FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Michael Dahlmann (Vorstandsvorsitzender)

01.02.2013 - 10:19 Uhr
Zitat von und1und2:
im märz müssen die lizensierungsunterlagen eingereicht werden und unser derzeitiger VV fährt den ganzen februar auf 2 hochzeiten...das ist unverantwortlich und naiv!

sicher muss er seine arbeit adäquat übergeben, aber wer weiß wie lange das dauert und wie zeitintensiv das wird?

vorallem davon auf der vorstellung keinen ton zu verlieren, auch nicht auf nachfrage, ist extrem dreist- von beiden seiten TA und MD...mit dem wissen im hinterkopf sich auch noch hinzusetzen und zu schwafeln, wie zeitintensiv die vereinführung doch sein (auch wenn die aussage im hinblick auf die derzeitige situation des AR getätigt wurde- MD übernimmt ja quasi diese umfangreichen aufgaben, welche der AR bis dato erfüllte) ist einfach frech

Oh man. Spring doch nicht einfach einem bekloppten OZ Artikel auf! Dieses Haus ist ganz sicher keinen Aufreger wert und versucht schon seit Tagen, offensichtlich als Wasserträger für andere, MD ans Bein zu pinkeln. Nicht umsonst wird der Wahrheitsgehalt der Aussagen auf kleinstes Niveau zugunsten von schön viel personifizierter Dramatik zusammen gekürzt. Wer weiß, wer da tatsächlich ein Problem mit unserem neuen VV hat. Bei der OZ und solchen Artikel reagiere ich auf jeden Fall immer mächtig allergisch. Die ist in HRO in meinen Augen mehr Instrument, als zünftige Presse und macht einen Großteil der Auflage mehr durch "freie Mitarbeiter", als durch eigene Recherchearbeit. ;)
Zur Sache.
Frau Keler war, wie hier richtig angeführt, als Finanz-VV ehrenamtlich tätig. Für das Lizensverfahren sind andere Leute im Verein zuständig. Der VV begleitet dies und lässt sich laufend über den Sachstand berichten.
Zu Deiner Einschätzung. Weißt Du, wieviele Tage, Stunden er konkret in der Woche bei Hansa unterwegs ist, welches Pensum er bewältigt und welche Übergangsabsprachen mit dem AR bzw. TA getroffen wurden? Ich maße mir nicht an, dass nach so kurzer Zeit bereits so krass zu bewerten.
dass die OZ den artikel geschrieben hat, ändert doch an dem fakt an sich nichts...ich sehe die OZ auch kritisch, dennoch kann es ein fehler sein sie komplett links liegen zu lassen

auch ändert es nichts an der tatsache, dass auf der vorstellung von MD dem zuhöher suggeriert wurde: man hat einen neuen VV, der ab sofort alles für hansa gibt...
es ist klar, dass ein nahtloser übergang schwer ist, aber auf nachfrage der beruflichen situation mit einer politischen antwort um die ecke zu kommen ist einfach nicht richtig...es hätte gesagt werden müssen und fertig...nur darüber rege ich mich auf

MD hat mit dem lizensierungsverfahren kaum etwas zu tun...ok, nehme ich so hin...dann ist es ja nicht wichtig, dass er nicht regelmäßig ansprechbar ist...dann braucht er aber in seiner vorstellung nichts gegenteiliges suggerieren...
Zitat von Pimpong:
da muss ich jetzt doch noch mal drauf eingehen

Zitat von Blaues-Wunder:
@Pimpong

Erwartest Du wirklich, Aussagen wie:
"freut ihr euch jetzt über diesen amateur? "
"mal in bewegten bildern gesehen hast, wen abrokat da aus dem zylinder gezaubert hat"
sind eine Basis für eine Diskussion. Du haust ebenso stumpf drauf, wie Du es anderen vorwirfst.

ich hatte mit diesen aussagen nicht vor eine diskussion zu beginnen bw, sondern wollte mit dem gesamten beitrag meine meinung kundtun.

Zitat von Blaues-Wunder:
Ganz großes Tennis. Woher maßt Du Dir ein Aussage wie "Amateur" an? Bist Du der sehende "Vollprofi"?

nee, bin ich nicht und maß ich mir auch nicht an. ich muss aber auch keiner sein, um dieses urteil zu fällen. hier mal sein profil:

- keine erfahrung bei der leitung eines privatwirtschaftlichen unternehmens
- keine erfahrung/kenntnisse im hinblick auf den lizenzierungsprozess der dfl
- keine ausreichende führungserfahrung (wieviele mitarbeiter hat man im beteiligungsmgmt? 4? vielleicht 5?)
- kommunikative schwächen und aus meiner sicht mangelnde führungspersönlichkeit

viele sagen jetzt "is doch alles egal, hauptsache er kann gut mit zahlen" und führen als positive eigenschaften seine stärken im bereich finanzen an, auch du bw ("hier müssen endlich mal bilanzen gelesen werden, geldzuflüsse akquiriert werden" usw.). dazu muss man sagen, dass wir mit grabow einen ausgewiesenen finanzer im haus haben. bilanzen wurden vorher auch gelesen und lizenzen erteilt. glauben hier jetzt einige, dass sich md die zahlen anschaut und dann hier zwei nullen wegnimmt und da zwei ranfügt und sofort sind wir die schulden los? da wird nicht viel zu machen sein, das muss allen klar sein (außer er denkt über die nachwuchsakademie nach)! darüber hinaus weiß ich nicht, inwiefern md hier neue geldzuflüsse akquirieren soll/will? die finanzielle unterstützung durch sponsoren ist einmalig für die jetzigen verhältnisse und als einzige alternative für die gesundung des vereins sieht man die stadt rostock, die mal wieder einspringen soll, das sagt doch selbst abrokat. was soll also im bereich finanzen der mehrwert von md sein?

Zitat von Blaues-Wunder:
Noch viel ärmer find ich aber Deine Spalterei und direkten Anfeindungen gegen andere User hier. "jetzt haben hier einige die geister, die sie riefen ne heiliger greif, ne harry, ne fsr???"
Mit einem Wort: Kindergartenniveau.

wo spalte ich da und vor allem wen spalte ich? ich habe eine durchaus passende redewendung benutzt und denjenigen eine frage gestellt, denen es hier bei der ablösung des alten vorstands gar nicht schnell genug gehen konnte. gehört das für dich ernsthaft zu spaltereien und direkten anfeindungen bw? find ich mimosenhaft. und wenn das so ist, dann würde so gut wie keine erwiderung auf einen post bei gegenteiliger meinung von usern hier diesen anforderungen genügen, auch nicht deiner - stichwort: kindergartenniveau. gerne per pn

Um es ganz kurz zu machen:
1. Du "fällst Dein Urteil", welches Du aus einem niedergeschriebenen Lebenslauf und Deinen Gedanken bzw. Verständnis dazu definierst, ohne aber jemals auch nur einen Satz mit MD gewechselt hast, oder gar mit diesem zusammengearbeit hast? - das nenn ich "schnelle Auffassungsgabe" :/:
2. "........das muss allen klar sein" - Das war es.
3. "die finanzielle unterstützung durch sponsoren ist einmalig für die jetzigen Verhältnisse und als einzige Alternative für die Gesundung des Vereins sieht man die Stadt Rostock"
Humbug und wer ist bitte "man"? Anleihe und Stadt sind bieten zudem nicht die einzige Chance (wäre bekanntlich auch nicht MD zuzuordnen). Hier hast Du allerdings richtig erkannt "darüber hinaus weiß ich nicht". Zum Glück muss er das wissen und nicht nur Du. ;)
4. "was soll also im bereich finanzen der mehrwert von md sein" um das zu erkennen, solltest Du vielleicht erst mal seinen Job machen lassen und Dir dann ein Urteil bilden.
5. Was Du für "mimosenhaft" erachtest, sehe ich als wichtig im Umgang miteinander.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 06.02.2013 um 16:16 Uhr bearbeitet
Zitat von und1und2:
...ich sehe die OZ auch kritisch, dennoch kann es ein fehler sein sie komplett links liegen zu lassen

Aus meiner Erfahrung kann es eher ein Fehler sein, sie NICHT links liegen zu lassen :/:

Zitat von und1und2:
MD hat mit dem lizensierungsverfahren kaum etwas zu tun...ok, nehme ich so hin...dann ist es ja nicht wichtig, dass er nicht regelmäßig ansprechbar ist...dann braucht er aber in seiner vorstellung nichts gegenteiliges suggerieren...

Er verantwortet das Ergebniss letzten Endes als VV. Zu dieser Verantwortung muss er stehen, auch wenn auf Arbeitsebene primär andere Leute im Team Grabow an den Linzenzunterlagen schrauben.
Zitat von Blaues-Wunder:

1. Du "fällst Dein Urteil", welches Du aus einem niedergeschriebenen Lebenslauf und Deinen Gedanken bzw. Verständnis dazu definierst, ohne aber jemals auch nur einen Satz mit MD gewechselt hast, oder gar mit diesem zusammengearbeit hast? - das nenn ich "schnelle Auffassungsgabe" :/:
3. "die finanzielle unterstützung durch sponsoren ist einmalig für die jetzigen Verhältnisse und als einzige Alternative für die Gesundung des Vereins sieht man die Stadt Rostock"
Humbug und wer ist bitte "man"? Anleihe und Stadt sind bieten zudem nicht die einzige Chance (wäre bekanntlich auch nicht MD zuzuordnen). Hier hast Du allerdings richtig erkannt "darüber hinaus weiß ich nicht". Zum Glück muss er das wissen und nicht nur Du. ;)
4. "was soll also im bereich finanzen der mehrwert von md sein" um das zu erkennen, solltest Du vielleicht erst mal seinen Job machen lassen und Dir dann ein Urteil bilden.
5. Was Du für "mimosenhaft" erachtest, sehe ich als wichtig im Umgang miteinander.

ich denke aufmerksamen lesern wird durch diesen beitrag einiges klar bw. ich geh trotzdem noch mal darauf ein:

1. wieso muss ich mit md zusammengearbeitet haben oder mit ihm einen satz gewechselt haben um mir eine meinung über ihn zu bilden?

2. ???

3. warum ist das humbug, und was genau ist für dich humbug? mit "man" ist thomas abrokat gemeint, der die beteiligung der stadt als einzige realistische alternative betrachtet hat. aber du scheinst ja mehr zu wissen, bitte erläutern.

4. nee, die frage sollte vorher erlaubt sein, denn die antwort auf sie rechtfertigt ja erst die berechtigung von md bei hansa arbeiten zu können. also was ist der mehrwert von md im bereich finanzen überhaupt, wenn die eigentliche arbeit sowieso von anderen gemacht wird?

5. dann halt es auch selbst ein, ansonsten machst du dich lächerlich hier!

•     •     •

"Also ich weiß nicht genau, ob der Freistoß so gedacht war, aber der Ball kam dann gut bei mir an. Und da habe ich ihn natürlich auch überragend angenommen und traumhaft verwandelt!" Christian Rahn zu seinem feinen Lupfertor zum 1:1 in Nürnberg in der Saison 2007/2008
Zitat von Pimpong:
Zitat von Blaues-Wunder:

ich denke aufmerksamen lesern wird durch diesen beitrag einiges klar bw. ich geh trotzdem noch mal darauf ein:

1. wieso muss ich mit md zusammengearbeitet haben oder mit ihm einen satz gewechselt haben um mir eine meinung über ihn zu bilden?

2. ???

3. warum ist das humbug, und was genau ist für dich humbug? mit "man" ist thomas abrokat gemeint, der die beteiligung der stadt als einzige realistische alternative betrachtet hat. aber du scheinst ja mehr zu wissen, bitte erläutern.

4. nee, die frage sollte vorher erlaubt sein, denn die antwort auf sie rechtfertigt ja erst die berechtigung von md bei hansa arbeiten zu können. also was ist der mehrwert von md im bereich finanzen überhaupt, wenn die eigentliche arbeit sowieso von anderen gemacht wird?

5. dann halt es auch selbst ein, ansonsten machst du dich lächerlich hier!

Was auch immer wem klar werden sollte, Mich nervt schlicht dieser vorverurteilende Ton. Du maßt Dir ein Urteil an, denn mehr als "anmaßend" ist es zum jetzigen Zeitpunkt und mit Deinen Begründungen nicht. Offenbar hätte man Dir aber noch mals eine Karte schreiben und/oder Dich zur AR-Sitzung einladen müssen. Weil das nicht passierte, skizzierst Du nur, gebaut auf Annahmen, Vermutungen oder Behauptungen. Nur darum ging es mir eigentlich. Hier werden immer wieder aus Behauptungen Fakten gemacht, solange keiner das Gegenteil beweisen kann. Das ist auch eiine Art, allerdings nicht meine. Zu 3. Wenn Du Dich mal ein bisschen mit Konsolidierung befasst und überlegst, gibt es da schon noch Optionen. Ob und welche er im Kopf hat, weiß ich nicht. zu 4. Vom AR wurde ein VV in Form eines Gf gesucht, welcher sich vorrangig für die Finanzen verantwortlich zeigen soll. So hats TA zumindest auf der PK verkündet. Von daher war das Profil klar. Den tatsächlichen Mehrwert kann man doch aber erst später beurteilen.
Zitat von Blaues-Wunder:

Was auch immer wem klar werden sollte, Mich nervt schlicht dieser vorverurteilende Ton. Du maßt Dir ein Urteil an, denn mehr als "anmaßend" ist es zum jetzigen Zeitpunkt und mit Deinen Begründungen nicht. Offenbar hätte man Dir aber noch mals eine Karte schreiben und/oder Dich zur AR-Sitzung einladen müssen. Weil das nicht passierte, skizzierst Du nur, gebaut auf Annahmen, Vermutungen oder Behauptungen. Nur darum ging es mir eigentlich. Hier werden immer wieder aus Behauptungen Fakten gemacht, solange keiner das Gegenteil beweisen kann. Das ist auch eiine Art, allerdings nicht meine. Zu 3. Wenn Du Dich mal ein bisschen mit Konsolidierung befasst und überlegst, gibt es da schon noch Optionen. Ob und welche er im Kopf hat, weiß ich nicht. zu 4. Vom AR wurde ein VV in Form eines Gf gesucht, welcher sich vorrangig für die Finanzen verantwortlich zeigen soll. So hats TA zumindest auf der PK verkündet. Von daher war das Profil klar. Den tatsächlichen Mehrwert kann man doch aber erst später beurteilen.

immer dieses anmaßend. es ist NICHT anmaßend, wenn ich mir aufgrund des bisherigen lebenslaufes und seiner beiden bisherigen öffentlichen auftritte (in die er meiner meinung nach schlecht vorbereitet gegangen ist) eine meinung bilde bw! und man hätte mir auch keine karte schicken müssen, oder mich zur ar-sitzung einladen müssen. was soll so ein stuss? da fängst du hier an vom richtigen ton zu reden. das nervt mich tierisch hier bei einigen!!!

der neue ar geht mit einem mann in die wichtigste phase der vereinsgeschichte, der völlig unerfahrenen und für mich kein vorstandsVORSITZENDER ist. wenn abrokat in zukunft auch die geschicke weiterlenkt im hintergrund und die verhandlungen mit der stadt führt oder sich einschaltet, wär ich schon beruhigter, aber wenn ich daran denke, dass das md machen soll, dann macht mir das angst. ist leider so!

und zu punkt 3. nenn doch mal eine realistische alternative zur konsolidierung, eine reicht ja schon!

•     •     •

"Also ich weiß nicht genau, ob der Freistoß so gedacht war, aber der Ball kam dann gut bei mir an. Und da habe ich ihn natürlich auch überragend angenommen und traumhaft verwandelt!" Christian Rahn zu seinem feinen Lupfertor zum 1:1 in Nürnberg in der Saison 2007/2008

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pimpong am 06.02.2013 um 17:55 Uhr bearbeitet
Hansa-Einladung an Politiker sorgt für Wirbel :rolleyes

http://www.ndr.de/sport/fussball/dritteliga/hansabuergerschaft101.html

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Zitat von 4982markus:

Was für ein Fass da wieder aufgemacht wird. Ich habe noch keinen Lokalpolitiker gesehen, der nicht beim Buffet auf einer IHK-Veranstaltung zugeschlagen hätte, weil es ja Interessenkonflikte geben könnte. Frau Jens kehrt beim Thema Hansa immer wieder den Moralapostel heraus. Stößt mir sehr sauer auf. Die Summe von 18 000 Euro ist ja auch fiktiv, weil ganz sicher nicht Leute, die dafür bezahlt hätten ausgeladen worden wären. Maximal das Essen und die Getränke wären zu bezahlen gewesen. Es war unclever und naiv von Hansa - das gebe ich zu.
Hansa sollte die Karten an eine Jugendmannschaft weitergeben, die wollen das Spiel wenigstens sehen. Und dann wollen wir mal schauen wie sich die aufgeregten und moralisierenden Lokalpolitiker bei der nächsten Einladung aus der Wirtschaft verhalten. :angry

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Zitat von 4982markus:

.... Der hat noch gar nicht angefangen und tritt in jedes Fettnäpfchen!!! Mein Gott ist dieser Typ peinlich. Er und sein Vorgänger trennen Welten!!

Wie kann man so einen Deletanten auf dem höchsten Hansastuhl hieven.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.