Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Max Weiß
Geburtsdatum 15.06.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Burnley

Leistungsdaten: 26/27

Max Weiß (1)

28.01.2022 - 18:27 Uhr
Max Weiß (1) |#1911
25.06.2025 - 18:19 Uhr
Danke Max Weiss, für deinen Einsatz, für 6 Jahre & für diese Rekord Ablösesumme ... die unserem KSC sicher sehr gut tun wird.

Wünsch ihm nix weniger wie den schnellen Durchbruch auf der Insel - in dieser brutal starken Liga.

•     •     •

# nur der KSC
Max Weiß (1) |#1912
25.06.2025 - 18:21 Uhr
Zitat von Jens89
Quelle: www.ksc.de
Die neue Strategie des Karlsruher SC trägt erfolgreich erste Früchte. Max Weiß wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Burnley in die englische Premier League. Der 21-Jährige ist damit der erste Transfer des KSC, der voll auf die neue sportliche Gesamtstrategie einzahlt.
KSC mit der Offiziellen Bestätigung

Das Geschenk, dass Miller Max auf dem Foto überreicht ist hübsch. Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat, aber Hut ab find ich top. Wird mit Sicherheit auch nicht besonders viel gekostet haben aber so behalten sich die Spieler den KSC positiv in Erinnerung.

Wurde aus meiner Sicht jahrelang versäumt, Spieler würdig zu verabschieden.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Max Weiß (1) |#1913
25.06.2025 - 18:22 Uhr
Alles alles gute, Max.

Ich werde deine Weg interessiert verfolgen und hoffe dass du direkt im ersten Jahr Spielzeit bekommst.

Das ist für beide Seiten eine Erfolgsgeschichte.
Max Weiß (1) |#1914
25.06.2025 - 18:35 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=g_g8amH5Tzo

Hier die Ankunft und das erste Interview für Burnley

Fand ja schon das ihm blau besser stand smile

Vielen lieben Dank Max für die tolle Zeit hier mit Dir bei unserem KSC und nur das beste verwirkliche Dir Deinen Traum und rocke die Premiere League
Max Weiß (1) |#1915
25.06.2025 - 18:36 Uhr
https://x.com/BurnleyOfficial/status/1937903785411817877?t=DfZGwqcVICzbjWfHZ4vPgw&s=19

ok das Video von Burnley ist stark

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Max Weiß (1) |#1916
25.06.2025 - 18:48 Uhr
Ich finde es sehr Schade, dass Weiss den KSC verlässt. Ich hab den „kleinen“ Max 2020 in seinem allerersten Spiel für den KSC bei der U17 gesehen, ich meine damals gegen 1860. Ich freue mich wahnsinnig über seine Entwicklung in Blau-Weiss und Wünsche ihm in der wohl stärksten Liga der Welt den maximalen Erfolg. smile

•     •     •

FC Kufstein - USC Paloma - SC Freiburg
Max Weiß (1) |#1917
25.06.2025 - 18:49 Uhr
Einer der besten jungen Keeper des Landes verlässt den KSC Richtung Premier League. Ein großer Schritt für ihn, ein guter Zwischenschritt für uns. Vor allem monetär. - Für Deine Zukunft alles, alles Gute, Max Weiß!

Ein wenig befremdlich finde ich die Pressemeldung des KSC, wo so prominent an erster Stelle erstmal Michael Becker zur Strategie des Klubs Stellung nimmt. Klingt fast wie eine Art Rechtfertigung. Ist aus meiner Sicht unnötig. Wenn überhaupt gehört das vielleicht in den letzten Absatz dieser Meldung, die eigentliche „News“ ist ja eine andere.
Dass auch keine Zahlen kommuniziert werden, ist mittlerweile fast gelernt beim KSC. Hätte dennoch gern gewusst, was nun das tatsächliche/offizielle Ergebnis dieses Wechsels ist. Aber ich bin da wahrscheinlich zu old school. Die besungene Strategie endet ja nicht mit dem Verkauf junger Talente, sondern ist ein Zwischenschritt, um die - Zitat Becker - „ambitionierten Ziele“ zu erreichen. Bin gespannt, wie diese Ziele für die kommende Saison formuliert werden.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
Max Weiß (1) |#1918
25.06.2025 - 18:52 Uhr
Zitat von KSColeoleeee
Einer der besten jungen Keeper des Landes verlässt den KSC Richtung Premier League. Ein großer Schritt für ihn, ein guter Zwischenschritt für uns. Vor allem monetär. - Für Deine Zukunft alles, alles Gute, Max Weiß!

Ein wenig befremdlich finde ich die Pressemeldung des KSC, wo so prominent an erster Stelle erstmal Michael Becker zur Strategie des Klubs Stellung nimmt. Klingt fast wie eine Art Rechtfertigung. Ist aus meiner Sicht unnötig. Wenn überhaupt gehört das vielleicht in den letzten Absatz dieser Meldung, die eigentliche „News“ ist ja eine andere.
Dass auch keine Zahlen kommuniziert werden, ist mittlerweile fast gelernt beim KSC. Hätte dennoch gern gewusst, was nun das tatsächliche/offizielle Ergebnis dieses Wechsels ist. Aber ich bin da wahrscheinlich zu old school. Die besungene Strategie endet ja nicht mit dem Verkauf junger Talente, sondern ist ein Zwischenschritt, um die - Zitat Becker - „ambitionierten Ziele“ zu erreichen. Bin gespannt, wie diese Ziele für die kommende Saison formuliert werden.

das Über Ablösesummen Still Schweigen Vereinbart wird ist Gängige Praxis auf dem Markt. Das man es trotzdem fast immer weiß ist verdienst der Medien oder Clubs die auf Grund ihrer Rechtsform (AG) es Angeben müssen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Max Weiß (1) |#1919
25.06.2025 - 18:56 Uhr

grins nice

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Max Weiß (1) |#1920
25.06.2025 - 19:07 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von KSColeoleeee

das Über Ablösesummen Still Schweigen Vereinbart wird ist Gängige Praxis auf dem Markt. Das man es trotzdem fast immer weiß ist verdienst der Medien oder Clubs die auf Grund ihrer Rechtsform (AG) es Angeben müssen

Na ja. Eben. Die Ablösemodalitäten werden nicht selten offiziell kommuniziert. Dass der KSC und andere das nicht tun, ist ja okay und rechtens. Aber ich find‘s halt aus Fan-Sicht ungut. Manchmal auch ein wenig zu geheimniskrämerisch, da ja bereits seit einer Woche recht präzise Zahlen kursieren. - Was soll’s. So isch’s. Vielleicht erfahren wir’s ja - wie Du sagst - über den Verdienst der erstklassigen Medienlandschaft rund um den KSC.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.