| Geburtsdatum | 19.01.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 2 | - | ||
![]() | UECL Quali | 1 | 2 | - | |
Matthias Ginter [28]
04.07.2017 - 10:11 Uhr
03.10.2017 - 15:30 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Habe ich auch gedacht, mich würden mal die restlichen Noten von ihm interessieren.
Zitat von Pumuckel65
Das ist ja vom Kleffer schon ne Art "Ritterschlag"
und dies völlig zurecht, bedenkt man, dass Ginter defensiv sicher stand und offensiv der Matchwinner war --> Führungstor erziehlt, entscheidenen Pass vorm Elfer auf Grifo gespielt und weitere gefährliche Aktionen im Strafraum der 96ziger heraufbeschworen (z.B. ein weiterer Kopfball)
Das ist ja vom Kleffer schon ne Art "Ritterschlag"
und dies völlig zurecht, bedenkt man, dass Ginter defensiv sicher stand und offensiv der Matchwinner war --> Führungstor erziehlt, entscheidenen Pass vorm Elfer auf Grifo gespielt und weitere gefährliche Aktionen im Strafraum der 96ziger heraufbeschworen (z.B. ein weiterer Kopfball)Habe ich auch gedacht, mich würden mal die restlichen Noten von ihm interessieren.
Den Ritterschlag hat er ja passend wieder in ein bashing umgeandelt im Cuissance threat...also alles beim alten
03.10.2017 - 16:54 Uhr
Eine 3,0 entspricht in etwa einer 1,5 - 1,8 eines "Normalusers"
--> das kann man auch nachlesen --> klick hier
03.10.2017 - 22:16 Uhr
Zitat von Pumuckel65
Made my day
04.10.2017 - 06:17 Uhr
Zitat von franko1904
....
Den Ritterschlag hat er ja passend wieder in ein bashing umgeandelt im Cuissance threat...also alles beim alten
....
Du immer mit deinem "Bashing" und der Panik, dass dein Schubi irgendwie zu schlecht weg kommt.
Wir haben nach Köln mit 12 Gegentoren die zweitschlechteste Abwehr, für die Ginter für sehr viel Geld als neuer Abwehrchef geholt wurde. Das hat weniger mit Bashing zu tun, sondern hat eher was von Galgenhumor.
Ginters Leistung von Samstag sollte kein Ausreißer nach oben sein, sondern eine "Normalleistung". Denn sonst hätte man besser einen soliden Arbeiter aus Kerkrade alá Brouwers für kleines Geld eingekauft, der sich verlässlich auf sein Kerngeschäft konzentriert.
07.10.2017 - 11:20 Uhr
Zitat von Pumuckel65

Und was Ginter betrifft, hab ich ihn bislang eigentlich nicht SO schwach gesehn. Auch wenn man natürlich schon konstatieren muss, dass er einige grobe Schnitzer gemacht hat, die dann teils in der Folge zu Gegentoren geführt haben.
Ich finde, nach erst 7 BL-Spielen ist es noch zu früh, ihn zu beurteilen. Gibt doch häufig Spieler, die etwas Zeit zum Eingewöhnen brauchen (hier seien nur als Beispiele Xhaka, Stindl und Hazard genannt). Und die Höhe der Ablöse könnte eine zusätzliche Belastung sein (ähnlich wie bei Hofmann). Ist jetzt reine Spekulation meinerseits, inwieweit sich Spieler durch das andauernde Vergleichen der Ablösesummen - die ich persönlich bei beiden, MG und JH - als zu hoch betrachte, beeinflussen lassen.
Und was die 12 Gegentore betrifft, gehn allein 6 davon auf das Debakel beim BVB. Bleiben 6 Gegentreffer in 6 Spielen. Klammert man die 6 von Dortmund aus, dann siehts defensiv gar nicht so schlecht aus. Und überhaupt, insgesamt schwache Mannschaftsleistungen hauptsächlich einem Spieler anzulasten, finde ich ein wenig unfair. Da haben zT auch ganz andere ihren Anteil dran, wir reden hier schließlich von einem Mannschaftssport.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von darkstanley am 07.10.2017 um 11:32 Uhr bearbeitet
08.10.2017 - 22:25 Uhr
Feine Leistung Matze.
08.10.2017 - 23:33 Uhr
Zitat von neogil
Feine Leistung Matze.
Feine Leistung Matze.
Yep. Hinten sicher, ein paar mal gut antizipiert, zB bei der Rettung vor der Torlinie. Nach vorne mit guten Vorstößen und ein paar feinen Pässen in die Lücken des gegnerischen Abwehrverbundes. Bin froh, dass Eberl ihn bekommen konnte. Allein wenn man bedenkt, dass Rüdiger für 35 Mio gewechselt ist. Da finde ich Ginter stärker.
09.10.2017 - 00:14 Uhr
Zitat von RauteSWG
Yep. Hinten sicher, ein paar mal gut antizipiert, zB bei der Rettung vor der Torlinie. Nach vorne mit guten Vorstößen und ein paar feinen Pässen in die Lücken des gegnerischen Abwehrverbundes. Bin froh, dass Eberl ihn bekommen konnte. Allein wenn man bedenkt, dass Rüdiger für 35 Mio gewechselt ist. Da finde ich Ginter stärker.
Daran denke ich auch jedesmal
Ginter —Rüdiger — Rüdiger — Ginter
Bei Rüdiger kriegste eher n Herzkasper, zwischen Kopfnuss und Lob. Wenn man seine Böcke sieht. Am Schluss rechts hinten. Bei ner Topmannschaft kriegste ne Bude.
Bei Matze habe ich immer das Gefühl, bei seinem Vorwärtsdrang, der ist eher ausgebildeter Mittelfeldler. Bin auch froh, dass er bei uns ist. Fand ihn auch in einigen Rückwärtsbewegungen sehr souverän, war glaube ich nach dem Pfostenschuss von Lars auch so. Wechselte direkt mittig, aber auch der Rest der Mannschaft stand mit 7 Mann sehr schnell wieder auf ihrem Posten. Das Tor hat er klasse verhindert.
Mal wieder 2 Natispieler von unseren Fohlen auf dem Platz, gibt schlimmeres.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von neogil am 09.10.2017 um 00:18 Uhr bearbeitet
09.10.2017 - 07:35 Uhr
Hat mir gestern von allen IV am besten gefallen. Sachliche Vorstellung und die richtige Balance zwischen "mitmachen am Handballkreis" und absichern gefunden. Gibt ihm hoffentlich Auftrieb.
09.10.2017 - 08:43 Uhr
Zitat von Dahlin
Hat mir gestern von allen IV am besten gefallen. Sachliche Vorstellung und die richtige Balance zwischen "mitmachen am Handballkreis" und absichern gefunden. Gibt ihm hoffentlich Auftrieb.
Finde ich auch! Hat mir gestern von allen IV am besten gefallen. Sachliche Vorstellung und die richtige Balance zwischen "mitmachen am Handballkreis" und absichern gefunden. Gibt ihm hoffentlich Auftrieb.
Streng genommen ist mit ihm auch die Sicherheit hinten reingekommen. Auch in Situationen, in denen er schnell handeln musste fand er stets die richtige Entscheidung. Für mich auch deutlich sicherer als Rüdiger beispielsweise. So kann es weitergehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland