DFB und DFB-Teams

Mats Hummels mit zur WM?

02.01.2010 - 20:34 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Ja - er muss mit!
 72,7  8
Nein - es gibt Bessere!
 09,1  1
Noch nicht, aber zur EM 2012 ist er dabei!
 18,2  2
Gesamt: 11

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hallo!

Es wird ja immernoch nach einem passenden Nebenpartner für Mertesacker gesucht. Mats Hummels wäre laut Watzke die beste Option. Allerdings ist Jogi ja nicht gerade dafür bekannt Dortmunder Spieler zu nominieren. Was haltet ihr davon Hummels nach berauschenden Leistungen in der Liga, sowie in der U21 einfach mal für ein Testspiel an Merte's Seite zu stellen?

Ich würde mich stark dafür aussprechen, da Mats einfach der perfekte Nebenpartner zu Mertesacker ist. Immerhin hat er eine Ruhe am Ball, kann ein Spiel eröffnen, hat eine sehr gute Zweikampfstatistik und auch die nötige Körpergröße und -robustheit um eine Mauer in der Abwehr mit Mertesacker zu bilden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von headNut89 am 02.01.2010 um 20:57 Uhr bearbeitet
Mats Hummels mit zur WM? |#1
02.01.2010 - 21:08 Uhr
Muss man für sowas gleich eine Umfrage eröffnen, oder kann das nicht einfach in den Abwehr-Thread?

Ich mach doch auch nicht die Umfrage auf "Alex Meier mit zur WM?"

Zumal Aussagen wie:

Zitat
Allerdings ist Jogi ja nicht gerade dafür bekannt Dortmunder Spieler zu nominieren.

ziemlich peinlich sind. Jogi Löw ist auch nicht bekannt dafür Spieler vom FSV Frankfurt zu nominieren.

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Mats Hummels mit zur WM? |#2
02.01.2010 - 21:11 Uhr
Zitat von Milhouse:
Muss man für sowas gleich eine Umfrage eröffnen, oder kann das nicht einfach in den Abwehr-Thread?

Ich mach doch auch nicht die Umfrage auf "Alex Meier mit zur WM?"

Zumal Aussagen wie:

Zitat
Allerdings ist Jogi ja nicht gerade dafür bekannt Dortmunder Spieler zu nominieren.

ziemlich peinlich sind. Jogi Löw ist auch nicht bekannt dafür Spieler vom FSV Frankfurt zu nominieren.

Naja schön, aber dann brauch es auch keinen Kevin Kuranyi -Thread

Ich habe bewusst einen Thread eröffnet, da das Thema in den Medien momentan sehr gepusht wird. Wo Watzke, Zorc und Klopp können versuchen sie zu pushen.
Und wegen meiner Aussage: Es ist nunmal wirklich so, dass Dortmunder konstant gute Leistungen abliefern (Hummels, Owomoyela, Kehl, Weidenfeller) und trotz Personalnot (wie im Falle Weidenfeller und Owomoyela) nicht die geringste Chance bekommen in der NM.

Zumal war Jogi im gesamten letzten Jahr genau einmal im SIP. Zum Spiel gegen Stuttgart...
Mats Hummels mit zur WM? |#3
02.01.2010 - 21:19 Uhr
Ich verstehe den Sinn des Kuranyi-Threads auch nicht, aber er ist nunmal da. Liegt auch daran, das seine Ausbootung weniger Leistungsgründe, sondern vielmehr disziplinäre Gründe hatte. Bei Hummels ist es einfach so, das er ein sehr großes Talent ist. Nicht mehr und nicht weniger, da braucht man so einen Thread nicht in meinen Augen, soll aber die Frau Patin entscheiden.

Zu der Dortmunder Verschwörungstheorie: Wird diese Leier nicht langsam langweilig? Vielleicht ist jemand anders als Jogi im Stadion. Und ide genannten Spieler von dir, waren mit Ausnahme von Kehl kein Muss-Nominierungen, sondern höchstens kann.

Weidenfeller ist Torwart, der hat drei starke vor sich.
Ob man Owomoyela nominiert oder Ochs, Levels oder Fritz bleibt sich gleich, da hat der Jogi halt Träsch genommen. Nun gut, hätte ich anders gemacht, aber wenn er meint. Ich sage einfach mal, das Owo nicht das Zünglein am WM-Titel sein wird.

Und Hummels ist wie gesagt ein großes Talent, der seine Chancen erhalten wird. Ob bei der WM oder nicht, werden wir sehen. Mit 21 hat er viel Zeit und wer sagt mir, das er nicht nur ein kurzfristiges Hoch hat?

Zumal in den nächsten 2 Monaten eh kein Länderspiel stattfinden wird, in dem man ihn testen kann.

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Mats Hummels mit zur WM? |#4
02.01.2010 - 21:19 Uhr
Warum soll er nicht mit ??? Er ist Stammspieler in Dortmund und mit Mertesaker (ich gehe mal davon aus, das er gesetzt ist) hatte er einen erfahrenen Nebenmann, von dem er, denke ich, noch viel lernen könnte, ausserdem ist er (Hummels) variabel einsetzbar (IV, DM)und spielt wie Mertesacke sehr fair und vorrausschauend (kann gute Pässe vom Gegner gut abfangen und das spiel gut eröffnen), das spricht auch für ihn, ich drück ihm die Daumen, dass er erst zum Test gegen Argentinien im Kader steht und dann im WM-Kader.

•     •     •

Hier könnte Schleichwerbung stehen ... .

Namentlich erwähnt in folgenden Startseitenartikeln auf transfermarkt.de:

- 31.05.2010 - Umfrage: TM-User wählen Robben zum Spieler der Saison
- 09.10.2025 - Andrés begeistert vom VfB Stuttgart: „Nie gedacht, dass es mir hier so gut gehen würde“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.