VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Max Grün
Geburtsdatum 05.04.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SV Rot-Weiss Walldorf

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 516-
516-

Max Grün [20]

02.06.2013 - 15:40 Uhr
Max Grün [20] |#91
14.03.2018 - 14:03 Uhr
Ich gehe davonn aus das Casteels nicht mit in die zweite Liga geht (sollte der worst-case eintreten).
Unabhängig davon das er vielleicht nen Vertrag für die zweite Liga hat.

Könnte mir vorstellen das man dann mit dem Duo Grün/Menzel in die Saison geht.
Max Grün [20] |#92
14.03.2018 - 14:18 Uhr
Zitat von NikK_aB
In der hypothetischen Situation eines Abstiegs würde ich ein Torhütergespann aus Grün und Menzel bilden. Wenn man Menzel als Nummer 1 sieht dann ist die Zweite Liga die perfekte Gelegenheit ihm die Chance zu geben. Grün ist erfahren und kann als Mentor fungieren. Die Zweite Liga traue ich ihm auch durchaus über ein paar Spiele zu. Danach könnte Menzel übernehmen. Casteels wäre bei Abstieg zu 99,9% weg.

Nur mal rein hypothetisch.

Ich traue Casteels durchaus zu hier zu bleiben, einer der wenigen der Eier hat. Ein großer Verein würde ihn so oder so nicht haben wollen, wieso auch immer. Daher sind seine Chancen gering auf einen Platz als Stammkeeper bei Belgien.
Max Grün [20] |#93
14.03.2018 - 14:38 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von NikK_aB

In der hypothetischen Situation eines Abstiegs würde ich ein Torhütergespann aus Grün und Menzel bilden. Wenn man Menzel als Nummer 1 sieht dann ist die Zweite Liga die perfekte Gelegenheit ihm die Chance zu geben. Grün ist erfahren und kann als Mentor fungieren. Die Zweite Liga traue ich ihm auch durchaus über ein paar Spiele zu. Danach könnte Menzel übernehmen. Casteels wäre bei Abstieg zu 99,9% weg.

Ich traue Casteels durchaus zu hier zu bleiben, einer der wenigen der Eier hat. Ein großer Verein würde ihn so oder so nicht haben wollen, wieso auch immer. Daher sind seine Chancen gering auf einen Platz als Stammkeeper bei Belgien.

Ich würde bei einem Abstieg schon von einem Weggang Casteels ausgehen.

Für einen Topclub wird es aufgrund seines Leistungsvermögen nicht reichen...Aber für Vereine mit normalen Ansprüchen sollte er durchaus interessant sein.

Könnte mir einen Verein aus den Mittelfeld in England vorstellen, die könnten seine Bezüge auch locker bezahlen.

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Max Grün [20] |#94
14.03.2018 - 14:40 Uhr
Zitat von eisvogel251
Zitat von jonny_pl

Zitat von NikK_aB

Für einen Topclub wird es aufgrund seines Leistungsvermögen nicht reichen...Aber für Vereine mit normalen Ansprüchen sollte er durchaus interessant sein.

Könnte mir einen Verein aus den Mittelfeld in England vorstellen, die könnten seine Bezüge auch locker bezahlen.

Was genau ist denn sein "Leistungsvermögen", wenn ich mich nicht täusche ist er Top 3 der Bundesglia?
Ich weiß nicht was einige erwarten... tongue
Max Grün [20] |#95
14.03.2018 - 14:44 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von eisvogel251

Zitat von jonny_pl

Zitat von NikK_aB

Was genau ist denn sein "Leistungsvermögen", wenn ich mich nicht täusche ist er Top 3 der Bundesglia?
Ich weiß nicht was einige erwarten... tongue

Ein guter solider Torhüter....aber mit Sicherheit kein Ausnahmetorhüter...Dementsprechend keiner für einen richtigen Topverein.

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Max Grün [20] |#96
14.03.2018 - 14:50 Uhr
Casteels ist ein Topmann, leider sehen viele das aufgrund der schlechten Gesamtsituation nicht. Dafür, dass der komplette Verein inkl. Mannschaft seit Jahren in der Krise steckt, sind seine Leistungen außergewöhnlich. Man kann das einfach nicht mit einer erfolgreichen Mannschaft vergleichen. Erinnert euch mal daran, wie schlecht Benaglio hier in großen Krisenzeiten aussah (z.B. 2010), das war ein Desaster. Oder Adler in Hamburg, der zwar auch immer gute Phasen hatte, in schlechten Zeiten des Teams aber mehrmals komplett zusammenbrach, obwohl er damals ein hervorragender Keeper war. Horn hat in Köln auch ein paar krasse Aussetzer gehabt in der laufenden Spielzeit.
Casteels ist unglaublich stabil. Mit Ausnahme von Neuer würde kein Torwart in der Bundesliga in unserer Situation besser spielen, da bin ich mir absolut sicher.
Er kommt hier viel zu schlecht weg.

B2T: Grün kann man ruhig halten. Selbst, wenn einer wie Menzel irgendwann an ihm vorbeizieht (woran ich momentan nicht glaube), wäre er dann immer noch eine beruhigende Nummer 3.
Max Grün [20] |#97
14.03.2018 - 15:06 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Casteels ist ein Topmann, leider sehen viele das aufgrund der schlechten Gesamtsituation nicht. Dafür, dass der komplette Verein inkl. Mannschaft seit Jahren in der Krise steckt, sind seine Leistungen außergewöhnlich. Man kann das einfach nicht mit einer erfolgreichen Mannschaft vergleichen. Erinnert euch mal daran, wie schlecht Benaglio hier in großen Krisenzeiten aussah (z.B. 2010), das war ein Desaster. Oder Adler in Hamburg, der zwar auch immer gute Phasen hatte, in schlechten Zeiten des Teams aber mehrmals komplett zusammenbrach, obwohl er damals ein hervorragender Keeper war. Horn hat in Köln auch ein paar krasse Aussetzer gehabt in der laufenden Spielzeit.
Casteels ist unglaublich stabil. Mit Ausnahme von Neuer würde kein Torwart in der Bundesliga in unserer Situation besser spielen, da bin ich mir absolut sicher.

B2T: Grün kann man ruhig halten. Selbst, wenn einer wie Menzel irgendwann an ihm vorbeizieht (woran ich momentan nicht glaube), wäre er dann immer noch eine beruhigende Nummer 3.

solide gut ist nichts schlechtes...an die Toptorhüter kommt er bei weitem nicht ran.

Aber nach eurer Einschätzung müssten ja im Sommer einige Topvereine vor der Tür stehen und richtig Geld bezahlen für ihn.......da bin ich gespannt, ob diese Vereine meine oder eure Einschätzung bzgl. des Leistungsvermögen teilen.....

•     •     •

Albert Einstein
Max Grün [20] |#98
14.03.2018 - 15:09 Uhr
Zitat von eisvogel251
Zitat von OneEightSeven

solide gut ist nichts schlechtes...an die Toptorhüter kommt er bei weitem nicht ran.

Aber nach eurer Einschätzung müssten ja im Sommer einige Topvereine vor der Tür stehen und richtig Geld bezahlen für ihn.......da bin ich gespannt, ob diese Vereine meine oder eure Einschätzung bzgl. des Leistungsvermögen teilen.....

Das ist doch die falsche herangehensweise. Wieso?
Weil ein Top Verein ggf. schon einen Toptorhüter hat und selten 2 Toptorhüter oder würdest du bei Bayern Starke und Ullreich als Toptorhüter bezeichnen?

Kannst aber gerne mal nennen wieso Catseels in deinen Augen kein Toptorhüter ist. Ich bin gespannt!
Max Grün [20] |#99
14.03.2018 - 15:10 Uhr
Grün ist zu wichtig für den Verein. Nicht zwingend als Spieler, sondern eher als Mentor, Integrator und Kabinenchef. Daher wird man auch probieren ihn weiter zu halten.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Max Grün [20] |#100
14.03.2018 - 15:18 Uhr
Zitat von mituu
Grün ist zu wichtig für den Verein. Nicht zwingend als Spieler, sondern eher als Mentor, Integrator und Kabinenchef. Daher wird man auch probieren ihn weiter zu halten.

So ist es. und er weiß eben auch was an uns hat.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.