| Geburtsdatum | 19.01.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 2 | - | ||
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 1 | 2 | - | |
Matthias Ginter [28]
04.05.2022 - 14:40 Uhr
04.05.2022 - 15:25 Uhr
Zitat von Schwarzwaldmarie
Trotzdem ist er aktuell nicht mehr Stammspieler bei der N11 und wurde bei Hansi Flick nur noch sporadisch eingesetzt. Ich habe die Hoffnung, dass ihm in Freiburg jetzt wieder eine Art Neustart gelingt, er in einem stabilen, erfahrenen und sehr gut eingespielten Team wieder an die Leistungen anknüpfen kann, die er vor 8 Jahren bis zu seinem Weggang gezeigt hat.
Trotzdem ist er aktuell nicht mehr Stammspieler bei der N11 und wurde bei Hansi Flick nur noch sporadisch eingesetzt. Ich habe die Hoffnung, dass ihm in Freiburg jetzt wieder eine Art Neustart gelingt, er in einem stabilen, erfahrenen und sehr gut eingespielten Team wieder an die Leistungen anknüpfen kann, die er vor 8 Jahren bis zu seinem Weggang gezeigt hat.
Das stimmt so nicht ganz. Das erste Fenster unter Flick hat Ginter wegen Covid verpasst. Im zweiten hat er beide Spiele gemacht, beim letzten Mal war er im Kader. Er gehört schon zum festen Kern, vielleicht mit nicht mehr ganz so große Rolle, wie unter Löw.
04.05.2022 - 15:44 Uhr
Bisher gab es unter Hansi Flick 9 Spiele, die ersten 3 Spiele hatte Matthias Ginter Covid, von den restlichen 6 Spielen kam er zweimal zum Einsatz, einmal über 90 Minuten, beim zweite Mal waren es nur 18 Minuten und das auch nur, weil Stammkräfte geschont wurden oder nicht zur Verfügung standen bzw, die Qualifikation schon geschafft war, so ist es zumindest in meiner Erinnerung.
Momentan sind wohl Rüdiger, Süle und auch Nico Schlotterbeck vor ihm in der IV der Nationalmannschaft gesetzt.
Seine Durchschnittsnote im Kicker mit 3,59 und die 58 Gegentore, die Gladbach in dieser Saison schon gefangen hat, sprechen jetzt auch nicht unbedingt für Matthias Ginter
Damit möchte ich diesen Transfer nicht kritisieren, ich hoffe nur, dass er sein Niveau wieder etwas anheben kann, dass auch Hansi Flick nicht an ihm vorbei kommt, wenn es im November/Dezember um die Aufstellung der Innenverteidigung geht. Genau für dieses Vorhaben könnte der SC Freiburg und Christian Streich die richtige Adresse sein. Aber ein No-Brainer ist es für mich trotzdem nicht.
Momentan sind wohl Rüdiger, Süle und auch Nico Schlotterbeck vor ihm in der IV der Nationalmannschaft gesetzt.
Seine Durchschnittsnote im Kicker mit 3,59 und die 58 Gegentore, die Gladbach in dieser Saison schon gefangen hat, sprechen jetzt auch nicht unbedingt für Matthias Ginter
Damit möchte ich diesen Transfer nicht kritisieren, ich hoffe nur, dass er sein Niveau wieder etwas anheben kann, dass auch Hansi Flick nicht an ihm vorbei kommt, wenn es im November/Dezember um die Aufstellung der Innenverteidigung geht. Genau für dieses Vorhaben könnte der SC Freiburg und Christian Streich die richtige Adresse sein. Aber ein No-Brainer ist es für mich trotzdem nicht.
04.05.2022 - 15:44 Uhr
Bei allem Staunen über diesen Transfer, sehe ich das mit gemischten Gefühlen, weil Rückkehrer meist keine so gute Idee waren.
Aber hatte vor dieser Saison auch ein schlechtes Gefühl, dass man absteigen könnte und so kann man sich auch täuschen
Erstmal herzlich willkommen zurück beim (für mich) besten Club der Welt
Aber hatte vor dieser Saison auch ein schlechtes Gefühl, dass man absteigen könnte und so kann man sich auch täuschen
Erstmal herzlich willkommen zurück beim (für mich) besten Club der Welt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mickistevic82 am 04.05.2022 um 15:46 Uhr bearbeitet
04.05.2022 - 15:50 Uhr
Ich bin beeindruckt und freue mich, dass man wieder mal ohne mediales Getöse einen derartigen Transfer vollziehen konnte.
Mit richtiger Euphorie bin ich jedoch noch vorsichtig. Allerdings bin ich mir sicher: Wenn jemand Ginter wieder auf Top-Niveau bringen kann, dann ist es Christian Streich. Und mit Grifo und Schmid spielen ja bereits zwei weitere Rückkehrer erfolgreich beim SC, sodass ich durchaus Hoffnung habe, dass auch das hier zur einer Erfolgsgeschichte für beide Seiten werden könnte.
Skeptischer wäre ich, wenn man Ginter mit 32 oder so zurückgeholt hätte.
Also insofern: Willkommen zurück!
Mit richtiger Euphorie bin ich jedoch noch vorsichtig. Allerdings bin ich mir sicher: Wenn jemand Ginter wieder auf Top-Niveau bringen kann, dann ist es Christian Streich. Und mit Grifo und Schmid spielen ja bereits zwei weitere Rückkehrer erfolgreich beim SC, sodass ich durchaus Hoffnung habe, dass auch das hier zur einer Erfolgsgeschichte für beide Seiten werden könnte.
Skeptischer wäre ich, wenn man Ginter mit 32 oder so zurückgeholt hätte.
Also insofern: Willkommen zurück!
04.05.2022 - 16:03 Uhr
Also ich bin sehr happy. Dazu seine Kopfballstärke. Da wirds das ein oder andere Mal auch vorne krachen! Wenn sich ein Spieler wohl fühlt gibt das auch nochmal zusätzliche Prozente und der wird sich pudelwohl fühlen!
04.05.2022 - 16:18 Uhr
Der Matze ist wieder da
Wo kann man beim DFB den Antrag einreichen, dass die nächste Saison mit einem Heimspiel gegen den FC Augsburg zu beginnen hat?
Wo kann man beim DFB den Antrag einreichen, dass die nächste Saison mit einem Heimspiel gegen den FC Augsburg zu beginnen hat?
04.05.2022 - 16:28 Uhr
Glückwunsch zur Verpflichtung, als Gladbach Fan sehe ich Matze viel lieber bei einem solchen sympatischen Verein auflaufen, als bei dem ein oder anderen Verein in der Bundesliga.
Für seine weitere Kariere wünsche ich Ihm alles Gute.
Für seine weitere Kariere wünsche ich Ihm alles Gute.
04.05.2022 - 16:30 Uhr
Zitat von Mickistevic82
Bei allem Staunen über diesen Transfer, sehe ich das mit gemischten Gefühlen, weil Rückkehrer meist keine so gute Idee waren.
Die letzten Rückkehrer waren aber dann doch eher positiv. Grifo und Schmid (da war ehr Covid das Problem) waren positiv. Auch hat man mit 2 jährigen leihen in den Letzten Jahren positive Beispiele wie Höfler und Schwolow.
Ich habe eher das Gefühl, dass Rückholaktionen von Spielern die älter als 32 waren meist negativ verlaufen sind, wobei man deren Erfahrung im Training nie unterschätzen sollte.
Ich freu mich dass der Matthias wieder zurück ist und Freiburg mittlerweile echt nen Regal höher die Leute holen kann
04.05.2022 - 16:31 Uhr
Sehr schön dazu ist übrigens auch das Video auf Ginters Instagram-Page. Auf der SC Seite ist das ja noch nicht veröffentlich/hochgeladen.
04.05.2022 - 16:37 Uhr
Willkommn zurück Matze. Ich kann mich noch gut an das BuLi debut erinnern!
Auf eine erfolgreiche Zeit bei uns.
Auf eine erfolgreiche Zeit bei uns.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland