| Geburtsdatum | 22.03.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 28 | 2 | 2 | ||
![]() | 3. Liga | 23 | 1 | 2 | |
![]() | Bayernpokal | 5 | 1 | - | |
Max Reinthaler
31.01.2024 - 14:09 Uhr
01.12.2025 - 13:11 Uhr
Zitat von ScottishLion
Max Reinthaler wurde für seine Leistung beim 0:1 Auswärtserfolg unserer Löwen gegen den SSV Ulm 1846 in die Kicker-Elf des Tages gewählt. Als Spielnote erhielt er eine 2,0. Für ihn war es die zweite Berufung in der laufenden Spielzeit 2025/26. Außer ihm hat das bisher aus unserem Kader nur Sean Dulic geschafft. Der hat allerdings mit 16 Partien (1.440 Minuten) wesentlich mehr Einsatzzeiten vorzuweisen als der italienische Abwehrspieler mit 6 (367).
Von den Usern in unserem Forum wurde er bei den entsprechenden Notenvergaben wie folgt bewertet:
@oldlion43 2,5
@flipsi1860 1,0
@McGuinness 1,5
@Der Loewe 3,0
@Seuchenvogel 2,0
@SechzgerThomas 2,5
@M-Power 2,0
@1860GWS 2,0
@Hombre248 2,5
@60er-michi 2,5
@UltraBlue 3,0
Schnitt: 2,23
Mit dieser Personalentscheidung hat Markus Kauczinski ein gutes Händchen bewiesen. Aber er kennt ja Reinthaler auch noch aus ihrer gemeinsamen Zeit beim SV Wehen Wiesbaden und kann seine Qualitäten dementsprechend gut einschätzen. Glückwunsch an Max und vor allem: Weiter so Löwe! 👍️
Max Reinthaler wurde für seine Leistung beim 0:1 Auswärtserfolg unserer Löwen gegen den SSV Ulm 1846 in die Kicker-Elf des Tages gewählt. Als Spielnote erhielt er eine 2,0. Für ihn war es die zweite Berufung in der laufenden Spielzeit 2025/26. Außer ihm hat das bisher aus unserem Kader nur Sean Dulic geschafft. Der hat allerdings mit 16 Partien (1.440 Minuten) wesentlich mehr Einsatzzeiten vorzuweisen als der italienische Abwehrspieler mit 6 (367).
Von den Usern in unserem Forum wurde er bei den entsprechenden Notenvergaben wie folgt bewertet:
@oldlion43 2,5
@flipsi1860 1,0
@McGuinness 1,5
@Der Loewe 3,0
@Seuchenvogel 2,0
@SechzgerThomas 2,5
@M-Power 2,0
@1860GWS 2,0
@Hombre248 2,5
@60er-michi 2,5
@UltraBlue 3,0
Schnitt: 2,23
Mit dieser Personalentscheidung hat Markus Kauczinski ein gutes Händchen bewiesen. Aber er kennt ja Reinthaler auch noch aus ihrer gemeinsamen Zeit beim SV Wehen Wiesbaden und kann seine Qualitäten dementsprechend gut einschätzen. Glückwunsch an Max und vor allem: Weiter so Löwe! 👍️
Bevor Du’s erwähnt hast, war mir gar nicht bewusst, dass er Italiener ist. Als solcher natürlich prädestiniert für unsere Catenaccio-Taktik in Ulm ; -)
Im Nachhinein können wir froh sein, so viele solide IV wie ihn im Kader zu haben. Auf Max kann man sich absolut verlassen bisher, wenn er gebraucht wird, und hat wohl auch nie gemeckert, als er nicht zum Zug kam, so weit ich das von außen beurteilen kann.
01.12.2025 - 14:31 Uhr
Zitat von Hanse-Loewe
Bevor Du’s erwähnt hast, war mir gar nicht bewusst, dass er Italiener ist. Als solcher natürlich prädestiniert für unsere Catenaccio-Taktik in Ulm ; -)
Im Nachhinein können wir froh sein, so viele solide IV wie ihn im Kader zu haben. Auf Max kann man sich absolut verlassen bisher, wenn er gebraucht wird, und hat wohl auch nie gemeckert, als er nicht zum Zug kam, so weit ich das von außen beurteilen kann.
Mit Reinthaler haben wir halt einfach eine 1Mann Mauer auf dem Platz, gegen den Spielst du einfach überhaupt nicht gerne. Wäre er nicht zwischendurch angeschlagen gewesen, hätte er vermutlich schon mehr Einsätze bekommen gehabt, gerade als es überhaupt nicht lief.
Man kann jetzt keine Wunderdinge erwarten von ihm, der schnellste ist der nicht, auch Spielaufbau ist jetzt, zumindest meiner Meinung nach, nicht seine große Stärke, muss es aber ja auch nicht sein.
Er gibt dem Team halt aber ne extreme Ruhe durch seine Erfahrung und seine Präsenz auf dem Platz, die meisten Gegnerischen Stürmer sind bei ihm auch eher abgemeldet, nur in ein Laufduell darf man ihn halt nicht kommen lassen
Die Nominierung hat er sich verdient, richtig Starke Leistung in Ulm und auch schon gegen Saarbrücken.
Generell stehen wir Defensiv, außer in Regensburg und Mannheim, inzwischen sehr Stabil und mit jedem Spiel wir Reinthaler auch besser, wenn er weiter Fit bleibt und durchziehen kann, braucht er sich auch vor keinem bei uns Verstecken finde ich.
01.12.2025 - 18:05 Uhr
Natürlich können wir jetzt froh sein, noch einen Max Reinthaler zu haben, während andere Drittligisten beim Ausfall von ZIV 1 und 2 sicher mehr ins Schwimmen geraten würden, aber trotzdem ist es eigentlich kein Merkmal einer guten Kaderplanung, wenn ein Reinthaler eigentlich nur dein IV Nummer 3 ist.
Wäre alles gut gelaufen und Verlaat und Schifferl fit geblieben, würde man von einem übervollen Kader sprechen, in dem etablierte Drittligakräfte wie Reinthaler keine Chance auf Spielzeit haben. Jetzt ist es natürlich anders gekommen (aber zwei langwierige Verletzungen auf der gleichen Position plant kein Drittligist mit ein).
Nichtsdestotrotz mag ich Reinthaler als Spieler auch gerne. Er ist einfach eine Erscheinung mit seinen langen, drahtigen Beinen und für gegnerische Mannschaften vor allem mit hohen Bällen schwer zu überwinden. Gut, dass er mit zwei schnelleren IV-Kollegen (vor allem Dulic, bei dem ich glaube, dass er einer der Schnellsten in unserem Kader ist) flankiert wird.
Wäre alles gut gelaufen und Verlaat und Schifferl fit geblieben, würde man von einem übervollen Kader sprechen, in dem etablierte Drittligakräfte wie Reinthaler keine Chance auf Spielzeit haben. Jetzt ist es natürlich anders gekommen (aber zwei langwierige Verletzungen auf der gleichen Position plant kein Drittligist mit ein).
Nichtsdestotrotz mag ich Reinthaler als Spieler auch gerne. Er ist einfach eine Erscheinung mit seinen langen, drahtigen Beinen und für gegnerische Mannschaften vor allem mit hohen Bällen schwer zu überwinden. Gut, dass er mit zwei schnelleren IV-Kollegen (vor allem Dulic, bei dem ich glaube, dass er einer der Schnellsten in unserem Kader ist) flankiert wird.
02.12.2025 - 09:22 Uhr
Zitat von huuuiiii
Natürlich können wir jetzt froh sein, noch einen Max Reinthaler zu haben, während andere Drittligisten beim Ausfall von ZIV 1 und 2 sicher mehr ins Schwimmen geraten würden, aber trotzdem ist es eigentlich kein Merkmal einer guten Kaderplanung, wenn ein Reinthaler eigentlich nur dein IV Nummer 3 ist.
Ich will das jetzt gar nicht zu sehr Thematisieren, aber warum muss man jetzt versuchen es ins Negative zu drehen das wir genug IV´s haben um Verletzungen aufzufangen?
Bei unserer 3er Kette, hatten wir für jede Position einen Ersatz, dazu ist einer davon Faßmann der rangeführt wird, dass ist vielleicht Luxus, nicht aber schlechte Planung.
Wäre Reinthaler weg und wir wären in der Situation, würden alle freidrehen und das Verteufeln.
Wir haben massiv Schwein das Max da ist und so Stabil spielt und die Rolle so angenommen hat ohne meckern oder sonst was. Absoluter Vollprofi halt.
02.12.2025 - 10:13 Uhr
Ich bin tatsächlich ein Freund von Reinthaler und seiner Spielweise. Klar, wir können froh sein, dass er da ist. Dennoch sehe ich es nicht so dramatisch, wäre er jetzt nicht da. Dann müsste eben ein Maier oder Faßmann spielen. Nur durch die Not wurde das Talent Dulic eigentlich erst entdeckt. Auch ohne Reinthaler würden wir auch eine funktionierende Defensive haben. Heißt aber nicht, dass ich Reinthaler abgeben möchte.
04.12.2025 - 13:55 Uhr
19.01.2026 - 16:35 Uhr
Max Reinthaler wurde für seine Leistung beim 1:1 auf Giesings Höhen gegen Rot-Weiss Essen in die Kicker-Elf des Tages berufen. Als Note erhielt er eine 1,0 und wurde "Spieler des Spiels". Obwohl er 2025/26 in der 3. Liga erst 10x zum Einsatz kam (727 Minuten), war es bereits seine 4 Nominierung. Außer ihm hat das bisher kein anderer Löwenspieler in dieser Saison geschafft. Chapeau, Max und weiter so! 😎
19.01.2026 - 22:15 Uhr
Ich muss gestehen, dass ich einer von denjenigen war, die der Ansicht waren, dass man das Gehaltsbudget besser für andere Positionen hernehmen sollte und ihn gerne abgegeben hätte.
Was hat er mich lügen gestraft! Macht keinen Stunk auf der Bank, ist sofort im Spiel wenn er gebraucht wird - ein echter Musterprofi. Und dass er so gute lange Bälle spielt, hatte ich auch überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Mittlerweile hoffe ich stark, dass er nochmal verlängert, weil uns nach der Saison höchstwahrscheinlich Dulic verlassen wird.
Was hat er mich lügen gestraft! Macht keinen Stunk auf der Bank, ist sofort im Spiel wenn er gebraucht wird - ein echter Musterprofi. Und dass er so gute lange Bälle spielt, hatte ich auch überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Mittlerweile hoffe ich stark, dass er nochmal verlängert, weil uns nach der Saison höchstwahrscheinlich Dulic verlassen wird.
20.01.2026 - 09:16 Uhr
In England hätte der Junge schon nen geilen Spitznamen wie "The Wall" oder sowas
Reinthaler ist halt einfach eine Macht, ich erinnere mich noch wie der letztes Jahr Boyd, der da noch extrem gut unterwegs war, komplett aus dem Spiel genommen hat und den vermutlich später in seiner Hosentasche gefunden hat.
Die Zentrale Position liegt ihm extrem, da ist nicht so oft der Sprint gebraucht und er kann vieles mit guter Positionierung wett machen.
Wird spannend zu sehen sein wie MK das löst wenn Verlaat wieder kommt, der Kapitän muss schon Spielen.
Reinthaler ist halt einfach eine Macht, ich erinnere mich noch wie der letztes Jahr Boyd, der da noch extrem gut unterwegs war, komplett aus dem Spiel genommen hat und den vermutlich später in seiner Hosentasche gefunden hat.
Die Zentrale Position liegt ihm extrem, da ist nicht so oft der Sprint gebraucht und er kann vieles mit guter Positionierung wett machen.
Wird spannend zu sehen sein wie MK das löst wenn Verlaat wieder kommt, der Kapitän muss schon Spielen.
20.01.2026 - 09:27 Uhr
Zitat von Kini60
In England hätte der Junge schon nen geilen Spitznamen wie "The Wall" oder sowas
Das wird ein großes Problem werden, weil leistungstechnisch muss Reinthaler spielen. Du wirst einen, wohl oder übel, auf rechts oder links schieben müssen. Reinthaler ist derzeit unser bester IV, das muss eigentlich schon honoriert werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien