Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Max Weiß
Geburtsdatum 15.06.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Burnley

Leistungsdaten: 26/27

Max Weiß (1)

28.01.2022 - 18:27 Uhr
Max Weiß (1) |#1061
20.01.2025 - 13:11 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von rohrstadt

Dass wir insgesamt viel zu viele Fernschüsse trotz zwei 6ern zulassen, ist ein anderes Thema.

Das war ja mal meine Grundsatzkritik an Eiches Abwehrspiel. "Liebevoll" Begleitschutz getauft.

Allerdings hat Eiche grad im letzten Spiel gegen Paderborn ausgeführt, dass dies so gedacht ist: Innenverteidiger sollen ruhig aus der 2.ten Reihe schießen dürfen...

Justvan ist halt kein IV. Flick ebenso wenig.
Bei Justvan hab ich mich auch über das DM aufgeregt, er geht da durch 4 Spieler durch - zugegeben, mit etwas Glück, aber trotzdem stehen da 4 Abwehrspieler außenrum.

•     •     •

- Sektion Shadowban -
Max Weiß (1) |#1062
20.01.2025 - 13:21 Uhr
Zitat von Fochest
Zitat von KAlist

Zitat von rohrstadt

Dass wir insgesamt viel zu viele Fernschüsse trotz zwei 6ern zulassen, ist ein anderes Thema.

Das war ja mal meine Grundsatzkritik an Eiches Abwehrspiel. "Liebevoll" Begleitschutz getauft.

Allerdings hat Eiche grad im letzten Spiel gegen Paderborn ausgeführt, dass dies so gedacht ist: Innenverteidiger sollen ruhig aus der 2.ten Reihe schießen dürfen...

Bei Justvan hab ich mich auch über das DM aufgeregt, er geht da durch 4 Spieler durch - zugegeben, mit etwas Glück, aber trotzdem stehen da 4 Abwehrspieler außenrum.

Was für ein Schrott.....

Wie alt ist der Junge ???
Wieviele viele Spiele hat er bisher auf höher Ebene bestreiten dürfen???

ICH sehe ihn vielmehr in einer Klasse mit Atubolu. Ich habe einige Spiele vom SCF verfolgt, und da waren auch Klopse von der Kategorie.

Also BITTE: nächstes Mal ........
• • •

•     •     •

Immer KSC. Was sonst?
Max Weiß (1) |#1063
20.01.2025 - 13:22 Uhr
Zitat von Fochest
Zitat von KAlist

Zitat von rohrstadt

Was für ein Schrott.....

ICH sehe ihn vielmehr in einer Klasse mit Atubolu. Ich habe einige Spiele vom SCF verfolgt, und da waren auch Klopse von der Kategorie.

• • •

•     •     •

Immer KSC. Was sonst?
Max Weiß (1) |#1064
20.01.2025 - 13:39 Uhr
Zitat von rohrstadt

Zitat von TMontana

Zitat von rohrstadt

Zitat von TMontana

Zitat von rohrstadt

Ich habe volles Vertrauen in MW.
Aber warum lässt er mehrfach (mind. 3-4 mal) Bälle nach vorne klatschen... einmal kann das ja passieren, aber gleich mehrfach...
Spätestens vor dem 0:1 hätte er aufgrund seiner Unsicherheit klar zur Seite abwehren müssen.
Naja... er wird auch daraus lernen!
Die Strafraumbeherrschung war gut gestern, auch bei der Spieleröffnung sehe ich inzwischen weniger Fehler.

Der Ball springt halt vorher auf...gut das er überhaupt noch dran kommt. Franke ist bei dem Tor übrigens nur Statist und tzimas ohne zu Ordnung. Ich sehe da einige Fehler, der von Max nicht seitlich abzuwehren oder zu fangen, ist unglücklich aber nicht der entscheidende Fehler.

Gut, dass er da überhaupt dran kommt? Ist das Ironie? Den hätte er mit dem Fuß stoppen können... ein Schuss völlig ohne Gefahr.
MW ist in der zentralen Verantwortung, da gibts mMn keine Ausreden.
Fehler eingestehen und daraus lernen, alles andere bringt ihn nicht weiter... wird er auch machen, da bin ich mir sicher.

Ball springt auf oder nicht ? Geht halt danach voll auf den Mann. Wie gesagt Frank viel schlimmer kein Druck auf den Ball oder keine rückwaerts Bewegung. Der steht einfach nur, dadurch ist auch der Raum frei und Pinto pedrosa muss hinterher....

https://youtu.be/MGV4hCe6WSE?si=39Vo67K3kwFA5sYq ab 0:58

Das Aufspringen des Balles kommt aber 0,0 unerwartet und der Ball verspringt auch nicht. Den muss er einfach anders abwehren, fertig. Ist doch jetzt auch nicht schlimm. zwinker

Ich finde die Wahrheit liegt in der Mitte. Mit dem Fuß konnte er den wohl eher nicht stoppen zwinker
In der Position und Ball springt direkt vor ihm auf, ist es mE schon nicht ganz einfach den Ball anders abzuwehren, das war ja fast mit dem Oberkörper abprellen lassen. Da benötigt es vielleicht einen Tick weniger Reaktionszeit. Eher finde ich, dass er etwas weit vor dem Tor steht, ein Schritt weiter hinten und er kann den Ball nach dem Richtungswechsel recht "locker" um den Torpfosten lenken.

Sind das Fehler? Ich weiß nicht so richtig. Irgendwie nicht 100%, aber halt auch nicht frei von Schuld. Dann doch eventuell der Erfahrung geschuldet, die kommt dann ggf. ja noch.

Ich würde sogar behaupten Justvan hat den bewusst so geschossen. In der Position richtig platziert selbst ein Tor zu schießen war er nicht, dann hat er so geschossen, dass der Torhüter Probleme bekommt ihn kontrolliert abzuwehren. Denke der Abpraller war schon spekuliert.

Kurzum ich finde Weiß hat sich in vielen Bereichen schon gesteigert. Die Szene zum 0:1 würde ich ihm nicht zu hoch ankreiden, gleichwohl zeigt es halt auch, dass er mit 20 noch Bereiche hat wo er sich weiter steigern kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phil-Alec am 20.01.2025 um 13:41 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#1065
20.01.2025 - 13:40 Uhr
Zitat von FernAberTreu
Zitat von Fochest

Zitat von KAlist

Zitat von rohrstadt

Was für ein Schrott.....

• • •

Lies bitte nochmal meinen Beitrag. Ich kritisiere das DM und nicht Max.

•     •     •

- Sektion Shadowban -
Max Weiß (1) |#1066
20.01.2025 - 23:19 Uhr
Zitat von Fochest

Zitat von Fochest

Zitat von KAlist

Zitat von rohrstadt

Was für ein Schrott.....

• • •

Lies bitte nochmal meinen Beitrag. Ich kritisiere das DM und nicht Max.

ICH ENTSCHULDIGE HIERMIT VIEILMALS. Heute hat mein TM den ganzen Tag gesponnen. Ich habe mich über mehrere Posts von @rohrstadt tierisch aufgeregt, wollte IHM den Response schreiben, dann war er plötzlich bei dir drin, und ich konnte mich nicht mehr einloggen um zu löschen....
Können wir das einfach beruhen lassen???

SORRY

Aber jetzt wird dieser Post von mir (@FernAberTreu) wieder falsch dargestellt. Ich gebe es auf mit TM posting.

•     •     •

Immer KSC. Was sonst?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FernAberTreu am 20.01.2025 um 23:25 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#1067
31.01.2025 - 19:18 Uhr
zwar zuvor sch... verteiligt, aber den kannsch auch mol halte! Schade!
Max Weiß (1) |#1068
31.01.2025 - 19:30 Uhr
Zitat von kampion
zwar zuvor sch... verteiligt, aber den kannsch auch mol halte! Schade!

Geht mittig ins Tor.

•     •     •

Max Weiß (1) |#1069
31.01.2025 - 19:32 Uhr
Mensch das Tor geht klar auf Wanne und Beifus. Das ist einfach nur schwach verteidigt
Max Weiß (1) |#1070
31.01.2025 - 19:34 Uhr
Zitat von Qschaner
Mensch das Tor geht klar auf Wanne und Beifus. Das ist einfach nur schwach verteidigt

Das sowieso.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.