Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mathew Leckie
Geburtsdatum 04.02.1991
Alter 35
Nat. Australien  Australien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Melbourne City FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 8-1
6-1
1--
1--

Mathew Leckie

22.05.2017 - 22:35 Uhr
Mathew Leckie |#21
23.05.2017 - 22:41 Uhr
Zitat von junichi

Ich muss schon sagen, dass ich einigermaßen entsetzt bin ob der Phantasielosigkeit unser Transferstrategen, insbesondere, wenn man nun noch das Hahn-Gerücht hinzunimmt. Ich dachte eigentlich, dass wir aus der Personalie Esswein gelernt hätten. Esswein und Leckie ergeben preislich einen Gnabry oder Grifo (fast), und beide wurden zudem noch mit großzügigen Vier-Jahres-Verträgen ausgestattet.
Alles in allem verbraten wir also insgesamt 15-18 Millionen Euro, während es gleichzeitig heißt, dass wir jeden Euro einzeln umdrehen müssen. Verstehen muss man das aus meiner Sicht nicht.

Ich denke, dass kann man nicht besser ausdruecken. Ich bin erschrocken, dass man das bei Hertha nicht zu verstehen scheint. Man holt weiterhin 2-3 Durchschnittsspieler, anstatt einen guten Spieler.
Ich will noch nicht zuviel meckern, weil noch lange Zeit ist bis zur naechsten Saison, aber der erste Transfer macht fuer mich schonmal keinen Sinn.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Mathew Leckie |#22
23.05.2017 - 23:12 Uhr
Ich fühle mich irgendwie an den Ibisevic Transfer erinnert.... Was würde hier im Forum über den Transfer geschimpft...

Gebt dem Mann doch Mal ne Chance bevor ihr hier rummosert.

Er ist jetzt ein Teil der Mannschaft und solange er nicht irgend nen scheiß in unserem Trikot zusammen spielt und das hat er ja noch nicht, sollte man nicht vorab drauf hauen.
Mathew Leckie |#23
24.05.2017 - 00:24 Uhr
Zitat von BuDDA78
Ich fühle mich irgendwie an den Ibisevic Transfer erinnert.... Was würde hier im Forum über den Transfer geschimpft...

Er ist jetzt ein Teil der Mannschaft und solange er nicht irgend nen scheiß in unserem Trikot zusammen spielt und das hat er ja noch nicht, sollte man nicht vorab drauf hauen.

Der Unterschied zu Ibisevic ist aber, dass Leckie in Liga 1 noch nichts gezeigt hat, weshalb er ein Upgrade darstellt. Vedad hingegen hat über Jahre seine Klasse bewiesen.

3 Millionen sind einfach viel zu viel wenn man bedenkt, dass wir das Geld nicht im Keller drucken. Einzig und alleine ein Verkauf von Haraguchi (oder Falls Leckie wirklich RV spielen sollte ein Verkauf von Pekarik) in Höhe von mindestens der selben Ablöse würde dem ganzen ein positives Bild abgewinnen. Daran glaube ich aber leider nicht.

Leckie ist leider kein (großes) Update zum jetzigen Spielerpotential. Ich hoffe einfach, dass da noch der ein oder andere kommt, von dem man sich mehr erhoffen kann.
Mathew Leckie |#24
24.05.2017 - 00:31 Uhr
Zitat von BuDDA78

Ibisevic war aber wenigstens ein guter Deal. Der kam Ablösefrei und Stuttgart hat sogar noch 2 Jahre mehr als das halbe Gehalt übernommen. Das Risiko war also eher klein. Zudem hatte ein Ibisevic in der Vergangenheit grandiose Leistungen in seinen Teams und in der Nationalmannschaft.

Aber 3 Millionen für Leckie sind einfach zu viel.

Wo bleiben Deals wie Weiser, Darida ?

Die letzte Transferphase war schon eine Katastrophe mit NULL Verstärkungen, Esswein und Duda und trotzdem für unsere Verhältnisse viel Geld ausgegeben, noch so eine Transferphase wäre Fatal für uns.

Alle Vereine werden massiv aufrüsten und die beiden jetzigen Aufsteiger haben auch mehr Möglichkeiten als herkömmliche Aufsteiger. Wir brauchen Qualität, Quantität kann man auch durch die eigene Jugend auffüllen.

Es wird mal wieder Zeit ein paar gute Treffer bei den Transfers zu landen. Die anderen schlafen nicht.

3 Millionen für einen Ergänzungsspieler in unserer Situation sind einfach zu viel.

Er müsste schon super einschlagen und davon kann man momentan Leider eher nicht ausgehen.

Er scheint ähnlich wie Esswein ein Wunschspieler zu sein, weil er schnell rennen kann. Ich hoffe er belehrt uns wirklich alle eines besseren. Es wäre im Sinne des Vereins.
Mathew Leckie |#25
24.05.2017 - 05:26 Uhr
Ja, Esswein war ein Griff ins Klo, wie wir alle mittlerweile wissen. Ich finde jedoch die Äußerung, es würde NUR darauf geguckt werden ob jemand schnell rennen kann, grenzt an Arroganz. Die Herren haben ihr leben lang mit Fußball zu tun und es sollte stark VOB auszugehen sein, dass ihnen die Wichtigkeit technisch versiert und taktisch geschult zu sein bewusst ist. Hier wird ja grade so getan als ob ein 12 jähriger Fußballmanager spielt.

Wenn man sagt, dass man versucht Spieler zu holen die zeigen was andere in ihnen nicht gesehen haben, dann geht man dabei nunmal gewisse Risiken ein.

Wir wissen nicht mal welches System sich Dardai für die nächste Saison vorstellt und kritisieren Zahlen die reine Spekulation sind.

Man muss jetzt nicht hoch erfreut sein, aber ein bisschen weniger schwarzmalerei und Gelassenheit wäre angebracht.
Mathew Leckie |#26
24.05.2017 - 08:42 Uhr
So wie ich das gehört habe, ist Lecki als Ersatz für Haraguchi geholt worden. Dazu scheint er ein kleines Upgrade zu diesem zu sein. Also scheint Dardai diesen Spielertypen doch definitiv bei sich im Team haben zu wollen. Vielleicht sollten wir unserem Trainer der ins 2* ins internationale Geschäft gebracht hat auch einfach Mal zugestehen das er sich seine Wunschspieler holt.

Und an alle Freizeit Manager. Haraguchi kam für 500.000€, MW ist jetzt 3 Mio. Wenn wir die jetzt für ihn bekommen und die dann wieder für den nächsten Spieler ausgeben ist das voll Fussball Manager like. Wenn wir mehr bekommen dann bleibt sogar noch was für den Stadionausbau...Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BuDDA78 am 24.05.2017 um 08:43 Uhr bearbeitet
Mathew Leckie |#27
24.05.2017 - 10:48 Uhr
Mit dem ersten Transfer (Leckie) setzt sich leider das Niveau bzw. die Kategorie der letzten Transfers aus meiner Sicht fort: wir geben verhältnismäßig viel Geld mit einem langfristigen Vertrag für einen Spieler aus der Buli aus, der bei einem anderen (sportlich schlechteren) Verein keine überragenden sportlichen Werte auf seiner Position zu verzeichnen hat und auf den ersten Blick keine unbedingte Verbesserung des vorhandenen Personals dastellt.

Und das Ganze nur, weil er schnell ist... ob das als Eigenschaft ausreicht?

Ohne jetzt Leckie anzugreifen oder vorverurteilen zu wollen (ich hoffe er wird kein Esswein 2), ich hätte mir persönlich einfach mal einen anderen, nicht so ausrechenbaren (ersten) Transfer gewünscht. Ich hoffe das setzt sich nicht weiter fort, aber wenn man sieht das Hahn der nächste Kandidat sein soll (der zudem bei seinem Verein auch noch aussortiert wurde und noch mehr Geld kosten soll - bei nur einem Jahr Vertrag) und Grifo nicht zu uns kommt (der eine gute Saison gespielt hat) dann steht zu befürchten das wir wieder einmal am Ende (trotz der vielen frischen Mio) eher enttäuscht sein werden.

Leckie wünsche ich viel Erfolg, möge er besser sein als bei all seinen Stationen zuvor.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Mathew Leckie |#28
24.05.2017 - 11:34 Uhr
Zitat von Hardliner
Mit dem ersten Transfer (Leckie) setzt sich leider das Niveau bzw. die Kategorie der letzten Transfers aus meiner Sicht fort: wir geben verhältnismäßig viel Geld mit einem langfristigen Vertrag für einen Spieler aus der Buli aus, der bei einem anderen (sportlich schlechteren) Verein keine überragenden sportlichen Werte auf seiner Position zu verzeichnen hat und auf den ersten Blick keine unbedingte Verbesserung des vorhandenen Personals dastellt.

So sieht es leider aus. Leckie ist die Fortsetzung des Experiments vom letzten Sommer und Hahn wird vermutlich dessen Höhepunkt. Da werden Spieler verpflichtet die sich bei ihren Vereinen aufgrund ihrer offensichtlichen Mängel nicht durchsetzen konnten, deren Bundesligatauglichkeit sehr fragwürdig ist (Esswein und Lecki) und von uns für viel Geld verpflichtet. Aber Micha rechtfertigt diese Transfers dann mit „Für uns geht es nach wie vor darum, Spieler zu finden, in denen wir Dinge sehen, die andere nicht sehen“. Wenn jemand mit einer gewissen sportlichen Kompetenz wie Favre so etwas von sich gibt, ok, dann hätte ich wenigstens einen Hauch von Vertrauen das daraus etwas werden könnte. Aber doch nicht ausgerechnet Micha, der seit jeher von den Einschätzungen seiner Trainer abhängig ist.
Hier wird ein gescheitertes Experiment (Esswein) nun zur offiziellen Transferpolitik erhoben und dieses Ding das man nur selbst sieht (hat eher was von Halluzinationen) ist offensichtlich die Geschwindigkeit. Aber langsam wird man da wohl an seine Grenzen stoßen, denn nach Esswein, Leckie und Hahn wird es nicht mehr viele Sprintertypen auf den Bänken deutscher Bundesligisten geben die man für viel Geld kaufen kann. Holt man dann die Sprinter aus dem Ausland oder ist das dann wieder zu risikoreich? Sowieso unverständlich warum wir den Inflationsaufschlag in Folge des TV-Vertrags in Deutschland brav bezahlen während sich beispielsweise Gladbach für ähnliche Summen interessante Talente aus dem europäischen Ausland sichert.

Ich kann das Esswein und Leckie eigentlich auch nicht übel nehmen. Welcher andere Bundesligist holt sich sonst diese Spieler und gibt ihnen gut dotierte Vierjahresverträge? Aber was Micha hier macht ist Cashburn und zwar mit Ansage und anschließend hat er auch noch die Chuzpe vor die Micros zu treten und zu jammern das kein Geld da ist.
Mathew Leckie |#29
24.05.2017 - 14:53 Uhr
Wir drehen uns im Kreis: Wenn Leckie Haraguchi 1:1 ersetzt, bekommen wir wohl in etwa für+/- 0 einen sehr ähnlichen Spielertypen, der offenbar noch mal minimal schneller ist, etwas häufiger gefährliche Pässe spielt und auch häufiger den Abschluss sucht (und dabei besser auf's Tor schießen kann). Die Stabilität für Defensive und Zweikampfwerte liegen auf ähnlich hohem Niveau und auf RV kann er wohl auch eingesetzt werden, wo hinter Weiser aktuell nur noch ein alternder Pekarik steht. Ich sehe da einfach nicht viel zu kritisieren. Dafür, dass er der erste fixe Transfer neben Kade ist, kann er wohl auch nichts. Und dass wir eher risikominimierend auf den Märkten agieren, hat wohl inzwischen jeder mitbekommen. Bislang fahren wir auch nicht ganz so schlecht damit...
Mathew Leckie |#30
24.05.2017 - 15:42 Uhr
Einen ersten Eindruck von Leckie können wir uns dann beim Confed-Cup machen, da er für Australien nominiert ist und im ersten Spiel sogar auf Deutschland trifft. Wir dürfen gespannt sein !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.