Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35104
33104
1--
1--

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#151
16.02.2020 - 08:02 Uhr
Cunha wirkte gestern wie ein HB Männchen auf Speed. Aber Leute mal ehrlich, genau so ein Typ hat uns doch Jahre gefehlt. Jemand der sich reinhängt, der laut ist, der der Mannschaft Leben einhaucht und mitreißen kann.

Natürlich war das Foul nicht sauber, aber er hat damit auch nochmal ein Zeichen ins Team gegeben wach zu bleiben. Zu fighten und nicht kurz vor Schluss das Spiel abzuschenken. Die Grätsche von Jordan war auch so ein Hammer.

Übrigens erinnert er auf mich weniger an Marcelinho, sondern eher an unseren Paradiesvogel Alex Alves (R.I.P.)

Wenn man bedenkt, dass er nur 2 Trainingseinheiten mit dem Team hatte, bin ich gespannt wie das in 1-2 Wochen aussieht oder gar erst nach einer kompletten Vorbereitung. Ich freu mich wirklich, dass er da ist.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Matheus Cunha |#152
16.02.2020 - 12:31 Uhr
Zitat von bschuss
Ich finde ja beim Lupfer das Schlimmste, dass er den einfach ganz leicht rechts rüber auf Piatek hätte legen können, der ihn ins leere Tor hätte schieben können.

Kreativität und Motivation war auf jeden Fall da, technisch scheint er auch super zu sein, das Foul und der (wie ich finde) in einigen Szenen zu starke Egoismus kamen vermutlich auch durch die Situation zustande (kommt von dem für ihn sehr guten Turnier, macht sein erstes Spiel und will natürlich sofort was zeigen). Einzig das durchgehende Reklamieren will ich wirklich nicht sehen.

Ich habe Piatek da nicht in der Nähe gesehen?
Er muss ihn halt einfach rein schieben, aber was soll’s, er hat sein Tor ja noch gemacht.
Matheus Cunha |#153
16.02.2020 - 12:34 Uhr
Zitat von HerthaSeb
Zitat von bschuss

Ich finde ja beim Lupfer das Schlimmste, dass er den einfach ganz leicht rechts rüber auf Piatek hätte legen können, der ihn ins leere Tor hätte schieben können.

Kreativität und Motivation war auf jeden Fall da, technisch scheint er auch super zu sein, das Foul und der (wie ich finde) in einigen Szenen zu starke Egoismus kamen vermutlich auch durch die Situation zustande (kommt von dem für ihn sehr guten Turnier, macht sein erstes Spiel und will natürlich sofort was zeigen). Einzig das durchgehende Reklamieren will ich wirklich nicht sehen.

Er muss ihn halt einfach rein schieben, aber was soll’s, er hat sein Tor ja noch gemacht.

Piatek läuft rechts neben ihm ein. Schiebt er den rechts rüber, dürfte das der erste Treffer für Piatek sein. Ich glaube aber, dass Cunha ihn nicht hat kommen sehen.

Mit zwei drei Wochen gemeinsamen Trainings hätte er den Laufweg vielleicht gekannt und den einfach so rüber gelegt. Sei’s drum, hat ja noch geklappt mit dem Dreier!

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
Matheus Cunha |#154
16.02.2020 - 12:38 Uhr
Zitat von MBerlin
Zitat von HerthaSeb

Zitat von bschuss

Piatek läuft rechts neben ihm ein. Schiebt er den rechts rüber, dürfte das der erste Treffer für Piatek sein. Ich glaube aber, dass Cunha ihn nicht hat kommen sehen.

Mit zwei drei Wochen gemeinsamen Trainings hätte er den Laufweg vielleicht gekannt und den einfach so rüber gelegt. Sei’s drum, hat ja noch geklappt mit dem Dreier!

Als Stürmer sollte er das Selbstbewusstsein und Können haben ihn selbst reinzuschieben.

Beim Rüberlegen gibt es eine mögliche Fehlerquelle mehr, nämlich das Rüberlegen.

Mir ist Piatek in der Szene aber auch nicht aufgefallen.
Matheus Cunha |#155
16.02.2020 - 13:49 Uhr
Will da mal ein Klischee bemühen. Punkt 1, das ist ein 20-jähriger Spieler. Der muss eh noch viel lernen. Perspektivspieler eben. Punkt 2 jedoch, das ist ein 20-jähriger Brasilianer. Wir hatten so jemanden länger nicht mehr, aber diese Spieler holt man doch, damit sie eben nicht immer tun, was "man müsste". Genie und Blödsinn sind eben ein schmaler Grat ... smile Ich hoffe, Cunha schafft es irgendwann, seine Unberechenbarkeit mit preussischer Effizienz zu kombinieren. Das schaffen aber nur wenige Spieler. Nicht mal Raffael, der war eben mehr Preuße als Brasilianer ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Matheus Cunha |#156
16.02.2020 - 14:24 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Kurz und Knapp:

Geiler Spieler!

Genau so einer hat uns seit Jahren gefehlt.

Und sein Lupfer war frech, klar, aber wenn der rein geht wird er als genialster Spieler des Tages und Tor des Monats gefeiert. Und mal ehrlich genau solche unerwarteten Aktionen möchte man doch sehen.

Seine Technik wirklich sehr schön anzuschauen und der Schuss mit der Hacke, seine Ballannahme.
Und er ist erst 20! Ein Zucker-Juwel.

Ich bedanke mich jetzt schon bei Leipzig für den Spieler.

Könnte ein Top Transfer sein. Auf dem ersten Blick strahlte er schon Gefahr aus und er macht uns in der Offensive unberechenbarer. Er scheint auch für mehr Kreativität zu sorgen. Wenn jetzt noch der Piatek mit mehr Zuspielen gefüttert wird, könnte da schon eine Art Tormaschine in Zukunft entstehen ?
Matheus Cunha |#157
16.02.2020 - 14:32 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Zitat von MBerlin

Zitat von HerthaSeb

Zitat von bschuss

Als Stürmer sollte er das Selbstbewusstsein und Können haben ihn selbst reinzuschieben.

Beim Rüberlegen gibt es eine mögliche Fehlerquelle mehr, nämlich das Rüberlegen.

Laufwege, Steckpässe und Flankenläufe, all das muss halt weiter eingeübt werden... Piatek muss gefüttert werden, sonst verhungert mir der Mann.

Von der Veranlagung her ist er ein echter Knipser. Eiskalt vor dem Tor. Durch seinen Körper fliesst Eiswasser... Er braucht aber auch Künstler und Freigeister wie Cunha, die ihn in Szene setzen können. Die Mischung machts halt.

Ich bin da schon voller Zuversicht. Das kann echt was werden. Es könnte was ganz Grosses entstehen.
Matheus Cunha |#158
16.02.2020 - 15:09 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Zitat von MBerlin

Zitat von HerthaSeb

Zitat von bschuss

In der Szene gabs da eigentlich keine weitere Fehlerquelle, weil zweifachen Cunha und Piatek kein Gegner mehr war. Sonst hast du natürlich recht.

Aber wie gesagt, die beiden haben noch nicht wirklich miteinander trainiert, deshalb würde ich ihm hier auch keinen Vorwurf machen wollen (außer vielleicht, dass er ihn dann selbst hätte reinmachen sollen cool).

Insgesamt hat mir der Auftritt aber gefallen. Bringt was mit, was wir so nicht haben und kann Piatek auf alle Fälle in Szene setzen. Bei dem Abseitstor hat man das schon vermuten können. Da hatte er das Auge für Piatek.

Mir hat das auf alle Fälle Lust auf mehr gemacht, was die beiden da vorne angeht. Gerne weiter so.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
Matheus Cunha |#159
16.02.2020 - 18:31 Uhr
Mit dem Duo Cunha und Piatek werden wir noch viel Spaß haben. Cunha erinnert mich von der Art schon etwas an Marcelinho, geiler Spieler
Matheus Cunha |#160
16.02.2020 - 22:25 Uhr
Vor allem positiv aufgefallen ist mir seine Pressingintensivität in der gegnerischen Hälfte, sowie das zurück arbeiten, wodurch er sich den Ball auch öfters am Mittelkreis abgeholt hat. Starkes Debüt! Macht Lust auf mehr grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.