| Geburtsdatum | 24.05.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | Regionalliga West | 3 | - | - | |
Max Grüger [37]
06.10.2024 - 20:04 Uhr
06.12.2025 - 09:13 Uhr
Würde auch gerne mehr erfahren. Auf der PK nach dem Spiel gabs auch keine Info. Ist natürlich der maximal schlechteste Zeitpunkt für ihn, weil er ziemlich sicher Schallenberg ersetzt hätte, aber sei es drum.
Ich rechne mit 6 Wochen Ausfallzeit plus entsprechender Aufbauperiode.
Werd schnell wieder fit und komm stärker zurück!
06.12.2025 - 13:39 Uhr
Zitat von Sebow
Würde auch gerne mehr erfahren. Auf der PK nach dem Spiel gabs auch keine Info. Ist natürlich der maximal schlechteste Zeitpunkt für ihn, weil er ziemlich sicher Schallenberg ersetzt hätte, aber sei es drum.
Die neuerliche Verletzung von Grüger zeigt auf jeden Fall, dass man für die RR eine Verstärkung fürs zentrale Mittelfeld benötigt, auch wenn Pöpperl das gestern gut gemacht hat.
06.12.2025 - 14:15 Uhr
Für den Jungen bisher eine absolut gebrauchte Saison. Durch die neuen Anforderungen muss er sich in seinem Spiel umstellen, was ich bei einem 20jährigen, mit seinem Talent, für absolut machbar halte, aber dafür müsste er eben auch mal lange am Stück im Training sein, so muss er sich nach Verletzungen immer erst wieder die nötoge Fitness holen, aber eine Entwicklung ist so natürlich nicht nötig.
Grundsätzlich erlaubt das funktionierende System von Muslic nämlich, dass neue Spieler es leichter haben sich einzufügen. Pöpperl ist jetzt kein Ausnahmetalent, aber er ist absolut nicht negativ aufgefallen.
Grundsätzlich erlaubt das funktionierende System von Muslic nämlich, dass neue Spieler es leichter haben sich einzufügen. Pöpperl ist jetzt kein Ausnahmetalent, aber er ist absolut nicht negativ aufgefallen.
06.12.2025 - 14:36 Uhr
Zumindest sind zwei unterschiedliche Brüche zeitlich kurz hintereinander im Fuss schon mal bemerklich/bedenklich.
Hier wäre es interessant ob diese im Zweikampf oder ohne Fremdeinwirkung passiert sind.
Auf jedenfall nicht nur für ihn absolut beschissen, sondern auch für Schalke.
Wir benötigen vorne, als auch auf links, als auch im DM im Winter Verstärkung.
Hier wäre es interessant ob diese im Zweikampf oder ohne Fremdeinwirkung passiert sind.
Auf jedenfall nicht nur für ihn absolut beschissen, sondern auch für Schalke.
Wir benötigen vorne, als auch auf links, als auch im DM im Winter Verstärkung.
17.05.2026 - 15:39 Uhr
Wo steckt eigentlich Max Grüger? Weder bei der U23 noch bei den Profis. Eine Verletztenmeldung gab es nicht. Was ist los?
17.05.2026 - 18:15 Uhr
Zitat von Chroar
Wo steckt eigentlich Max Grüger? Weder bei der U23 noch bei den Profis. Eine Verletztenmeldung gab es nicht. Was ist los?
Schafft es anscheinend einfach gerade nicht in den Kader.
Ist für mich auch ein ganz klarer Leihkandidat. Aktuell sieht's eher nach einer Karriere a la Flick aus, anstatt nach einem Bundesligaprofi. Wäre immer noch absolut respektabel!
17.05.2026 - 19:32 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Ist für mich auch ein ganz klarer Leihkandidat. Aktuell sieht's eher nach einer Karriere a la Flick aus, anstatt nach einem Bundesligaprofi. Wäre immer noch absolut respektabel!
Zitat von Chroar
Flick hat durchaus eine ordentliche Karriere gehabt und übrigens auch Bundesliga gespielt. Er war also auch Bundesligaprofi.
17.05.2026 - 21:29 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Flick hat durchaus eine ordentliche Karriere gehabt und übrigens auch Bundesliga gespielt. Er war also auch Bundesligaprofi.
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Chroar
Ich dachte, ich habe klar gemacht, dass ich Flicks Leistung nicht schmälern wollte. Aber er hat nun mal jetzt sein sportliches Glück in der zweiten Liga gefunden hat. Vielleicht reicht es auch noch mal für einen kleineren Bundesligaverein. Flick hat damit mehr erreicht als 99,9% der deutschen Fußballer. Aber es ist keine Karriere bei international spielenden Vereinen. Und die Chance sehe ich auch bei Max.
18.05.2026 - 06:54 Uhr
Ich glaube auch, dass sich Flicks Leistungslevel in der 2. Liga eingependelt hat. Flick war allerdings bei seinem Profidebut schon 2 Jahre älter als Grüger. Der hat also durchaus nochmal die Chance das herumzureißen, aber der hat jetzt eine komplette Saison verloren. Alles andere als eine Leihe würde mich schon sehr überraschen.
Ich glaube nicht, dass Grüger unter Muslic gute Karten besitzt, der belohnt Spieler, die im Training alles geben und Grüger hat nach seiner 2. Verletzung nicht eine Minute gespielt. Nichtmal um Zeit von der Uhr zu nehmen und er war bei den meisten Spielen zumindest auf der Bank.
Eine Liga weiter oben wird das auch nicht einfacher. Wenn der bei uns nochmal angreifen will, braucht es einen Leistungssprung, den wird er aber nur mit Spielpraxis bekommen.
Ich glaube nicht, dass Grüger unter Muslic gute Karten besitzt, der belohnt Spieler, die im Training alles geben und Grüger hat nach seiner 2. Verletzung nicht eine Minute gespielt. Nichtmal um Zeit von der Uhr zu nehmen und er war bei den meisten Spielen zumindest auf der Bank.
Eine Liga weiter oben wird das auch nicht einfacher. Wenn der bei uns nochmal angreifen will, braucht es einen Leistungssprung, den wird er aber nur mit Spielpraxis bekommen.
18.06.2026 - 08:08 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland