| Geburtsdatum | 18.05.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 3 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 1 | - | - | |
![]() | Regionalliga Südwest | 1 | - | - | |
![]() | Conference League | - | - | - | |
Maxim Leitsch [5]
20.05.2022 - 17:41 Uhr
21.05.2022 - 10:19 Uhr
Zitat von flo05er
Erstmal herzlich willkommen in Mainz, lieber Maxim!
Ich freue mich sehr über diesen Transfer.
Aber wie sich einige Bochumer in ihrem Forum, aber auch in sozialen Medien über unseren Verein, aber auch Maxim äußern, empfinde ich persönlich als absolute Frechheit und Beleidigung.
Der Ein oder Andere sitzt auf einem ganz schön hohen Ross.
Da wird auf einen jungen Mann eingedroschen, als ob er ein Kapitaldelikt begangen hat. Das ist unfassbar.
Der Junge ist 24 Jahre alt, perspektivisch deutscher A-Nationalspieler. Ich bin mir sicher, dass Bo ihm klar seinen Weg aufgezeigt hat und Maxim von diesem Weg überzeugt ist.
Ihn als „Judas“ oder Söldner zu beleidigen ist unterste Schublade. Und das sind noch die harmloseren Ausdrücke.
Und ich bin mir auch sicher, dass die Kohle nicht der entscheidende Punkt für Maxim war. Denn woanders hätte er sicherlich deutlich mehr Kohle verdienen können.
Vielen Dank aber auch an die reflektierten Bochumer, die den Spinnern entsprechenden Contra gegeben haben.
Erstmal herzlich willkommen in Mainz, lieber Maxim!
Ich freue mich sehr über diesen Transfer.
Aber wie sich einige Bochumer in ihrem Forum, aber auch in sozialen Medien über unseren Verein, aber auch Maxim äußern, empfinde ich persönlich als absolute Frechheit und Beleidigung.
Der Ein oder Andere sitzt auf einem ganz schön hohen Ross.
Da wird auf einen jungen Mann eingedroschen, als ob er ein Kapitaldelikt begangen hat. Das ist unfassbar.
Der Junge ist 24 Jahre alt, perspektivisch deutscher A-Nationalspieler. Ich bin mir sicher, dass Bo ihm klar seinen Weg aufgezeigt hat und Maxim von diesem Weg überzeugt ist.
Ihn als „Judas“ oder Söldner zu beleidigen ist unterste Schublade. Und das sind noch die harmloseren Ausdrücke.
Und ich bin mir auch sicher, dass die Kohle nicht der entscheidende Punkt für Maxim war. Denn woanders hätte er sicherlich deutlich mehr Kohle verdienen können.
Vielen Dank aber auch an die reflektierten Bochumer, die den Spinnern entsprechenden Contra gegeben haben.
Also ich muss auch sagen, was da sowohl im Forum als auch in Social Media von den VFL Fans teilweise zu lesen ist, da kann man sich eigentlich nur kugeln vor lachen, da sind ein paar Bochumer wohl auf einem sehr hohen Ross unterwegs. Bin mal gespannt ob da nach unserer nächsten bevorstehenden grandiosen Saison auch nur ein Mucks von ebenjenen Personen kommt. In diesem Sinne: Willkommen beim geilsten Club der Bundesliga Maxim und: Mainz wird Deutscher Meister, Mainz wird Deutscher Meister, Mainz wird Deutscher Meister nächstes Jahr!
21.05.2022 - 12:38 Uhr
Es gibt leider den ein oder anderen, der die 11 Jahre Zweite Liga wohl schon wieder vergessen hat und meint, dass wir nach 1 Jahr direkt wieder mit euch auf Augenhöhe wären und demnach der Schritt kein logischer Karriereschritt ist.
Ich wünsche Maxim Leitsch bei euch alles Gute. Der Schritt zu Mainz macht absolut Sinn. Zumindest zweimal darf er nächste Saison aber einen etwas schwächeren Tag haben.
Ich wünsche Maxim Leitsch bei euch alles Gute. Der Schritt zu Mainz macht absolut Sinn. Zumindest zweimal darf er nächste Saison aber einen etwas schwächeren Tag haben.
21.05.2022 - 13:51 Uhr
Zitat von graetscher
Gehts auch ne Nummer kleiner?
"Die Bochumer rasten im Social Media (und teilweise hier auf tm) ja völlig aus", "unfassbar", "sehr, sehr viele", "extrem provoziert", "extrem viele", "sehr grenzwertig"
den Rum und die Bücherwürfe schenk ich mir mal.
Ja, wir sind nicht begeistert, aber wenn man z.B. auf Insta querliest haben viele nur ein Problem damit, dass er zu einem unterdurchschnittlichen Bundesligisten geht und das ist dann doch ein gutes Stück weit von "rasten total aus" entfernt. Zumal das die deutliche Minderheit ist, auch bei uns im Forum.
Von diesen Posts dann auf Becherwürfe im Stadion zu schliessen, bewegt sich dann aber auch nochmal auf einem ganz anderen Niveau, gratuliere.
Freut Euch auf den Spieler, drückt ihm die Daumen dass er gesund bleibt, schenkt Euch dieses verurteilen andere Menschen einfach.
Zitat von ligainsider27
Ja unfassbar, kann es ja verstehen dass man sich ärgert wenn einer der Leistungsträger den Verein verlässt zu einem direkten Konkurrenten in der Liga für eine Summe die deutlich unter dem Marktwert liegt etc.
Finde aber ein Mal mehr dass man hier ganz klar sieht dass sehr sehr viele Bochum Fans (nicht alle!!) gibt die sich wahrlich nicht mit Rum bekleckert haben diese Saison.
Ich weiß noch wie unser Pate sogar während des Spiels hier unseren Spieltagsthread schließen musste weil Bochumer extrem provoziert und die Stimmung sehr aufgehetzt haben. Bücherwurf etc kann überall passieren aber hat mich dann auch nicht gewundert dass es ausgerechnet in Bochum passierte…
Nicht falsch verstehen, gibt auch normale Fans wie man hier im Thread sieht aber mir persönlich ist aufgefallen dass extrem viele sich sehr grenzwertig, oft über die Grenze gehend verhalten.
Ja unfassbar, kann es ja verstehen dass man sich ärgert wenn einer der Leistungsträger den Verein verlässt zu einem direkten Konkurrenten in der Liga für eine Summe die deutlich unter dem Marktwert liegt etc.
Finde aber ein Mal mehr dass man hier ganz klar sieht dass sehr sehr viele Bochum Fans (nicht alle!!) gibt die sich wahrlich nicht mit Rum bekleckert haben diese Saison.
Ich weiß noch wie unser Pate sogar während des Spiels hier unseren Spieltagsthread schließen musste weil Bochumer extrem provoziert und die Stimmung sehr aufgehetzt haben. Bücherwurf etc kann überall passieren aber hat mich dann auch nicht gewundert dass es ausgerechnet in Bochum passierte…
Nicht falsch verstehen, gibt auch normale Fans wie man hier im Thread sieht aber mir persönlich ist aufgefallen dass extrem viele sich sehr grenzwertig, oft über die Grenze gehend verhalten.
Gehts auch ne Nummer kleiner?
"Die Bochumer rasten im Social Media (und teilweise hier auf tm) ja völlig aus", "unfassbar", "sehr, sehr viele", "extrem provoziert", "extrem viele", "sehr grenzwertig"
den Rum und die Bücherwürfe schenk ich mir mal.
Ja, wir sind nicht begeistert, aber wenn man z.B. auf Insta querliest haben viele nur ein Problem damit, dass er zu einem unterdurchschnittlichen Bundesligisten geht und das ist dann doch ein gutes Stück weit von "rasten total aus" entfernt. Zumal das die deutliche Minderheit ist, auch bei uns im Forum.
Von diesen Posts dann auf Becherwürfe im Stadion zu schliessen, bewegt sich dann aber auch nochmal auf einem ganz anderen Niveau, gratuliere.
Freut Euch auf den Spieler, drückt ihm die Daumen dass er gesund bleibt, schenkt Euch dieses verurteilen andere Menschen einfach.
Wenn du mal genau lesen würdest habe ich auch geschrieben dass davon nicht alle betroffen sind! Und ich stehe genauso weiterhin zu meinen Aussagen.
Bei keinem anderen Spiel diese Saison ist es so eskaliert dass unser Pate sogar den Thread während des Spiels schließen musste.
Stehe 1 zu 1 weiterhin genauso dahinter wie ich es gesagt habe, dass das für dich nicht zutreffen mag sag ich ja gar nicht. Aber trotzdem waren diese Saison für mich die Bochum Fans mit Abstand am auffälligsten. Muss dir ja nicht gefallen die Aussage.
Außerdem treffe ich keine Vorurteile und sage alle Bochumer sind so sondern äußere lediglich meine Feststellung dass sehr sehr viele so sind.
Und uns als unterdurchschnittlich zu bezeichnen wenn man sich die Entwicklung und Bilanz mal anschaut seitdem Bo hier ist, ist halt auch kompletter Schwachsinn. Sicherlich sind wir unter allen Bundesligisten finanziell unterdurchschnittlich aber sportlich und was die Entwicklung angeht sind wir sicherlich überdurchschnittlich…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ligainsider27 am 21.05.2022 um 13:57 Uhr bearbeitet
21.05.2022 - 14:11 Uhr
Zitat von ligainsider27
Und uns als unterdurchschnittlich zu bezeichnen wenn man sich die Entwicklung und Bilanz mal anschaut seitdem Bo hier ist, ist halt auch kompletter Schwachsinn. Sicherlich sind wir unter allen Bundesligisten finanziell unterdurchschnittlich aber sportlich und was die Entwicklung angeht sind wir sicherlich überdurchschnittlich…
Wüsste allgemein mal gerne, was ein unterdurchschnittlicher BL-Verein sein soll. Woran macht man eine solche Einschätzung denn fest? Und wenn wir unterdurchschnittlich sind, was ist dann Bochum? Einmal in der Bundesliga ne gute Saison hingebretzelt (und trotzdem schlechter als wir) und dann einen auf dicke Hose machen. Die sollen erstmal 3-4 Saisons die Klasse halten.
Bei manchen sitzt der Stachel echt tief.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stargazer92 am 21.05.2022 um 14:17 Uhr bearbeitet
21.05.2022 - 14:47 Uhr
Die Bochumer können nächste Saison ja wieder „Svensson halt die Fresse“ rufen
21.05.2022 - 15:22 Uhr
Der Spieler zieht halt einen „unterdurchschnittlichen“ Verein dem VfL Bochum vor. Das spricht Bände über Bochum würde ich mal sagen lol
Übrigens sagte Leitschi im Interview Bochumer seien nicht immer asozial, sie könnten auch anders. Das muss er beweisen.
Ich bin mal gespannt was Bochum reisst wenn der Coach geht und der ein oder andere Führungsspieler und diese Wagenburg nicht mehr so sattelfest steht. Gerade bei den Aufsteigern. Das wird knüppeldick.
Übrigens sagte Leitschi im Interview Bochumer seien nicht immer asozial, sie könnten auch anders. Das muss er beweisen.
Ich bin mal gespannt was Bochum reisst wenn der Coach geht und der ein oder andere Führungsspieler und diese Wagenburg nicht mehr so sattelfest steht. Gerade bei den Aufsteigern. Das wird knüppeldick.
21.05.2022 - 15:28 Uhr
Zitat von graetscher
Unterdurschnittlich ist man, wenn man überwiegend unter dem Durschnitt liegt, ist nicht so schwer.
Durschnittliche Tabellenplatzierung seit 2009: Platz 11
Durschnittlicher Kader MW: Platz 11
Ewige Tabelle: Platz: 23
Zuschauerschnitt: Platz 10
TV Gelder: Platz 11
Etat: wahrscheinlich Platz 11-13
Zahl der Mitglieder: Platz 15
usw. usf.
Natürlich trotzdem positiver als beim VfL, keine Frage, ist auch nur eine wertfreie Feststellung.
Den Stachel mit der dicken Hose kannst Du Dir schenken.
Zitat von Stargazer92
Wüsste allgemein mal gerne, was ein unterdurchschnittlicher BL-Verein sein soll. Woran macht man eine solche Einschätzung denn fest? Und wenn wir unterdurchschnittlich sind, was ist dann Bochum? Einmal in der Bundesliga ne gute Saison hingebretzelt (und trotzdem schlechter als wir) und dann einen auf dicke Hose machen. Die sollen erstmal 3-4 Saisons die Klasse halten.
Unterdurschnittlich ist man, wenn man überwiegend unter dem Durschnitt liegt, ist nicht so schwer.
usw. usf.
Natürlich trotzdem positiver als beim VfL, keine Frage, ist auch nur eine wertfreie Feststellung.
Den Stachel mit der dicken Hose kannst Du Dir schenken.
Alles geschenkt

21.05.2022 - 17:33 Uhr
Zitat von graetscher
usw. usf.
Sehr interessante Statistik! Klasse!
Zitat von Stargazer92
usw. usf.
Sehr interessante Statistik! Klasse!

21.05.2022 - 19:07 Uhr
Der Platz in der ewigen Tabelle spielt wahrscheinlich bei den Enscheidungen der Spieler eine entscheidene Rolle.
Der Sprung auf Platz 23 in dieser Saison wird das Zünglein an der Waage gewesen sein, sonst wär er wohl bei Bochum geblieben.
Der Sprung auf Platz 23 in dieser Saison wird das Zünglein an der Waage gewesen sein, sonst wär er wohl bei Bochum geblieben.
21.05.2022 - 19:14 Uhr
Zitat von JohnLuther
Der Platz in der ewigen Tabelle spielt wahrscheinlich bei den Enscheidungen der Spieler eine entscheidene Rolle.
Ja, absolut
Und wären wir bei den TV-Geldern auf Platz 12, wäre er auch definitiv beim VFL Bochum geblieben
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland