Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Matthias Ginter
Geburtsdatum 19.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 12-
12-

Matthias Ginter [28]

04.07.2017 - 10:11 Uhr
Matthias Ginter [28] |#1301
07.09.2018 - 08:13 Uhr
Zitat von Dahlin
Habe nur HZ 2 gesehen und fand ihn mehr als präsent. Holt der Keeper nicht einen absoluten Weltklassereflex raus, wäre das 1. NM-Tor da gewesen.

es war das erste Spiel von Ginter, wo ich gesagt habe: Boah ist der Stark.

Die Leistung will ich noch öfters in Gladbach sehen. Obwohl da auf der IV Position dies nicht so extrem sein kann wie auf eine der AV Positionen.
Matthias Ginter [28] |#1302
07.09.2018 - 08:34 Uhr
Klasse Matzedaumen-hoch

So dürfte er fester Bestandteil der Nationalmannschaft sein und zwar nicht nur im erweiterten Kader.
Matthias Ginter [28] |#1303
07.09.2018 - 10:15 Uhr
Zitat von Fohlendrunki
Klasse Matzedaumen-hoch

So dürfte er fester Bestandteil der Nationalmannschaft sein und zwar nicht nur im erweiterten Kader.

Hat mir auch gut gefallen.
Vielleicht sollte er bei eigenem Spielaufbau nicht so weit nach vorne rücken denn dann steht er immer mit Blick zum eigenen Tor wenn er angespielt wird und kann dann den Ball eigentlich nur wieder nach hinten spielen (wenn er nicht in ein zu riskantes Dribbling gehen will).
Aber vermutlich war das auch ne Vorgabe von Löw.
Matthias Ginter [28] |#1304
07.09.2018 - 10:59 Uhr
Zitat von Hennes1970
Zitat von Fohlendrunki

Klasse Matzedaumen-hoch

Vielleicht sollte er bei eigenem Spielaufbau nicht so weit nach vorne rücken denn dann steht er immer mit Blick zum eigenen Tor wenn er angespielt wird und kann dann den Ball eigentlich nur wieder nach hinten spielen (wenn er nicht in ein zu riskantes Dribbling gehen will).

Habe mich für ihn g
Matthias Ginter [28] |#1305
07.09.2018 - 10:59 Uhr
Zitat von Hennes1970
Zitat von Fohlendrunki

Klasse Matzedaumen-hoch

Habe mich für ihn gefreut. G
Matthias Ginter [28] |#1306
07.09.2018 - 11:07 Uhr
Zitat von pizza21

Zitat von Dahlin

Habe nur HZ 2 gesehen und fand ihn mehr als präsent. Holt der Keeper nicht einen absoluten Weltklassereflex raus, wäre das 1. NM-Tor da gewesen.

Die Leistung will ich noch öfters in Gladbach sehen. Obwohl da auf der IV Position dies nicht so extrem sein kann wie auf eine der AV Positionen.

Genauso hatte er aber auch schon für den BvB gespielt, und nach diesem Spiel müßte man auch bei Borussia ins Überlegen kommen, ob man ihn nicht als IV verschenkt, wenn er auch so eine starken RV in petto hat.
Da wirken die 17 Mio dann doch vortrefflichst investiert.

Und für Löw wird das auch eine Lehre gewesen sein, künftig nicht mehr auf ihn zu verzichten.
Ganz starker Auftritt, den er sich aber auch mal sowas von verdient hat.
Weiter so, Matze.zwinker

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Internetzer am 07.09.2018 um 11:07 Uhr bearbeitet
Matthias Ginter [28] |#1307
07.09.2018 - 11:14 Uhr
sehr stark - weiter so

•     •     •

Ein guter Hahn kräht bis zum Grill
Matthias Ginter [28] |#1308
08.09.2018 - 14:23 Uhr
http://www.fussball.de/newsdetail/ginter-ist-spieler-des-frankreich-spiels/-/article-id/192370#!/

Matze zum Spieler des Spiels gewählt und ist heute bei der PK dabei.
Matthias Ginter [28] |#1309
08.09.2018 - 17:00 Uhr
Zitat von Internetzer
Zitat von pizza21

Genauso hatte er aber auch schon für den BvB gespielt, und nach diesem Spiel müßte man auch bei Borussia ins Überlegen kommen, ob man ihn nicht als IV verschenkt, wenn er auch so eine starken RV in petto hat.

Genau das hat uns noch gefehlt, dass Löw uns den einzig verbliebenen gelernten IV "umerzieht". Mit einer IV Jantschke - Elvedi sehe ich dann wirklich unsere Abwehr auf dem Weg Richtung Mittelmaß, und was nützen einem dann 3 gute bzw talentierte RVs (Routinier Lang, Talent Beyer, Umschüler Ginter) ?

Aber wir können ja dem Bundes-Schal zuliebe im Winter dann noch mal für einen hohen Betrag nachrüsten, Hauptsache "Die Mannschaft" ist glücklich ... rolleyes

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Matthias Ginter [28] |#1310
08.09.2018 - 18:11 Uhr
Zitat von Schlappschuss
Zitat von Internetzer

Zitat von pizza21

Genau das hat uns noch gefehlt, dass Löw uns den einzig verbliebenen gelernten IV "umerzieht". Mit einer IV Jantschke - Elvedi sehe ich dann wirklich unsere Abwehr auf dem Weg Richtung Mittelmaß, und was nützen einem dann 3 gute bzw talentierte RVs (Routinier Lang, Talent Beyer, Umschüler Ginter) ?

Aber wir können ja dem Bundes-Schal zuliebe im Winter dann noch mal für einen hohen Betrag nachrüsten, Hauptsache "Die Mannschaft" ist glücklich ... rolleyes

Nein, so war das nicht gemeint. Es versteht sich von selbst ,dass wir uns nicht noch mehr schwächen dürfen in der aktuellen IV. Aber künftig wäre eine stabile 3er-Kette mir dem RIV Ginter schon denkbar. So müsste man jetzt definitiv einen neuen IV scouten lassen, denn die RV-Position ist jetzt wirklich stark besetzt.

Auch wegen der Option Ginter.

Und ich glaube, dass dem Bundesschal klar gemacht wurde, dass die fehlende Balance in Russland auch mit Ginter schon denkbar war. Dass er erst jetzt einen Kimmisch als 6er einsetzt, und mit Matze die rechte Seite abdecken lässt, hätte man beim Turnier doch schon haben können.

Aber Qualität setzt sich immer durch. Dementsprechend kommt jetzt auch die Zeit von MG. Und damit wird sein Marktwert nochmal erheblich gesteigert, was man ob der tabellarischen Entwicklung Borussias so nicht hätte vorhersagen können.

Mit MG haben wir dann wohl den nächsten Kandidaten, von dem man sich schon mal verabschieden sollte...

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.