AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

Mercato

04.07.2019 - 13:44 Uhr
Mercato |#18121
28.08.2026 - 21:38 Uhr
Zitat von Illyric
Wir können froh sein, dass wir ihn noch abgegeben konnten.
Seine Arbeit gegen den Ball war eine Zumutung und mit dem Ball hat er schon lange keine guten Leistungen mehr gezeigt, was aber sicher mit den Verletzungen zu tun hat.

Jetzt kann nachdem Theo und Leao uns verlassen haben endlich eine neue Ära eingeleitet werden.

Schon lange keine guten Leistungen? Der war letztes Jahr unser bester Torschütze in der Liga und hat über die letzten 5 Jahre 118 Torbeteiligungen verbucht und das obwohl er letztes Jahr komplett falsch eingesetzt wurde. Wie sahen dann die Leistungen der anderen Offensivspieler aus?

26 → 28 → 27 → 24 Torbeteiligungen in vier aufeinanderfolgenden Spielzeiten. Findet mir mal bitte einen unserer Offensivspieler die mehr geliefert haben.

Hier werden Spieler komplett verschont, die absolut gar nichts gerissen haben, nur weil sie vielleicht eine bessere Körpersprache haben. Aber worum geht es im Fußball? Tore schießen oder sich die Lunge aus dem Leib laufen?

Man kann Leao absolut für sein Pressing, seine Körpersprache oder seine taktische Disziplin kritisieren. Aber die Aussagen, er habe schon lange keine guten Leistungen mehr gebracht oder er sei ein Totalausfall etc. hat nichts mit der Realität zu tun. Zudem vergisst man hier viel zu oft, dass Milan mit der Verpflichtung von Allegri selber Schuld daran war, dass Leao oder auch Pulisic schlechter performt haben.

Hier werden ja gerne mal Spieler vom Hof gejagt aber bei Leao vergessen hier einige sehr schnell, dass man den besten Offensivspieler der letzten Jahre erstmal ersetzen muss.

Leao ist jetzt weg und das hat auch seine Gründe aber ein bisschen Dankbarkeit wäre für seine Leistungen in den letzten Jahren vielleicht auch nicht verkehrt. Stattdessen wird bei Leao fast ausschließlich darüber diskutier, was er nicht macht, während erstaunlich wenig berücksichtigt wird, was Milan ohne ihn offensiv evtl. verlieren wird.

Ich bin ihm sehr dankbar, dass man u. A. dank Ihm endlich mal wieder Meister wurde und wir phasenweise einen Weltklasse Spieler im Kader hatten, der ganze Abwehrreihen schwindelig gespielt hat und uns des Öfteren den Allerwertesten gerettet hat durch seine Alleingänge.
Mercato |#18122
28.08.2026 - 23:58 Uhr
Zitat von DONCA
Zitat von Illyric

Seine Arbeit gegen den Ball war eine Zumutung und mit dem Ball hat er schon lange keine guten Leistungen mehr gezeigt, was aber sicher mit den Verletzungen zu tun hat.

Jetzt kann nachdem Theo und Leao uns verlassen haben endlich eine neue Ära eingeleitet werden.

Schon lange keine guten Leistungen? Der war letztes Jahr unser bester Torschütze in der Liga und hat über die letzten 5 Jahre 118 Torbeteiligungen verbucht und das obwohl er letztes Jahr komplett falsch eingesetzt wurde. Wie sahen dann die Leistungen der anderen Offensivspieler aus?

26 → 28 → 27 → 24 Torbeteiligungen in vier aufeinanderfolgenden Spielzeiten. Findet mir mal bitte einen unserer Offensivspieler die mehr geliefert haben.

Hier werden Spieler komplett verschont, die absolut gar nichts gerissen haben, nur weil sie vielleicht eine bessere Körpersprache haben. Aber worum geht es im Fußball? Tore schießen oder sich die Lunge aus dem Leib laufen?

Man kann Leao absolut für sein Pressing, seine Körpersprache oder seine taktische Disziplin kritisieren. Aber die Aussagen, er habe schon lange keine guten Leistungen mehr gebracht oder er sei ein Totalausfall etc. hat nichts mit der Realität zu tun. Zudem vergisst man hier viel zu oft, dass Milan mit der Verpflichtung von Allegri selber Schuld daran war, dass Leao oder auch Pulisic schlechter performt haben.

Hier werden ja gerne mal Spieler vom Hof gejagt aber bei Leao vergessen hier einige sehr schnell, dass man den besten Offensivspieler der letzten Jahre erstmal ersetzen muss.

Leao ist jetzt weg und das hat auch seine Gründe aber ein bisschen Dankbarkeit wäre für seine Leistungen in den letzten Jahren vielleicht auch nicht verkehrt. Stattdessen wird bei Leao fast ausschließlich darüber diskutier, was er nicht macht, während erstaunlich wenig berücksichtigt wird, was Milan ohne ihn offensiv evtl. verlieren wird.

Ich bin ihm sehr dankbar, dass man u. A. dank Ihm endlich mal wieder Meister wurde und wir phasenweise einen Weltklasse Spieler im Kader hatten, der ganze Abwehrreihen schwindelig gespielt hat und uns des Öfteren den Allerwertesten gerettet hat durch seine Alleingänge.

Danke dir.

Man wird es nicht ändern können. Jedes Jahr wird eben ein anderer Spieler durchs Dorf getrieben.
Dieses Jahr werden es RLC und Musah sein.
Mercato |#18123
29.08.2026 - 00:12 Uhr
Zitat von DONCA
Zitat von Illyric

Guter Beitrag, in diesem Kontext sei auch positiv erwähnt, dass Leao sich gegenüber Sky unfassbar wertschätzend und positiv über Milan geäußert hat, dabei lobte er auch ausdrücklich Amorim. Ich glaube ihm liegt wirklich was an diesem Verein, dennoch ist die Trennung für beide Seiten wahrscheinlich der richtige Schritt, und wie er Milan alles Gute wünscht, kann man ihm nur selbiges wünschen.

•     •     •

Forza Milan!
Mercato |#18124
29.08.2026 - 09:53 Uhr
Frage in die Runde: seht ihr noch Bedarf für Zugänge oder würdet ihr mit der aktuellen Mannschaft in die Saison gehen?
Mercato |#18125
29.08.2026 - 10:35 Uhr
Zitat von DONCA
Zitat von Illyric

Das mag sein, dass er unter Pioli Weltklasse war und wir ihm die Meisterschaft zu verdanken haben(Wir müssen aber auch zugegen, dass die Konkurrenz damals nicht stark genug war). Aber damit Leao funktioniert, musst du das komplette System um ihn herum bauen, um seine fehlende Arbeit gegen den Ball zu kompensieren. Unter Pioli war er weltklasse, keine Frage. Wie er sich dann aber zum Ende von Piolis Amtszeit sowie unter Fonseca und gegenüber Pulisic verhalten hat, war daneben. Das hat gewirkt, als stünde er über dem Verein. Wir sind der AC Mailand und kein Provinzklub. Ein solches Verhalten hätte es von Legenden wie Maldini, Kaká, Seedorf oder Nesta niemals gegeben.

Es hat seinen Grund, warum ihm selbst in der Nationalmannschaft ein João Félix vorgezogen wurde. Auch unsere beste Phase unter Allegri hatten wir, als Leao verletzt war und wir mit Gimenez und Pulisic im Sturm gespielt haben. Die beiden haben unermüdlich gearbeitet und die Mannschaft als Kollektiv stärker gemacht. Seine Scorerwerte über die Jahre waren überragend, aber gefühlt wurde unser Spiel mit ihm einseitig.

Ich bin froh über seinen Abgang, weil es unter Amorim nicht funktioniert hätte. Amorim hat selbst betont, dass es Leao gegen Konkurrenten wie Saelemaekers oder Cissé schwergehabt hätte. Die beiden sind am Ball zwar nicht auf seinem Niveau, arbeiten aber diszipliniert gegen den Ball. Wenn wir als Kollektiv geschlossen verteidigen und hoch pressen, werden wir seine Scorer nicht vermissen. Und wenn wir stattdessen einen Spieler holen, der defensiv mitzieht und das Potenzial von Leao mitbringt, hebt das unser Team auf ein neues Level.
Mercato |#18126
29.08.2026 - 10:35 Uhr
Zitat von He-Man
Frage in die Runde: seht ihr noch Bedarf für Zugänge oder würdet ihr mit der aktuellen Mannschaft in die Saison gehen?

Ich rechne mit nichts allerdings sehe ich sicherlich den Bedarf für drei Verstärkungen.

1.) Innenverteidiger: Gestern konnte neuerlich der Impact von Gila gesehen werden. De Winter empfand ich als wackelig, hat sich aber in beiden Spielen deutlich gesteigert. Da hat es für mich den Anschein, dass es ihm vor allem an Spielpraxis mangelt. Pavlovic spielt mit Herz, jedoch ist er ein massives Risiko. Ihm fehlt zu oft die Disziplin und positional Awareness. Teilweise ist er wie im Rausch, viel zu impulsiv. Gestern gab es eine Phase, da hat er Venezia drei mal binnen 5 Minuten eingeladen.

Gleichzeitig habe ich keine Ahnung wen wir da holen sollten, der defensive Verlässlichkeit, Geschwindigkeit und Qualität im Passspiel mitbringt.

Es gab vor Wochen mal ganz leise Gerüchte um Ngoy von Lille sowie um Sabarnyj von PSG. Lukeba wäre die Premium Lösung, wahrscheinlich.

2.) Trequartista: Mehr Torgefahr aus dem Halbraum hinter Ramos schadet nicht, oder? Bestenfalls jemand der Steckpässe reihenweise anbringt und auch mit einem Distanzschuss mal für Gefahr sorgt.

Hier sehe ich allerdings ebenfalls, dass das Profil so anspruchsvoll ist, dass die Auswahl minimal ist. Wie überzeugt seid ihr von Uzun? Wie ist die Projektion von Osorio in die Serie A? Gibt es irgendwo noch ein Stern wie Karetsas?

3.) Wingback: Wenn Alexis - wie er gestern in der Mixed sagte - von Amorim von Beginn an hinter den Spitzen geplant wurde, dann wäre es ein Grund mehr noch einen Wingback zu holen. Estupinan / Bartesaghi machen mir Bauchschmerzen, wenngleich sie es nicht so schlecht gemacht haben. Eventuell können sie sich noch etwas steigern und stabilisieren, wenn sie einen besseren Nebenmann haben, der weniger wild spielt.

Das wären meine drei Positionen, wo ich nicht Bedarf sehen würde.

@He-Man Wegen Krösche, du bist in FFM ebenfalls gut vernetzt iirc und die Gerüchte reißen einfach nicht ab. Ebenso hieß es diese Woche von PBP Milan wird noch einen Head of Football holen. Das ergibt ja nur Sinn, wenn der schon mit Amorim und der Struktur fein war und umgekehrt. Das könnte Krösche sein oder jemand mit dem Amorim schon gearbeitet hat. Wir werden sehen…
Mercato |#18127
29.08.2026 - 10:38 Uhr
Zitat von He-Man

Ich sehe noch Bedarf auf der 10 und in der IV. Ich würde aber keine Panikkäufe tätigen und nur Spieler verpflichten die uns auf ein neues Level bringen. Wenn wir das nicht können, weil der Markt das nicht hergibt, würde ich ohne Verpflichtungen in die Saision gehen und nach guten Möglichkeiten im Winter oder nächstes Jahr Ausschau halten.
Mercato |#18128
29.08.2026 - 10:47 Uhr
Zitat von He-Man

Ich kann Moreira nicht wirklich einschätzen und auch nicht wo er spielen wird.

ME gehört Sale langfristig nicht auf die offensiven LOM / ZOM Positionen, weil er nicht torgefährlich genug ist. Ich würde ihn eher als Schienenspieler und Chuk / Estu Ersatz sehen. If so, wäre vorne Cissé, Puli, RLC, Moreira, Rabiot. Davon sehe ich ehrlich gesagt RLC kritisch, weil er noch nie über eine Saison überzeugt hat und Rabiot eigentlich im ZM als Key Player. Aber da scheint sich Musah gerade gut zu machen.

Cissé hat massiv Potential und ich freue mich, dass er auch spielt. Allerdings weiß ich nicht, ob er und Moreira jetzt für die Offensive geplant sind oder - siehe oben - Moreira eher für den Flügel?

Also es hängt für mich von diesen Paaren ab
Cissé - Moreira
Estu - Moreira
Musah - Rabiot
Cissé - Rabiot
RLC - Pulisic
Chuck - Sale

Wenn du nach Wünschen fragst, so würde ich RLC, Musah, Estu nicht zwingend langfristig vertrauen. Einfach weil die letzten Jahre mit diesen Spielern uns gelehrt haben, dass sehr oft ein massiver Leistungseinbruch gefolgt ist.

Außerdem wird und muss ein Qualitätsspieler wie Rabiot bald Startelf spielen.

Und im ST ist die Frage, ob Amorim Camarda als feste Nr 2 sieht oder nicht…

•     •     •

per sempre rossoneri

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chimaira2 am 29.08.2026 um 10:49 Uhr bearbeitet
Mercato |#18129
29.08.2026 - 13:15 Uhr
Zitat von Contabile
Zitat von He-Man

Ich rechne mit nichts allerdings sehe ich sicherlich den Bedarf für drei Verstärkungen.

1.) Innenverteidiger: Gestern konnte neuerlich der Impact von Gila gesehen werden. De Winter empfand ich als wackelig, hat sich aber in beiden Spielen deutlich gesteigert. Da hat es für mich den Anschein, dass es ihm vor allem an Spielpraxis mangelt. Pavlovic spielt mit Herz, jedoch ist er ein massives Risiko. Ihm fehlt zu oft die Disziplin und positional Awareness. Teilweise ist er wie im Rausch, viel zu impulsiv. Gestern gab es eine Phase, da hat er Venezia drei mal binnen 5 Minuten eingeladen.

Gleichzeitig habe ich keine Ahnung wen wir da holen sollten, der defensive Verlässlichkeit, Geschwindigkeit und Qualität im Passspiel mitbringt.

Es gab vor Wochen mal ganz leise Gerüchte um Ngoy von Lille sowie um Sabarnyj von PSG. Lukeba wäre die Premium Lösung, wahrscheinlich.

2.) Trequartista: Mehr Torgefahr aus dem Halbraum hinter Ramos schadet nicht, oder? Bestenfalls jemand der Steckpässe reihenweise anbringt und auch mit einem Distanzschuss mal für Gefahr sorgt.

Hier sehe ich allerdings ebenfalls, dass das Profil so anspruchsvoll ist, dass die Auswahl minimal ist. Wie überzeugt seid ihr von Uzun? Wie ist die Projektion von Osorio in die Serie A? Gibt es irgendwo noch ein Stern wie Karetsas?

3.) Wingback: Wenn Alexis - wie er gestern in der Mixed sagte - von Amorim von Beginn an hinter den Spitzen geplant wurde, dann wäre es ein Grund mehr noch einen Wingback zu holen. Estupinan / Bartesaghi machen mir Bauchschmerzen, wenngleich sie es nicht so schlecht gemacht haben. Eventuell können sie sich noch etwas steigern und stabilisieren, wenn sie einen besseren Nebenmann haben, der weniger wild spielt.

Das wären meine drei Positionen, wo ich nicht Bedarf sehen würde.

@He-Man Wegen Krösche, du bist in FFM ebenfalls gut vernetzt iirc und die Gerüchte reißen einfach nicht ab. Ebenso hieß es diese Woche von PBP Milan wird noch einen Head of Football holen. Das ergibt ja nur Sinn, wenn der schon mit Amorim und der Struktur fein war und umgekehrt. Das könnte Krösche sein oder jemand mit dem Amorim schon gearbeitet hat. Wir werden sehen…

In Frankfurt wird gerade medial einiges geschrieben wegen Krösche. Angeblich sind der neue Trainer und die Führungsriege unzufrieden mit ihm. Da scheint es wohl einen Riss zu geben… Flirt mit Milan, Causa Riera, schlechte Transfers in der letzten Saison. Es wird gerüchtet, dass dies sein letzter Transfermarkt mit Eintracht Frankfurt ist und man sich danach trennt.

Daher hätte mich mal interessiert, wie man so aus dem Mailänder Umfeld hört? Immerhin ist seine Position in Anführungszeichen weiterhin vakant.

Zu Pavlovic, ja schaut manchmal wild aus.
ABER: Ich sehe eher Bartesaghi kritisch. Pavlovic macht nämlich immer das, was man von Bartesaghi erwarten müsste. Antreiben, Ball carrying, Tempo.
Für mich wäre Bartesaghi aufgrund seiner Disziplin ideal als LIV und davor Moreira oder Sale.

Das ZMF gilt es zu beobachten. In der gestrigen Konstellation sehe ich es kritisch. Solange Modric bei dem intensiven Stil startet, stimmt hier was nicht. Ich hoffe, dass sich in naher Zukunft Rabiot mit einer tieferen Position arrangiert und Jashari sicherer auftritt. Die Doppel 6 hieße dann im Idealfall Jashari - Rabiot.

In der Innenverteidigung braucht es definitiv einen zentralen Boss. Zabarnyi ein Träumchen, oder mit Geduld und fully recovered Asencio wären nach meinem Geschmack. De Winter macht es ordentlich, aber rechts sollte er Gila entlasten.

Und die 10!!! Schwierig schwierig.. In der Serie A braucht es häufig einen der den Gegner aussteigen lässt plus Steckpässe. Kvara hat Napoli zum Scudetto geführt.. Leao Milan. Die Serie A Gegner sind schwer zu durchspielen. Osorio birgt zumindest vom Preis kein hohes Risiko und Diaz hat sich gesteigert die letzten Jahre. Ideal sind beide nicht, aber besser als RLC.

Cissé sollte man behutsam aufbauen. Deshalb fände ich eine Leihe auf der 10 gar nicht mal so verkehrt.

Fazit: ein 10er und ein ZIV Muss Transfers
Unter Beobachtung: ZMF
Zu überlegen: Ein weiterer erfahrener Stürmer per Leihe
Mercato |#18130
29.08.2026 - 14:25 Uhr
Also Saele bringt mich ja dauerhaft auf die Palme, wenn er mal wieder einen Abschluss nimmt.
Und ich hab hier auch als Erster gesagt, dass 10 völlig falsch ist für ihn.

Gleichzeitig hat er natürlich die hier geforderten Qualitäten, also sich durchdribbeln, Steckpässe etc.
Gestern Ramos hervorragend in Szene gesetzt.
Und wenn du daneben Rabiot hast mit Wucht und Distanzschüssen und Box-Läufen, hast du eigentlich in Summe alle nötigen Werkzeuge irgendwie Torgefahr zu erzeugen, dazu mit Puli und Cissé recht breit aufgestellte Profile.
Passt für mich schon. Wichtig ist nur, dass Saele Schussverbot bekommt. grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.