Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mathew Leckie
Geburtsdatum 04.02.1991
Alter 35
Nat. Australien  Australien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Melbourne City FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 8-1
6-1
1--
1--

Mathew Leckie

22.05.2017 - 22:35 Uhr
Mathew Leckie |#111
19.06.2017 - 18:22 Uhr
Zitat von Arachnid

Also hinten hat er 2-3 mal gut ausgebügelt. Nach vorne geht halt beim ganzen Team kaum was. Da würde selbst ein Messi oder Ronaldo blass aussehen.

Na ja...

Hatte jetzt eine Szene am deutschen Strafraum, die hat er schwach gelöst. Anstatt zu Flanken geht er ins Dribbling und vertendelt den Ball.

Edit: und noch eine zweite Offensivszene. Schnell war er, Flanke kam dann nicht.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 19.06.2017 um 18:27 Uhr bearbeitet
Mathew Leckie |#112
19.06.2017 - 18:35 Uhr
Zitat von Arachnid
Also hinten hat er 2-3 mal gut ausgebügelt. Nach vorne geht halt beim ganzen Team kaum was. Da würde selbst ein Messi oder Ronaldo blass aussehen.

Also 2-3 mal ausgebügelt habe ich jetzt nicht gesehen. Er hat kurz vor der Halbzeitpause den Ball fast von der Linie gekratzt und das wars. Im Zweikampf finde ich ihn ansonsten sogar recht plump. Jedes mal wenn er seinen Körper einsetzt wird Foul gepfiffen.

Offensiv läuft das eigentlich immer nach dem selben Muster. Er spielt einen Querpass, läuft dann schnell los und hofft den Ball zu bekommen. So recht scheint er aber auch nicht zu wissen was er dann machen soll wenn er mal den Ball hat.
Mathew Leckie |#113
19.06.2017 - 18:43 Uhr
Niemand hat behauptet, dass es eine Glanzleistung war, aber dieses Spiel hat eben auch kaum Aussagekraft.
Mathew Leckie |#114
19.06.2017 - 18:56 Uhr
Also die Australier waren ja nun nicht so schlecht, auch im Spiel nach vorne sah das in der 2. Halbzeit ganz gut aus, nur leider nicht über bzw. mit Leckie. Fand ihn innerhalb der australischen Mannschaft als einen der schwächsten Spieler auf dem Platz der - wenn es über seine Seite ging - oft auch einfach überspielt wurde.

Unter dem Strich war er für mich defensiv besser als offensiv aber auch nicht wirklich gut.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Mathew Leckie |#115
19.06.2017 - 19:05 Uhr
Zitat von Hardliner
Also die Australier waren ja nun nicht so schlecht, auch im Spiel nach vorne sah das in der 2. Halbzeit ganz gut aus, nur leider nicht über bzw. mit Leckie. Fand ihn innerhalb der australischen Mannschaft als einen der schwächsten Spieler auf dem Platz der - wenn es über seine Seite ging - oft auch einfach überspielt wurde.

Unter dem Strich war er für mich defensiv besser als offensiv aber auch nicht wirklich gut.

+1

Wobe ich seine Defensivrolle jetzt nicht so negativ werte - dennoch war er manchmal (1. Hz) der entscheidende Grund für Ballverluste im australischen Team. Das erklärt vielleicht, warum er von seinen Mannschaftskollegen gemieden wurde.

Beeindruckt war dann doch eher von der Nummer 13, Aaron Mooy. Sehr pressingresistent, ganz excellentes Pass- und Aufbauspiel, hatte immer eine Lösung auch gegen wild anrennende/pressende deutsche Spieler. Und der soll nur einen Marktwert 1 Mio haben?? Herr Preetz, holen Sie bitte diesen Mann! Er würde der Hertha-Mannschaft extrem viel halt geben. Toller Spieler. Sieh in seinen Aktionen oft lahm aus, macht das Spiel aber in Wahrheit schnell. Echt toll.

•     •     •

- Wollja! -
Mathew Leckie |#116
19.06.2017 - 19:26 Uhr
Zitat von Noch_Eeener

Beeindruckt war dann doch eher von der Nummer 13, Aaron Mooy. Herr Preetz, holen Sie bitte diesen Mann!

Aaron Mooy ist leider vor wenigen Tagen für 9 Millionen Euro zu Huddersfield gewechselt. Da kommen wir ein Bisschen zu spät.

•     •     •

Ewig werden, niemals sein! Hertha, wir bleiben dir treu.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elefanton am 19.06.2017 um 19:26 Uhr bearbeitet
Mathew Leckie |#117
19.06.2017 - 19:34 Uhr
Na gut das man da 3 Millionen Euro ausgegeben hat und einen 4 Jahres Vertrag.... Aber wir haben es ja.

Hat mich auch schon bei Ingolstadt nie wirklich überzeugt. Aber irgendwas hat man bei ihm gesehen was alle anderen nicht sehen... Ah ja das wichtigste Attribut was ein Fussballer haben muss, er kann schnell rennen.

Das scouting sollte sich vielleicht noch auf andere Attribute konzentrieren, sonst haben wir bald ein halbes Team voller Essweins und Leckies... Wobei ich Esswein offensiver sogar noch wesentlich gefährlicher einschätze als Leckie.

Dann wird er wohl der Backup von Weiser, wobei man sich die Frage stellen muss ob es nicht sinnvoller gewesen wäre eine andere Lösung als Backup zu suchen und ob man die wenigen wertvollen Ressourcen nicht lieber für einen Spieler hätte bündeln können der uns wirklich mal nach vorne bringt.

Leckie ist ein relativ teurer Ergänzungsspieler. In meinen Augen sogar eine Verschlechterung zu Haraguchi.

Könnt mich jetzt gerne zerreißen aber weder die Scorerwerte der letzten beiden Spielzeiten der Bundesliga haben mich bis jetzt überzeugt noch seine defensiven Qualitäten.

Er kann halt schnell rennen, ich hoffe das andere bringt ihm Dardai dann noch bei.

Kann nur hoffen das ich mich extrem getäuscht habe.
Mathew Leckie |#118
19.06.2017 - 19:47 Uhr
Finde Genki auch besser, offensiv und auch defensiv aber insbesondere vom Einsatz (nicht zu sprechen von den Anschaffungskosten).

•     •     •

Muhammad Ali
Mathew Leckie |#119
19.06.2017 - 19:54 Uhr
Also ich fand Lecki jetzt nicht so schlecht offensiv ausgerichtet war er heute eh eher selten aber hinten hat er ne menge abgeräumt und auch das spiel einige male aufgebaut . Und selbst in der 92 min baute er das spiel durch die mitte noch auf wo ich mir dachte der müsste eigentlich platt sein . Seine leistung war nicht überragend aber auch nicht grotig solide mehr hab ich persönlich eh nicht erwartet

•     •     •

Legenden der Leidenschaft

BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
Mathew Leckie |#120
19.06.2017 - 20:02 Uhr
Zitat von Hardliner
Finde Genki auch besser, offensiv und auch defensiv aber insbesondere vom Einsatz (nicht zu sprechen von den Anschaffungskosten).

Bravo. Endlich hat es mal einer klar und deutlich ausgesprochen.

3 Millionen Euro für Leckie sind immer noch ein schlechter Witz für mich und in meinen Augen hat man damit sogar den Esswein Transfer getoppt...

Das lustigste ist für mich allerdings immer noch das man für Genki den Ersatz geholt hat bevor dieser überhaupt verkauft wurde, gar nicht auszudenken wenn die Engländer es sich jetzt doch anders überlegen und Genki dann einfach noch 1 Jahr bleibt.... Auch lustig das jetzt Geld fehlt um die richtige Verstärkung auf den Flügeln zu holen und man jetzt erst wieder Spieler verkaufen muss.

Man hätte meinen können die haben alle Schlange gestanden bei Leckie. Ingolstadt hat den wirklich gut verkauft. Herzlichen Glückwunsch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.