Trainerkarussell
Matthias Sammer
Geburtsdatum 05.09.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Berater des Managements
Akt. Verein Borussia Dortmund

Matthias Sammer zu Hamburger SV?

26.04.2010 - 11:58 Uhr
Quelleintrag
In den Medien werden vor allem Joachim Löw und Mathias Sammer, die als Vertraute des künftigen HSV-Sportchefs Urs Siegenthaler gelten,
Ist Sammer der Nachfolger von Bruno Labadia?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Horster_Schwabe am 21.01.2011 um 16:16 Uhr bearbeitet
Matthias Sammer zu Hamburger SV? |#1
26.04.2010 - 12:01 Uhr
Boah bloß nicht. Dann lieber Löw aber bitte nicht Sammer ich kann den herrn nicht ab.

•     •     •

Triple H, let The Rock understand this for a second: Last week on Raw he beats your ass in a cagematch. And now this week you are the no 1. contender for the WWF-Title? Well, The Rock realizes why that is, cause you got a three foot nose, you turn it sideways and stick it straight up Vinces ass!
Matthias Sammer zu Hamburger SV? |#2
26.04.2010 - 12:05 Uhr
Zitat von Henckman:
Sammer!
Dann werde ich Pauli-Fan! Das ist ja nicht zu fassen. Was will man denn mit dem?

Geht gar nicht. Ne Nummer wie Houllier, Favre, Löw wäre gut. Sammer? Hallo? :D

Mfg
ausm Norden! :cool

Sammer ist ein harter Hund und doch eine Menge Fußball-Sachverstand. Ich mag ihn zwar auch nicht, aber wer weiß...

•     •     •

-------------------- Petric ----Olic -----------------------
----Jansen--------Van der Vaart-----------Son------
-----------Nigel de Jong---------Jarolim --------------
-Atouba--van Buxten--Boulahrouz--Mahdavikia-
-------------------------Rost--------------------------------

Coach: Huub Stevens, Elard Ostermann
Matthias Sammer zu Hamburger SV? |#3
26.04.2010 - 12:06 Uhr
Ehrlich gesagt glaube ich, dass weder Löw noch Sammer, um den es hier ja geht, die Wende bringen könnte.
Bis Saisonende wird Moniz wohl das Ruder übernehmen, währenddessen wird eifrig ein Nachfolger gesucht. Das wird meinen Erwartungen nach mindestens 1/4 der Sommerpause benötigen. Dann wird der neue Trainer gefeiert und in den höchsten Tönen gelobt, einzelne Kritiker werden anfangs ignoriert und zum Saisonende waren sie die wahren Propheten.

Also eines wünsche ich dem HSV, einen konstanten Trainer, der ein wirtschaftlich gutes Konzept an den Tag legt und endlich dem HSV die Ruhe einbringt, die man vor Labbadia und Co. hatte.
Erinnere mich noch gerne an die Zeiten, als die Derbys noch Derbys waren und nicht der Trainer Diskussionsthema Nr.1 ist.

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
Matthias Sammer zu Hamburger SV? |#4
26.04.2010 - 12:07 Uhr
Ich mag Sammer, ist ein guter Mann. Aber ich fänd es super wenn jetzt ein gerücht zu magath aufkommen würde, dann bricht Schalke nochma auseinander :D
Matthias Sammer zu Hamburger SV? |#5
26.04.2010 - 12:09 Uhr
Zitat von Dom_ucf:
Ich mag Sammer, ist ein guter Mann. Aber ich fänd es super wenn jetzt ein gerücht zu magath aufkommen würde, dann bricht Schalke nochma auseinander :D

Nein, der Felix wird mit S04 Meister und wird vom HSV dann nach seiner Meisterfeier als neuer Trainer vorgestellt. :D

Daher lassen wir ihn natürlich vorher in Ruhe.

•     •     •

-------------------- Petric ----Olic -----------------------
----Jansen--------Van der Vaart-----------Son------
-----------Nigel de Jong---------Jarolim --------------
-Atouba--van Buxten--Boulahrouz--Mahdavikia-
-------------------------Rost--------------------------------

Coach: Huub Stevens, Elard Ostermann
Matthias Sammer zu Hamburger SV? |#6
26.04.2010 - 12:09 Uhr
Zitat von Henckman:
Sammer!
Dann werde ich Pauli-Fan! Das ist ja nicht zu fassen. Was will man denn mit dem?

Geht gar nicht. Ne Nummer wie Houllier, Favre, Löw wäre gut. Sammer? Hallo? :D

Mfg
ausm Norden! :cool

Also beim BVB hat er damals eigentlich beachtliche Leistungen abgeliefert und bei Stuttgart fand ich ihn auch nicht schlecht. Er wurde damals doch nur entlassen, weil das Saisonfinale etwas enttäuschend war.

Allerdings dürfte er jetzt seit 5 Jahren keine Trainerbank gesehen haben und ich weiß nicht, was das für seine Qualität bedeutet.

Glaube trotzdem nicht an das Gerücht. Der HSV wird sich da eher den McClaren von Enschede loseisen oder einen gestandenen Trainer verpflichten. Vielleicht wird es ja was mit Friedrich, Kacar und Favre.

Denke hier wurde einfach Sammers Name reingebracht. Für ihn ist es sicher auch nicht verkehrt beim DFB zu bleiben.
Matthias Sammer zu Hamburger SV? |#7
26.04.2010 - 14:03 Uhr
Sammer wäre einer meiner Wunschkandidaten! Er hat seinerzeit in Dortmund bewiesen, wozu er in der Lage ist. Ein Fußballfachmann, der sich gut in der Bundesliga auskennt und, soweit ich mich erinnere, sowohl mit jungen Spielern als auch mit "Stars" umgehen kann.

Sicherlich ist er ab und an mal motzig, aber ich denke, das diese Mentalität bei den "charakterlich einwandfreien" HSV-Spielern genau das richtige wäre. Die brauchen einen, der ihnen die Meinung geigt, auch mal in der Öffentlichkeit... das dieser ständige Schmusekurs auf Dauer nicht gut, wurde ja in dieser Rückrunde eindrucksvoll bewiesen! An der Alster braucht man knurrige Typen wie Stevens, Sammer etc.
Also nun mal her mit dem Herrn Sammer! :)

•     •     •

Die ausgewählten Spieler sind für Ihre Wunschaufstellung leider nicht verfügbar.
Matthias Sammer zu Hamburger SV? |#8
26.04.2010 - 14:23 Uhr
Zitat von Hauser:
Sammer wäre einer meiner Wunschkandidaten! Er hat seinerzeit in Dortmund bewiesen, wozu er in der Lage ist. Ein Fußballfachmann, der sich gut in der Bundesliga auskennt und, soweit ich mich erinnere, sowohl mit jungen Spielern als auch mit "Stars" umgehen kann.

Sicherlich ist er ab und an mal motzig, aber ich denke, das diese Mentalität bei den "charakterlich einwandfreien" HSV-Spielern genau das richtige wäre. Die brauchen einen, der ihnen die Meinung geigt, auch mal in der Öffentlichkeit... das dieser ständige Schmusekurs auf Dauer nicht gut, wurde ja in dieser Rückrunde eindrucksvoll bewiesen! An der Alster braucht man knurrige Typen wie Stevens, Sammer etc.
Also nun mal her mit dem Herrn Sammer! :)

Bezweifle ganz stark das MS die richtige Wahl für den HSV wäre!
Ein guter Trainer zeichnet sich nunmal nicht ausschliesslich durch Charakterstärke oder Kenner der Bundesliga aus!
Sammer hat vom Trainergeschäft herzlich wenig Ahnung. Sein Training in Stuttgart, das er geleitet hat, gilt heuer noch als legendär - jedoch in negativer Hinsicht :D
Auch seine Äußerungen in den Medien, als er z.B. 2 Tage VOR dem Spiel gegen die Bayern schon von einer Niederlage sprach :grrr :grrr
Und von Taktik hat er so wenig Ahnung wie ich von der Rolle.
"Wir müssen hinten kompakt stehen...den Gegner früh stören und zu Fehler zwingen...über die Flügel in den Rücken der Abwehr" usw usf...Standardpalaver den heut zu Tage jeder Möchte-Gern-Rhetoriker über die Lippen bringt.

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
Matthias Sammer zu Hamburger SV? |#9
26.04.2010 - 14:38 Uhr
Zitat von Jesus:

Bezweifle ganz stark das MS die richtige Wahl für den HSV wäre!
Ein guter Trainer zeichnet sich nunmal nicht ausschliesslich durch Charakterstärke oder Kenner der Bundesliga aus!
Sammer hat vom Trainergeschäft herzlich wenig Ahnung. Sein Training in Stuttgart, das er geleitet hat, gilt heuer noch als legendär - jedoch in negativer Hinsicht :D
Auch seine Äußerungen in den Medien, als er z.B. 2 Tage VOR dem Spiel gegen die Bayern schon von einer Niederlage sprach :grrr :grrr
Und von Taktik hat er so wenig Ahnung wie ich von der Rolle.
"Wir müssen hinten kompakt stehen...den Gegner früh stören und zu Fehler zwingen...über die Flügel in den Rücken der Abwehr" usw usf...Standardpalaver den heut zu Tage jeder Möchte-Gern-Rhetoriker über die Lippen bringt.

Gut, die Dinge die in Stuttgart "vorgefallen" sind, kann ich nicht bewerten und will ich auch gar nicht. Dafür bin ich zuweit weg. Einzig Sammers Amtszeit in Dortmund ist mir in Erinnerung geblieben.
Aber dieses Standart-Rhetorik-Palaver hat doch jeder Trainer im Repertoir, sobald er vor der Kamera irgendwelche Anlaysen abgeben darf. Das sehe ich nicht als großes Problem. Die Äußerung vor der Bayern-Spiel ist natürlich mehr als unglücklich und wahrscheinlich nicht sonderlich gut durchdacht gewesen.
Ich bleibe aber dabei, das Sammer zum jetzigen Zeitpunkt bzw. zur neuen Saison, der richtige Mann wäre.

Das große Problem beim HSV einen gescheiten Trainer zu finden, wird allerdings sein, das sich die Kandidaten schon im Vorfeld bewusst sein werden, das sie nicht auf nem Trainerstuhl platz nehmen werden, sondern auf nem Schleudersitz, welcher vom Vorstandsvorsitzenden bedient wird.
Altgediente, erfahrene & erfolgreiche Trainer werden sich das nicht antun. Ebenso wenig wird Magath zum HSV kommen, solange Bernd Hoffmann das Zepter schwingt.
Mit jungen und unerfahrenen Trainer ist man jetzt zum zweiten mal auf die Nase gefallen. Also bleiben meiner Meinung nach nur Kandidaten wie Sammer übrig und der ist halt mein Wunschkandidat.

•     •     •

Die ausgewählten Spieler sind für Ihre Wunschaufstellung leider nicht verfügbar.
Matthias Sammer zu Hamburger SV? |#10
26.04.2010 - 15:49 Uhr
Zitat von soccerfan91:
So wird das aussehen:

Urs & Jogi:

http://static.rp-online.de/layout/showbilder/34712-ddp_0171A600A7F2EDA1.jpg

das war die Szene als wir das 3:1 gegen Portugal bei der WM geschossen hatten, und Löw Rot gesehen hatte.

Und deswegen kommt er zum HSV? :rolleyes

•     •     •

"Wenn Guardiola rülpst, riecht es nach Erbsen!"
Ich im Suff, auf mein Alkohlkonsum angesprochen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.