Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#1951
11.08.2021 - 18:43 Uhr
„Ich bin sehr glücklich, dass Matheus so schnell wie möglich wieder zu uns gestoßen ist. Das bedeutet, dass er will. Matheus hat ein Herz für Hertha, er ist gerne hier. Nach dem Olympiasieg versprüht er eine positive Energie, er ist ein Gewinnertyp. Wir können am Wochenende mit Matheus rechnen, er ist fit“, sagt unser Fußballlehrer zur Rückkehr des Brasilianers.
Dardai über Cunhas Rückkehr.
Matheus Cunha |#1952
11.08.2021 - 18:53 Uhr
Zitat von BerlinHBK

Zitat von DonRoxy

Und wenn Inter Cunha will, dann brauchen wir uns nichts vorzumachen: Dann ist er weg! So schlimm fände ich es in diesem Szenario allerdings nicht, da Inter einen Batzen Kohle hätte und wir einen saftigen Betrag für Cunha kriegen würden.

Kohle haben sie eben nur begrenzt, daher auch die Verkäufe. Aus deren bisherigen & zukünftigen Transfererlösen können sie gerade mal nur ca. 40-50 Mio. Euro wieder sofort reininvestieren, der Rest geht in die Schuldentilgung der Suning Group. Jedenfalls hatte ich das kürzlich mal im Inter-Thread gelesen.

Und auch wenn sich 40-50 Mio. Euro viel anhören, so wird Inter dieses Geld nicht nur für einen einzigen Spieler ausgeben, da noch andere Baustellen geschlossen werden müssen.

Sieht wohl eh danach aus, dass Dzeko und Zapata kommen. Zumindest Dzeko hat den Medizincheck wohl schon absolviert. Zapata scheint ja auch schon fast fix zu sein.
Soviele Vereine bleiben dann in Italien nicht übrig. Milan wird wohl Vlasic oder Ziyech holen. Damit dürfte ein weiterer Transfer in dieser Größenordnung kaum in Frage kommen. Bleibt eigentlich nur Juve, denen ich einen solchen Transfer zutrauen würde. Bisher haben die ja nur McKennie fest verpflichtet. Mal schauen, ob Cunha da nochmal in den Fokus gerät.

Stand jetzt halte ich einen Verbleib für wahrscheinlicher als einen Abgang. Ich will aber auch nicht ausschließen, dass der ein oder andere PL-Verein nach den ersten Spielen Torschlusspanik bekommt und die geforderte Summe auf den Tisch legen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 11.08.2021 um 18:55 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#1953
11.08.2021 - 19:17 Uhr
"Er hat sehr viele Angebote, aber auch ein Hertha-Herz", sagte Trainer Pal Dardai

Hmmmm okay

Im Richter thread poste ich noch wo Dardai ihn sieht
Matheus Cunha |#1954
13.08.2021 - 12:58 Uhr
Campeão olímpico, Matheus Cunha projeta ‘grandes coisas’ para o Hertha em 2021/22

Confira uma entrevista especial com Matheus Cunha antes do início da Bundesliga. Campeão olímpico pelo Brasil, o atacante espera fazer uma grande temporada ...
Vor dem Start der Bundesliga erhofft sich Cunha eine tolle Saison für (mit) Hertha. Mehr lässt sich aus dem gegebenen Interview nicht anzeigen.

Jedenfalls sieht mir das nicht nach einem Wechsel aus.
Matheus Cunha |#1955
13.08.2021 - 13:23 Uhr
Zwei Aussagen waren interessant

Erstes Er war überpünktlich. Schon mal ein gutes Zeichen

Zweiten er hat ein großen Wunsch aber auch ein hertha Herz. Heisst für mich wenn ein top club möchte er schon gehen aber nicht auf Teufel komm raus. Es muss für alle passen
Matheus Cunha |#1956
13.08.2021 - 15:32 Uhr
Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass wir Matheus noch mindestens eine Saison hier sehen. Er hat selbst nie angedeutet, dass er uns verlassen will, sondern ganz im Gegenteil: Er hat den Klassenerhalt am meisten gefeiert (na gut, das Partygen hat er auch inne) und sich immer glücklich gezeigt. Er sei glücklich endlich Stammspieler zu sein, er hat hier sein Kind bekommen, er hat vorzeitig seinen Vertrag verlängert, hat im Abstiegskampf Kämpferqualität gezeigt... eigentlich wurde das ganze Drama nur durch Bobics unnötige Aussage zum Thema. rolleyes

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Matheus Cunha |#1957
13.08.2021 - 17:01 Uhr
Quelle: twitter.com
@mathcunha20
für Brasilien! Die
@CBF_Futebol
hat unseren Offensivspieler für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele der brasilianischen A-Nationalmannschaft nominiert. Herzlichen Glückwunsch, Matheus!
Cunha wurde nun für die WM-Quali-Spiele der brasilianischen Nationalmannschaft nominiert. Ist natürlich folgerichtig und grundsätzlich ne schöne Sache. Aber finden diese Spiele etwa schon demnächst statt?
Eine Länderspielpause ist vor den ersten drei Bundesligaspieltagen jedenfalls nicht im Kalender... Oder wurde dort einfach nur sehr früh nominiert?

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Matheus Cunha |#1958
13.08.2021 - 17:06 Uhr
Zitat von HerrThaner
@mathcunha20
für Brasilien! Die
@CBF_Futebol
hat unseren Offensivspieler für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele der brasilianischen A-Nationalmannschaft nominiert. Herzlichen Glückwunsch, Matheus!
Cunha wurde nun für die WM-Quali-Spiele der brasilianischen Nationalmannschaft nominiert. Ist natürlich folgerichtig und grundsätzlich ne schöne Sache. Aber finden diese Spiele etwa schon demnächst statt?
Eine Länderspielpause ist vor den ersten drei Bundesligaspieltagen jedenfalls nicht im Kalender... Oder wurde dort einfach nur sehr früh nominiert?

Nach dem dritten Spieltag ist schon wieder Länderspielpause
Matheus Cunha |#1959
13.08.2021 - 17:10 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von HerrThaner

@mathcunha20
für Brasilien! Die
@CBF_Futebol

Nach dem dritten Spieltag ist schon wieder Länderspielpause

Ja, weiß ich. Nur hat mich irritiert, dass Brasilien jetzt schon einen Kader nominiert hat. Normalerweise passiert das etwa eine Woche vorher.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Matheus Cunha |#1960
13.08.2021 - 17:15 Uhr
WM-Quali. Südamerika 2020-2021 - 9. Spieltag
02.09.2021
Brasilien-:-Chile

WM-Quali. Südamerika 2020-2021 - 6. Spieltag
05.09.2021
Brasilien-:-Argentinien

WM-Quali. Südamerika 2020-2021 - 10. Spieltag
09.09.2021
Brasilien-:-Peru

Im Okt./Nov dann nochmal je 2 Qualispiele dann Januar /März je 2 Qualispiele und dan ist die WM Quali abgeschlossen

Schön für Cunha. schlecht für Hertha

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.