FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Michael Dahlmann (Vorstandsvorsitzender)

01.02.2013 - 10:19 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von heiligergreif:
Gleichwohl hätte man unbedingt mit der Niederträchtigkeit des NDR rechnen müssen, ich hoffe das Dahlmann jetzt gleich zu Anfang diesbzgl. seine Lektion gelernt hat.

Spätestens seit Wulff hätte er klüger geworden sein müssen.
Ein Eigentor allererster Güte, dass uns noch ganz böse auf die Füße fallen kann, wenn der Verein mal wieder was von der Stadt will.

Dem NDR kann man hier nicht die Schuld geben, Dahlmann hätte es wissen müssen, ohne Wenn und Aber: Ganz schwach.

Da halte ich dagegen. Politik interessiert sich nicht einen Dreck für das Wort von gestern. Zudem wurde hier von Frau Jens bewusst ein falsches Bild gemalt. Wie große Teile der Bürgerschaft waren denn wirklich derart irritiert? Frau Jens hat sich auf dem gleichem Niveau wie zum OB-Wahlkampf im vergangenem Jahr präsentiert und eigtl. dem OB im Umgang mit dem Thema VT einen kleinen Trumpf in die Hand gespielt. Schach ist wirklich nicht Ihr Spiel ;)
Zitat von nowo:
Zitat von heiligergreif:
Gleichwohl hätte man unbedingt mit der Niederträchtigkeit des NDR rechnen müssen, ich hoffe das Dahlmann jetzt gleich zu Anfang diesbzgl. seine Lektion gelernt hat.

Ein Eigentor allererster Güte, dass uns noch ganz böse auf die Füße fallen kann, wenn der Verein mal wieder was von der Stadt will.

Dem NDR kann man hier nicht die Schuld geben, Dahlmann hätte es wissen müssen, ohne Wenn und Aber: Ganz schwach.

Ein Dahlmann ist einfach nicht mehr Tragbar für Hansa!

Am Besten wir fordern alle beim Nächsten Heimspiel "Dahlmann raus"... :ugly

Lasst es doch gut sein. Nur weil sich die so korrekte Frau Bürgerschaftspräsidentin darüber so aufregt und Hansa damit indirekt Bestechung unterstellt, sollte man sich hinterfragen was eine Stadt Rostock ohne Hansa ist.

Hansa ist das aushängeschild der Stadt Rostock und M/V.
Zitat von und1und2:

Zitat von Harry_Hurtig:

Manche hier im Forum sollten sich wirklich mal fragen wie sie zu Hansa stehen, jedenfalls nicht positiv.

ja genau. ich mag hansa eigentlich gar nicht. deswegen rege ich mich über solche anfängerfehler auf, denn im grunde ist es mir egal... :/:
1 und 1 Du kannst das hin und herzeihen wie Du willst, ob uns die Stadt nun hilft oder nicht, das hat damit im eigentlichen Sinne nichts zu tun.
Die Aktion sollte ein Zeichen der Dankbarkeit für erhaltene Hilfe sein.
Das man der Bürgerschaft dann noch näher bringt, wenn sie sich ein Spiel anschaut, eh hier geht für einige wirklich was kaput wenn Hansa weg ist, wäre ein Nebenverdienst gewesen.
Das hier als Bestechungsaktion zu sehen, kann man so sehen wenn man wie immer dem Club was schlechtes anhängen will.
Natürlich würde ich mich schämen, wenn ich als Bürgerschaftsabgeordnerter, die Vipkarte umsonst erhalten hätte, und Arbeitslose die Karte teuer bezahlen. Darum hätte ich den Betrag für einen guten Zweck gespendet, aber eine Einladung des FC Hansas abzulehnen wäre mir nie eingefallen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 22.02.2013 um 15:53 Uhr bearbeitet
Zitat von Blaues-Wunder:
Spätestens nach den Statements von Frau Jens konnte ich nur noch über diesen Beitrag nur noch schmunzeln.

warum wenn ich fragen darf? was ist an ihrem statement falsch?
- sie bezeichnet die aktion als "unglücklich" (das ist sie allemal), dann redet sie davon, dass die fraktionen irritiert waren (also geht der unglückliche eindruck durch alle lager), dann spricht sie davon, dass einige das als affront aufgefasst haben (also nicht sie hat es als affront aufgefasst, sondern sie spricht im namen deren, ganz wichtig!)
weiterhin spricht sie davon, dass noch gespräche zur rettung des vereins ausstehen und dass es eben deswegen unglücklich ist -> stimmt auch

also was genau lässt dich jetzt schmunzeln?

zur kritik am ndr:
die berichterstattung ist in diesem fall professionell! nicht in einer silbe wird eine bewertung der "vorkommnisse" gegeben. im gegenteil, es wurde unabhängig berichtet: headline war: "Hansa-Einladung an Politiker sorgt für Wirbel" -> hat es ja nun
die fragestellung des videos:
"Fußball-Drittligist Hansa Rostock hat die Bürgerschaft der Hansestadt zu einem Spiel in den VIP-Bereich eingeladen. Ist das eine nette Geste oder ein unmoralisches Angebot?"
-> auch völlig wertfrei...
Passend dazu fällt mir nur ein Zitat des Autors Josef Bordat ein:
"Ein Moralapostel verhält sich zur Moral wie der Zahnarzt zum Zahn.
Sie können uns auf ihrem Gebiet den Weg weisen,
uns die besten Pflegetechniken zeigen,
in uns gehen und bohren, wenn wir versagt haben.
Sie machen sich beide mit diesen Aufgaben unbeliebt.

Und: Vor den schlechteren unter ihnen
muss man sich sogar fürchten. "

;)

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Zitat von bigkult20061:
Zitat von nowo:
Zitat von heiligergreif:

Lasst es doch gut sein. Nur weil sich die so korrekte Frau Bürgerschaftspräsidentin darüber so aufregt und Hansa damit indirekt Bestechung unterstellt, sollte man sich hinterfragen was eine Stadt Rostock ohne Hansa ist.

Hansa ist das aushängeschild der Stadt Rostock und M/V.

Aushängeschild hin oder her, Hansa kommt die Stadt ziemlich teuer und der Verein wird recht bald wieder auf den guten Willen der Bürgerschaft angewiesen sein. Durch diese Aktion wird die Sache mit Sicherheit nicht positiv beeinflusst.
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von nowo:
Einem aus der freien Wirrtschaft kommt, hätte man die Nummer ja noch wegen Unwissenheit verzeihen können.
Einem, der selbst aus dem öffentlichen Dienst kommt, sollte das Thema Korruptionsvorsorge, Vorteilsnahme im Amt und das ganze Blabla so weit zum Hals raushängen, dass er nicht mal im Traum an so eine Nummer denkt.
Wen hat der AR Hansa da nur angetan?

Oje... Wenn es nicht so traurig wäre würde ich fast lachen.

Nicht, dass die Idee nicht grundsätzlich gut wäre - man will der Bürgerschaft auch zeigen, dass sie das Geld der Stadt sinnvoll eingesetzt haben. Aber defintiv NICHT so - dafür brauch ich auch kein Beamter gewesen zu sein.
Ihr erzählt einen Quatsch es ist absolut üblich, das ein Club über Freikarten im Vip Bereich verfügt und als Ehrenkarten auch an Prominente vergibt.
Oder wollt ihr mir erzählen, als Schröder oder Merkel in Cottbus beim Spiel waren, wurden die Karten bezahlt. Merkel bezahlt bestimmt auch ihre Karte beim Länderspiel. ;)
Auch wenn ein Theater was zum Beispiel von der Stadt subventioniert wird eine Premiere hat , gibt es Ehrenkarten, frage mich wirklich ob Brodkorb und Schwesing die kürzlich in Schwerin bezahlt haben. Das bei den Kürzungen die die Politiker bei den Theatern durchsetzen wollen. Das kam vielleicht verlogen rüber.
Nee, mich kotzt das langsam an, alle in der Welt machen das so, aber wenn Hansa das ähnlich mach,t ist das schlimmste auf der Welt.
Manche hier im Forum sollten sich wirklich mal fragen wie sie zu Hansa stehen, jedenfalls nicht positiv.

Natürlich steht hier jeder positiv zum Verein - sonst würde man wohl kaum seine Zeit dafür nutzen. Aber es wurde doch in der Vergangenheit oft genug thematisiert: Personen sind NICHT der Verein. Anfängerfehler wie diese sind in der jetzigen Situation einfach gefährlich. Dafür muss man auch nicht an den gesunden Menschenverstand appellieren - ein "Danke" für eine Entscheidung von Politikern ist in dieser Form immer unangebracht.

@HG: Der Beamtenbezug war nicht auf die BS sondern auf Herrn Dahlmann gemünzt. Hier kam öfter zu Sprache, dass er als ehemaliger städtischer Beamter (ob er den Status nun hatte oder nicht) das hätte wissen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 22.02.2013 um 16:18 Uhr bearbeitet
Zitat von und1und2:

zur kritik am ndr:
die berichterstattung ist in diesem fall professionell! nicht in einer silbe wird eine bewertung der "vorkommnisse" gegeben. im gegenteil, es wurde unabhängig berichtet: headline war: "Hansa-Einladung an Politiker sorgt für Wirbel" -> hat es ja nun
die fragestellung des videos:
"Fußball-Drittligist Hansa Rostock hat die Bürgerschaft der Hansestadt zu einem Spiel in den VIP-Bereich eingeladen. Ist das eine nette Geste oder ein unmoralisches Angebot?"
-> auch völlig wertfrei...

Das ist so ein schlechter Artikel , alleine der Schluss
Zitat
Dass der FC Hansa trotzdem einen Fehler gemacht hat, ist dem Verein offenbar schon klar geworden. Hinter den Kulissen ist er bereits um Schadensbegrenzung bemüht. "Wenn man bedenkt, dass wir ja durchaus auch noch Gespräche über die Zukunft des FC Hansa mit der Stadt führen müssen, dann ist das im Vorfeld sicher nicht die richtige Vorgehensweise gewesen", sagt Bürgerschaftspräsidentin Jens. Auf kostspielige Dankesgaben für Politiker wird Hansa in Zukunft wohl verzichten

Hier wird was in den Raum geworfen, das man um Schadenbegrenzung bemüht ist, aber zitiert als Bestätigung niemanden des FC Hansas sondern Frau Jens. Völlig wertfrei.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 22.02.2013 um 16:19 Uhr bearbeitet
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von und1und2:

Zitat von Harry_Hurtig:

ja genau. ich mag hansa eigentlich gar nicht. deswegen rege ich mich über solche anfängerfehler auf, denn im grunde ist es mir egal... :/:
1 und 1 Du kannst das hin und herzeihen wie Du willst, ob uns die Stadt nun hilft oder nicht, das hat damit im eigentlichen Sinne nichts zu tun.
Die Aktion sollte ein Zeichen der Dankbarkeit für erhaltene Hilfe sein.
Das man der Bürgerschaft dann noch näher bringt, wenn sie sich ein Spiel anschaut, eh hier geht für einige wirklich was kaput wenn Hansa weg ist, wäre ein Nebenverdienst gewesen.
Das hier als Bestechungsaktion zu sehen, kann man so sehen wenn man wie immer dem Club was schlechtes anhängen will.
Natürlich würde ich mich schämen, wenn ich als Bürgerschaftsabgeordnerter, die Vipkarte umsonst erhalten hätte, und Arbeitslose die Karte teuer bezahlen. Darum hätte ich den Betrag für einen guten Zweck gespendet, aber eine Einladung des FC Hansas abzulehnen wäre mir nie eingefallen.

wie ich schon sagte: ich verstehe die intention dahinter und bin mir sicher, dass auch nichts anderes dahinter steckt.
aber fakt ist, dass diese aktion einfach unglücklich gelaufen ist...das hat frau jens so kommuniziert, genauso der ndr, genauso wie kritiker hier im forum...keiner hier im forum bezichtigt hansa der bestechlichkeit...

dein letzter vorschlag ist übrigens 1a.

Hansa ist das aushängeschild der Stadt Rostock und M/V.[/zitat]

Aushängeschild hin oder her, Hansa kommt die Stadt ziemlich teuer und der Verein wird recht bald wieder auf den guten Willen der Bürgerschaft angewiesen sein. Durch diese Aktion wird die Sache mit Sicherheit nicht positiv beeinflusst.[/zitat]

Eben nicht, eine Pleite von Hansa würde der Stadt richtig Geld kosten, nicht die Rettung.

Zudem sollte man mal berücksichtigen wieviel Geld Hansa der Stadt und dem Land in den letzten 20 Jahren eingebracht hat.

Und wenn Hansa wieder Aufsteigt, was hoffentlich nächste Saison passieren wird kommt doch noch mehr Geld.

Oder glaubst du im Ernst das die Steuereinnahmen die Hansa auch bei 3. Liga Zeiten zahlt so weinig ist? Es ist minimum ein 7. Stelliger Betrag der durch Hansa jede Saison eingenommen wird.

Denke das man das auch berücksichtigen sollte. Getreu den Motte lieber 50 % von 100 als 100% von 0.

Was würdest du machen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.