VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Mats Pannewig [24]

28.02.2023 - 18:42 Uhr
Mats Pannewig [24] |#61
06.04.2024 - 11:34 Uhr
Sieht ja echt gut aus. Sind jedenfalls Werte, die darauf hoffen lassen, dass er es auch in höheren Ligen schafft.

Hatte in der U-19 und bei Testspielen nicht so viel von ihm gehalten. Würde mich freuen, wenn er mich ein eines besseren belehrt.

Aber er ist doch vermutlich eher ein 8er als 6er, oder?
Mats Pannewig [24] |#62
21.04.2024 - 15:55 Uhr
Weiss jemand ob er verletzt ist? Hat glaube zwei Spiele in Folge nicht gezockt
Mats Pannewig [24] |#63
21.04.2024 - 16:29 Uhr
Zitat von Typischvfl1848

Hat wohl leichte Knieprobleme aber nichts längerfristiges.
Mats Pannewig [24] |#64
21.04.2024 - 17:09 Uhr
Zitat von Thimo1848
Zitat von Typischvfl1848

Danke
Mats Pannewig [24] |#65
21.04.2024 - 21:54 Uhr
Zitat von Thimo1848
Zitat von Typischvfl1848

Bei seiner Körper Größe wundert mich das nicht
Mats Pannewig [24] |#66
22.08.2024 - 20:16 Uhr
Quelle: wa.de
Mats Pannewig träumt vom Bundesliga-Debüt mit dem VfL Bochum

Zur aktuellen Spielzeit kam er zurück zum VfL, hat keine Schmerzen mehr im Knie und auch sonst überhaupt keine Anpassungsprobleme. „Ich sehe mich ja auch nicht als Neuzugang. Ich habe nur kurz ausgesetzt, um Spielzeit zu bekommen. Ich kenne den Hauptteil der Mannschaft. Ich war eigentlich nie weg“, sagt er mit einem breiten Lächeln im Gesicht.

Hinzu kommt, dass er alle Trainingseinheiten bestritten hat und auch in den Testspielen zu seinen Einsätzen kam. „Ich habe im Laufe der Vorbereitung nicht einmal ausgesetzt. Das ist dann natürlich auch vom Fitness-Level her etwas anderes“, freut sich der in Hamm weiter bei seinen Eltern lebende Pannewig. „Letzte Saison habe ich mit der Mannschaft fast nichts gemacht, weil ich anfangs ja nur Reha hatte. Jetzt bin ich immer mit den Jungs zusammen. Das ist super.“

Und so will er jetzt daran arbeiten, in der Bundesliga Schritt für Schritt als Profi-Fußballer Fuß zu fassen. Doch er weiß, dass er noch einen langen Weg vor sich hat. Daher geht er auch mit kleinen Zielen und großer Demut in die neue Saison. „Ich will die Erwartungen nicht zu hoch stecken. Ich möchte mein Pflichtspieldebüt absolvieren und möglichst oft in den Kader kommen“, gibt er sich ganz bescheiden.

Mats Pannewig [24] |#67
22.08.2024 - 20:59 Uhr
Zitat von JohnPlayer1848
Quelle: wa.de
Mats Pannewig träumt vom Bundesliga-Debüt mit dem VfL Bochum

Zur aktuellen Spielzeit kam er zurück zum VfL, hat keine Schmerzen mehr im Knie und auch sonst überhaupt keine Anpassungsprobleme. „Ich sehe mich ja auch nicht als Neuzugang. Ich habe nur kurz ausgesetzt, um Spielzeit zu bekommen. Ich kenne den Hauptteil der Mannschaft. Ich war eigentlich nie weg“, sagt er mit einem breiten Lächeln im Gesicht.

Hinzu kommt, dass er alle Trainingseinheiten bestritten hat und auch in den Testspielen zu seinen Einsätzen kam. „Ich habe im Laufe der Vorbereitung nicht einmal ausgesetzt. Das ist dann natürlich auch vom Fitness-Level her etwas anderes“, freut sich der in Hamm weiter bei seinen Eltern lebende Pannewig. „Letzte Saison habe ich mit der Mannschaft fast nichts gemacht, weil ich anfangs ja nur Reha hatte. Jetzt bin ich immer mit den Jungs zusammen. Das ist super.“

Und so will er jetzt daran arbeiten, in der Bundesliga Schritt für Schritt als Profi-Fußballer Fuß zu fassen. Doch er weiß, dass er noch einen langen Weg vor sich hat. Daher geht er auch mit kleinen Zielen und großer Demut in die neue Saison. „Ich will die Erwartungen nicht zu hoch stecken. Ich möchte mein Pflichtspieldebüt absolvieren und möglichst oft in den Kader kommen“, gibt er sich ganz bescheiden.

Hoffe, dass er einen gewaltigen Schritt macht diese Saison. Hat großartige Anlagen.
Mats Pannewig [24] |#68
29.08.2024 - 19:39 Uhr
Quelle: waz.de
VfL Bochum: Talent Pannewig mit klarer Aussage zu seiner Zukunft

Pannewig. „Ich freue mich darauf, vielleicht zum ersten Mal bei den Profis bei einem Spiel im Ruhrstadion dabei zu sein, die Hymne zu hören. Dann da zu spielen, wäre etwas ganz Besonderes.“

Damit deutet Pannewig bereits an, dass er sich - zumindest in der näheren Zukunft - im Trikot des VfL Bochum sieht. Am Freitag schließt das Sommer-Transferfenster und anders als in der vergangenen Saison, steht er nicht vor einer Leihe. „Ein Wechsel steht nicht an“, sagte er. „Ich bleibe hier.“
Mats Pannewig [24] |#69
30.08.2024 - 09:10 Uhr
Ich halte ziemlich viel von Pannewig. Könnte gut mal wieder einer sein, der den Sprung aus dem Talentwerk in den Erstligakader schafft ( was ja doch sehr selten der Fall ist). Nur dafür muss man ihm Einsätze ( als Joker) geben und zwar nicht in der Oberliga und auch nicht bei irgendeinem Regional-oder Drittligisten.
Und man sollte schnellstens den Vertrag verlängern. Der steht garantiert schon bei dem einen oder anderen Zweitligisten( Elversberg ?) im Notizbuch.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Mats Pannewig [24] |#70
26.05.2025 - 11:03 Uhr
Jemand ne Ahnung warum das mit der Vertragsverlängerung so lange dauert?

Aber beim durchschauen seines Profils ist mir gerade aufgefallen, dass das ja die gleiche Berateragentur wie die von Oermann und Neuhaus ist. 🙈

Das wäre natürlich die Bankrotterklärung schlechthin, wenn der nächste sich mit gerade mal knapp 3 vollen Spielen Profifussball schon zu weit höherem berufen fühlt. Würde aber irgendwie ins Bild der letzten 1,5/2 Jahre passen. 🤬

Wenn man sich nicht einigt, bin ich mal gespannt was man dann macht. Doch noch schnell loswerden, oder ins letzte Vertragsjahr gehen?

Aber ja, nach dem direkten Wiederaufstieg, gibt es im ZM ja dann eh die Doppelachse Gore und Gündo. 😅

Edit: Der Beitrag vor mir ist auch schlecht gealtert....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnPlayer1848 am 26.05.2025 um 11:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.