Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#1851
07.08.2021 - 21:37 Uhr
Zitat von Price
Zitat von vanscap

Ich bin wirklich sehr gespannt wo seine Reise hingeht. Gefühlt war bisher alles auf Pause, da er den ganzen Sommer über weg war und sich sicherlich auch auf Olympia konzentrieren wollte. Bobic hatte ja zu Beginn der Transferperiode verlauten lassen, dass man Gespräche mit seinem Berater geführt hat und diese sehr positiv waren. Entweder er geht für die von Hertha gewünschten wirtschaftlichen Konditionen oder er bleibt und muss sich der neuen Mentalität unterordnen.

Generell könnte ich es gut verstehen, wenn Cunha gerne den Verein verlassen möchte. Er hatte hier teilweise eine überragende Zeit und seinen endgültigen Durchbruch, aber so richtig glücklich wirkte er zuletzt nicht mehr. Mit Boateng und Jovetic sind neue Führungsspieler dazugekommen, die direkt den Ton vorgeben werden und hier wird Cunha sich unterordnen müssen. Auf der anderen Seite, könnte ich mir auch vorstellen, dass die Aussicht auf eine funktionierende Mannschaft auch für den Brasilianer durchaus einen Reiz hat.

Ich bin sehr gespannt und denke, dass Bobic sich hier ganz sicher nicht über den Tisch ziehen lassen wird. Hertha hat alle Trümpfe in der Hand und ich schätze Cunha als ehrgeizig genug ein, sich gerade nach dem größten Triumph seiner jungen Karriere nicht hängen zu lassen.

Für uns ist eigentlich nur eines wichtig: ihn am Höhepunkt seines bei Hertha zu erreichenden Marktwertes zu verkaufen. Diesen abzuschätzen ist natürlich nicht leicht aber die olympischen Spiele waren beste Eigenwerbung, um eine Sockelablöse von mehr als 35 Mio. zu rechtfertigen.

Der zweite Aspekt, den man bei einem Abgang dann natürlich beachten muss, ist die Möglichkeit einen direkten Ersatz zu verpflichten. In diesem zähen Transfersommer könnte das kein leichtes Unterfangen werden.

Sollte man keinen adäquaten Ersatz an der Angel haben, verbietet sich imho ein Verkauf. Steht der Ersatz andererseits bereits parat, ist ein Verkauf nahezu verpflichtend.

Ich sehe den Verkauf selbst bei einem passenden Ersatz nicht als verpflichtend an, er hat Vertrag bis 2025 und kann in einem funktionierenden Team einen deutlich höheren MW generieren und uns idealer Weise dabei helfen einen guten Tabellenplatz zu erreichen.
Das Gehalt wird bezahlbar sein, warum einen Spieler mit dem Talent bei der erstbesten Gelegenheit verhökern?

Haaland kann auch schon verkauft werden, aber warum sollte der BVB? Er macht die Tore und hilft dem Team, das sollte die erste Sorge sein.

•     •     •

Hallo zusammen :D
Matheus Cunha |#1852
07.08.2021 - 21:42 Uhr
Zitat von cheffe13

Herzlichen Glückwunsch an Matheus C.

Er hat sich sicher einen persönlichen Traum erfüllt. Wie hier aber einige von einer Marktwert-Erhöhung träumen erschließt sich mir nicht. Er hat gut gespielt bei einem Turnier mit einer bestenfalls B-Bedeutung. Er hat in etwa die Leistung gebracht die man auf Grund seiner vorher bekannten Klasse erwarten durfte.

.

Oh, das sehe ich ganz anders. Wenn ein Spieler die Olympiade gewinnt und 3 Tore schießt, gut performt unter absoluten Wettkampfbedingungen, dann steigert das doch klar den Marktwert. Abgesehen davon, dass einige Vereine vielleicht so erst so richtig auf ihn aufmerksam werden.

Abgesehen davon ist er in einer sehr gut besetzten Mannschaft noch positiv herausgestochen, hat jetzt also bei Hertha UND bei der brasilianischen U23 über längere Zeit gut performt. Wichtige Faktoren für interessierte Vereine.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrVlado am 07.08.2021 um 21:44 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#1853
07.08.2021 - 21:53 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von cheffe13

Er hat sich sicher einen persönlichen Traum erfüllt. Wie hier aber einige von einer Marktwert-Erhöhung träumen erschließt sich mir nicht. Er hat gut gespielt bei einem Turnier mit einer bestenfalls B-Bedeutung. Er hat in etwa die Leistung gebracht die man auf Grund seiner vorher bekannten Klasse erwarten durfte.

.

Oh, das sehe ich ganz anders. Wenn ein Spieler die Olympiade gewinnt und 3 Tore schießt, gut performt unter absoluten Wettkampfbedingungen, dann steigert das doch klar den Marktwert. Abgesehen davon, dass einige Vereine vielleicht so erst so richtig auf ihn aufmerksam werden.

Abgesehen davon ist er in einer sehr gut besetzten Mannschaft noch positiv herausgestochen, hat jetzt also bei Hertha UND bei der brasilianischen U23 über längere Zeit gut performt. Wichtige Faktoren für interessierte Vereine.

Würde ich so unterschreiben, das Spielermaterial war nun wirklich nicht schlecht, nur wir mies abgeschnitten haben. Andere Länder haben dem Tunier deutlich mehr Wichtigkeit beigemessen und dementsprechend die Spieler abstellen lassen.

MC hat gut performt war einer der auffälligsten Spieler und hat gezeigt, welche Stärken er hat.

•     •     •

Matheus Cunha |#1854
07.08.2021 - 21:58 Uhr
Fichajes.net
El Real Madrid se interesa en Matheus Cunha
Laut dieser Quelle (Seriösität?) interessieren sich Real Madrid und Bayern München für die Situation von Cunha...
Matheus Cunha |#1855
07.08.2021 - 22:12 Uhr
Zitat von Hubnik
Fichajes.net
El Real Madrid se interesa en Matheus Cunha
Laut dieser Quelle (Seriösität?) interessieren sich Real Madrid und Bayern München für die Situation von Cunha...

Bei 56.000 Followern auf Twitter kann man davon ausgehen, dass die nicht nur Quatsch posten. Generell halten sie es in dem Artikel aber auch sehr vage und sagen nur, dass man sich erkundigt hat, aber Hertha nicht verkaufen muss. Ich denke wenn Real oder Bayern ernst macht ist Cunha weg, aber dann kommt wahrscheinlich auch ordentlich Geld auf den Tisch.
Matheus Cunha |#1856
07.08.2021 - 22:21 Uhr
Zitat von Unkelzapf
Zitat von MrVlado

Zitat von cheffe13

.

Würde ich so unterschreiben, das Spielermaterial war nun wirklich nicht schlecht, nur wir mies abgeschnitten haben. Andere Länder haben dem Tunier deutlich mehr Wichtigkeit beigemessen und dementsprechend die Spieler abstellen lassen.

MC hat gut performt war einer der auffälligsten Spieler und hat gezeigt, welche Stärken er hat.

Ohne auf seine Stärken und Schwächen einzugehen, das haben viele bereits getan....
Aus einer anderen Perspektive mal betrachtet; wenn die Gerüchte einigermaßen stimmen dass sich in Corona Zeiten gleich 7 !!!Mannschaften an ihn interessiert sein sollen (Leeds United, Atalanta Bergamo, AS Monaco, die SSC Neapel, Atletico Madrid und Inter Mailand, St. Petersburg) dann kann der Preis nicht stimmen...das zeigt nicht nur wie gut er ist, sondern auch dass die aufgerufene Summe 30Mio. eigentlich ein Schnäppchen ist
Matheus Cunha |#1857
07.08.2021 - 22:27 Uhr
Zitat von Hertha_united
Zitat von Unkelzapf

Zitat von MrVlado

Zitat von cheffe13

.

Ohne auf seine Stärken und Schwächen einzugehen, das haben viele bereits getan....
Aus einer anderen Perspektive mal betrachtet; wenn die Gerüchte einigermaßen stimmen dass sich in Corona Zeiten gleich 7 !!!Mannschaften an ihn interessiert sein sollen (Leeds United, Atalanta Bergamo, AS Monaco, die SSC Neapel, Atletico Madrid und Inter Mailand, St. Petersburg) dann kann der Preis nicht stimmen...das zeigt nicht nur wie gut er ist, sondern auch dass die aufgerufene Summe 30Mio. eigentlich ein Schnäppchen ist

Naja die Anzahl sagt nur aus, dass er interessant ist, aber wenn man sich mal die Namen ansieht, dann ist da dennoch zahlungskräftige Konkurrenz dabei, wir haben keine Not und 40 Mio kann man locker für einen Spieler seiner Art aufrufen.

•     •     •

Matheus Cunha |#1858
07.08.2021 - 22:38 Uhr
Zitat von Unkelzapf

Zitat von Hertha_united

Zitat von Unkelzapf

Zitat von MrVlado

Zitat von cheffe13

.

Naja die Anzahl sagt nur aus, dass er interessant ist, aber wenn man sich mal die Namen ansieht, dann ist da dennoch zahlungskräftige Konkurrenz dabei, wir haben keine Not und 40 Mio kann man locker für einen Spieler seiner Art aufrufen.

Ja aber er ist mMn eben Interessant.... aufgrund seiner Qualität UND des aufgerufenen Preises
Es gibt qualitativ interessantere Spieler (Sancho, Haaland z.B.) dennoch beschränkt sich meistens der Interessentenkreis auf 1,2 Vereine max.) eben weil zuvor etliche Vereine aufgrund der geforderten Ablöse ausgestiegen sind oder sich gar nicht damit befassen, nicht aufgrund der Qualität eines Sanchos sondern des Preises.

Überspitzt gesagt, Wenn Bobic Cunhas Preis auf 15 runterschraubt dann wird sich jeder zweite Verein aus den Top 4 Ligen nach ihm erkundigen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_united am 07.08.2021 um 22:49 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#1859
07.08.2021 - 23:13 Uhr
Ich denke mir eben, letztlich hat Bobic Frankfurt nicht groß gemacht, indem er in Dieter-Hoeneß-Gedächtnispose Freigaben verweigert hat, sondern im Gegenteil, indem er gefühlt jeden hat gehen lassen , der weg wollte und der einen zahlungskräftigen neuen Verein gebracht hat. Das bringt die Mittel, die Mannschaft nachhaltig und ausgeglichen zu verstärken, und es macht den Verein für interessante Spieler zu einer spannenden Option, wenn sie sehen, dass man es von dort aus zu Milan oder Real schaffen kann.

Ich denke, wenn Cunha weg will, wird man ihm das ermöglichen, und es wird Hertha mittelfristig stärker machen. Und dass er will, wenn die richtigen Angebote kommen, da wäre ich überrascht wenn es anders wäre.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Matheus Cunha |#1860
08.08.2021 - 00:16 Uhr
Zitat von kypdurron
Ich denke mir eben, letztlich hat Bobic Frankfurt nicht groß gemacht, indem er in Dieter-Hoeneß-Gedächtnispose Freigaben verweigert hat, sondern im Gegenteil, indem er gefühlt jeden hat gehen lassen , der weg wollte und der einen zahlungskräftigen neuen Verein gebracht hat. Das bringt die Mittel, die Mannschaft nachhaltig und ausgeglichen zu verstärken, und es macht den Verein für interessante Spieler zu einer spannenden Option, wenn sie sehen, dass man es von dort aus zu Milan oder Real schaffen kann.

Ich denke, wenn Cunha weg will,"
Also für 30 Mio da kann man ihn jetzt gern verkaufen, denn ihm eine gute Mentalität beibringen, das werden nur wenige schaffen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.