| Geburtsdatum | 04.02.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Australien |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Melbourne City FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 8 | - | 1 | ||
![]() | A-League Men | 6 | - | 1 | |
![]() | AFC Champions League | 1 | - | - | |
![]() | A-League Fin. | 1 | - | - | |
Mathew Leckie
22.05.2017 - 22:35 Uhr
15.12.2020 - 22:59 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von vanscap
Es wird Zeit ihn von der Bürde Bundesliga zu befreien. Wer ohne Gegnerdruck den Ball an der eigenen Mittellinie ins gegenüberliegende Aus spielt und dabei dem Gegner ca. 30 Meter Raumgewinn schenkt hat einfach nichts in der ersten Liga zu suchen.
Ich hoffe das Kapitel wird im Winter für immer beendet.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum es da bis jetzt noch keinen Abnehmer gab, einige Zweitligisten in Deutschland könnten ihn doch immer noch gut gebrauchen, oder die englische zweite Premiership, da müsste der doch als australischer, englischsprachiger Stammnationalspieler nen Markt haben oder irre ich mich da gewaltig ?Es wird Zeit ihn von der Bürde Bundesliga zu befreien. Wer ohne Gegnerdruck den Ball an der eigenen Mittellinie ins gegenüberliegende Aus spielt und dabei dem Gegner ca. 30 Meter Raumgewinn schenkt hat einfach nichts in der ersten Liga zu suchen.
Ich hoffe das Kapitel wird im Winter für immer beendet.
Naja mit der Leistung von heute sehe ich da nicht mal in der zweiten Liga wirklich Bedarf. So richtig schnell scheint er ja auch nicht mehr zu sein. Spielerisch und im Abschluss war er schon immer weit entfernt von der Bundesligatauglichkeit. Keine Ahnung wie man überhaupt auf die Idee kam, so viel Geld (damals war das durchaus noch viel) für einen offensichtlich so limitierten Spieler zu zahlen. Ich sags ganz ehrlich: Für mich war sogar Esswein Erstligatauglicher und Leckie noch der viel größere Flop. Wann hatten wir überhaupt mal einen guten Flügelmittelfeldspieler der einigermaßen Konstant (und da fehlt es Dilrosun zB) ablieferte? Dieses Problem herrscht bei uns schon seit Ewigkeiten und wird einfach jedes Jahr aufs Neue ignoriert.
15.12.2020 - 23:01 Uhr
Da sehnt man sich nach einem Esswein, der zwar auch kein Bundesliga Niveau hat, aber trotzdem auf allen Ebenen eine Klasse besser als Holzfuß-Leckie ist. Noch nie so einen technisch limitierten Bundesligaspieler gesehen. Im Sommer ist dieses Missverständnis Gott sei Dank beendet.
15.12.2020 - 23:26 Uhr
Zitat von tim1892
Da sehnt man sich nach einem Esswein, der zwar auch kein Bundesliga Niveau hat, aber trotzdem auf allen Ebenen eine Klasse besser als Holzfuß-Leckie ist. Noch nie so einen technisch limitierten Bundesligaspieler gesehen. Im Sommer ist dieses Missverständnis Gott sei Dank beendet.
Esswein besser als Leckie ? Man sollte sich vielleicht drauf einigen, dass beide gleichwertig als absolute Missverständnisse in die Geschichtsbücher eingehen werden, der eine mit nem kurzen Run nach seiner Verpflichtung zu Beginn einer Saison und der andere vielleicht mit zwei Matchwinner Momenten. Technisch nehmen sich beide echt nicht viel Da sehnt man sich nach einem Esswein, der zwar auch kein Bundesliga Niveau hat, aber trotzdem auf allen Ebenen eine Klasse besser als Holzfuß-Leckie ist. Noch nie so einen technisch limitierten Bundesligaspieler gesehen. Im Sommer ist dieses Missverständnis Gott sei Dank beendet.
15.12.2020 - 23:56 Uhr
Leckie ist für mich ein klassischer Zweitliga Spieler. Zudem hat er in der letzten Zeit einfach total abgebaut. Leider ist er da aber nicht der einzige.
16.12.2020 - 07:32 Uhr
Zitat von Prince_2013

Zitat von tim1892
Esswein besser als Leckie ? Man sollte sich vielleicht drauf einigen, dass beide gleichwertig als absolute Missverständnisse in die Geschichtsbücher eingehen werden, der eine mit nem kurzen Run nach seiner Verpflichtung zu Beginn einer Saison und der andere vielleicht mit zwei Matchwinner Momenten. Technisch nehmen sich beide echt nicht viel Da sehnt man sich nach einem Esswein, der zwar auch kein Bundesliga Niveau hat, aber trotzdem auf allen Ebenen eine Klasse besser als Holzfuß-Leckie ist. Noch nie so einen technisch limitierten Bundesligaspieler gesehen. Im Sommer ist dieses Missverständnis Gott sei Dank beendet.

Sollte jetzt auch nicht so rüberkommen, als ob ich ein riesen Esswein-Fan wäre, aber er hat sich in den vergangenen Saison nach seinen Einwechslungen zumindest etwas gezeigt und Schwung reingebracht (für seine Verhältnisse).
Wenn man sieht, dass ein Leckie einen Diagonalball in der eigenen Hälfte ins Aus befördert, dann bleibt einem echt die Spucke weg.
Ich einige mich aber gerne drauf, dass beide schlecht sind
16.12.2020 - 07:39 Uhr
Eigentlich war ich geschockt als wieder mal Leckie eingewechselt wurde. Mit zunehmender Zeit fand ich es ganz amüsant und lustig. Ich habe mich trotz diesem katastrophalem Spiel ertappt , das ich nachher herzhaft lachen musste. Und das ist ein Zeugnis seiner Leistung.Das soll tatsächlich ein professioneller Fußballspieler sein? Ich habe früher Landesliga gespielt und glaube unser damaliger Trainer hätte ihn danach in die Reserve versetzt.
16.12.2020 - 09:01 Uhr
Diese ständigen Einwechslungen von Leckie sind für mich so langsam euch ein Zeichen von Hilflosigkeit von Bruno. Und wenn wir ehrlich sind halten sich die Alternativen für die Offensive auch in Grenzen. Trotzdem kann Leckie keine Lösung mehr sein, dann muss man halt Jessic bringen. Ich bin für einen Abschied im Winter. Der Junge wird uns nicht mehr helfen.
16.12.2020 - 09:08 Uhr
Zitat von FHain_United
Diese ständigen Einwechslungen von Leckie sind für mich so langsam euch ein Zeichen von Hilflosigkeit von Bruno. Und wenn wir ehrlich sind halten sich die Alternativen für die Offensive auch in Grenzen. Trotzdem kann Leckie keine Lösung mehr sein, dann muss man halt Jessic bringen. Ich bin für einen Abschied im Winter. Der Junge wird uns nicht mehr helfen.
Naja offensive Alternativen gestern waren : Lukebakio, Ngankam, Redan, selbst Torunarigha wäre offensiver und kreativer gewesen. Der Typ gehört einfach auf die Tribüne oder woanders hin.
Im Winter kauft den halt kein Mensch, dieses Bonbon bleibt uns bis zum Sommer.
16.12.2020 - 09:24 Uhr
Das Leckie unsere erste Alternative für außen ist, beschreibt unsere Kaderplanung ganz gut.
16.12.2020 - 11:17 Uhr
Also, wieso er immer noch spielt ist für mich sehr fraglich. Sind seine Trainingsleistungen so überzeugend oder was berechtigt ihn dazu?
Dann setze ich doch lieber mehr auf Redan oder Jessic, wenn ich schon keine anderen Alternativen habe. Vielleicht sollte man da auch nochmal auf Palko zurückgreifen. Die genannten Jungs sind alle besser als Leckie im Moment und diese Jungs hätten auch noch Zukunft bei uns.
Habe damals die Verpflichtung von Leckie schon nicht verstanden.
Dann setze ich doch lieber mehr auf Redan oder Jessic, wenn ich schon keine anderen Alternativen habe. Vielleicht sollte man da auch nochmal auf Palko zurückgreifen. Die genannten Jungs sind alle besser als Leckie im Moment und diese Jungs hätten auch noch Zukunft bei uns.
Habe damals die Verpflichtung von Leckie schon nicht verstanden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Australien