wie oft rege ich mich im Spiel darüber auf, dass die anderen Spieler dem Gegner zu viel Platz lassen. Da gibt es einige, die noch mehr auf den Gegner gehen müssen. Kirkeskov ist heute ohne gelb ausgekommen, das spricht für ihn und sein Defensivverhalten. Genau das habe ich bei Van den Bergh eben auch immer ein bisschen bemängelt, dass er defensiv zu weit weg von den Gegenspielen steht. Um das zu beheben wurde Kirkeskov geholt. Außerdem ist sein direkter Gegenspieler dann gleich mal festgemacht. Wenn dieser dann zu einem anderen Spieler spielt ist das dann die Aufgabe von jemand anderen, diesen zu stellen. Gegentor kam auch nicht über seine Seite, also alles gut und ein rundum gelungenes Startelfdebüt für einen Außenverteidiger.

Dass er ohne Gelb ausgekommen ist, lag allerdings auch nur daran, dass der Schiri gnädig war. Als er Kaufmann am Trikot gezupft hat, er wäre frei in den Strafraum gelaufen, hätte es eigentlich zwingend die gelbe Karte geben müssen. Da hat er Glück gehabt.

Ich sage nicht, dass es falsch ist, dass er eng dran ist. Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Er soll nah am Mann dran sein, wenn er den Ball erobern oder abluchsen kann. Aber wenn er keine Chance hat, den Ball zu bekommen, dann bringt es doch nichts, wenn er sich dem Gegenspieler in den Weg stellt. Zum Beispiel die von mir angesprochene Szene. Er ist nah an Kaufmann dran, aber dieser lässt ihn stehen und zieht nach innen. Es blieb ihm, glücklicherweise ohne Folgen, nur der Griff ans Trikot. Normalerweise ist das gelb und ein Freistoss in einer gefährlichen Position. Das sollte er vermeiden. In Paderborn hat er auch kurz vor dem Strafraum das Foul gezogen. Es sind Kleinigkeiten, aber sonst macht er einen guten Eindruck.

•     •     •

Mikkel Kirkeskov [2] |#17
30.01.2021 - 18:44 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Kieler_Storch

Dass er ohne Gelb ausgekommen ist, lag allerdings auch nur daran, dass der Schiri gnädig war. Als er Kaufmann am Trikot gezupft hat, er wäre frei in den Strafraum gelaufen, hätte es eigentlich zwingend die gelbe Karte geben müssen. Da hat er Glück gehabt.

Ich sage nicht, dass es falsch ist, dass er eng dran ist. Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Er soll nah am Mann dran sein, wenn er den Ball erobern oder abluchsen kann. Aber wenn er keine Chance hat, den Ball zu bekommen, dann bringt es doch nichts, wenn er sich dem Gegenspieler in den Weg stellt. Zum Beispiel die von mir angesprochene Szene. Er ist nah an Kaufmann dran, aber dieser lässt ihn stehen und zieht nach innen. Es blieb ihm, glücklicherweise ohne Folgen, nur der Griff ans Trikot. Normalerweise ist das gelb und ein Freistoss in einer gefährlichen Position. Das sollte er vermeiden. In Paderborn hat er auch kurz vor dem Strafraum das Foul gezogen. Es sind Kleinigkeiten, aber sonst macht er einen guten Eindruck.
Ach so ja, dass stimmt allerdings, gegen Spieler mit Tempovorteilen sollte er tatsächlich erstmal abwarten und nicht sofort draufgehen.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
Mikkel Kirkeskov [2] |#18
06.02.2021 - 17:49 Uhr
Kommentar zum Spiel in Düsseldorf

•     •     •

Mikkel Kirkeskov [2] |#19
11.02.2021 - 21:40 Uhr
Danish Dynamite

•     •     •

Mikkel Kirkeskov [2] |#20
12.02.2021 - 10:16 Uhr
War ein sehr guter Transfer. Mikkel hat sich sehr schnell in die Mannschaft eingefügt und vertritt Van den Bergh sehr souverän. Mir sind offensiv seine Flanken positiv aufgefallen. Hoffe diese Saison ihn noch häufiger auf dem Platz zu sehen. Lächelnd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.