Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michal Karbownik
Geburtsdatum 13.03.2001
Alter 25
Nat. Polen  Polen
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Linker Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Michal Karbownik

08.08.2023 - 07:29 Uhr
Michal Karbownik |#91
26.08.2023 - 16:06 Uhr
Das war heute einfach stark von ihm. Wenn er das Niveau halten kann, haben wir dort echt einen top Spieler geholt.
Michal Karbownik |#92
26.08.2023 - 16:14 Uhr
Keine Ahnung ob ich mit der Meinung alleine bin, aber ich fand das heute nicht nur überzeugend.

Zuerst mal das Positive: ganz stark in der Ballbeherrschung, auch unter Druck enorm sicher. Hatte eigentlich immer die richtige Idee mit dem Ball.

Aber:
Als Trainer wär ich vermutlich im Kreis gesprungen. Er zog immer und immer wieder ins Zentrum. Hätte Fürth heute nicht so einen enorm gebrauchten Tag erwischt, dann wären das ne ganze Reihe hervorragender Einladungen gewesen. Sollte das zur taktischen Vorgabe gehört haben: Alles schick. Wenn nicht, sollte man überlegen, ob man ihn nicht vielleicht doch eher im Zentrum fest einplanen sollte.
Michal Karbownik |#93
26.08.2023 - 16:15 Uhr
Zitat von ZetMan
Keine Ahnung ob ich mit der Meinung alleine bin, aber ich fand das heute nicht nur überzeugend.

Zuerst mal das Positive: ganz stark in der Ballbeherrschung, auch unter Druck enorm sicher. Hatte eigentlich immer die richtige Idee mit dem Ball.

Aber:
Als Trainer wär ich vermutlich im Kreis gesprungen. Er zog immer und immer wieder ins Zentrum. Hätte Fürth heute nicht so einen enorm gebrauchten Tag erwischt, dann wären das ne ganze Reihe hervorragender Einladungen gewesen. Sollte das zur taktischen Vorgabe gehört haben: Alles schick. Wenn nicht, sollte man überlegen, ob man ihn nicht vielleicht doch eher im Zentrum fest einplanen sollte.

Ich gehe stark davon aus, dass das geplant war bei unserer bisherigen Ideenlosigkeit im Spiel nach vorne.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Michal Karbownik |#94
26.08.2023 - 16:22 Uhr
Zitat von ZetMan

Aber:

...sehr richtig erkannt, sehe ihn zusammen mit Dudziak auch eher auf der 6er Position, weil beide dort viel effektiver agieren.. spielt dort hinten nur mangels Alternativen, er und Dudziak sind auch keine Abwehr- sondern eher ein Aufbauspieler...
also Benny, hinten links nachrüsten..
daumen-hoch
Michal Karbownik |#95
26.08.2023 - 16:28 Uhr
Zitat von Micha11

...sehr richtig erkannt, sehe ihn zusammen mit Dudziak auch eher auf der 6er Position, weil beide dort viel effektiver agieren.. spielt dort hinten nur mangels Alternativen, er und Dudziak sind auch keine Abwehr- sondern eher ein Aufbauspieler...
daumen-hoch

....Marvin Plattenhardt *hust*

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Michal Karbownik |#96
26.08.2023 - 16:31 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von ZetMan

Aber:

Ich gehe stark davon aus, dass das geplant war bei unserer bisherigen Ideenlosigkeit im Spiel nach vorne.
Karbownik ist ja rechtsfuß und wird eher Richtung Zentrum gehen, dort mit seiner guten Technik und Beweglichkeit für Überzahl sorgen und da den verkappten Spielmacher geben. Reese dagegen ist ja eher einer der auf der Schiene am stärksten ist und wird dort die Außenbahn halten. In Kombination kann ich mir das schon sehr gut vorstellen. Besonders wenn man sich im Hinterkopf behält dass das deren erstes gemeinsames Spiel war und Karbownik durch seine Schulterprobleme vielleicht nicht ganz bei 100% war, gerade was die Intensität angeht. Rein spielerisch war das schon echt große Klasse. Er hat sich gerne mit ins Zentrum bewegt und dann die Gassen gefunden um Reese schön schicken zu können. Wenn dieser dann noch etwas mehr Qualitäten bzw. Selbstvertrauen und Präzision im Endprodukt zeigt, können wir uns hier auf eine fantastische linke Seite freuen. Rechts fand ich die Kombi aus Zeefuik und Winkler an Spieltag 1 auch super. Zudem Ernst, Kempf und Leistner defensiv stabil und Tabakovic heute vorne überragend. So in der Form kann man die Schwächen im Zentrum gut kompensieren ohne jetzt wieder alles zu hoch hypen zu wollen
Michal Karbownik |#97
26.08.2023 - 16:36 Uhr
Zitat von flitze2k
Zitat von Micha11

daumen-hoch

Lachend ..nee, Fabian Holland... ist billiger.. und besser, aber schon 33..
Michal Karbownik |#98
26.08.2023 - 16:42 Uhr
Das AVs ins Zentrum ziehen ist doch heutzutage ein völlig normales Mittel im Fußball.
Michal Karbownik |#99
26.08.2023 - 16:44 Uhr
Karbownik hat heute eindeutig gezeigt, dass wir wieder einen verkappten Spielmacher auf den außen haben. Erinnert mich an Weisers Spielweise, tatsächlich fußballerisch auf sehr ähnlichem Niveau.
Für mich ist das auf der Position sehr wichtig, gerade weil Reese immer die Linie hält ist es super dahinter einen LV zu haben, der das nicht tut, auf der anderen Seite ist es, eben Zeefuik fit ist genau andersherum. Winkler zieht oft nach innen, Zeefuik ist dagegen der Linienläufer. Für mich daher eine optimale Besetzung.

ABER genau so einen Spieler brauchen wir neben Dudziak noch im Mittelfeld auf der 8, vielleicht ist Hussein so einer. Man hat gesehen wie wichtig das im Spiel ist ballsichere Leute zu haben im Zentrum.

Was mir jedoch nicht gefällt ist Marton als einziger 6er, ich hoffe inständig, dass da noch einer kommt. Denn das geht auf Dauer nicht gut.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Michal Karbownik |#100
26.08.2023 - 17:02 Uhr
Zitat von flitze2k
Zitat von Micha11

daumen-hoch

Den möchte ich NIE wieder in Blau-Weiß sehen.
Er ist der schlechteste LV den man sich vorstellen kann in jeglicher Hinsicht. Er ist nicht mehr der Plattenhardt von vor 5? Jahren.

Back to Topic:
Gerade zurück aus dem Stadion.
Tolles Debut Michal.
Keiner hat mir mehr imponiert als er.
Hat ein wenig an Lazaro/Weiser, bloß auf der anderen Seite erinnert. Hat mir sehr gefallen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.