AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

Mercato

04.07.2019 - 13:44 Uhr
Mercato |#1691
02.06.2026 - 10:09 Uhr
Ich würde es anders formulieren:

Es ist erst(!) eine Woche seit den erfreulichen Entlassungen her, und vom ersten "ein guter Schritt " wurde bereits wieder in ellenlange Posts umgeschwenkt, wie schlecht alles ist.
Da hilft dann auch nicht, wenn man noch ranschiebt, dass wir natürlich nur wenige Einblicke haben. Denn mit dieser Erkenntnis hätte man sich den Verriss auch sparen können.

Angenommen, man hat Rangnick bereits an der Angel, kann man ihn schlecht jetzt schon vorstellen z.b.
Alle 4 Posten braucht man auch nicht sofort, eigentlich erst mal einen Kadermanager und Trainer.
Vielleicht hat man die schon längst und es geht nur um Details noch.
Neue Spieler wird man vermutlich tendenziell eh erst nach der WM holen, weil die mit Verletzungen und neuen Marktwertentwicklungen alles durcheinander wirbeln werden.

Bewerten würde ich das alles erst, wenn wir wissen, was letztlich entsteht. Das so ein Umbruch im WM-Jahr ohne CL schwer wird, war vorher klar. Dass man sich von Allegri, Furlani und Co trennen musste, aber auch.
Mercato |#1692
02.06.2026 - 12:28 Uhr
Abwarten, welche von den ganzen Gerüchten stimmen und welche nicht.

Kann mich @ante1899 aber nur anschließen. Würde die Option Rangnick auch sehr begrüßen.
Rangnick würde nämlich Entscheidungsfreiheit bedeuten = Ibra müsste kürzer treten / sich unterordnen.

Rangnicks Forderung sind angeblich völlige Autonomie ohne jegliche Einmischung, ein Mitarbeiterstab von einem Dutzend Personen, die Wahl eines neuen Trainers und Sportdirektors sowie die Leitung aller Jugendmannschaften. Das wäre einfach konsequent und evtl. genau das, was wir brauchen.

Gleichzeitig verbreitet CorSport das Gerücht, das Ibra wohl genau deshalb gegen eine Verpflichtung Rangnicks ist und lieber Arne Slot als Cheftrainer und Ramon Planes als Sportdirektor einsetzen will.

Gleichzeitig spricht Vitiello davon das neben Leao noch viele weitere Spieler den Verein verlassen wollen, da sie unzufrieden mit dem Projekt sind.

https://sempremilan.com/many-players-push-leave-milan-chaos

Drama, Drama, Drama.....

Was die Erwartungen angeht, denke ich auch, dass man Rangnick Zeit geben müsste. Den Verein krempelt man nicht von heute auf morgen um und zudem darf man nicht vergessen, dass es für Rangnick und sein Team Neuland wäre. Serie-A ist halt immer noch Serie-A und es gibt einen sehr guten Grund dafür, dass sich viele ausländische Trainer schwertun. Selbst wenn man modernen offensiven Fußball spielt, der woanders funktioniert, heißt es noch lange nicht das man damit in Italien ebenfalls erfolgreich sein wird.

Nichtsdestotrotz wäre eine Rangnick Verpflichtung, falls es dann wirklich dazu kommen sollte, der nächste Schritt in die richtige Richtung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DONCA am 02.06.2026 um 12:34 Uhr bearbeitet
Mercato |#1693
03.06.2026 - 12:45 Uhr
Zitat von DONCA
Es ist jetzt über eine Woche her, dass Allegri, Tare, Furlani und Moncada entlassen wurden und bislang wurde noch kein einziger Nachfolger präsentiert.

Da stellt sich mir die Frage, wie es bei einem Club dieser Größenordnung sein kann, dass man keinen einzigen Nachfolger vorbereitet hat. Bei gut geführten Clubs dieser Größenordnung werden solche Entscheidungen normalerweise Wochen oder Monate vorher vorbereitet.

Kann es wirklich sein, dass man keinen Plan B hatte und es deshalb so lange dauert?

Topklub:
Trainer A raus
Trainer B wird oft 24 Stunden später vorgestellt

Sportdirektor weg
Nachfolger bereits in Verhandlungen

Milan:
CEO weg
Trainer weg
Sportdirektor weg
Technischer Direktor weg

kein einziger Nachfolger steht und mehrere Namen stehen zur Diskussion.

Natürlich wissen wir nicht, welche Gerüchte stimmen und welche nicht und fairerweise muss man sagen, dass es sein kann, dass Kandidaten längst feststehen und Verträge nur noch finalisiert werden aber selbst dann steht fest:

Nach einer Woche steht noch kein einziger Name und eine ausreichende Vorbereitung hat es nicht gegeben.

Wenn man wusste, dass man mehrere Schlüsselpersonen entlassen will, warum waren die Nachfolger nicht am Tag danach oder nach einer Woche vorbereitet? War man ernsthaft so kurzsichtig und dachte bis zum Schluss, dass man die CL schon erreichen wird?

Mit jedem weiteren Jahr wird deutlicher, wie dilettantisch dieser Verein mittlerweile geführt wird.

Massimo Calvelli leitet doch momentan die Geschäfte und wahrscheinlich wird Ibra wie immer auch überall mitmischen.

Interessant finde ich allerdings, dass gerade der Trainer bei dir erwähnt wird.
Wie heißen denn die Trainer von Leverkusen, Man City und Real in der Saison 26/27 ? Da ist auch schon länger bekannt, dass sie einen neuen brauchen.
Einzig bei Liverpool scheint Iraola zu kommen.

Selbst Bayern München hat gebraucht bis man Kompany hatte.

Bekannt ist doch, dass man sich mit verschiedenen Leuten getroffen hat.
Gerade wenn man sich um Rangnick bemüht, wird der doch eh seine Ideen umsetzen wollen.
Interessant wird dann eben, ob man sich einen externen CEO zu Rangnick holt oder ob Calvelli die Rolle übernimmt und Rangnick die sportlichen Themen komplett betreut.

Ich sehe dieses Vorgehen eigentlich nicht schlecht. Das ist besser als jeder Schnellschuss oder Plan B, weil die A Lösung (Rangnick) nicht sofort kann.

Atme mal durch und bleib mal entspannt grins

Im Hinblick auf den Kader wird das aktuell eh nicht so schlimm sein. In WM Jahren zieht sich bekanntlich vieles nach hinten raus.
Mercato |#1694
07.06.2026 - 12:13 Uhr
Zitat von Unbekannt187

Zitat von rossonero7

Zitat von DONCA

Und passend dazu ein neuer Bericht / Gerücht von Longo:
Ibrahimovic rief Leao und Pulisic an, während Allegri Milan aufforderte, sie zu verkaufen.

„Der Trainer hat euch gebeten, auf den Transfermarkt zu gehen, aber bleibt konzentriert und ruhig, er wird gehen“, soll der Schwede den beiden Milan-Stars gesagt haben.

Falls es stimmt, würde das evtl. erklären, wieso beide Spieler teilweise sehr gleichgültig wirkten.
Hinzu kommt bei Leao natürlich noch die falsche Position und die Verletzung die er laut eigener Aussage 4-5 Monate mitgeschleppt hat.

Spannend finde ich den Zeitpunkt des Gerüchts. Wieso berichtet Longo jetzt erst davon, obwohl das Telefonat angeblich schon im April stattfand? Kann es vielleicht sein, dass neben Leao auch Pulisic seinen Wechselwunsch kommuniziert hat und man mit dem Bericht versucht, die Schuld der Abgänge bei Allegri zu suchen? Oder versucht man damit die Spieler zu halten, obwohl man natürlich selber dafür verantwortlich ist, dass ein Allegri gekommen ist?

Es bleibt wirklich spannend und irgendwie kann ich mir mittlerweile alles vorstellen.
Von Option A: Ragnick + Trainer stehen längst fest bis hin zu Option Z: alle Trainer haben bislang abgesagt, Spieler wie Leao, Pulisic, Maignan und Co. wollen weg und ein CEO, Spordirektor etc. wurde ebenfalls noch nicht gefunden.

Kann mir das mit dem Verkaufswunsch von Allegri im April(!) überhaupt nicht vorstellen. Mir scheint das eher ein Gerüchteverbreiten, um den MW von Leao halbwegs zu retten. Offensichtlich gab es aber einige Spieler, die mit der Spielphilosophie von Allegri nicht einverstanden waren. Fofana hätte eine deutlich bessere Saison als 6er gehabt anstatt ihn als 8er zu setzen und 15 Tore zu erwarten. 😄 Pulisic und Leao hätten in ihrer gewohnten Position als Flügel auch deutlich besser performt.

Bei Maignan bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits muss da erstmal wer kommen, der ihm ein noch besseres Gehalt bietet und die Ablöse (wohl +/- 20Mio) stemmt. Sportlich ist er ein enorm starker Torwart, würde mir gleichzeitig aber auch einen besseren Leader/Captain wünschen wie beispielsweise Gabbia.

Betreffend Coach würde ich Glasner mit Abstand die beste Option finden. Schaut euch doch nur mal an, wo Crystal vor seinem Amtsantritt stand und wo jetzt (FA-Cupsieger gegen City und Conference League-Sieger) und das alles, obwohl sie Leistungsträger wie Eze, Guehi oder Olise abgeben mussten!!!

Dass nun auch ein Wharton, Lacroix und Mateta einen solch hohen MW haben, ist sicher zu einem Grossteil auch Glasner zu verdanken. Lacroix kam für 18Mio und ist nun 50Mio wert, Wharton für 21Mio und ist nun 70Mio wert und Mateta, der in der BuLi Durchschnittskicker war, kam für 11Mio und ist nun 30Mio wert.

Ich kann die Art des Fußballs von Glasner zu schlecht einschätzen, als dass ich mir da wirklich ein Urteil erlauben könnte. Die Erfolge und die Entwicklung geben ihm Recht. Hatte Frankfurt nicht unter ihm auch die EL gewonnen und dabei Barca im HF auseinander genommen? Oder war das noch unter Hütter damals? Wolfsburg hatte er doch auch gut entwickelt bzw der Fall begann nach seinem Abgang, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Sogesehen könnte seine Verpflichtung wirklich mit die beste sein.

Wie gesagt, kann ich seinen Fußball jedoch nicht einschätzen. Irgendwo hatte ich gelesen, dass seine Art in Richtung von Allegri gehen soll. Darauf hätte ich 0,0 Bock. Auch wenn es erfolgreich ist, was Glasner bislang geleistet hat.

Farioli zB wurde ja auch schon öfter genannt in der Vergangenheit. Ist nun mit Porto Meister geworden und war auch bei Ajax und Nizza gut dabei. Den Fußball, den er spielen lässt, ist aber alles andere als schön und sehr defensivlastig. Darauf hab ich gerade nach Allegri (und davor Conceicao, Fonsi und die letzten beiden Jahre von Pioli) überhaupt kein Bock.

Ich will doch einfach nur attraktiven und erfolgreichen Offensivfußball. Ist das so schwer?! Das kann doch nichtbzu viel verlangt sein?! grins

Also Glasner steht für zwei Dinge: Viel laufen, vertikale Steckpässe.
Egal ob 3er oder 4er- Kette: Die AV sind sehr wichtig, müssen zweikampfstark, dribbelstark und lauffreudig sein.
Im besten Fall greifen sie an, sodass die eigentlichen Außenstürmer gar nicht mehr Außen sind, sondern einrücken, um in Tornähe zu sein.
Von Bartesaghi und Seale würde viel verlangt werden, die jetzt nicht unbedingt unsere Topstars sind.
Das Mittelfeld hingegen ist nicht unbedingt viel vorne, ein Rabiot dürfte vielleicht mit vor rennen, aber oft bleiben die eher hinten und suchen dann über Steilpässe die Angreifer.
Kann dadurch wie statischer Defensivfußball wirken, ist aber eher das Gegenteil.
Schnell umschalten, schnell die Angreifer vorne suchen, schnelle und möglichst viele Abschlüsse.
Der MS ist manchmal auch eher falsche Neun, um die Abwehr rauszulocken, und Räume in die Tiefe zu schaffen.
Keine Ahnung, ob unser Material und jeder Gegner der Serie A ideal passt, aber es wäre definitiv offensiver, schöner und höchstwahrscheinlich auch erfolgreicher als Allegri.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dojo92 am 07.06.2026 um 12:20 Uhr bearbeitet
Mercato |#1695
09.06.2026 - 21:35 Uhr
Ich glaube wir unterschätzen alle Ibras Einfluss. Er ist nämlich mehr als nur ein einfacher Berater von Cardinale.

Ibra wurde Ende 2023 Operating Partner von RedBird Capital Partners aber auch Senior Advisor bei Milan!
Das steht wortwörtlich auf der offiziellen Vereinsseite:

https://www.acmilan.com/en/news/articles/club/2023-12-11/redbird-capital-partners-press-release

"Beim AC Mailand wird Ibra als Senior Advisor für die Eigentümergruppe tätig sein, die von RedBird angeführt wird und zu der auch die New York Yankees gehören, einer der langjährigsten Sportpartner von RedBird. In enger Zusammenarbeit mit den Eigentümern und dem Top-Management des AC Mailand wird Ibra aktiv in die sportlichen und geschäftlichen Belange des Clubs eingebunden sein und dazu beitragen, die Siegermentalität des Clubs weiter zu stärken. Zu seinen Aufgaben gehören die Spielerentwicklung und das Hochleistungstraining, die Förderung der globalen Marke und der kommerziellen Interessen des AC Mailand sowie die Unterstützung strategisch wichtiger Sonderprojekte, darunter der Bau des neuen Stadions."

Aktive Einbindung in sportliche und geschäftliche Belange des Clubs und Spielerentwicklung. Genau deshalb sehen wir ihn auch quasi bei jedem Spiel, bei Trainingseinheiten etc.

Zudem wird Cardinale sich auch eher zwei Mal überlegen, ob er einen Ibra vor die Tür setzt. Ibra hat eine enorme Bekanntheit, Zugang zur Kabine und somit Einfluss auf Spieler, Einfluss auf Fans und mediale Aufmerksamkeit.

Wenn Cardinale sich für Ragnick entscheidet, würde er sich automatisch auch gegen Ibrahimovic entscheiden. Ein Rangnick will Kontrolle über die Sportstrategie, Einfluss auf Trainer, Einfluss auf Transfers, Einfluss auf Scouting und grundsätzlich eine klare Hierarchie und keinen Ibra der ihm dazwischen grätscht.

Und genau hier habe ich Zweifel ob sich Cardinale drauf einlässt oder ob Ibra am längeren Hebel sitzt.

Wir können eigentlich nur hoffen, dass man sich für Rangnick entscheidet und somit endlich Ruhe in den Verein kommt und man zukünftig miteinander und nicht gegeneinander arbeitet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DONCA am 09.06.2026 um 21:46 Uhr bearbeitet
Mercato |#1696
09.06.2026 - 22:00 Uhr
Zitat von DONCA
Ich glaube wir unterschätzen alle Ibras Einfluss. Er ist nämlich mehr als nur ein einfacher Berater von Cardinale.

Ibra wurde Ende 2023 Operating Partner von RedBird Capital Partners aber auch Senior Advisor bei Milan!
Das steht wortwörtlich auf der offiziellen Vereinsseite:

https://www.acmilan.com/en/news/articles/club/2023-12-11/redbird-capital-partners-press-release

"Beim AC Mailand wird Ibra als Senior Advisor für die Eigentümergruppe tätig sein, die von RedBird angeführt wird und zu der auch die New York Yankees gehören, einer der langjährigsten Sportpartner von RedBird. In enger Zusammenarbeit mit den Eigentümern und dem Top-Management des AC Mailand wird Ibra aktiv in die sportlichen und geschäftlichen Belange des Clubs eingebunden sein und dazu beitragen, die Siegermentalität des Clubs weiter zu stärken. Zu seinen Aufgaben gehören die Spielerentwicklung und das Hochleistungstraining, die Förderung der globalen Marke und der kommerziellen Interessen des AC Mailand sowie die Unterstützung strategisch wichtiger Sonderprojekte, darunter der Bau des neuen Stadions."

Aktive Einbindung in sportliche und geschäftliche Belange des Clubs und Spielerentwicklung. Genau deshalb sehen wir ihn auch quasi bei jedem Spiel, bei Trainingseinheiten etc.

Zudem wird Cardinale sich auch eher zwei Mal überlegen, ob er einen Ibra vor die Tür setzt. Ibra hat eine enorme Bekanntheit, Zugang zur Kabine und somit Einfluss auf Spieler, Einfluss auf Fans und mediale Aufmerksamkeit.

Wenn Cardinale sich für Ragnick entscheidet, würde er sich automatisch auch gegen Ibrahimovic entscheiden. Ein Rangnick will Kontrolle über die Sportstrategie, Einfluss auf Trainer, Einfluss auf Transfers, Einfluss auf Scouting und grundsätzlich eine klare Hierarchie und keinen Ibra der ihm dazwischen grätscht.

Und genau hier habe ich Zweifel ob sich Cardinale drauf einlässt oder ob Ibra am längeren Hebel sitzt.

Wir können eigentlich nur hoffen, dass man sich für Rangnick entscheidet und somit endlich Ruhe in den Verein kommt und man zukünftig miteinander und nicht gegeneinander arbeitet.

Teilweise gehe ich mit deinen Vorbehalten konform - auch sehe Ibra's Rolle nicht als friktionsfrei an. Er mag auch ein wichtige Rolle inne haben, jedoch hat er mangels offizieller Funktion bei Milan kein Entscheidungspouvoir. Das geht auch aus dem Pressestatement hervor. Ich hoffe es klingt nicht despektierlich, aber ich denke Ibra ist nicht zuletzt aufgrund seines Namen und der Social Media Reichweite ein Asset. Dazu hat er tatsächlich Fussball-Insights, weiß wie es in einer Kabine zugeht und kennt auf die mentale Komponente des Spiels sehr gut.

Wenn ich mich nun in Cardinale hinein versetze, auf mein Invest blicke und mir gerade Randnick's Pitch seiner Version eines neue Milan gebe und auf der anderen Seite jemand ist, der seine Zeit mitunter mit Streamern verbringt um dort den alten Zlatan zum besten zu geben, wem würde ich da mein Invest eher anvertrauen? Wie gesagt, das soll nicht despektierlich klingen, aber ich sehe nicht warum Cardinale sich allzu sehr von Ibra leiten lassen sollte ...

In ein paar Tagen sind wir schlauer. Ich hätte bei Rangnick nach wie vor ein gutes Gefühl. Er müsste eigentlich mit seiner Philosophie auch gut zu Cardinale passen, denn er war nie jemand der einfach nur Geld gefordert hat, sondern immer auch auf die Entwicklung junger Spieler gesetzt hat - also eigentlich das was sich Milan auf die Fahnen geschrieben hat. Ich hoffe einfach, dass es diesmal mit ihm klappt.
Mercato |#1697
12.06.2026 - 10:34 Uhr
Zitat von PaoloM
Zitat von DONCA

Zitat von Milan_1

Ich tue es, ich werfe den Namen rein: Pioli

Man findet keinen Trainer und kehrt dann zu dem zurück was mal funktioniert hat

Das wäre zu geil. Dann aber direkt:

Pioli zurück.
Maldini zurück.
Tonali zurück.
Kessie zurück.
Theo zurück.
Reijnders zurück.
Brahim Diaz zurück.
Leao bleibt.
Osimhen kommt.

Direkt Meister trotz 2 verlorener Derbys 😀

Kessie sicher nicht. Der ging während der Maldini Ära

Der Nostalgie-Reflex ist verständlich, aber die Analyse dahinter ist dünn.

Der Scudetto 2022 war das Ergebnis einer Konstellation, die sich so nicht wiederholt: Radus Fehler, Leão auf einem Peak den er nie reproduziert hat, Theo mit Defensivarbeit die er danach strukturell verweigerte, Tomori/Kalulu mit einer statistischen Ausreißerserie.

Dazu: Maldini wollte Pioli im März 2023 durch Pirlo ersetzen – die Ära war von innen längst am Ende. Und Reijnders wäre unter diesem Konstrukt nie gekommen.

Trophäen werden nicht mit Erinnerungen gewonnen.
Mercato |#1698
12.06.2026 - 10:59 Uhr
Zitat von Contabile
Zitat von PaoloM

Zitat von DONCA

Zitat von Milan_1

Pioli zurück.
Maldini zurück.
Tonali zurück.
Kessie zurück.
Theo zurück.
Reijnders zurück.
Brahim Diaz zurück.
Leao bleibt.
Osimhen kommt.

Der Scudetto 2022 war das Ergebnis einer Konstellation, die sich so nicht wiederholt: Radus Fehler, Leão auf einem Peak den er nie reproduziert hat, Theo mit Defensivarbeit die er danach strukturell verweigerte, Tomori/Kalulu mit einer statistischen Ausreißerserie.

Dazu: Maldini wollte Pioli im März 2023 durch Pirlo ersetzen – die Ära war von innen längst am Ende. Und Reijnders wäre unter diesem Konstrukt nie gekommen.

Milan wurde verdient Meister so wie jeder verdient hat Meister zu sein. Maldini hat mit allen anderen eine Super Leistung gebracht. Liest du mal die Interviews die in der Zeit Spieler waren? Reijnders wäre mit Maldini erst Recht gekommen und man hätte heute noch Reijnders und Tonali in der Mannschaft.

Mi Maldini würde wir zu 100% besser da stehen. Ich verstehe es nicht das einige es nicht raffen was Maldini für ein Impact hat auf Spieler. Warum waren alle auf dem Peak, warum waren gerade alle Defensivspieler so stark.

Alle in der Zeit haben ja selbst gesagt das Maldini ihnen extrem geholfen hat was defensiv arbeit an geht.

Man spricht eine Meisterschaft schlecht damit jeder glauben soll die Arbeit war Glück. Ne war es nicht da waren halt Leute am Werk die Ahnung hatten. Könnt ja weiter glauben das nach Maldini was gut gelaufen ist.

Fakt ist nach Maldini sind wir sportlich jedes Jahr schlechter geworden. Das ist das tolle Ergebniss von allen was danach kam. Also hört auf immer zu labern die Meisterschaft war Glück. Glück gehört immer dazu aber wo standen wir die letzten Jahre 20 bis 30bPunkte hinter Platz 1. Also wo ist sportlich was besser geworden?

Wo kommt der Leistungsabfall der Spieler her? Haben die das spielen verlernt?

Die Führung möchte zum Ausbildungsverein werden. Problem an der Sache sportlich könnte das sehr schwer werden. Wir sind halt nicht Salzburg oder Leipzig. Hinter Milan stehen Millionen Fans die eine Erwartung haben. Ergebniss ist nichts ganzes und nichts halbes. Deswegen aktuell Kernschrott der Verein.

Mit Ragnick könnte Struktur zurück kommen. Aber wenn wir sportlich noch weiter sinken ist nach 6 Monaten auch da wieder ein Ende.
Mercato |#1699
12.06.2026 - 11:33 Uhr
Zitat von Nino1899
Zitat von Contabile

Zitat von PaoloM

Zitat von DONCA

Zitat von Milan_1

Pioli zurück.
Maldini zurück.
Tonali zurück.
Kessie zurück.
Theo zurück.
Reijnders zurück.
Brahim Diaz zurück.
Leao bleibt.
Osimhen kommt.

Milan wurde verdient Meister so wie jeder verdient hat Meister zu sein. Maldini hat mit allen anderen eine Super Leistung gebracht. Liest du mal die Interviews die in der Zeit Spieler waren? Reijnders wäre mit Maldini erst Recht gekommen und man hätte heute noch Reijnders und Tonali in der Mannschaft.

Mi Maldini würde wir zu 100% besser da stehen. Ich verstehe es nicht das einige es nicht raffen was Maldini für ein Impact hat auf Spieler. Warum waren alle auf dem Peak, warum waren gerade alle Defensivspieler so stark.

Alle in der Zeit haben ja selbst gesagt das Maldini ihnen extrem geholfen hat was defensiv arbeit an geht.

Man spricht eine Meisterschaft schlecht damit jeder glauben soll die Arbeit war Glück. Ne war es nicht da waren halt Leute am Werk die Ahnung hatten. Könnt ja weiter glauben das nach Maldini was gut gelaufen ist.

Fakt ist nach Maldini sind wir sportlich jedes Jahr schlechter geworden. Das ist das tolle Ergebniss von allen was danach kam. Also hört auf immer zu labern die Meisterschaft war Glück. Glück gehört immer dazu aber wo standen wir die letzten Jahre 20 bis 30bPunkte hinter Platz 1. Also wo ist sportlich was besser geworden?

Die Führung möchte zum Ausbildungsverein werden. Problem an der Sache sportlich könnte das sehr schwer werden. Wir sind halt nicht Salzburg oder Leipzig. Hinter Milan stehen Millionen Fans die eine Erwartung haben. Ergebniss ist nichts ganzes und nichts halbes. Deswegen aktuell Kernschrott der Verein.

Mit Ragnick könnte Struktur zurück kommen. Aber wenn wir sportlich noch weiter sinken ist nach 6 Monaten auch da wieder ein Ende.

Endlich sagt es mal jemand. Der Gewinn der Meisterschaft war ein Ergebnis von guter Arbeit, guter Führung und einem eingeschworenen Kollektiv. Wenn man nicht komplett ignorant ist, dann weiß man ,dank der Spieleraussagen, dass Maldini einen sehr großen Einfluss darauf hatte.

Die Einzigen, die Maldinis Leistung und positiven Impact immer noch bestreiten, sind diejenigen, die seine Entlassung Befürwortet haben. Dabei geht es mehr darum, die eigene Meinung nicht in Frage zu stellen bzw. zu revidieren. Mit der Wahrheit hat das aber wenig zu tun, es sei denn man ignoriert die ganzen positiven Nachrichten der Spieler bzgl. Maldini.

Natürlich hatten wir auch ein wenig Glück dank Radus Patzer aber selbst das Glück muss man sich erarbeiten. Ohne eine sehr gut funktionierende Mannschaft, wäre man gar nicht so nah dran gewesen an Inter.

Die Meisterschaft hat gezeigt, zu was die Mannschaft in der Lage ist, wenn sie gut geführt wird.
Wenn Spieler so eine Leistung erbringen, dann zeigt es, wozu sie grundsätzlich in der Lage sind. Das hat nichts mit Ausnahmen zu tun, sondern mit potenziellen Möglichkeiten. Gute Spieler sind unter der richtigen Führung immer auf einem Peak aber dafür muss halt drumherum alles passen.

Dementsprechend ist es auch kein Zufall, dass die Mannschaft ohne Maldini immer undisziplinierter wurde. Das ganze Theater trat nach seiner Entlassung auf. Warum wohl? Weil er keinen Impact hatte? Oder weil er einfach weiß, wie er mit Spieler umzugehen hat und wie man ein funktionierendes Kollektiv bildet?
Mercato |#1700
12.06.2026 - 12:26 Uhr
Zitat von DONCA
Zitat von Nino1899

Zitat von Contabile

Zitat von PaoloM

Zitat von DONCA

Zitat von Milan_1

Pioli zurück.
Maldini zurück.
Tonali zurück.
Kessie zurück.
Theo zurück.
Reijnders zurück.
Brahim Diaz zurück.
Leao bleibt.
Osimhen kommt.

Endlich sagt es mal jemand. Der Gewinn der Meisterschaft war ein Ergebnis von guter Arbeit, guter Führung und einem eingeschworenen Kollektiv. Wenn man nicht komplett ignorant ist, dann weiß man ,dank der Spieleraussagen, dass Maldini einen sehr großen Einfluss darauf hatte.

Die Einzigen, die Maldinis Leistung und positiven Impact immer noch bestreiten, sind diejenigen, die seine Entlassung Befürwortet haben. Dabei geht es mehr darum, die eigene Meinung nicht in Frage zu stellen bzw. zu revidieren. Mit der Wahrheit hat das aber wenig zu tun, es sei denn man ignoriert die ganzen positiven Nachrichten der Spieler bzgl. Maldini.

Natürlich hatten wir auch ein wenig Glück dank Radus Patzer aber selbst das Glück muss man sich erarbeiten. Ohne eine sehr gut funktionierende Mannschaft, wäre man gar nicht so nah dran gewesen an Inter.

Die Meisterschaft hat gezeigt, zu was die Mannschaft in der Lage ist, wenn sie gut geführt wird.
Wenn Spieler so eine Leistung erbringen, dann zeigt es, wozu sie grundsätzlich in der Lage sind. Das hat nichts mit Ausnahmen zu tun, sondern mit potenziellen Möglichkeiten. Gute Spieler sind unter der richtigen Führung immer auf einem Peak aber dafür muss halt drumherum alles passen.

Dementsprechend ist es auch kein Zufall, dass die Mannschaft ohne Maldini immer undisziplinierter wurde. Das ganze Theater trat nach seiner Entlassung auf. Warum wohl? Weil er keinen Impact hatte? Oder weil er einfach weiß, wie er mit Spieler umzugehen hat und wie man ein funktionierendes Kollektiv bildet?

Wie bei fast allem im Leben gibt es nicht nur Positives oder nur Negatives, es ist ein Mix davon. Also ich denke Maldini hat der Mannschaft und dem Verein viel gegeben. Ihn als Messias darzustellen und dass alles nur durch seinen Weggang bergab ging, finde ich etwas übertrieben. Ja es war ein großer Faktor und dennoch war es auch dem Versagen danach eine ordentliche Struktur reinzubringen geschuldet dass es so bergab ging. Ein komplettes Jahr ohne richtigen Sportdirektor, die ständigen Grabenkämpfe innerhalb der Funktionärsebene, damit verbundene Trainerrochaden und Spielerwechsel. All das endete in einer Negativspirale wo man sich nicht erholte.

Keiner kann sagen, was wäre passiert wenn Maldini geblieben wäre, vl wäre es dann trotzdem bergab gegangen oder bergauf, alles Spekulation. Daher halt ich wenig von diesem Hätte, Wäre, etc. Wir können uns in der jetzigen Situation davon nix kaufen. Einzig daraus lernen was in der Vergangenheit schief ging und es besser machen. Nur weiß ich nicht ob hier bei den Entscheidungsträger die Einsicht besteht bzw. das Ego zu sehr im Weg steht. Würde ich es cool finden, wenn Maldini zurück ist ja, hänge ich an dieser Illusion fest, nein. Im Endeffekt kommt es so wie es ist und wir können ws uns gar nicht vorstellen was Cardinale und Konsorten noch vorhaben und ob unser Milanherz dass ertragen kann 🤣
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.