Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#5601
24.01.2021 - 01:17 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von Hertha1977

Zitat von Feralus

So schnell gehts also von "Fix ist wenns der Lange twittert" zu wir wünschen ihm alles schlechte.
Was man nicht vergessen darf, da steckt immer noch nen Mensch hinter und gleichzeitig nen Herthaner, bei aller Häme hoffe ich doch schon, dass der Thread und das Forum (das ich in letzter Zeit tasächlich aufgrund der Stimmung ein wenig gemieden habe) sich wieder ein bisschen abkühlt.

Alle mal durchatmen, fragen ob man es geil finden würde wenn man selbst mit solcherlei Häme bedacht werden würde und ne Runde durchschnaufen.
Klar führt da aktuell kein Weg mehr dran vorbei, aber wir können schon nen bisschen gesittet bleiben hoffe ich.

Denke ich auch! Wenn es so kommt, wie es sich im Augenblick andeutet, dann sollten wir sicher erstmal froh sein. Trotzdem sollten wir nicht vergessen, dass Michael Preetz nicht nur Schlechtes für den Verein getan hat zwinker
Schon richtig, aber Herthaner, diesen Status hat er für mich, wie es andere sehen ist mir Jacke wie Hose, offiziell erstmal nicht mehr, aber vielleicht rehabilitieren sich die Gemüter ja irgendwann und mit ein bisschen mehr Abstand zu den vergangenen Monaten, Jahren sieht man es anders, aber da müsste er sich dann erstmal in Interviews, Talkshows oder als Experte bei Sky oder sonst wo mal rückblickend auf seine Amtszeit hier ehrlich hinterfragen um ihm als Herthaner zu akzeptieren.

Klar ist das hart, aber man sollte soetwas hier niemals vergessen, vorallem nicht wenn man dabeigewesen war smile Das bleibt halt hängen.

Click
und
Click
Michael Preetz |#5602
24.01.2021 - 01:17 Uhr
Und wenn beide jetzt entlassen werden, dann kosten die uns auch noch 6mio an Abfindung tongue ugly

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 24.01.2021 um 01:18 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#5603
24.01.2021 - 01:19 Uhr
Zitat von physsus
Und wenn beide jetzt entlassen werden, dann kosten die uns auch noch 6mio an Abfindung tongue ugly

Abstieg ist noch teurer.....
Michael Preetz |#5604
24.01.2021 - 01:51 Uhr
Zitat von physsus

Windhorst übernimmt das bestimmt Zwinkernd Kann mir Vorstellen dass er treibende Kraft hinter den Entlassungen ist und nun neue Euphorie hat
Michael Preetz |#5605
24.01.2021 - 02:06 Uhr
Zitat von KebabQueen
Zitat von physsus

Windhorst übernimmt das bestimmt Zwinkernd Kann mir Vorstellen dass er treibende Kraft hinter den Entlassungen ist und nun neue Euphorie hat

Preetz und Labbadia beide noch mit nderthalb Jahren Vertrag.

Preetz mit geschätzten 1,1 Millionen Jahresgehalt und Labbadia wohl rund 3 Millionen (absolut absurdes Gehalt in der Höhe :uglysmile. Sollten also unter 6 Millionen bleiben

•     •     •

Ha Ho He
Michael Preetz |#5606
24.01.2021 - 02:09 Uhr
Windhorst wird sich gerade freuen. Endlich ist er Preetz los.
Michael Preetz |#5607
24.01.2021 - 02:54 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Zitat von KebabQueen

Zitat von physsus

Preetz und Labbadia beide noch mit nderthalb Jahren Vertrag.

Preetz mit geschätzten 1,1 Millionen Jahresgehalt und Labbadia wohl rund 3 Millionen (absolut absurdes Gehalt in der Höhe :uglysmile. Sollten also unter 6 Millionen bleiben

3 Mio x 1,5 + 1,1 Mio x 1,5 = 6,15 Mio
Michael Preetz |#5608
24.01.2021 - 03:05 Uhr
Zitat von physsus

Wäre bis jetzt die beste Investition der Windhorst Millionen.
Augen zu und durch in eine bessere Zukunft.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Michael Preetz |#5609
24.01.2021 - 03:40 Uhr
Michael Preetz war der Held meiner Kindheit, mein großes Idol. Die Saison in der er Torschützenkönig wurde, war mein erstes Jahr als Hertha Fan. Zuvor interessierte ich mich gar nicht für Fußball.
Der Stürmer Michael Preetz bleibt auf ewig ein Spieler, den ich verehre.
Ebenso Preetz, der Herthaner. Denn das ist er durch und durch. Und für das Herzblut was er als Spieler und als Funktionär in den Verein steckt und gesteckt hat, werde ich ihm ewig dankbar sein. In den 22(?) Jahren, in denen Hertha nun einen so großen Part in meinem Leben einnimmt, gibt es keine andere Person im Verein, die derartige Verdienste hat. Auch das bleibt für mich bestehen.

Und ja, auch der Manager bzw. Geschäftsführer Sport und Kommunikation Michael Preetz hatte seine guten Momente. Er war ein stets souveräner, seriöser Strippenzieher, der versucht hat mit den anspruchsvollen finanziellen Rahmenbedingungen konkurrenzfähig zu bleiben und Hertha in der Liga zu etablieren, nachdem es zu Beginn seiner Amtszeit (nicht nur von ihm verschuldete) turbulente Jahre gab.
Das ist ihm gut gelungen und mit Dardai hat er auch eine sehr gute Personalentscheidung getroffen.

So einige gute Verkäufe hat er eingefädelt und auch tolle Spieler für wenig Geld verpflichtet, die sich später als Glücksgriffe herausgestellt haben.
Was mir dabei besonders gut gefallen hat, war, dass die Transferaktivitäten meistens hoch seriös, still und heimlich abgewickelt wurden. Der Satz „Fix ist, wenn der Lange twittert“ hat Kultstatus erreicht.

Dafür ein großes Dankeschön an den Langen!

Aber und das ist jetzt das Entscheidende. Die schwerwiegenden Fehler haben sich einfach gehäuft und uns mehr und mehr den Boden unter den Füßen genommen. Finanziell hat man sich nicht stabilisieren können, die Trainerentscheidungen waren meistens mehr als unglücklich und zum Teil absolut nicht nachvollziehbar, zwischenmenschlich scheint es häufiger nicht gepasst zu haben und letztlich war die Herausforderung, die durch die Investitionen von Tennor auf ihn gewartet hat, eine Nummer zu groß. Der Umgang mit den vorhandenen Mitteln und das daraus resultierende Resultat (Kader, sportliche Situation) ist so nicht mehr akzeptabel und gefährdet die weitere sportliche Zukunft gewaltig. Die Tennor Millionen sind eine einmalige Chance, die man nutzen muss.

Auch seine Außendarstellung und sein Auftreten haben mir nicht mehr gefallen. Er wirkte immer distanzierter, entfernte sich mehr und mehr von den Fans und wirkte öfter kühl und arrogant. Preetz war niemand mehr, dem man als Fan blind folgen oder großes Vertrauen entgegenbringen konnte.
Seine Aussagen und Zielsetzungen passten nicht mehr zu den Investitionen, wirkten ambitionslos und lediglich dafür dienend, die Erwartungen ja möglichst gering zu halten, um die Fallhöhe zu reduzieren und Zeit und Alibis für die eigene Arbeit zu gewinnen.

Insofern ist der Schritt, der nun wohl höchstwahrscheinlich folgt, unausweichlich und für den Verein existenziell. Vor allem dann, wenn man wirklich einen Rangnick verpflichten könnte (was ich aktuell leider noch nicht für allzu realistisch halte aber auch da sei Träumen erlaubt).

Sehr schade finde ich, dass Preetz nicht rechtzeitig loslassen konnte. Das, auch wenn es vielleicht naiv ist oder zu sehr in Richtung Fußballromantik geht, hätte ich mir von einem Herthaner, der den Klub seit Jahrzehnten im Herzen trägt, anders gewünscht. Rechtzeitig erkennen, dass man das nicht packt und die nötigen Kompetenzen vielleicht durch personelle Veränderungen dazugewinnen muss. Selbst daran beteiligt sein, seinen Nachfolger zu finden. Jemanden, der genau der Richtige ist, um ein nachhaltiges, perspektivisches Konzept zu etablieren. Es hätte mit Sicherheit Möglichkeiten gegeben, dass Preetz eine andere Rolle im Verein übernimmt, ohne dass er das Gesicht verliert. Das wäre ein schöner Abschluss gewesen. Denn Micha weiter im Verein zu wissen, hätte ich toll gefunden.
Dafür war aber wohl das eigene Ego zu groß oder die fehlende Selbstreflexion verantwortlich. Preetz konnte sich scheinbar nicht eingestehen, dass er es nicht packt und hat darauf gehofft, doch noch irgendwie die Kurve zu bekommen. Letztlich ist es aber nur noch schlimmer geworden. Die letzten eineinhalb Jahre waren eine Katastrophe. Da hat er den Zeitpunkt leider verpasst, um rechtzeitig Verantwortung abzugeben.

So dürfte es nun ein unschönes aber eben unvermeidliches Ende nehmen und eine Zukunft von Preetz im Verein wohl eher unwahrscheinlich machen.

Hoffen wir nun, dass es nicht schon zu spät ist, um den Kopf mal wieder aus der Schlinge des Abstiegskampfes ziehen zu können und in eine erfolgreichere Zukunft zu starten, in der sein Nachfolger endlich einen erkennbaren Plan verfolgt und Ambitionen sowie den kompletten Verein (auf)wecken kann.

Michael Preetz, wann immer die Trennung nun auch vollzogen wird, wünsche ich alles erdenklich Gute! Für die vielen Jahre verneige ich mich dennoch und bin dankbar für seine Arbeit für unsere Hertha!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelinho1000 am 24.01.2021 um 03:49 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#5610
24.01.2021 - 06:02 Uhr
@Marcelinho1000 genau meine Meinung. Ich erinnere mich noch 1:1 an sein Abstaubertor in der N11. Nie zuvor hat ein Herthaner für Deutschland getroffen. Ich hab gefeiert, als hätte ich persönlich getroffen. Aber genug ist genug. Eine Generation geht hier zugrunde und es ist für die Zukunft des Vereins am Besten. Hoffentlich bekommen wir das sauber hin, mindestens sportlich bleibt er eine Legende!

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FantasticDan am 24.01.2021 um 06:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.