FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Mika Wallentowitz
Geburtsdatum 28.12.2007
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Leihende 30.06.2027
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Mika Wallentowitz [35]

02.12.2025 - 19:04 Uhr
Mika Wallentowitz [35] |#11
09.01.2026 - 21:08 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Laut der Bild, die ich hier aus Gründen nicht verlinke, sollen Union Berlin und AC Mailand an Mika W. interessiert sein. Das wäre wirklich ärgerlich, jemanden zu verlieren, der noch nicht einmal einen Profivertrag hat. Sollte es so kommen, dürfte finanziell kaum etwas bei uns hängen bleiben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Junge geht. Ich schätze ihn charakterlich durch die Schule von Elgert sehr klar ein. Er wird MM dankbar sein die Chance erhalten zu haben. Die Unterschrift fehlt vielleicht nur, weil noch abgewartet wurde bis er 18 ist.
Jetzt im Frühling sollen ja anscheinend noch 1-2 weitere Vertragsverhandlungen geführt werden und dann wird vielleicht auch sowas intensiviert.

Der Bild würde ich aktuell keinen großen Glauben schenken, die haben kein Netzwerk mehr. Ein Profivertrag und 1-2 weitere Jahre würden ihm gut tun.
Mika Wallentowitz [35] |#12
09.01.2026 - 21:16 Uhr
Wenn er nicht verlängern will und jetzt 500k+ einbringt, würde ich ihn ziehen lassen. Mit Gantenbein und Porath ist die rechte Seite ausreichend besetzt und ihn spielen zu lassen wäre auch kein Invest für die Zulunft.
Mika Wallentowitz [35] |#13
09.01.2026 - 21:23 Uhr
Zitat von DrWho
Wenn er nicht verlängern will und jetzt 500k+ einbringt, würde ich ihn ziehen lassen. Mit Gantenbein und Porath ist die rechte Seite ausreichend besetzt und ihn spielen zu lassen wäre auch kein Invest für die Zulunft.

Auf das "wenn" im ersten Satz gibt's keinen Hinweis.
Es besteht null Anlass die "Reisende soll man nicht aufhalten" Keule zu schwingen. Du hast das zwar nicht geschrieben, kommt aber so rüber.

Für mich ist er auf jeden Fall ein Invest in die Zukunft.
Ich bin froh das wir Spieler haben die wir aus dem Nichts reinwerfen und nicht nur nicht untergehen, sondern auch ihren Teil Beitragen, das wir erfolgreich sind.
Mika Wallentowitz [35] |#14
09.01.2026 - 22:23 Uhr
Ich habe aufgehört mir einzureden, dass die Spieler nicht weg wollen. Andersherum ist es viel weniger frustrierend. Ich gehe einfach davon aus, dass alle Spieler bei einem guten Angebot schwach werden und gerade junge Spieler immer seltener vernünftig ihre Karriere planen.
Wenn der Spieler dann doch bleibt, freue ich mich. Aber alles andere ist eben nur Gequatsche um sich selbst zu beruhigen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Mika Wallentowitz [35] |#15
10.01.2026 - 09:08 Uhr
Sollte denn überhaupt etwas an den Gerüchten dran sein, kann ich mir nicht vorstellen das Mika diesen Schritt jetzt schon machen will. Er hat sich gerade erst bei den Profis etabliert und eine handvoll Einsätze hinter sich. Es kann genauso gut sein, daß er mit der Rückkehr von Gantenbein erstmal wieder in der U19 spielen wird, um weiter zu Reifen. Schließlich ist er noch nicht in einer Position, so wie es Bulut vor seinem Wechsel war, oder jetzt Ayhan, die quasi zum Stammspieler geworden si d, weil sie sich super entwickelt und sich ihren Stammplatz verdient hatten. Das Standing muss Wallentowitz doch erstmal erreichen und ich schätze ihn auch so klar ein, das er das selbst am besten weiß.
Mika Wallentowitz [35] |#16
10.01.2026 - 09:33 Uhr
Zitat von WupperChris
Sollte denn überhaupt etwas an den Gerüchten dran sein, kann ich mir nicht vorstellen das Mika diesen Schritt jetzt schon machen will. Er hat sich gerade erst bei den Profis etabliert und eine handvoll Einsätze hinter sich. Es kann genauso gut sein, daß er mit der Rückkehr von Gantenbein erstmal wieder in der U19 spielen wird, um weiter zu Reifen. Schließlich ist er noch nicht in einer Position, so wie es Bulut vor seinem Wechsel war, oder jetzt Ayhan, die quasi zum Stammspieler geworden si d, weil sie sich super entwickelt und sich ihren Stammplatz verdient hatten. Das Standing muss Wallentowitz doch erstmal erreichen und ich schätze ihn auch so klar ein, das er das selbst am besten weiß.

Oder MM testet ihn als rechte hängende Spitze, als zusätzliche Alternative zu CAA, etc. Meiner Meinung kann er dort sehr gut funktionieren. Ich schätze der Vertrag von CAA wird nicht verlängert, so könnte man diesen Kaderplatz mit Mika besetzen. Egal ob zweite oder erste Liga.
Mika Wallentowitz [35] |#17
10.01.2026 - 10:24 Uhr
Zitat von Schulz92
Zitat von WupperChris

Oder MM testet ihn als rechte hängende Spitze, als zusätzliche Alternative zu CAA, etc. Meiner Meinung kann er dort sehr gut funktionieren. Ich schätze der Vertrag von CAA wird nicht verlängert, so könnte man diesen Kaderplatz mit Mika besetzen. Egal ob zweite oder erste Liga.

Sehe ich genauso. Ich finde generell, daß er seine besten Spiele in der Offensive gemacht hat, weil dort seine Stärken besser zum Tragen kommen. Auf der rechten Seite fehlen im schon noch ein paar Körner in der Defensivarbeit und seine Flanken sind auch ausbaufähig. Aber genau deswegen, wegen der Perspektive die man ihm aufzeigen kann, glaube ich nicht an einen jetzigen Wechsel. Nicht zu Union und schon gar nicht zu Milan. Das kommt einfach zu früh und ich denke das weiß er selbst auch.
Mika Wallentowitz [35] |#18
10.01.2026 - 10:39 Uhr
Ich würde es genau andersherum sehen. Für mich hat er seine besten Spiele auf der Schiene gemacht und auch wenn er da noch nicht alles für die Defensive mitbringt, hat er da nach vorn richtig gut gearbeitet. Wo langfristig seine beste Position ist, kann man noch gar nicht abschätzen. Der ist jetzt seit einer Woche 18, da hat er genug Zeit seinne Platz zu finden.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Mika Wallentowitz [35] |#19
10.01.2026 - 12:54 Uhr
Zitat von Runaway
Ich würde es genau andersherum sehen. Für mich hat er seine besten Spiele auf der Schiene gemacht und auch wenn er da noch nicht alles für die Defensive mitbringt, hat er da nach vorn richtig gut gearbeitet. Wo langfristig seine beste Position ist, kann man noch gar nicht abschätzen. Der ist jetzt seit einer Woche 18, da hat er genug Zeit seinne Platz zu finden.

Er hat in der Jugend vermehrt als Stürmer gespielt. Seine Schnelligkeit ist für das hohe Anlaufen perfekt geeignet. Auch seine Technik im 1 gegen 1 ist für sein Alter schon sehr gut.
Mika Wallentowitz [35] |#20
10.01.2026 - 13:05 Uhr
Zitat von WupperChris
Zitat von Runaway

Er hat in der Jugend vermehrt als Stürmer gespielt. Seine Schnelligkeit ist für das hohe Anlaufen perfekt geeignet. Auch seine Technik im 1 gegen 1 ist für sein Alter schon sehr gut.

Die Zukunft wird es zeigen und der Weg ist noch lang. Solche Kommentare gab es damals auch bei Hoppe und der hat sich dann leider nicht dem entsprechend entwickelt, uns aber eine ordentliche Summe an Geld gebracht.

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.