Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#361
28.12.2013 - 12:15 Uhr
naja die chancen für den HSV würde ich jetzt nicht bei 0 % ansiedeln, da lasso wenn er zurück kommt "nurnoch" 1 jahr rest laufzeit hat , desweiteren muss man halt abwarten wie für lasso und den HSV die Rückrunde läuft....sollte was ich nicht hoffe lasso sich wieder verletzten oder in ein Formloch fallen würde der marktwert und das interesse an lasso "denke ich" genauso schnell gehen wie es gekommen ist........

ich kann die aufregung gut nachvollziehen , denn es geht einfach nicht das mann mit Managerrin/mutter von lasso spricht (bei restvertrag von 1 1/2 jahren) und ihr die Zahlen auf den tisch legt ohne das einverständniss von unserer seite!......und sich dann noch vor die presse stellt und das breit labert...... dann sollte man so schlau sein und einfach mal den schnabel halten ;).......

•     •     •

Jeder Anfang einer verdammten Katastrophe ist eine beschissene Vermutung...
Michael Preetz |#362
28.12.2013 - 12:22 Uhr
Zitat von Rockwoll:
Zitat von Eisman:
Skjelbred plus 3-4 mio werden wir aber so stemmen können

verstehst du das nicht, dass wird Preetz zu wenig sein. eher kauft er skjelbred für 2 mio und gibt Lasso nicht unter 8 mio ab. bei einer Platzierung in der EL wird sicher neu verhandelt und könnte mir da ein verbleib von Lasso auch gut vorstellen. da nur mit ramos zu spielen wäre etwas blauäugig und das weiß Preetz auch. es werden im sommer außer vllt skjelbred und cigerci (beide bei EL teilnahme) nur ablösefreie spieler kommen. skjelbred wird nur bei uns bleiben wenn man lasso gut verkaufen kann. es müssen schulden weiter abgebaut werden, baumjohann kommt zurück, also warum Lasso unter wert verticken. entweder Lasso bleibt (EL) oder er geht für gutes Geld und skjelbred wird davon für ca 2 mio verpflichtet. der HSV hat da also für mich 0 Chancen Lasso zu bekommen.

hmm einerseits sagst du wir sollen Lasso für 8 mio kaufen und andererseits sagst du Skjelbred kauft ihr für 2 mio. Das passt aber so gar nicht

erstmal verkaufen wir Skjelbred wohl nicht unter 4 mio, wenn der so weiter spielt verbessert er sein MW genauso so wie Lasogga auf doppelt so hoch.

Skejlbred für 2 mio wäre ein kleiner Scherz, wir werden 3-4 mio von euch bekommen und ihr werdet insgesamt auch nur höchstens 6-8 mio bekommen, deswegen passt es schon mit Skjelbred plus 3-4 mio - beide Spieler haben nur noch ein Jahr restvertrag, das macht Lasogga viel günstiger als ihr meint, aber das thema hatten wir bereits, das fange ich erst gar nicht an.
Aber Skjelbred für 2 mio ist auch ein großer Scherz und das es auch nicht finanziell gut geht, wird auch dann Preetz sehen und vielleicht schneller einlenken als ihr erwartet. Bedenkt einen Skjelbred kann man hier in HH auch gebrauchen, in dieser Form

•     •     •

Wunschaufstellung 2025

---------------------------------------DHF
Gocholeisvili-------Omari------Vuskovic-----------Muheim
‐-----------------‐----‐-----‐-‐---‐---Elfadli
---------------------------Lokonga
------------------------------------‐--------Vieira
Sahiti------------------------------------------------------------Dompe
------------------------------Königsdörfer
Michael Preetz |#363
28.12.2013 - 12:44 Uhr
Zitat von Eisman:

erstmal verkaufen wir Skjelbred wohl nicht unter 4 mio, wenn der so weiter spielt verbessert er sein MW genauso so wie Lasogga auf doppelt so hoch.

dann ist Skjelbred für Hertha einfach nicht zu finanzieren. wäre schade aber Hertha will den schuldenabbau weiter forcieren. du darfst nicht vergessen das Baumi zurück kommt und Cigerci auch ablöse kostet. dieser wird wohl für kluge und oder Niemeyer verpflichtet und kostet Geld. andere Spieler werden ablöse frei oder durch eine leihe zu Hertha stoßen. Preetz gibt niemals 4 mio für einen Spieler aus wo wir Ersatz mit Baumi schon haben. Lasso geht nicht unter 8 mio (wenn er so weiter spielt) oder er bleibt eventuell bei einer EL Platzierung. lass bitte mal Skjelbred aus deinen Berechnungen raus und schon wird ein Lasso für den HSV unmöglich zu finanzieren.

PS: lass uns mal im Lasso Tread weiter machen. kopiere dort mein Beitrag rein

•     •     •

----------Das Leben ist schon ein sch.eiß Spiel, aber die Graphik ist geil.----------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rockwoll am 28.12.2013 um 12:47 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#364
28.12.2013 - 12:45 Uhr
Zitat von Eisman:

hmm einerseits sagst du wir sollen Lasso für 8 mio kaufen und andererseits sagst du Skjelbred kauft ihr für 2 mio. Das passt aber so gar nicht

Skejlbred für 2 mio wäre ein kleiner Scherz, wir werden 3-4 mio von euch bekommen und ihr werdet insgesamt auch nur höchstens 6-8 mio bekommen, deswegen passt es schon mit Skjelbred plus 3-4 mio - beide Spieler haben nur noch ein Jahr restvertrag, das macht Lasogga viel günstiger als ihr meint, aber das thema hatten wir bereits, das fange ich erst gar nicht an.
Aber Skjelbred für 2 mio ist auch ein großer Scherz und das es auch nicht finanziell gut geht, wird auch dann Preetz sehen und vielleicht schneller einlenken als ihr erwartet. Bedenkt einen Skjelbred kann man hier in HH auch gebrauchen, in dieser Form

Ich habe jetzt bereits ein paar Posts von dir gelesen Eisman. Ich finde du hast bei deinen Prognosen ein bisschen zus ehr die HSV-Brille auf. Fakt ist doch, dass Skjelbred und Cigerci als Ersatz für Baumjohann geholt wurden. Baumjohann wird wohl in der Rückrunde wieder einsteigen und sollte er an die guten Spiele vom Anfang der Saison anknüpfen können, wird ein kauf von Skjelbred gar nicht mehr nötig werden. Damit verschlechtert sich eure Verhandlungsposition ungemein.

Dein Ablösevorstellungen für Per sind meiner Meinung nach absolut unrealistisch. Der HSV kann diese Summe aufrufen aber ich bin mir 100% sicher, dass Hertha diese Summe für einen Spieler dieses Alters oder generell für EINEN Spieler nicht bezahlen wird.

Der Transfererlös den Lasogga erzielen wird, kann nicht einfach 1 zu 1 in neue Spieler investiert werden. Wir müssen einen beträchtigen Haufen Schulden abbauen.

Um die Kurve zu Preetz zu bekommen und nicht im offtopic-sumpf zu versinken. Preetz hat sich in seiner Zeit bei uns als äußerst hartnäckiger Verhandlungspartner geoutet. Damalige (gute) Angebote für Ramos und für Lasogga haben ihn kalt gelassen. Aus diesem Grund wird er PM nicht an Hamburg verramschen. Was der gute Herr Kreuzer da seit einigen Wochen und Monaten macht wird ebenfalls nicht dazu beitragen.

Zu guter letzt halte ich es eh überflüssig jetzt darüber zu diskutieren. Egal wie sich die eingebundenen Akteure bis jetzt dazu geäußert haben. Worte sind doch in diesem Geschäft Schall und Rauch. Lasogga und Skjelbred werden voraussichtlich zu ihren Vereinen zurückkehren und dann wird verhandelt. Am Ende wird es dann eh anders kommen als wir alle denken.

•     •     •

Manche Leute halten Fussball für eine Sachen von Leben und Tod.
Ich kann dir versichern, es ist sehr viel wichtiger als das.

Wahre Liebe kennt keine Liga!
Michael Preetz |#365
28.12.2013 - 12:51 Uhr
Vielleicht möchten wir ja die Auffassungen über die Möglichkeiten der Leihspieler in passendere Threads verschieben...

Für diesen hier: Glückwunsch an Preetz für seine starke Verhandlungsführung und das Ignorieren Kreutzer Kindereien. Denke mal Schelle wird max. 3mio einspielen, zum einen da wir wohl der größte Interessent sein werden, wenn er nicht plötzlich 15x in die Elf des Tages ob seiner grandiosen Leistungen rutscht, zum anderen weil wir dann halt mit Baumi noch einen offensiven und Cigerci einen defensiven "Ersatzspieler" im Kader haben. Gerade falls Lasso bleibt, besteht für Schelle nicht unbedingt Bedarf, da wir sonst nur Edelreservisten im Kader erzeugen, die es jetzt schon zur Genüge gibt (Niemeyer, Brooks, Allagui, Ronny...)

Aber wie gesagt, lasst uns das an anderer Stelle fortführen, hier geht es um die Persönlichkeit Preetz :)

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!
Michael Preetz |#366
28.12.2013 - 13:56 Uhr
Zitat
http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/streit-um-lasoggas-zukunft-34001966.bild.html
Der Kollege ist sehr plauderig.

... hat Preetz über Kreuzer gesagt ... wo er recht hat hat er recht ... zudem steht in dem Artikel auch noch, dass man Lasogga nicht verkaufen würde (an den HSV), aber gut das gehört nicht hier rein ...
Michael Preetz |#367
23.01.2014 - 15:52 Uhr
Einen Tag nach dem Rückrundenauftakt bei Eintracht Frankfurt macht sich Herthas Geschäftsführer Sport, Michael Preetz, auf den Weg nach München und ist am Sonntag (26.01.14) ab 11.00 Uhr zu Gast in der Sport1-Talkrunde "Doppelpass".

Moderator Jörg Wontorra begrüßt neben Michael Preetz auch Sport1-Experte und Ex-Profi Thomas Helmer, Sportchef der Bild-Berlin Robert Matiebel, Sport1-Komentator Hansi Küpper und SkySportNews HD-Reporter Uli Köhler.
Nächsten Sonntag wird Preetz mal wieder im Sport1-Doppelpass zu sehen sein.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Michael Preetz |#368
23.01.2014 - 16:04 Uhr
Michael Preetz macht in dieser Saison einen guten Job,hat gut eingekauft.Er hat aus den Fehler der Vergangenheit gelernt
Michael Preetz |#369
23.01.2014 - 17:41 Uhr
Zitat von Horst48:
Michael Preetz macht in dieser Saison einen guten Job,hat gut eingekauft.Er hat aus den Fehler der Vergangenheit gelernt

Abwarten. So etwas sollte man in und nach Krise bewerten und nicht, wenn nahezu alles reibungslos verläuft.
Michael Preetz |#370
23.01.2014 - 22:43 Uhr
Zitat von HolliWood:
Zitat von Horst48:

Abwarten. So etwas sollte man in und nach Krise bewerten und nicht, wenn nahezu alles reibungslos verläuft.

Man kann das durchaus loben, er hat einen großen Anteil an der jetzigen Hertha. Warum nur in und nach Krise beurteilen? Die gute Arbeit ist doch Grundlage dafür, dass hier keine Krise herrscht. Sonst hätten die Bayern ja das schlechteste Management, läuft immerhin alles super, keine Krise. Eine gute Situation kommt immer durch gute Arbeit. Micha macht das sogar sehr gut seit 2 Spielzeiten. Transfers ohne Presse, generell einer der nicht viel Aufhebens um seine Person macht sondern immer alles für Hertha gibt und ans Wohl des Vereins denkt. Die Verhandlungen sind sehr gut, ist ein harter Verhandlungspartner und sehr erfolgreich in diesem Punkt. Generell noch: Er hat den Scherbenhaufen eines Hoeneß übernommen, da konnte er kaum was für was den ersten Abstieg angeht. Dann wars enorm schwer in Liga 2 zu gehen und noch schwerer wieder hochzukommen (Leistungsträger halten, Raffael, Ramos etc !). Der zweite Abstieg war wieder einem Umstand geschuldet der eine ordentliche Arbeit zerstört hat (Babbel). Jetzt hat er in Jos den richtigen Mann gefunden mit dem er sich ergänzen kann, die beide an einem Strang ziehn, und erst jetzt kommt Michas Kompetenz zur Geltung.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.