| Geburtsdatum | 14.04.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Fenerbahce |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 8 | - | - | ||
![]() | CL-Quali | 6 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 2 | - | - | |
Mattéo Guendouzi
05.10.2020 - 09:19 Uhr
14.01.2021 - 21:01 Uhr
Zitat von ColeWorld
1,5 Jahre Vertrag, nicht ein halbes Jahr. Nur um das eben richtig zu stellen.
Zitat von Un1que90
Der junge hat noch ein halbes Jahr Vertrag, welcher Verein da für einen ausgemusterten Spieler 30 Millionen zahlt muss vollkommen wahnsinnig sein.
Unabhängig der gezeigten Leistungen.
Zitat von Pillepalle13
Bei Aussagen von Sky bin ich zwar sehr vorsichtig, allerdings fände ich 30 Mio für ihn durchaus angemessen und eine gute Investition in die Zukunft. Zuerst muss es aber natürlich auch der Spieler wollen.
Bei Aussagen von Sky bin ich zwar sehr vorsichtig, allerdings fände ich 30 Mio für ihn durchaus angemessen und eine gute Investition in die Zukunft. Zuerst muss es aber natürlich auch der Spieler wollen.
Der junge hat noch ein halbes Jahr Vertrag, welcher Verein da für einen ausgemusterten Spieler 30 Millionen zahlt muss vollkommen wahnsinnig sein.
Pardon, da hab ich mich wohl vertan, was aber trotzdem nichts an dem Rest der Aussage ändert.
Ich hätte ihn auch sehr gerne länger hier aber nicht zu dem aufgerufenen Preis.
14.01.2021 - 21:20 Uhr
Zitat von Un1que90
Pardon, da hab ich mich wohl vertan, was aber trotzdem nichts an dem Rest der Aussage ändert.
Zitat von ColeWorld
Zitat von Un1que90
Zitat von Pillepalle13
Wenn man dann aber bedenkt, wieviel für Lukebakio, Tousart und Piatek auf den Tisch gelegt wurde und man den Gegenwert bisher kaum bis gar nicht gesehen hat, wäre dieser Preis im angemessenen Bereich. Hertha hat schon soviel investiert und von vielen, mich eingeschlossen, ist die Enttäuschung größer als die Begeisterung. Dieser Kerl sollte ein Investment werden das sich lohnt.
14.01.2021 - 21:39 Uhr
Zitat von Pillepalle13
Wenn man dann aber bedenkt, wieviel für Lukebakio, Tousart und Piatek auf den Tisch gelegt wurde und man den Gegenwert bisher kaum bis gar nicht gesehen hat, wäre dieser Preis im angemessenen Bereich. Hertha hat schon soviel investiert und von vielen, mich eingeschlossen, ist die Enttäuschung größer als die Begeisterung. Dieser Kerl sollte ein Investment werden das sich lohnt.
Die Logik des point of no return: Jetzt haben wir schon so viel Geld verpulvert, lasst uns jetzt auch noch den Rest verbrennen
Und ja, bei einem Paket von 50mio wäre Guendouzi bei einem Verein, der sich im Niemandsland der Tabelle befindet und erst in 5 Jahren international spielen wird/will, eben doch komplett unangebracht, weil nicht zu refinanzieren. Oder sollen wir uns Guendouzi leisten und auf der Bank sitzen dann nur noch billige Leute wie Leckie oder Esswein oder irgendwelche U23-Talente ohne Profierfahrung?
Eine Verpflichtung eines megateuren Spielers wie Guendouzi wäre ein Paradebeispiel für eine ganz miese Kaderplanung.
Manche sollten mal die Regalhöhe neu justieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 14.01.2021 um 21:40 Uhr bearbeitet
14.01.2021 - 22:06 Uhr
Zitat von physsus
Die Logik des point of no return: Jetzt haben wir schon so viel Geld verpulvert, lasst uns jetzt auch noch den Rest verbrennen
Und ja, bei einem Paket von 50mio wäre Guendouzi bei einem Verein, der sich im Niemandsland der Tabelle befindet und erst in 5 Jahren international spielen wird/will, eben doch komplett unangebracht, weil nicht zu refinanzieren. Oder sollen wir uns Guendouzi leisten und auf der Bank sitzen dann nur noch billige Leute wie Leckie oder Esswein oder irgendwelche U23-Talente ohne Profierfahrung?
Eine Verpflichtung eines megateuren Spielers wie Guendouzi wäre ein Paradebeispiel für eine ganz miese Kaderplanung.
Zitat von Pillepalle13
Ich sehe die miserable Kaderplanung viel mehr dort, wo knapp 70 Mio investiert wurden und sich dieses Geld niemals wieder armortisieren wird. Dazu kommen die Gehälter des aktuellen Kaders und die ausbleibenden Erträge im internationalen und nationalen Pokal. Das Regal wäre schon in der richtigen Höhe, wenn man im Vorfeld nicht wie wild eingekauft hätte und nun mit einem Kader dasteht, der vollkommen unausgewogen ist.
Der Point of no return war erreicht, als man einen Schuldenberg bzw. Verbindlichkeiten von knapp 100 Mio angehäuft hatte und froh sein musste, dass sich ein Investor aufopfert. Die danach evaluierten Ziele von den allseits bekannten fünf Jahren dürften kaum im wahren Interesse des Investors und seiner Partner sein. Zumal es auch in fünf Jahren immer noch heißen wird, dass es erst in fünf Jahren voran gehen wird. Zumindest wenn sich nichts innerhalb des Vereins tut.
14.01.2021 - 23:50 Uhr
Zitat von Pillepalle13
Zitat von Un1que90
Zitat von ColeWorld
Zitat von Un1que90
Zitat von Pillepalle13
Ich denke dass es genau der falsche Weg ist jetzt so viel Geld für einen Spieler auszugeben.
Das Konzept muss sein potentielle Spieler dieser Kategorie zu kaufen, sie selbst zu entwickeln und dadurch sich auch selbst zu refinanzieren.
Man hat sich schon vollkommen in den Leistungen unserer bisherigen "Topspielern" vertan, den Fehler sollte man jetzt unbedingt vermeiden indem man die letzten Kröten an die grossen Vereine in England schickt.
Zudem sehe ich weiterhin aufgrund seines Charakters ein ziemliches Pulverfass in Guendouzi.
Man stelle sich nur mal vor die nächste Saison wird eine ähnliche Katastrophe wie diese, da würden sicherlich so einige Nerven blank liegen und vermutlich auch die von Matteo.
15.01.2021 - 01:03 Uhr
Ich finde, dass man Guendouzi unbedingt verpflichten muss. Zusammen mit Cunha und dann hoffentlich noch dem ein oder andern Spieler, der demnächst zeigt, wofür er gekauft wurde.. kann er die Achse von Hertha bilden.. die Frage ist natürlich was will der Spieler, ist es realistisch, dass er länger als 1 Jahr bleibt.
Grundsätzlich finde ich 30 Millionen hier vollkommen gerechtfertigt, vergleich nur mal Tousart , da ist er das 5x wert.. somit hoffe ich, dass man einfach nur auf den Sommer spekuliert und auf einen niedrigen Preis hofft und vermutlich muss man auch mal sehen, wo man am Ende steht und in welches Regal man demnächst greifen kann.
Bin gespannt.
Grundsätzlich finde ich 30 Millionen hier vollkommen gerechtfertigt, vergleich nur mal Tousart , da ist er das 5x wert.. somit hoffe ich, dass man einfach nur auf den Sommer spekuliert und auf einen niedrigen Preis hofft und vermutlich muss man auch mal sehen, wo man am Ende steht und in welches Regal man demnächst greifen kann.
Bin gespannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MMichaelis am 15.01.2021 um 01:04 Uhr bearbeitet
15.01.2021 - 07:55 Uhr
Das ist ja schon regelrecht erschreckend, mit welcher Leichtigkeit Ausgaben von um die 30 Mio von einigen Usern abgeknickt werden.
Guendouzi ist ein Versprechen für die Zukunft, das aber auch erst einmal eingelöst werden will. Zumal man immer im Hinterkopf haben sollte, dass von knapp 100 Mio Investitionen nur Cunha vollends überzeugt hat. Ich wünsche mir, dass hier wieder kleinere Brötchen gebacken werden, die auch angemessen zum Stand der Entwicklung und den nächsten Schritten sind.
30 Mio. für ein Talent, das noch nicht nachhaltig Performer hat. Das können die großen Vereine vereinzelt machen, aber ganz sicher nicht Hertha BSC.
Guendouzi ist ein Versprechen für die Zukunft, das aber auch erst einmal eingelöst werden will. Zumal man immer im Hinterkopf haben sollte, dass von knapp 100 Mio Investitionen nur Cunha vollends überzeugt hat. Ich wünsche mir, dass hier wieder kleinere Brötchen gebacken werden, die auch angemessen zum Stand der Entwicklung und den nächsten Schritten sind.
30 Mio. für ein Talent, das noch nicht nachhaltig Performer hat. Das können die großen Vereine vereinzelt machen, aber ganz sicher nicht Hertha BSC.
15.01.2021 - 09:10 Uhr
Zitat von SerbCon
Das ist ja schon regelrecht erschreckend, mit welcher Leichtigkeit Ausgaben von um die 30 Mio von einigen Usern abgeknickt werden.
Das sehe ich wie du. So toll Guendouzi aus dieser Truppe auch herausragt. Er muss nachhaltig überzeugen und 30 Millionen sind für Hertha bsc einfach zu viel Geld. Wir müssen Spieler holen, die sich im Bereich 5-10 Millionen bewegen und diese weiterentwickeln gepaart mit erfahrenen leadern, die eine Mannschaft führen.
So schade ich es auch finde, aber ich würde bei den Preisen auch Abstand von einem Transfer nehmen.
15.01.2021 - 09:33 Uhr
Zitat von ColeWorld
Kann ich mir schon vorstellen. Arsenal hat die Corona Krise extrem getroffen und die brauchen dringend Geld.
Sollte es also wirklich dieses Angebot gegeben haben, wäre es in meinen Augen unverantwortlich gewesen, dies nicht wahrzunehmen. Spielt Guendouzi so weiter, wird er im Sommer erst recht nicht zu halten sein. Ein Spieler wie er ist auch einer, mit dem jeder Trainer was anfangen kann, da er das Paradebeispiel eines modernen Sechser ist.
An sich will ich keine teuren Transfer mehr sehen, aber das hätte man machen müssen.
Zitat von Spree-Athen
Also das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen.
Zitat von ramos28
Quelle: www.fussballtransfers.com
Hertha BSC hätte offenbar bereits im Winter Leihgabe Mattéo Guendouzi dauerhaft unter Vertrag nehmen können. Wie ‚Sky‘ berichtet, bot der FC Arsenal den Mittelfeldspieler für einen Fix-Betrag von 30 Millionen Euro an. Der deutsche Hauptstadtklub lehnte aber ab.
12345Also das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen.
Kann ich mir schon vorstellen. Arsenal hat die Corona Krise extrem getroffen und die brauchen dringend Geld.
Sollte es also wirklich dieses Angebot gegeben haben, wäre es in meinen Augen unverantwortlich gewesen, dies nicht wahrzunehmen. Spielt Guendouzi so weiter, wird er im Sommer erst recht nicht zu halten sein. Ein Spieler wie er ist auch einer, mit dem jeder Trainer was anfangen kann, da er das Paradebeispiel eines modernen Sechser ist.
An sich will ich keine teuren Transfer mehr sehen, aber das hätte man machen müssen.
Also sorry, ich sehe schon welche Aussagen im Falle eines erfolgten Transfers gekommen wäre "30Mio. Im Winter viel zu teuer. Man hätte bis Sommer warten müssen."
Hauptsache man kann Preetz irgendwie was in die Schuhe schieben.
Ich persönlich glaube nicht, dass es ein Angebot gab. Allein schon, weil das Gerücht von Sky kommt. Und wenn war es richtig nicht darauf einzugehen. Gerade nach der teuren Wintereinkaufstour von Klinsmann. Zumal ja auch bei einer der letzten PKs sinngemäß gesagt wurde, dass man sich mit einer Verpflichtung von Matteo durchaus beschäftigt.
15.01.2021 - 10:14 Uhr
So sehr ich den Wunsch nach einer festen Verpflichtung auch verstehen kann, bin ich hier trotzdem bei mein Vorrednern.
30 Mio. sind aus mehreren Gründen für uns zu viel.
Zunächst rechtfertigt Arsenals Situation solch einen Preis nicht, denn Guendouzi geht im Sommer in sein letztes Vetragsjahr, ist unter Arteta außen vor und Arsenal kann auf eine Ablöse nicht wirklich verzichten. Darüber hinaus hat Guendouzi zwar bis jetzt ansprechende Leistungen gezeigt, ist aber auch erst seit drei Monaten hier. Bei einem Grujic hätten wir nach der ersten Hinrunde auch alle gesagt, kauft den zu jedem Preis, und würden heute dem Geld hinterhertrauern. Zu guter Letzt sind wir auch nicht mehr wirklich in der Lage, solche Summen zu zahlen, erst Recht nicht, wenn die noch ausstehenden 100 Mio. nicht mal garantiert sind, wie wohl neulich in der Bild zu lesen war.
Wir müssen wieder anfangen kleinere Brötchen zu backen und vermehrt nach ablösefreien Spielern oder Spielern in dem Segment ~10 Mio. fahnden.
Außerdem gehören zu solch einem Transfer ja auch immer noch drei Seiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Guendouzi sich bereits jetzt an Hertha binden möchte, gerade bei der aktuellen sportlichen Lage.
Glaubt mir, ich bin aktuell wirklich sehr, sehr angefressen, wenn es um Hertha geht, bzw. um deren Verantwortliche. Das Interview vor zwei Tagen hat auch bei mir wieder viel Frust hochkommen lassen, weswegen es wirklich schwer fällt, Dinge differenziert zu betrachten. Aber es bringt auch nichts, jetzt bei jeder Meldung und jedem Gerücht nach einem erneuten Versagen der Verantwortlichen zu suchen und ihn jegliches Handeln negativ auszulegen.
Wenn Arsenal dieses Angebot unterbreiten haben soll und Preetz hat es abgelehnt, finde ich das richtig. Das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass Preetz nicht mehr der richtige Mann an unserer Spitze ist.
30 Mio. sind aus mehreren Gründen für uns zu viel.
Zunächst rechtfertigt Arsenals Situation solch einen Preis nicht, denn Guendouzi geht im Sommer in sein letztes Vetragsjahr, ist unter Arteta außen vor und Arsenal kann auf eine Ablöse nicht wirklich verzichten. Darüber hinaus hat Guendouzi zwar bis jetzt ansprechende Leistungen gezeigt, ist aber auch erst seit drei Monaten hier. Bei einem Grujic hätten wir nach der ersten Hinrunde auch alle gesagt, kauft den zu jedem Preis, und würden heute dem Geld hinterhertrauern. Zu guter Letzt sind wir auch nicht mehr wirklich in der Lage, solche Summen zu zahlen, erst Recht nicht, wenn die noch ausstehenden 100 Mio. nicht mal garantiert sind, wie wohl neulich in der Bild zu lesen war.
Wir müssen wieder anfangen kleinere Brötchen zu backen und vermehrt nach ablösefreien Spielern oder Spielern in dem Segment ~10 Mio. fahnden.
Außerdem gehören zu solch einem Transfer ja auch immer noch drei Seiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Guendouzi sich bereits jetzt an Hertha binden möchte, gerade bei der aktuellen sportlichen Lage.
Glaubt mir, ich bin aktuell wirklich sehr, sehr angefressen, wenn es um Hertha geht, bzw. um deren Verantwortliche. Das Interview vor zwei Tagen hat auch bei mir wieder viel Frust hochkommen lassen, weswegen es wirklich schwer fällt, Dinge differenziert zu betrachten. Aber es bringt auch nichts, jetzt bei jeder Meldung und jedem Gerücht nach einem erneuten Versagen der Verantwortlichen zu suchen und ihn jegliches Handeln negativ auszulegen.
Wenn Arsenal dieses Angebot unterbreiten haben soll und Preetz hat es abgelehnt, finde ich das richtig. Das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass Preetz nicht mehr der richtige Mann an unserer Spitze ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich