Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Merlin Polzin
Geburtsdatum 07.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hamburger SV

Merlin Polzin [Trainer]

12.02.2024 - 14:22 Uhr
Merlin Polzin [Trainer] |#5441
30.08.2026 - 07:04 Uhr
Zitat von totaalvoetbal_1887
Ok, ich korrigiere.

Mit der ersten Hälfte sind alle unzufrieden.

Zwei Neu-User haben richtig schlechte Stimmung 🤷‍♂️

Die erste Hälfte würde ich auch etwas Merlin zuschreiben. Nach dem recht deutlichem Pokalsieg und der Vorbereitung, wo die Ergebnisse auch ok waren, gab es eigentlich keinen Grund so in der ersten Halbzeit zu spielen und da das kollektiv war, muss die Ansprache vor dem Spiel komplett in die Hose gegangen sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Woche im Training gesagt wurde, bleibt mal bei der Ballannahme 3 Meter weg und lasst denen etwas Raum beim Ball verarbeiten. Da man es ja in der 2. Halbzeit besser gemacht hat, auch wenn Dortmund etwas rausgenommen hat, sehe ich auch nicht das Problem in der Qualität des Kaders.

Ich glaub aber nicht, dass man in Dortmund mit einem Sieg geplant hat, ich hatte auch vor dem Spiel 3:1 für Dortmund getippt, von daher der erwartete Output.
Merlin Polzin [Trainer] |#5442
30.08.2026 - 07:21 Uhr
Zitat von totaalvoetbal_1887
Ok, ich korrigiere.

Mit der ersten Hälfte sind alle unzufrieden.

Zwei Neu-User haben richtig schlechte Stimmung 🤷‍♂️

Naja mindestens einer davon ist wahrscheinlich kein Neu User, wenn ich mir so anschaue welche Negativ Poster auf einmal Schweigen und dieser User macht das ja mittlerweile mindestens Quartalsweise

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Merlin Polzin [Trainer] |#5443
30.08.2026 - 08:03 Uhr
Ja das Forum schafft es wieder bei 2 altbekannten Zündlern, sofort auf den „typisch HSV“ Talk zu gehen , anstatt die User einfach bei jedem Post zu nennen, sind nur 2 , gar nicht so schwer !
Nein , wir machen ein typisches HSV Problem draus, schaut mal in andere STT da ist das selbe, da kommen sie halt aus den Löchern die 2 oder 3!
Dann wird hier normale Kritik auch wieder als Majestätsbeleidigung aufgefasst, wir kennen unser Forum und wir lieben es! (Nicht)

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Merlin Polzin [Trainer] |#5444
30.08.2026 - 08:34 Uhr
Zitat von CsiMiami
Hat der Hsv die letzte Viertelstunde in Überzahl gespielt?
Und trotzdem nix auf die Platte bekommen?

Vllt.schaut ja eine Dame etwas kritischer auf den eingeschworenen Trainer Staff.

Wäre wünschenswert ...

Etwas Kritik kann MP nicht schaden...
Wie kann der gegen den BVB auswärts einen 16 jährigen Schüler aufstellen ? Unbegreiflich

Querulanten sind manchmal sehr ermüdend.....

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Merlin Polzin [Trainer] |#5445
30.08.2026 - 09:04 Uhr
Es steht noch nicht einmal der Kader und es wird schon der Coach kommentiert, also bitte die KIrche im Dorfe lassen.
Merlin Polzin [Trainer] |#5446
30.08.2026 - 10:33 Uhr
Zitat von wendale
Es steht noch nicht einmal der Kader und es wird schon der Coach kommentiert, also bitte die KIrche im Dorfe lassen.

Hab zwar noch keine Meinung, weil ich das Spiel gestern nicht gesehen habe, aber bist du der Meinung, dass aktuell unser Kader zu schwach für eine gute Leistung ist?
Merlin Polzin [Trainer] |#5447
30.08.2026 - 10:48 Uhr
Zitat von RauteStrikesBa

Zitat von wendale

Hab zwar noch keine Meinung, weil ich das Spiel gestern nicht gesehen habe, aber bist du der Meinung, dass aktuell unser Kader zu schwach für eine gute Leistung ist?

Natürlich nicht, aber keine Einzelperson und kein Kollektiv schafft es immer und zu jeder Zeit sein Potenzial auszuschöpfen. Insbesondere bei Aktivitäten, welche einen Widersacher beinhalten, dieser versucht einen nämlich aktiv daran zu hindern das Potenzial auszuschöpfen.

•     •     •

I never thought I’d see the day hip hop would give birth to *******
Mr. T mohawks and Urkel glasses.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von norderstedter_87 am 30.08.2026 um 10:49 Uhr bearbeitet
Merlin Polzin [Trainer] |#5448
30.08.2026 - 10:56 Uhr
Zitat von RauteStrikesBa
Zitat von wendale

So glaube ich hat es nicht gemeinten so sollte man ohne das auch nicht annähernd in den Mund legen.
Auch wenn es gegen Dortmund ging und die und gerade in der ersten Halbzeit förmlich an die Wand gespielt haben, sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Deren Kader ist 5 mal soviel wert , wie unser. Da kann man erwarten, daß sie auch 5mal besser sind.
Aber sie haben sich meiner Meinung in der ersten Halbzeit damit abgefunden, dass da ihre Lehrmeister spielen.
In der 2. war es meiner Meinung nach okay, auch wenn ich mir in Überzahl mehr erwartet habe, jedenfalls zumindest den Anschlusstreffer.
Aber nach diesen Spiel den Trainer mal wieder (sind übrigens immer die selben User, die sich einen HSV, wie vor dem Abstieg wünschen) in Grage zu stellen geht wirklich zu weit.

Im übrigen glaube ich nicht, dass es an den Spieler lag, dass sie in der zweiten Halbzeit besser spielten, sondern an der sicher intensiven Ansprache von Polzin.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Merlin Polzin [Trainer] |#5449
30.08.2026 - 11:06 Uhr
Zitat von RauteStrikesBa
Zitat von wendale

Zu schwach um gegen Deutschlands zweitbeste Mannschaft zu bestehen (wenn diese an ihr Leistungsmaximum kommt) definitiv. Aber das ist auch überhaupt nicht schlimm, so zumindest meine Meinung. Wenn der BVB seine PS auf den Platz bekommt, ist das einfach ganz und gar nicht unsere Kragenweite und entsprechend sah dann auch unsere erste Hälfte aus.

Ich verstehe nicht, wieso jetzt schon wieder so eine Unruhe im Umfeld ist. Was ist denn los mit diesen ganzen Fans? Davon, die CL-Plätze anzugreifen, sind wir dann doch noch ein gaaanz bisschen entfernt - das kann doch niemanden ernsthaft überraschen? Sehr seltsames Verhalten.
Merlin Polzin [Trainer] |#5450
30.08.2026 - 12:00 Uhr
Zitat von RauteStrikesBa
Zitat von wendale

Nein, natürlich nicht und in der 2. Halbzeit wurde es ja auch besser.
Ich habe nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen wollen, dass nach einer schlechten Halbzeit über den Trainer diskutiert wird., isbesondere vor dem Hintergrund, dass noch für wichtige Positionen Personal verpflichtet werden soll.
Zwar schießen Kaderwerte keine Tore , es geht auch anders( Elversberg), nur geben sie im Normalfall deutliche Hinweise.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.