| Geburtsdatum | 27.05.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Wolfsburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 2 | - | |
Maximilian Arnold [27]
21.08.2012 - 15:02 Uhr
27.10.2013 - 11:46 Uhr
Mir macht der Junge auch als Nicht-VFL Fan grossen Spass. Was er gestern (und auch in früheren Spielen) gezeigt hat, lässt auf eine grosse Karriere hoffen.
Die WM wäre natürlich viel zu früh.
Die WM wäre natürlich viel zu früh.
27.10.2013 - 11:48 Uhr
Immer auf dem Boden bleiben. ;) In der NM ist die Offensive doch absolut zu, selbst ein Kevin Volland der seit 2 Jahren tolle Leistungen zeigt hat da keine Chance. Aus meiner Sicht wäre die U-21 EM im nächsten Jahr ein realistisches Ziel, denn vor Younes, Bittencourt und co. muss er sich mMn nicht verstecken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolfsbacher am 27.10.2013 um 11:49 Uhr bearbeitet
27.10.2013 - 11:53 Uhr
Na klar wäre das zu früh, aber das Zeug dazu hat er. Er könnte es schaffen, wenn er nicht abhebt. Die WM hat ihn aktuell aber (noch) nicht zu interessieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 27.10.2013 um 11:54 Uhr bearbeitet
27.10.2013 - 14:22 Uhr
Bereits letzte Woche mit dem Tor des Spieltags gegen Augsburg.
Und ich schätze bei dem Hammer den er da gestern wieder rausgehauen hat wird er auch dieses mal wieder zur Wahl stehen.
Und ich schätze bei dem Hammer den er da gestern wieder rausgehauen hat wird er auch dieses mal wieder zur Wahl stehen.
27.10.2013 - 21:38 Uhr
Zitat von kevincody:
Der Junge hat aber auch eine Schusstechnik zum Zungeschnaltzen. Das konnte man auch bei seiner Chance in der zweiten HZ sehen, als Mielitz seinen Schuss gehalten hat. Die Schusstechnik war schon echt ein Hingucker, auch wenn der Ball eben gehalten war.
Der Junge hat aber auch eine Schusstechnik zum Zungeschnaltzen. Das konnte man auch bei seiner Chance in der zweiten HZ sehen, als Mielitz seinen Schuss gehalten hat. Die Schusstechnik war schon echt ein Hingucker, auch wenn der Ball eben gehalten war.
27.10.2013 - 21:42 Uhr
Zitat von Splashiii:
Das wäre natürlich ein Traum, wenn er es zur WM schaffen würde. Mir hat er auch sehr gefallen und die Idee von Hecking Maxi im OM und Diego RA ist aufgegangen. Er könnte der kommende Zehner bei uns werden. :)
Wie, "Idee von Hecking"!?! Diego nach außen fordere ich doch schon seit Wochen! Wenn, dann hat er das von mir geklaut! :p
Aber gefiel mir gut. Solides Spiel gegen zugegebenermaßen schwachen Gegner, sehr stark zum 1:0, auch taktisch ganz gut (Nachrücken in den Strafraum). Keine Weltklasse, aber gutes Spiel.
Ich bin mal gespannt, ob er das auch bestätigen kann, wenn der Gegner stärker ist.
Das wäre natürlich ein Traum, wenn er es zur WM schaffen würde. Mir hat er auch sehr gefallen und die Idee von Hecking Maxi im OM und Diego RA ist aufgegangen. Er könnte der kommende Zehner bei uns werden. :)
Wie, "Idee von Hecking"!?! Diego nach außen fordere ich doch schon seit Wochen! Wenn, dann hat er das von mir geklaut! :p
Aber gefiel mir gut. Solides Spiel gegen zugegebenermaßen schwachen Gegner, sehr stark zum 1:0, auch taktisch ganz gut (Nachrücken in den Strafraum). Keine Weltklasse, aber gutes Spiel.
Ich bin mal gespannt, ob er das auch bestätigen kann, wenn der Gegner stärker ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dark_count am 27.10.2013 um 21:43 Uhr bearbeitet
28.10.2013 - 00:31 Uhr
Ich finde es überraschend, wie falsch Arnold hier teilweise bewertet wird. Naturgemäß bin ich weit entfernt davon, Spieler übertrieben hochzujubeln, manchmal bin ich vielleicht sogar zu kritisch. Bei Arnold bin ich allerdings geradezu euphorisch. Er hat Qualitäten, die selbst in der heutigen Zeit nur ganz wenige Spieler haben. Aber es ist das bekannte Bild: Technisch offensichtlich beschlagene Dribbler wie Vieirinha werden von fast jedem sofort in den Himmel gelobt, während effektive, spielintelligente Spieler wie Arnold unterbewertet werden. Klar ist er kein Götze, der 30 Haken schlägt und die Massen so zum Ausflippen bringt. Aber sind intelligente Spielverlagerungen, überdurchschnittliche Variabilität während des Spiels, kluges Passspiel und sehr hohe Effektivität im Abschluss keine lobenswerten Stärken? Demnach wäre ein Ballack auch nie ein Topspieler gewesen. Ich persönlich bin von Arnold schwer begeistert, selten einen so reifen, intelligenten Spieler mit 19 Jahren gesehen. Seine Effizienz gepaart mit seinem instinktiven und doch intelligenten Spiel, sein Gespür für die Situation, seine Übersicht, sein Passspiel und seine überragenden Laufwege - aus diesem Holz sind Topspieler geschnitzt. Aber brotlose Kunst wird scheinbar mehr gefeiert, hauptsache spektakulär. Egal, Arnold ist unaufhaltbar, super Spieler. Diego kann gehen.
28.10.2013 - 04:54 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Houdini:
Wie er heute verabschiedet wurde war stark. Warum denn vor 60-70.000 spielen und erst den Respekt erarbeiten, wenn doch die Anhänger wissen der Junge kommt aus der Jugend. Natürlich war es nicht sein erstes Spiel. Dennoch wie er verabschiedet wurde war klasse und da könnt ich mir als Jugendspieler denken (wenn die Profis sagen, dass das Team eine Klasse Stimmung haben) warum groß was neues versuchen, wenn man doch wertschätzt woher man kommt.
Du weißt schon, dass Maxi bis 2017 unterschrieben hat?
Ich mein nicht Arnold
Zitat von Houdini:
Wie er heute verabschiedet wurde war stark. Warum denn vor 60-70.000 spielen und erst den Respekt erarbeiten, wenn doch die Anhänger wissen der Junge kommt aus der Jugend. Natürlich war es nicht sein erstes Spiel. Dennoch wie er verabschiedet wurde war klasse und da könnt ich mir als Jugendspieler denken (wenn die Profis sagen, dass das Team eine Klasse Stimmung haben) warum groß was neues versuchen, wenn man doch wertschätzt woher man kommt.
Du weißt schon, dass Maxi bis 2017 unterschrieben hat?
Ich mein nicht Arnold
28.10.2013 - 18:15 Uhr
Zitat von -Lennox-:
Wenn man seine Leistungen in den beiden letzten Spielen sieht dann ist das schon eine ziemliche Watschn für Hecking. Dass er den Jungen wochenlang einfach komplett ignoriert & unsinnige Aktionen wie Schäfer im LOM gestartet hat ist im Nachhinein eine absolute Fehleinschätzung von ihm gewesen. Wollen wir mal hoffen, dass er jetzt endlich zur Vernunft gekommen ist & Arnold nicht bei der nächstbesten Gelegenheit sofort wieder rausnimmt.
Ich kann das langsam nicht mehr lesen.
In der WAZ stand:
Ziemlich sicher ist, dass Arnold den verletzten Ja-Cheol Koo ersetzt. „Maxi ist mit seiner Entwicklung auf dem genau richtigen Weg - auch wenn wir ihn mal herausnehmen, wenn er körperlich in einem Tief ist“, so Hecking, der seit Arnolds Roter Karte am ersten Spieltag nicht mehr auf das Eigengewächs gesetzt hatte.
Arnold selbst kann das sogar verstehen, meinte: „Ich war müde, das war okay so.“ Nun aber ist er wieder heiß auf die Bundesliga: „Ich lasse mich nicht beirren, habe die Länderspiele mit der U 20 für mich genutzt. Jetzt gibt es für uns nur Vollgas auf Augsburg.“ Wahrscheinlich mit dem Offensiv-Duo Arnold/Diego an der Seite von Stürmer Ivica Olic. Hecking: „Maxi wird stärker zurückkommen, wenn er seine Chance kriegt.“
Es sei einem Jugendspieler zugestanden, körperlich auch mal an seine Grenzen zu stoßen. Vor allem wenn Arnold selbst sagt, dass er müde war und nicht topfit Bundesliga spielen konnte. Nun ist er da wieder raus und wird auch zurecht mit Einsätzen belohnt. Genau wie von Hecking prognostiziert.
Man muss die Entscheidungen von Hecking nicht alle gutheißen, aber man sollte zumindest den Überblick behalten.
Wenn man seine Leistungen in den beiden letzten Spielen sieht dann ist das schon eine ziemliche Watschn für Hecking. Dass er den Jungen wochenlang einfach komplett ignoriert & unsinnige Aktionen wie Schäfer im LOM gestartet hat ist im Nachhinein eine absolute Fehleinschätzung von ihm gewesen. Wollen wir mal hoffen, dass er jetzt endlich zur Vernunft gekommen ist & Arnold nicht bei der nächstbesten Gelegenheit sofort wieder rausnimmt.
Ich kann das langsam nicht mehr lesen.
In der WAZ stand:
Ziemlich sicher ist, dass Arnold den verletzten Ja-Cheol Koo ersetzt. „Maxi ist mit seiner Entwicklung auf dem genau richtigen Weg - auch wenn wir ihn mal herausnehmen, wenn er körperlich in einem Tief ist“, so Hecking, der seit Arnolds Roter Karte am ersten Spieltag nicht mehr auf das Eigengewächs gesetzt hatte.
Arnold selbst kann das sogar verstehen, meinte: „Ich war müde, das war okay so.“ Nun aber ist er wieder heiß auf die Bundesliga: „Ich lasse mich nicht beirren, habe die Länderspiele mit der U 20 für mich genutzt. Jetzt gibt es für uns nur Vollgas auf Augsburg.“ Wahrscheinlich mit dem Offensiv-Duo Arnold/Diego an der Seite von Stürmer Ivica Olic. Hecking: „Maxi wird stärker zurückkommen, wenn er seine Chance kriegt.“
Es sei einem Jugendspieler zugestanden, körperlich auch mal an seine Grenzen zu stoßen. Vor allem wenn Arnold selbst sagt, dass er müde war und nicht topfit Bundesliga spielen konnte. Nun ist er da wieder raus und wird auch zurecht mit Einsätzen belohnt. Genau wie von Hecking prognostiziert.
Man muss die Entscheidungen von Hecking nicht alle gutheißen, aber man sollte zumindest den Überblick behalten.
28.10.2013 - 18:37 Uhr
Wegen der Aufstellung von Schäfer im LOM statt z.B Perisic oder Caligiuri habe ich Hecking auch kritisiert, aber die Vorgehensweise bei Arnold war mMn in Ordnung. Der Junge hatte nach der letzten Bundesligasaison noch die A-Jugend Endrunde mitgemacht und war aus meiner Sicht dann irgendwann auch überspielt. In den Testspielen, die ich gesehen habe + den ersten 30 Min in Hannover war er schwächer als z.B. in den Buli-Spielen der letzten Saison. Jetzt scheint er wieder in Fahrt zu kommen, das Spiel gegen Bremen war sogar sein bislang bestes in seiner noch kurzen Profikarriere.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland