Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#5771
22.01.2017 - 00:23 Uhr
Auch beim Torwandschießen. Welche Wut? Wassoll das Auftreten des Moderators? Ich verstehe es nicht. Es war an Unverschämtheit kaum zu überbieten.

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019
Max Eberl [Sportdirektor] |#5772
22.01.2017 - 00:29 Uhr
Zitat von BVB-Halil
Auch beim Torwandschießen. Welche Wut? Wassoll das Auftreten des Moderators? Ich verstehe es nicht. Es war an Unverschämtheit kaum zu überbieten.

Der Breyer ist heute ne Frechheit gewesen. Man hatte das Gefühl als wäre es die große journalistische Herausforderung Eberl aus der Reserve zu locken. Ist ihm aber eher nicht gelungen. Eberl war gut und Breyer sollte zu seinem Ursprung zurückkehren. Eigentlich ist er ja ein guter und korrekter Moderator.

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
Max Eberl [Sportdirektor] |#5773
22.01.2017 - 00:30 Uhr
Muss ich auch als Bayern Fan sagen...dieser Breyer sollte im TV verboten werden. Peinlicher Typ. Der passt perfekt zum DSF Doppelpass.

Kein Wunder, wieso sie kaum noch gute Leute bekommen. Ich hoffe Eberl bleibt demnächst solchen Sendungen fern. Anders lernen die es nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pumpido am 22.01.2017 um 00:33 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#5774
22.01.2017 - 00:38 Uhr
Zitat von BVB-Halil

Es ist nicht das erste mal, dass mir die ARD bzw. ZDF negativ aufgefallen sind was die Berichterstattung anbelangt. Als man damals im DFB Pokal zu Hause gegen den VfB Stuttgart ziemlich souverän geschlagen hatte, auch wenn zu Beginn ein kleiner Wackler dabei war, musste ich mir nach der Heimreise in der ARD anschauen wie verschieden man so eine Partie doch auffassen kann.

Jede Szene, wo der VfB Stuttgart mal gefährlich wurde - das waren vielleicht zwei, drei - wurden so dargestellt als wenn die Borussia vor immensen Problemen stünde und hat den Eindruck vermittelt, dass Gladbach das gesamte Spiel schlecht stand. Das war nicht so! Es war kein attraktives Spiel, aber Stuttgart war weit davon entfernt ein wirklicher Konkurrent zu sein.

Das hat mich wirklich schockiert, weil ich Spiele zumeist neutral bewerte. Diese Diskrepanz zwischen meiner Auffassung und die der Sender waren schon krass. Aber da wollte man wohl in die Kerbe schlagen, dass es mit der Borussia aktuell nicht so läuft, sonst wäre das ein normaler, langweiliger Spielbericht gewesen.

Wie man dann mit Eberl und dem FC Bayern umgeht, das ist wirklich noch etwas, wo sich die Medien gegenseitig überbieten. Ich weiß jetzt gar nicht wie häufig Eberl diese Gerüchte schon verneint hat. Immer wieder stochert irgendeiner nach, obwohl dazu schon alles gesagt wurde. Selbst vor einem Spiel im Camp Nou beim FC Barcelona wird Eberl am Platz zuerst über ein Engagement beim FC Bayern ausgefragt. UNFASSBAR. Nicht mal die Entlassung von Schubert war so wichtig, oder die Gerüchte um Hecking.

Generell nerven mich neuerdings viele Medieninhalte zum Fußball. Wieso sollte es mich z.B. interessieren, dass Müller mit seinem Reisepass telefoniert? Was genau hat das mit den Sport an sich zu tun? Klar, es soll an die breite Masse gehen, aber für wirkliche Liebhaber dieses Sports ist vieles doch nur noch eine Qual.
Max Eberl [Sportdirektor] |#5775
22.01.2017 - 00:45 Uhr
Zitat von Xsice
Zitat von BVB-Halil

Es ist nicht das erste mal, dass mir die ARD bzw. ZDF negativ aufgefallen sind was die Berichterstattung anbelangt. Als man damals im DFB Pokal zu Hause gegen den VfB Stuttgart ziemlich souverän geschlagen hatte, auch wenn zu Beginn ein kleiner Wackler dabei war, musste ich mir nach der Heimreise in der ARD anschauen wie verschieden man so eine Partie doch auffassen kann.

Jede Szene, wo der VfB Stuttgart mal gefährlich wurde - das waren vielleicht zwei, drei - wurden so dargestellt als wenn die Borussia vor immensen Problemen stünde und hat den Eindruck vermittelt, dass Gladbach das gesamte Spiel schlecht stand. Das war nicht so! Es war kein attraktives Spiel, aber Stuttgart war weit davon entfernt ein wirklicher Konkurrent zu sein.

Das hat mich wirklich schockiert, weil ich Spiele zumeist neutral bewerte. Diese Diskrepanz zwischen meiner Auffassung und die der Sender waren schon krass. Aber da wollte man wohl in die Kerbe schlagen, dass es mit der Borussia aktuell nicht so läuft, sonst wäre das ein normaler, langweiliger Spielbericht gewesen.

Wie man dann mit Eberl und dem FC Bayern umgeht, das ist wirklich noch etwas, wo sich die Medien gegenseitig überbieten. Ich weiß jetzt gar nicht wie häufig Eberl diese Gerüchte schon verneint hat. Immer wieder stochert irgendeiner nach, obwohl dazu schon alles gesagt wurde. Selbst vor einem Spiel im Camp Nou beim FC Barcelona wird Eberl am Platz zuerst über ein Engagement beim FC Bayern ausgefragt. UNFASSBAR. Nicht mal die Entlassung von Schubert war so wichtig, oder die Gerüchte um Hecking.

Generell nerven mich neuerdings viele Medieninhalte zum Fußball. Wieso sollte es mich z.B. interessieren, dass Müller mit seinem Reisepass telefoniert? Was genau hat das mit den Sport an sich zu tun? Klar, es soll an die breite Masse gehen, aber für wirkliche Liebhaber dieses Sports ist vieles doch nur noch eine Qual.

Danke dafür, dass du dem FC Bayern nicht die Schuld dafür gibst. In anderen Foren wird wegen Breyers Auftritt den Bayern wieder der schwarze Peter zugeschoben, obwohl sie nicht einmal im entferntesten ein Interesse bestätigt haben. Deutsche Medienlandschaft wird immer schlimmer.
Max Eberl [Sportdirektor] |#5776
22.01.2017 - 00:54 Uhr
Ich glaube, dass Eberl auch gern mit den Medien spielt. Dieses herbeigeredete Bayern-Thema befeuert er immer auch ein bisschen. Man hat das Gefühl als er macht er sich einen Spaß draus.

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
Max Eberl [Sportdirektor] |#5777
22.01.2017 - 01:00 Uhr
Eberl wird auch in Gladbach bleiben. Gerade jetzt wo es nicht unbedingt gut läuft, wird er euch nicht gleich wieder verlassen.
Aber selbst wenn, könnte man es ihm eigentlich nicht übel nehmen. Er ist seit der Kindheit glühender Bayern Fan, Familie lebt da usw.

Aber kann ich mir trotzdem nicht vorstellen. Auch wenn er mein Wunsch-Sportdirektor ist smile Bitte nicht übel nehmen. Er ist es nicht erst seit Aufkommen der Gerüchte...nein schon länger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pumpido am 22.01.2017 um 01:01 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#5778
22.01.2017 - 03:35 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Mit dem allgemein konservativen Verhalten muss man ja tatsächlich hoffen, dass bald die Blase im Fußball platzt. Ansonsten muss man einfach eingestehen, dass wir mittlerweile doch schon weit abgehängt sind. Wir verlieren andauernd unsere besten Spieler, nahezu jeder Spieler, der mehr als gerade aus laufen kann hat eine Ausstiegsklausel und auch bei Talenten stehen wir in der Schlange immer weiter hinten an. Dass diese Entwicklung dermaßen schnell ging, hätte ich nicht gedacht. Ich behaupte aber, dass wir heute z.B. ein Talent wie Xhaka nicht mehr bekommen. Vielleicht kommt es ja auch im deutschen Fußball so wie im Eishockey, dass man authentische Teams und "richtigen" Sport erst ab der 2. Liga sieht.

In meinen Augen war diese Entwicklung auch in der erfolgreichsten Favrezeit absehbar. Ich persönlich glaube auch nicht daran, dass es in der nächsten Saison ein zurück in die Top6 gibt. Da ist die Konkurrenz einfach viel zu groß und die Liga viel zu eng.

Übrigens hoffe ich, wenn es mal so wie im Eishockey kommt (und davon sind wir nicht mehr weit entfernt), Gladbach in der 2. Liga sehen zu dürfen, aber dann noch das Gladbach, mit dem ich aufgewachsen bin.zwinker
Max Eberl [Sportdirektor] |#5779
22.01.2017 - 07:49 Uhr
Das mag jetzt hart klingen. Aber meine Meinung ist, dass spätestens die VVL von Schubert ein Zeichen der sportlichen Inkompetenz im Verein war. Dazu noch das Nichtschliessen von offentsichtlichen Baustellen als Markt noch besser war. Dazu ein Verbrennen von Kohle in Spieler die nicht wirklich einen Gegenwert haben.

Irgendwie ist das alles ernüchternd und frustrierend. Wir werden da wohl eine wichtige Grösse im Abstiegskampf werden...und das nach diesen glänzenden Ausgangspositionen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#5780
22.01.2017 - 07:53 Uhr
Zitat von rockham
Das mag jetzt hart klingen. Aber meine Meinung ist, dass spätestens die VVL von Schubert ein Zeichen der sportlichen Inkompetenz im Verein war. Dazu noch das Nichtschliessen von offentsichtlichen Baustellen als Markt noch besser war. Dazu ein Verbrennen von Kohle in Spieler die nicht wirklich einen Gegenwert haben.

Irgendwie ist das alles ernüchternd und frustrierend. Wir werden da wohl eine wichtige Grösse im Abstiegskampf werden...und das nach diesen glänzenden Ausgangspositionen.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, allein von der Einzelqualität der Spieler.
Als Gladbachfan habe ich immer Hoffnung und auch in diesem Fall hoffe ich auf einen Transfer, der das ganze wieder zusammenbringt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.