| Geburtsdatum | 05.04.1987 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Rot-Weiss Walldorf |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 11 | - | ||
![]() | Hessenliga | 4 | 11 | - | |
Max Grün [38]
03.09.2018 - 18:41 Uhr
23.05.2019 - 20:18 Uhr
Zitat von DAbleiben
Aufwandsentschädigung?
Solche Träumerei gibt's im Fußball nicht.
Da geht es um Angebot und Nachfrage. Die Vergangenheit interessiert nicht.
Wenn ich eine Gurke kaufen zahle ich auch nicht mehr weil der Bauer vorher arbeitsunfähig war und mir 20 Cent nicht weg tun.
So läuft es auch im Fußball nicht.
Man bekommt ihn erstmal von der Gehaltsliste, das ist mehr wert als ne Ablöse.
Wenn man was bekommt, dann geht es um evtl 100 bis 200k.
Aufwandsentschädigung?
Solche Träumerei gibt's im Fußball nicht.
Da geht es um Angebot und Nachfrage. Die Vergangenheit interessiert nicht.
Wenn ich eine Gurke kaufen zahle ich auch nicht mehr weil der Bauer vorher arbeitsunfähig war und mir 20 Cent nicht weg tun.
So läuft es auch im Fußball nicht.
Man bekommt ihn erstmal von der Gehaltsliste, das ist mehr wert als ne Ablöse.
Wenn man was bekommt, dann geht es um evtl 100 bis 200k.
Das ist doch gerade ein Widerspruch in sich.
Angebot: Wir haben einen Grün unter Vertrag.
Nachfrage: Gladbach würde ihn gerne haben, auch wenn als Dritten Torwart. Also besteht Angebot und Nachfrage.
Angebot: Gladbach hat das Geld dazu.
Nachfrage: Wir hätten gerne etwas davon. Und sehr viel höher liegen unsere Ablöseforderungen nicht.
Ich möchte nur, dass sich die Lilien in Zukunft nicht mehr so billig verkaufen. Denn immer wenn wir einen Spieler zurück kaufen wollen (Kempe, Heller), obwohl diese nicht gebracht werden und von der Gehaltsliste sollen mussten wir immer schön bezahlen. Uns schenkt auch niemand etwas.
24.05.2019 - 17:55 Uhr
Bei der BILD ist von einem Torwarttausch die Rede. Ihr bekommt Nicolas, der bei Euch Spielpraxis bekommt. Wir nehmen Grün von Eurer Gehaltsliste.
24.05.2019 - 18:13 Uhr
Zitat von Datidka
Bei der BILD ist von einem Torwarttausch die Rede. Ihr bekommt Nicolas, der bei Euch Spielpraxis bekommt. Wir nehmen Grün von Eurer Gehaltsliste.
Dass stimmt nicht.
“Ausleih-Kandidaten sind der HSV, der Stammkeeper Julian Pollersbeck verkaufen will, Dynamo Dresden und Fortuna Düsseldorf”
24.05.2019 - 22:00 Uhr
Bei uns wird Schuhen die klare Nummer 1. Als 2 ist stritzel absolut okay.
Daher hätten wir nur Bedarf an einer Nr 3 denke ich.
Solange wir dimo wache haben leihen wir keine Torhüter denke ich.
Wir haben mit seinen Jungs top Leistungen für wenig Geld bekommen. Und für uns wichtige Transfereinnahmen erzielt.
Daher hätten wir nur Bedarf an einer Nr 3 denke ich.
Solange wir dimo wache haben leihen wir keine Torhüter denke ich.
Wir haben mit seinen Jungs top Leistungen für wenig Geld bekommen. Und für uns wichtige Transfereinnahmen erzielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 24.05.2019 um 22:02 Uhr bearbeitet
24.05.2019 - 22:10 Uhr
Zitat von diavollo
Nachfrage: Gladbach würde ihn gerne haben, auch wenn als Dritten Torwart. Also besteht Angebot und Nachfrage.
Nachfrage: Wir hätten gerne etwas davon. Und sehr viel höher liegen unsere Ablöseforderungen nicht.
Ich möchte nur, dass sich die Lilien in Zukunft nicht mehr so billig verkaufen. Denn immer wenn wir einen Spieler zurück kaufen wollen (Kempe, Heller), obwohl diese nicht gebracht werden und von der Gehaltsliste sollen mussten wir immer schön bezahlen. Uns schenkt auch niemand etwas.
Es ist einfach. Grün ist auf dem Markt nicht sonderlich begehrt. Wir wollen ihn von der Gehaltsliste bekommen.
Da ist nur eine niedrige Ablöse drin, die den MW nicht übersteigt. Ob Gladbach viel geld hat oder nicht ist daher irrelevant.
Ich sage nicht dass man ihn kostenfrei gehen lässt. Wobei ich selbst das nicht ausschließen kann, da die Gehaltsersparnis auch viele Euros bringt. Jedenfalls halte ich die geschrieben 150 bis 300k für unrealistisch. Warum sollte Gladbach den doppelten MW für jemanden zahlen der die ganze Saison verletzt war und den wir wegen Gehalt gerne loswerden wollen?
Zudem pokern wir nicht bis zum letzten euro. Bring nämlich nichts. Man braucht Klarheit um planen zu können. Denn je mehr Zeit vergeht, desto schwerer und teurer ist die Beschaffung von Ersatz bzw die Investition auf anderer Position. Geplatzte Wechsel sind durchaus ein Risiko für uns. Dieses "uns egal wir haben keinen Druck", das man oft hört ist bei uns unzutreffend.
Man sollte das Business akzeptieren. Denn man kann nichts dagegen tun. Falsche Erwartungen bringen nur Frust.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 24.05.2019 um 22:13 Uhr bearbeitet
24.05.2019 - 22:12 Uhr
Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, das Max bei uns noch Vertrag hat. Man kann ja etwas durcheinander kommen.
31.05.2019 - 11:06 Uhr
Max wechselt wie vermutet nach Mönchengladbach:
https://www.sv98.de/home/lilien/aktuelles/details/news/gruen-wechselt-zu-borussia-moenchengladbach/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=f1a191ccac0fcdb21652689532ee9a03&fbclid=IwAR3_uyMMkHRENlgdD2gz_RrQS1C3BhVE6NEx9pEZqtbCc1kelyD-QsjWhk4
https://www.sv98.de/home/lilien/aktuelles/details/news/gruen-wechselt-zu-borussia-moenchengladbach/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=f1a191ccac0fcdb21652689532ee9a03&fbclid=IwAR3_uyMMkHRENlgdD2gz_RrQS1C3BhVE6NEx9pEZqtbCc1kelyD-QsjWhk4
31.05.2019 - 11:07 Uhr
Zitat von Shak-Chic
Wollte ich grade auch schreiben
31.05.2019 - 11:15 Uhr
stillschweigen über Ablöse
schade
Achso und alles gute in Gladbach Max!
schade Achso und alles gute in Gladbach Max!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lilienrama am 31.05.2019 um 11:15 Uhr bearbeitet
27.11.2025 - 12:38 Uhr
Zitat von DerBremer
[quelleheader=Kaynak: Grün vor Wechsel zum VfL Wolfsburg?
[quelleheader=Kaynak: Grün vor Wechsel zum VfL Wolfsburg?
Max Grün (Foto) von Bundesliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth steht nach Angaben der „Wolfsburger Nachrichten“ vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg. Demnach hat sich VfL-Manager Klaus Allofs bereits mit dem Verein des 26-jährigen Torhüters auf einen Wechsel geeinigt. Grün soll Ersatzkeeper Marwin Hitz ersetzen. Der 25-Jährige wird den Club offenbar in Richtung Augsburg verlassen.
Hat es einen Grund, warum Du 12,5 Jahre alte Beiträge postest?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland