FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Grüger
Geburtsdatum 24.05.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Max Grüger [37]

06.10.2024 - 20:04 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Max Grüger [37] |#1
06.10.2024 - 20:36 Uhr
Dann mal ein ganz großes Dankeschön an JF. Die Mannschaft stabilisiert und noch die Eier, Bulut und Grüger zu bringen. Einfach weil sie richtig gute Fußballer sind. Anders würden sie wohl immer noch die U23 verstärken.

Schon gegen Münster war von Beginn an zu sehen, wie er einfach seine gute Ausbildung abruft und ein Spiel nach Lehrbuch, nahezu fehlerlos abliefert. Da hatte alles Hand und Fuß und er strahlte eine absolute Ruhe aus. Und das mit 18 Jahren, beim Debüt in unser Situation. Das hat mich echt stark beeindruckt.

Und was macht er gegen Hertha? Einfach so weiter und setzt dann noch einen oben drauf. Er übernimmt gleich mal Führungsaufgaben und dirigiert gestenreich seine Mitspieler. Gegen Ende hatte er dabei dann gleich Murkin und Donkor regelmäßig an seiner "Leine".

Macht er so weiter, wäre das ein absoluter Traum. Aber wahrscheinlich belehrt er mich eines Besseren und setzt noch mal einen oben drauf. tongue

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Max Grüger [37] |#2
06.10.2024 - 21:02 Uhr
Deutsche Toni Kroos - so würde es vermutlich in der Jugendsprache heißen, wenn man seine Leistung loben wollen würde. stark
Max Grüger [37] |#3
06.10.2024 - 21:09 Uhr
Zitat von SMS1993
Deutsche Toni Kroos - so würde es vermutlich in der Jugendsprache heißen, wenn man seine Leistung loben wollen würde. stark

Können wir bitte mit diesem Schalke gehype aufhören? Er hat zwei gute Spiele gemacht, lasst den erstmal die Saison zu Ende spielen. Wieso muss bei Schalke eigentlich so häufig entweder alles super oder schlecht sein. Es gibt da auch noch viele Schichten dazwischen.

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
Max Grüger [37] |#4
06.10.2024 - 21:12 Uhr
Grüger bringt mich ein wenig in Erklärungsnot. Ich war der festen Überzeugung, das uns eine echte Alternative für die 6 fehlte und hier eine klare Fehlplanung vorlag. Nicht, weul ich Grüger nicht auf Sicht zugetraut hätte, dass er eine Alternative wird, sondern weil ich einfach angenommen habe, dass ein Teenager ohne Profiminute einfach Monate brauchen wird, wenn er nicht gerade ein Ausnahmetalent ist.

Eine Entwicklung wie von Topp halte ich da schon für sehr positiv, also reinschnuppern und nach und nach Spielzeit sammeln, bis man in der Startelf helfen kann. Grüger hat sofort funktioniert, gegen Münster kann man das noch mit der fehlenden Klasse des Gegners wegreden, aber gegen Hertha war er sogar noch besser.

Das sagt natürlich auch einiges Geraerts aus. Am Beispiel van der Sloot haben wir gesehen, dass er sich auch mal zuviel Zeit lassen kann, aber wenn ein Teenager nach 2 Spielen schon einen besseren Eindruck hinterlässt als Bachmann nach einem halben Dutzend, dann muss man schon hinterfragen, was der da im Training gesehen hat.

Ob das jetzt etwas Glück war oder Manga das in seiner Planung richtig bewertet hat, wissen wir natürlich nicht.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Max Grüger [37] |#5
06.10.2024 - 21:13 Uhr
Zitat von Rzyrek
Zitat von SMS1993

Können wir bitte mit diesem Schalke gehype aufhören? Er hat zwei gute Spiele gemacht, lasst den erstmal die Saison zu Ende spielen. Wieso muss bei Schalke eigentlich so häufig entweder alles super oder schlecht sein. Es gibt da auch noch viele Schichten dazwischen.

Dass man „Deutsche … “ als Witz und Scherz, zumindest mit einer Prise Humor vorwendet, scheint nicht überall angekommen zu sein.
Max Grüger [37] |#6
07.10.2024 - 07:52 Uhr
Ich bin ein absoluter Fan von Grüger.

2 total abgeklärte Auftritte im ZM, bitte mehr davon auch unter dem neuen Trainer! Cool
Max Grüger [37] |#7
27.10.2024 - 13:54 Uhr
Da wird so viel diskutiert und währenddessen läuft Max Grüger, der wie Bulut in den letzten Wochen einer der wenigen Lichtblicke ist und gestern sein erstes Profitor geschossen hat, hier vollkommen unter dem Radar...

Hoffe er bekommt weiter seine Einsätze und wird uns noch länger erhalten bleiben!

•     •     •

FC Schalke 04 ||| SC Rot-Weiß Oberhausen ||| Newcastle United FC
Max Grüger [37] |#8
10.11.2024 - 21:01 Uhr
Hat wieder ein grundsolides Spiel abgeliefert. Das ist schon fein, was er für eine Sicherheit ins Spiel bringen kann mit seinen 19 Jahren. Seguin und Max im Zentrum, davor Younes - das macht Lust auf mehr!

•     •     •

Die Aktualität des Kommunismus behauptet sich in der Wahrheit, daß es keine Ermächtigung ist, das Falsche zu tun, nur weil das Richtige nicht, noch nicht gehen mag.
Max Grüger [37] |#9
10.11.2024 - 21:31 Uhr
Zitat von G_W_F_Hegel
Hat wieder ein grundsolides Spiel abgeliefert. Das ist schon fein, was er für eine Sicherheit ins Spiel bringen kann mit seinen 19 Jahren. Seguin und Max im Zentrum, davor Younes - das macht Lust auf mehr!

Ich würde auch aktuell so weiter spielen lassen und Schallenberg in die IV ziehen.
Max Grüger [37] |#10
10.11.2024 - 22:13 Uhr
Ich fand das Spiel heute richtig gut. Sowas in die Art 2+.
Ich fand es bezeichnend, dass er den Ball super angenommen und dann aufgedreht hat, während jeder andere außer Younes mit Ball annehmen beschäftigt war und dann direkt gepasst hat.

Sehr gute Ballbehandlung heute. Gerne mehr davon!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.